Hellraiser 1-8 ~ mit Doug Bradley als Pinhead

Puni

Well-Known Member
Original von SirkoTino
Tja, Pinhead ist cool! Leider wurde er in den letzten Teilen sehr vernachlässigt!
Die Filme wirst du glaub ich nicht bei MM kriegen! Versuchs bei Emunio oder anderen Onlinhändlern! Bei Emunio brauchst du zwar ne 18er Freischaltung! Lohnt sich aber, viele Schnäppchen!

hm hab bald geburtstag..lol mein enzigster wunsch is die freddy box, aber mama meint ich hab ne meise :uglygaga:
 

Pinhead

New Member
Hallo,

weil ich ein Fan der Reihe bin wolte ich mal nach Frage:
Wan erscheint in Deutschland Hellraiser: Deader auf DVD ?
Weiss das zu fählig jemand ?

Meine Bewertung der Teile:
Damit meine ich die UNCUT Fassungen die es bei emunio.de auf DVD zu Kaufen gibt.

- Hellraiser: Das Tor zur Hölle (8 / 10) Punkten
- Hellbound: Hellraiser 2 (9 / 10)
- Hellraiser 3: Hell on Earth (7 / 10)
- Hellraiser 4: Bloodline (4 / 10)
- Hellraiser 5: Inferno (3 / 10)
- Hellraiser 6: kenne ich leider noch nicht ?
- Hellraiser 7: Deader ?
- Hellraiser 8: Hellworld ?

Gruß Pinhead
 

DerPate

New Member
nur die neuen Teile:
Inferno: 3/10 Punkte
-Viel zu wenig Cenobiten, Pinhead keine 150 Sekundenzu sehen!!!
Kaum Splatter, langweilige und wirre Story mit schlechten Darstellern.

Hellseeker: 4/10 Punkte
- Mäßig besser als "Inferno", also wieder so eine Art Horror/Thriller mit Detektivfilmelementen, trotz der FSK 16 mehr Splatter als bei "Inferno" (!?!), minimal bessere Handlung.

Deader: 5/10 Punkte
- Im Grund nicht viel anders als Teil 5 und 6, aber wenigstens kann die Geschichte hier im Großen gefallen, etwas Splatter gibt es auch und wenigstens kann der Spannungsbogen hier ein wenig in die Höhe getrieben werden... bis zum Mittelmaß.

Im Vergleich zu den anderen Teilen wirken diese aber eher nach reinen Kommerzprodukten, was den Fan enttäsucht. Weder sind die Filme ein Muss (selbst für Hellraiser-Fans) noch ist einer überzeugend genug zum Kaufen.
 

Howling

Well-Known Member
Also ich hab Deader und Hellworld gesehen und finde beide recht gut.Wobei mir Hellworld doch noch n tick besser gefällt.Schon allein weil es wieder mehr Pinhead gibt und mehr gore szenen.Und vor allem ist der 8.mal wieder etwas back to the roots.Dann ein dicken +punkt für Lance Henrikson,der seine rolle wie fast immer sehr gut spielt.Ich finde auch die idee des films ist mal ein wenich abwechslung.Teil 5-7 sind sich da ja schon irgendwie gleich vom aufbau her.

Jedenfalls Deader bekommt von mir ne glatte 3 und Hellworld auf jeden fall eine 2+.
Natürlich geht aber nicht über die ersten 4 Teile und das schon alleine wegen dem genialen score von Christopher Young.Neben dem Halloween Theme das beste wie ich finde.
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Greetling
Also Inferno ist einer der Besten !!!!
*rofl* der war gut!! unter "einer der besten" verstehe ich was anderes.

Also ich habe bis jez auch nur bis "Hellseeker" diese Reihe verfolgt und na ja, wie es meistens so ist, nimmt die Qualität von Teil zu Teil ab.. und Nr. 6 war bis jez das schlechteste was ich da gesehen hab >__<"
Den Film sollte man einfach aus seinem Gedächtnis streichen.
Ansonsten bin ich eigentlich recht gespannt auf die nächsten beiden Teile.. wenn ich hier lese, back to the roots :biggrin:
Ich hoffe sie machen nicht wieder den selben Fehler wie mit den letzten Filmen..
 

Spritz

New Member
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass es jemals noch mal nen guten Hellraiser Film gibt. In meinen Augen gibt es nur Hellraiser 1-3!! Der Rest ist sondermüll, der mit der Reihe nichts zu tun hat!!
Ich werde mir Teil 7 und 8 zwar reinziehn und vielleicht kann ich ja doch noch positiv überrascht werden!!
 

