Hellraiser 1-8 ~ mit Doug Bradley als Pinhead

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So, ich habe mir grade auch Hellbound angeschaut.
Hat mir definitiv besser gefallen, als der erste Teil. Hauptsächlich weil es die ganzen tollen Zenobiten Szenen gab und einfach mehr auf deren Geschichte und alles eingegangen worden ist.
An sich kann ich hier nicht viel dran aussetzen, außer vielleicht, dass es wieder so lange gedauert hat bis es wirklich "angefangen" hat.

Wieder einmal fantastische Effekte und alles, die waren super! :smile:
 
A

AlecEmpire

Guest
Ja willkommen im Zenobiten Universum, den Rest kannst Du übrigens vergessen. Ok Teil 3 und 4 kann man sich noch ansehen, wenn man nichts besseres zu tun hat (z.B. Tee kochen, Steuererklärung machen oder den PC neu aufsetzen), aber dann wirds wirklich gruselig - im negativen Sinne.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
:biggrin:

Klingt gar nicht mal so gut.
Naja, Teil 3 werde ich auf jeden Fall noch gucken, der war ja mit dabei. Wenn ich dann noch mehr sehen will....naja mal gucken ob das der Fall sein wird :biggrin:
 
A

AlecEmpire

Guest
Dann muss es auch noch Teil 4 sein, der ist noch mal komplett anders und hat einige äh "nette" Ideen parat.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich wünsche mir immer noch einen Director's Cut zu Teil 4. Soll ja ein ganz anderer Film sein. Teil 5 ist eigentlich auch nicht schlecht. Ganz solider Thriller.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Dr. Serizawa schrieb:
Ich wünsche mir immer noch einen Director's Cut zu Teil 4.

Das wird wohl leider nie geschehen. Das höchste der Gefühle war die Veröffentlichung der Worprint-Fassung in relativ akzeptabler Qualität von " '84 Entertainment " als Bonus der limitierten Hartboxen :crying:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
brawl 56 schrieb:
An sich kann ich hier nicht viel dran aussetzen, außer vielleicht, dass es wieder so lange gedauert hat bis es wirklich "angefangen" hat.

Ansich weiß ich schon was du meinst. Nur die meisten Horrorfilme brauchen im Durchschnitt etwa 40min bis es losgeht.
Gibt aber auch Ausnahmen. Und besonders in den 80/90er'n war das Sehverhältnis ja noch anders.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Okay. Ich bin nicht so im Horrorgenre unterwegs, deshalb wusste ich das nicht.
Aber auch wenn das "normal" ist, ging es mir trotzdem auf den Kesk :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So, grade dann noch endlich Hellraiser 3 gesehen...


Nachdem ich mich bei den ersten beiden Teilen durch den hohen Gore Faktor und die dichte Atmosphäre schön gegruselt habe, hatte ich ähnliches hier auch erwartet.
Uuuund ich war durchweg gelangweilt. :mellow:

Es war alles eher unterer Durchschnitt. Nichts wirklich tolles, wo man sagen könnte, dass es einem im Gedächtnis bleibt.
Was allerdings wirklich toll war, war das dufte Ende rund um Pinhead. Ich mag es, dass die Figur nicht so auf geheimnisvoll macht, sondern einfach plaudert und klar sagt was Sache ist. Das ist super, kann öfters mal so sein.


Zur Reihe (also jetzt 1-3) muss ich sagen, dass mir Teil 2 am besten gefallen hat. Da war vieles, das einfach gestimmt hat, vieles das erschreckend war eine Atmosphäre, so dicht, dass man sie schneiden kann und eine interessante Story, die sowohl unterhält als auch weiß wie sie überzeugen kann. Teil 1 war so lala. Nicht schlecht, aber halt ausbaufähig (was man wohl gemerkt hat :biggrin: ) und Teil 3 war zu lasch. Da hätte mehr drinne sein müssen. Zumindest gleiches Niveau wie Teil 2.
Meine Reihenfolge daher:
1. Hellbound - Hellraiser II
2. Hellraiser
3. Hellraiser III - Hell on Earth

Ob ich mir jetzt noch die anderen 6 Teile anschauen werde... glaube nicht. Wobei viele schwärmen ja vom Vierten Teil. Was kann man mir denn dazu sagen? Noch anschaubar, oder nach der Niete von Teil 3 eher lassen?
 

