Haywire ~ Steven Soderbergh

Mestizo

Got Balls of Steel
In Steven Soderberghs neuestem Film "Haywire" (Arbeitstitel "Knockout") geht es um die Söldnerin Mallory Kane (Gina Carano), die für die US-Regierung auf Missionen geht, die offiziell nicht autorisiert werden können. Bei einem Auftrag in Dublin, wird Kane hintergangen und sie muss all ihre Fähigkeiten einsetzen, um ihren Häschern zu entgehen.

Kling alles altbekannt, aber mit Soderbergh an Bord, dürfte der Film den ein oder anderen interessieren. Interessant ist die Wahl der Hauptdarstellerin Gina Carano, die in erster Linie eine MMA-Kämpferin ist und die man bisher lediglich in "Blood and Bone" sehen durfte. Dass man jedoch auch auf ihre MMA-Künste zurückgreifen wird, kann man an Hand der ersten Promo-Bilder sehen, auf der sie einen Triangle Choke zum besten gibt:

[url]http://img6.imagebanana.com/img/8fj7un4g/thumb/30clwch.jpg[/URL] [url]http://img6.imagebanana.com/img/4flqrkko/thumb/16lz5tg.jpg[/URL] [url]http://img6.imagebanana.com/img/0p4l269a/thumb/2qb5e2c.jpg[/URL]

In den restlichen Rollen findet man bekanntere Namen wie Ewan McGregor, Michael Douglas, Antonio Banderas oder Bill Paxton. Zusätzlich an Bord auch Channing Tatum und Michael Angarano.
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Hier gibt es noch ein paar mehr Promo-Bilder bzw. experimentelle Poster-Art Versuche: http://www.awardsdaily.com/2011/05/promo-posters-concept-art-for-soderberghs-haywire/

Soderbergh finde ich genau so interessant wie merkwürdig. Die Story klingt geradlinig, die Besetzung exquisit. Verfolge den Film durchaus mit Interesse, aber ich brauche erst mal nen Trailer, um ein genaueres Bild zu erhalten. Dass die Darstellerin MMA-Kämpferin ist, wusste ich z.B. noch nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Guck dir mal die ersten Bilder bei der Google-Bildersuche an. Von der Frau möchtest du nicht getreten werden. :ugly: Dürfte die Actionszenen aber evtl. interessanter und authentischer machen, sicherlich auch davon abhängig, was für einen Stil man verfolgt.
 

Presko

Well-Known Member
Soderberg ist häufig, wie ich finde, stilistisch interessant, auch etwas experimentell und anders, inhaltlich kann er dann aber häufig weniger punkten. Mal schauen, obs hier auch wieder eher stilistisch speziell und inhaltlich mau wird.
 
B

batgadget

Guest
Ich dachte grad, dass der Eingangspost von Joel wäre. Dann lese ich was von Triangel Choke und dachte mein Weltbild bricht zusammen :ugly:

Ich mag Gina Carano, is iwie mein Typ und der Film klingt interessant.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Wollte da vor ein paar Tagen schonmal einen Thread zu aufmachen. Weiß gar nicht mehr, was mich abgehalten hat.

So oder so, der Film interessiert mich. Die Poster sind alle großartig und Steven Soderbergh ist aus Prinzip her schonmal interessant. Da ist zwar nicht immer alles gut, aber der Mann ist vielfältig das gibt es nicht. Denke auch nicht, dass das hier bei ihm zum 0815-Actioner verkommt. Hauptdarstellerin finde ich zwar ziemlich unattraktv, aber gut, davon sollte man einen Film ja auch nicht abhängig machen.
Nur für Moviefreak wirds wohl nix werden. :ugly:

Und so nebenbei: Für jemanden, der aufhören wollte Filme zu drehen, ist Soderbergh aber noch ganz gut bei der Sache.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hier sieht die gute Dame doch ganz nett aus:
http://www.gifsoup.com/webroot/animatedgifs/278915_o.gif