DerPate

New Member
Eigentlich fand ich den vierten Teil auch ganz gut und auf jeden Fall besser als den dritten. Schreibt doch mal bitte was euch so am vierten genervt hat, denn so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
 

Howling

Well-Known Member
Original von DerPate
Eigentlich fand ich den vierten Teil auch ganz gut und auf jeden Fall besser als den dritten. Schreibt doch mal bitte was euch so am vierten genervt hat, denn so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.

Ganz deiner Meinung!
Ich finde schon das der vierte teil einiges mit den vorgängern zu tun hat.Zb das Gebäude in dem der Würfel in teil 3 versteckt wurde oder auch die ganze geschichte um den Würfel und den Spielzeugmacher tragen zu den vorgängern doch bei.Also ich finde diesen teil auch echt gelungen und ich finde das erst ab Teil 5 die Reihe eine andere richtung einschlägt.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab die Hoffnung auch schon verloren, werd mir 7 und 8 trotzdem noch reinziehen bei gelegenheit, aber ich erwarte nichts!

Zumal was ich so gelesen/gehört haben sollte, zumindestens bei Teil 7, sollten die Teile zumindestens der 7 Teil nicht so der Burner sein!
 

Spritz

New Member
Naja, das is einfach ein billiger Horrorfilm ohne jeglichen Flair! Die Geschichte wird plump erzählt und der Teil im Raumschiff ist einfach nur noch lächerlich!! Das einzig positive an dem Film ist, dass der Pinhead noch einige Minuten zu sehen ist, dafür der Rest der Darsteller leider zu lange!!
 

Spritz

New Member
Übrigens sogar der Regisseuer entfernte sich sogar von diesem Werk und benutzte das Synonüm Allen Smithee, damit man ihn nicht wiedererkennen kann!!
Besser gesagt die Regiseurre, da versuchten sich gleich 2 dran!!
 

Spritz

New Member
Wie gesagt die ersten beiden sind grandios, der Dritte ist recht in Ordnung und ab dem Vierten wirds immer grausiger!! Inferno kann man sich mit Wohlwollen noch gefallen lassen, aber Hellseeker ist Körperverletzung!!
Ich hab wenig Hoffnung das 7 und 8 besser werden!!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hellseeker war wirklich grausam! ein Film bzw. ein Teil den die sich auf jedem fall sparen könnten. Ich denke wie auch meine vorredner das die anderen Teile (7 u. 8) auch nicht das Portenzial aufweisen können, was uns 1 und 2 geboten hat!
 

Howling

Well-Known Member
Jungens lasst euch nich täuschen.Ich sags gern nochmal:biggrin:er 8.Teil kann auf jeden fall mithalten.Zumindest ist er der beste nach Teil 4 wie ich finde.Rick Bota hat da schon was anständiges hinbekommen.

@spritz:Ich habe auch mal gehört das eigentlich jemand anderes zuerst den 4.Teil machen sollte bzw auch schon in der mache war und sich derjenige dann wieder aus dem projekt zurückgezogen hat.Wieso,weshalb und warum kann ich auch nicht sagen.Ich hab das nur mal irgendwo gelesen.
Also alles ohne Gewähr;-)
 

Pinhead

New Member
Also ich ein wenig Licht in die Sache bringen.
Ich machs kurz.

Der ursprüngliche Director wolte eigentlich das der 4 Teil das Finale der Reihe bilden solte.

Eigentlich ist auch keine Zukunft Sequenze geplant gewesen.

Nach dem der Rohschnitt fertig war und die Boße von Dimensions Film nicht zufríeden waren, musste Kevin Yagher immer wieder Umschneitten und Kürzen. Nach dem die Version schon von ursprünglich 110 Min auf 77:08 (o.A) runtergeschnitten wurde.
Nach dem ist der Ursprüngliche Director von dem Projekt abgesprungen.

Pinhead solte in der Orginal Version erst nach ca. 40 Min Gezeigt werden.

Wen ihr weiter Informationen wolt dan geht einfach auf OFDB.de (Filmdatenbank).

Ich hoffe ich konnte etwas Licht in die Sache bringen.

Sorry ich hab leider ein wenig Logik Fehler im Text. (s. oben) Peinlich Peinlich :heul:

// Admin: bitte "Beitrag editieren" statt Doppelpost, thx
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab jetzt auch Nummer 8 (Hellworld) gesehen und, naja hier mal meine Meinungen zu den Filmen im Überblick:

01 Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Vom Konzept her ziemlich gut, allerdings ist der Film sehr langatmig und amateurhaft gemacht, bis auf das Ende gibt es auch nicht besonders viel Pinhead zu sehen. Ein Klassiker, aber auch nur aus Prinzip.
4 / 10