Clive77

Serial Watcher
@brawl: Wenn man so will, gehört der vierte Teil fest zur Reihe, während es danach thematisch eine andere Richtung einschlägt.
Mit dem ersten Teil erfährt man, was es mit dem Würfel auf sich hat - wie das Ding funktioniert, welche Konsequenzen drohen usw. Beim zweiten Teil gibt es einen Blick in die andere Seite und die Erschaffung der Cenobiten. Teil 3 ist Pinhead gewidmet, wobei mir hier seine Sprüche und Überredungskünste sehr gut gefallen haben. Teil 4 geht auf die Geschichte des Würfels genauer ein, schlägt einen Bogen über die Vergangenheit zur Gegenwart und schließlich in die Zukunft und wäre an sich ein sehr schöner Abschluss der Reihe gewesen (wenn es die Probleme in der Produktion nicht gegeben hätte, siehe vorheriger Post von Dr. Knobel).
Von schwärmen tut aber wirklich niemand vom vierten Teil.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jedenfalls wird über den Film nicht ganz so schlecht geredet, wie über den Rest :wink:

EDIT:
Um was gehts im vierten nun genau? Hatte irgendwas von Zukunft gelesen...
 
A

AlecEmpire

Guest
Dervierte Teil ist sehr kreativ und deswegen alleine schon sehenswert. ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er bei dir auf dem zweiten Platz landet.
Willst Du wirklich wissen was da abgeht? Merkwürdige Herangehensweise, ich will immer so wenig wissen wie möglich. Wobei da einige Kumpels schon meinten dass ich zu kleinlich bin, weil ich z.B. extrem genervt davon war, als mir jemand etwas über den Spannungsbogen von GoT erzählt halt. Ich finde je weniger man weis desto interessanter bleibt ein Film und desto mehr kann ich mitfieber. Aber ist ein anders Thema...
Ich finde den Vierten solltest Du dir noch geben, alles danach wäre besser einfach zu ignorieren, denn es wird teilweise grottenschlecht und langweilig. So behältst Du die Serie in "sehr guter Erinnerung".
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ok, dann keine weiteren Infos :biggrin:

Ich schau mal, dass ich den in den nächsten Tagen noch bekomme :wink:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gestern kam endlich Teil 4 an (die Deppen hatten die PLZ falsch gedruckt -.- ) und grade läuft der Abspann.

Ich bin einerseits ein wenig enttäuscht und andererseits sehr positiv überrascht.
Die Rahmenhandlung mit der Zukunft hätte ich mir etwas ausgebauter gewünscht, weil ich gerade SciFi Horror inzwischen recht gerne mag.
Da es aber leider nur die Rahmenhandlung blieb war halt schade.
Dafür war der restliche Stoff sehr interessant. Das Ding hatte zwar weit mehr Potential, aber so war ganz annehmbar. Geht schlechter, glaube ich.
Super war auch wiedermal Pinhead. Hier hat er mir richtig gut gefallen, vor allem sein Spruch
"Sehe ich so aus, als ob ich jemand sei der sich von Gott beeindrucken lassen würde?!"
kam verdammt edel rüber!
Man glaubt es der Figur einfach :biggrin:
Ich muss auch gestehen, dass ich die schon Spaß an dem Film hatte... einige Szenen des Ablebens waren schon sehr ulkig oder auch "kreativ" (Kette durch Hals und dann die Klingen.... :biggrin: )
Aber das Ende mit der "faltbaren" Station war... kitschig-dämlich-trashig. Und leider viel zu schnell vorbei :sad:

Wenn ich den mit den anderen drei Teilen vergleiche, landet dieser (wie Alec es vorausgesehen hat :biggrin:) auf Platz 2.
Also:
1. Hellbound - Hellraiser II
2. Hellraiser IV - Bloodline
3. Hellraiser
4. Hellraiser III - Hell on Earth

Ich belasse es auch bei den vier Filmen, den Rest schau ich mir nicht mehr an.

EDIT:
Dr.WalterJenning schrieb:
Dr. Serizawa schrieb:
Ich wünsche mir immer noch einen Director's Cut zu Teil 4.

Das wird wohl leider nie geschehen. Das höchste der Gefühle war die Veröffentlichung der Worprint-Fassung in relativ akzeptabler Qualität von " '84 Entertainment " als Bonus der limitierten Hartboxen :crying:

Grade deinen Post gesehen. Jetzt rate mal, welche limitierte Hartbox ich habe :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Und bald steht hier meine Meinung zu Revelations.... :nene:

Ich weiß nicht, viele sagten ja, dass man sich den Rest absolut sparen kann...
 
Oben