Für jemand, der sich mit professionellen Schlägereien den Lebensunterhalt verdient, sieht sie noch überaus gesund aus. :ugly:

Ich glaube, Salt hätte mich eher überzeugt, wenn man Angelina Jolie gegen Carano ausgetauscht hätte, nicht weil ich sie irgendwie optisch so ansprechend finde, sondern weil ich ihr die Action abnehmen würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von batgadget
Ich dachte grad, dass der Eingangspost von Joel wäre. Dann lese ich was von Triangel Choke und dachte mein Weltbild bricht zusammen :ugly:

So? Ich würde wetten, dass Mr Barish dich im Zweikampf breiten würde. Wenn Stöcker oder stockähnliche Waffen zur Verfügung ständen. Der boykat dich so weg, bevor du moviefreak buchstabiert hast. :uglywink:

Mal sehen, ob die Carano auch Ausstrahlung hat und nicht bloß Kauleisten einkloppen kann.
 
B

batgadget

Guest
Das wusste ich doch schon lange. Nur hat eben der Triangle Choke nix mit Arnis zu tun. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Original von Mestizo
Für jemand, der sich mit professionellen Schlägereien den Lebensunterhalt verdient, sieht sie noch überaus gesund aus. :ugly:
Die Medizin ist einfach schon zu weit fortgeschritten.
[...]

Das allein wird es wohl kaum sein. Wer Cuts hat, bekommt Narbengewebe, moderne Medizin hin oder her, aber trotz alledem sieht sie noch ordentlich aus. Sicherlich auch ein Indiz dafür, dass sie gut in dem ist, was sie beruflich treibt.
 

LanceVance

New Member
News: Startet in den Staaten am 20. Januar 2012 - also nun doch erst im nächsten Jahr. Auf bewegte Bilder wird man daher wohl auch noch ein wenig länger warten dürfen... Link.
 

C@rnaby

Well-Known Member
Here's the Hot Comic-Con Trailer

q: deadline.com

Es geht wohl um einen weiblichen black ops super soldier (Gina Carano), die auf Rache aus ist, nachdem sie während einer Mission von ihren eigenen Leuten (u.a. Ewan McGregor) betrogen worden ist.

Directed wird das Ganze von Steven Soderbergh (Ocean's-Reihe, Traffic) und ziemlich gutes Angebot an Stars mit Michael Douglas, Antonio Banderas, Bill Paxton, Channing Tatum und dem grandiosen Michael Fassbender! :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Den Trailer fand ich jetzt zwar nicht so prall, aber auch nicht schlecht und insgesamt interessiert mich der Film eh noch und Carano nimmt man die Action ja sowieso ab. Scheint das zu werden, was ich mir von Salt erhofft hatte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Das sieht schlecht aus. Also so trashig/B-Movie-mäßig schlecht. Aber ich glaube, dass liegt eher am Trailer und dem unsäglichen Sprecher, denn ein Film mit so einer Besetzung vor und Steven Soderbergh hinter der Kamera kann eigentlich nicht schlecht sein. Vor allem ist der Trailer das komplette Gegenteil der doch sehr kunstvollen Poster.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jap, das könnte ein bisschen wie 96 Hours werden. Dafür, dass Carano nicht allzu viel Ausstrahlung hat, ist die Gegenliste ordentlich: Antonio Banderas, Bill Paxton, Michael Douglas, Fassbender, Kassovitz, McGregor.

Und die Action sieht sauber aus.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Carano wird nach dem Streifen auf Jolies Todesliste landen. Wäre der perfekte Film für Angelina gewesen. :biggrin: Ansonsten aber ok, Carano macht ne gute Figur. Bißchen wenig Ausstrahlung, wie Jay schrieb, aber immerhin. Der Cast ist aber wirklich irre geil. :super:
 
Oben