02 Hellraiser - Hellbound
Effekte-geladener Horrortrip mit reichlich Pinhead und extrem ausgebauter Mythologie... ziemlich gut, allerdings nervt es ein wenig, dass Dr Channard später die böse Hauptrolle übernimmt.
6 / 10

03 Hellraiser - Hell on Earth
Trashiger 80er Jahre Horrortrash, der deswegen gut ist, weil Pinhead verdammt oft vorkommt. Auch nett - die größere Geschichte um ihn mit dem WW2 Soldaten. Nimmt sich selbst aber nicht sonderlich ernst.
5 / 10

04 Hellraiser - Bloodline
Sehr interessantes Konzept mit den drei Zeiten, mit dem Helldog usw, allerdings sieht der Film genau so trashig aus wie Jason X und verliert dadurch ziemlich stark an Atmo. Man muss ihm aber lassen, dass das Ende ziemlich gelungen ist.
5 / 10

05 Hellraiser - Inferno
Im Gegensatz zu 2-4 gibt es wieder nur ganz wenig Hellraiser, und im Grunde geht der Film in eine ganz andere Richtung - eher so wie der erste. Atmosphärisch, recht spannend und gut umgesetzt. Ab hier sieht die Reihe auch nicht mehr so billig aus. Nimmt beim öfteren schauen allerdings stark ab.
4 / 10

06 Hellraiser - Hellseeker
Klar besser als der fünfte, aber leider sehr ähnlich. Pinheads Auftritte sind markant, aber man hätte sich doch mehr gewünscht. Trotzdem akzeptable Story und gewohnte Hellraiser Unterhaltung.
5 / 10

07 Hellraiser - Deader
Originelle Story und schauspielerisch sehr gut gemacht von Kari Wuhrer, allerdings merkt man erst zum Schluss, wieso der Film Hellraiser heisst. Wieder nur wenig Pinhead und auch nur ein schwaches Ende, dafür aber spannender als 5 und 6.
6 / 10

08 Hellraiser - Hellworld

Story: Hellworld spielt nicht in der Filmwelt, sondern in der "Realität". Es geht um eine handvoll Hellraiser-Fans, die bei einem Internetgewinnspiel mitmachen und Karten für eine riesige Themenparty gewinnen. Dort angekommen, treffen sie auf den Gastgeber (gewohnt erstklassig - Lance Henriksen) und trennen sich - nur um bald heraus zu finden, das etwas gewaltig nicht stimmt.

Obwohl Hellworld recht lahm anfängt, fällt einem besonders eins schnell auf: der achte Teil ist wieder was für Gorehounds, denn meines Erachtens nach ist es der blutigste der Reihe. Körperteile werden abgehackt, Saw-ähnliche Maschinen zerlegen ihre Opfer und noch einiges mehr passiert - und es ist jedes Mal Pinhead, der nicht nur redet, sondern dieses Mal persönlich Hand an jedes Opfer legt.

Thema Pinhead - der Stachelkopf kommt im Gegensatz zu den letzten 3 Filmen wieder ziemlich oft vor, und auch zwei andere Cenobiten sind öfter zu sehen (darunter der Zähneklapperer).

Das Matrix-ähnliche Filmcover deutet allerdings in eine falsche Richtung; das Internetspiel kommt nur am Anfang vor und ist reines Mittel zum Zweck, und Pinhead selbst hat nichts mit Computern, VR, Internet oder sonstwas elektronischem zu tun. Es ist also nicht Hellraiser: Matrix.

Schauspielerisch ist alles im Rahmen, wobei man schon in den ersten 10 min weiss, wer den Film überleben wird und wer nicht. Regietechnisch kann man ihm auf die Schulter klopfen, denn er ist durchweg ganz gut gefilmt und hat so manche guten Szenen. Einige Wendungen sind auch drin, die man mit ein wenig Vermutung zwar selbst kriegen kann, aber trotzdem nett platziert sind.

Letztendlich kann ich sagen, was Hellraiser 8 ist und was er nicht ist.

Hellworld ist kein Stück spannend. Die Figuren sind klischeehaft, die Dialoge oft albern und die Situationen viel zu unglaubwürdig, als das man sich dahinein versetzen könnte.

Hellword ist allerdings blutig, hat einige Sexszenen, zeigt jede Menge Pinheadaction, die Cenobiten kommen nicht zu kurz, die Wendungen sind okay und das Ende ist zufriedenstellend.

Unter dem Strich: ein schlechter Film, aber ein guter Hellraiser.

6 / 10
 

Marcel Myers

New Member
Also Teil eins Gefällt mir z.B. gar nich bin mit teil 3 eingestiegen war ganz nett find die neueren aber a bissl besser ab teil vier wobei ja teil 5 u. 6 auch ohne Pinhead auskommen würden. 22-11-05 DVD HELLRAISER: DEADER
 
Oben