Henry Cavill kein Superman mehr...? - DCs Zukunftspläne

El Duderino

Well-Known Member
Und MoS war für Supie Verhältnisse eigentlich schon auch düster.
Ich bin ja auch ein Freund des Snyderverse, auch wenn es bei weitem nicht perfekt war. Aber die Optik war halt eben schon toll. Auf der einen Seite sehr comichaft, andererseits aber auch sehr rau und "düster"(weil das Wort bisher zu wenig hier genutzt wurde). Man kann auch den Ausdruck "grim&gritty" benutzen, wie die meisten Helden Serien nach Watchmen eben waren.

Allerdings war mir schon lange klar, dass man, vor allem bei Batman, nicht ewig auf den verbissenen dunklen Ritter rumreiten kann. Man sieht ja auch schon beim Flash, dass hier die Figur etwas lässiger ist und wir werden bestimmt auch im neuen DCU keinen Batman mit Schaum vorm Mund erleben, wie es beim Batfleck Anfangs der Fall war(und selbst der war am Ende viel lockerer).

Ich mag mein Batsy auch am liebsten als Einzelgänger und in finsteren Ecken herum kriechend, es braucht aber eben auch mal eine Abwechslung und gerade die Fledermaus ist ein Popkulturelles Phänomen, die schon immer im Zeitgeist mitgeschwommen ist bzw. den sogar mitbestimmt hat.

Um eine neue Version zu rechtfertigen ist also zwingend sogar notwendig, dass wir im neuen DCU eine etwas hellere Seite des dunklen Ritters wieder sehen. Die Dynamik mit Damian bringt ja ohnehin schon etwas frischen Wind in das ganze.

Wer den richtig düsteren Bats sehen will, hat ja auch noch immer die Pattinson Variante.



Nach dem Flash Film(den ich für großteils für sehr unterhaltsam hielt) dachte ich mir wieder, wie fahrlässig man das DCU an die Wand gefahren hat, das ist schon fast ärgerlich. Hat aber irgendwie auch eine gewisse Faszination, wie ein Autounfall....
Ich bin jedenfalls gespannt, was uns Gunn&Co. demnächst auftischen werden, auch wenn für mich die große Hypezeit vorbei ist.
War bei den New52 damals bei mir genauso. Da hätte es den Reboot für mich auch nicht gebraucht, ich bevorzuge feine Kosmetik und kein Hackebeil und Schlachtermesser bei meinen Comicuniversums Reparaturen, falls diese überhaupt notwendig sind..
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ist weiterhin eine sehr schwammige Sache.
Wie bei Star Wars Legends. Alles kann.

Ja, Kanon 100 % nur diese Animationsserie und Superman und die drei bestätigten Figuren.
Der Rest so "könnte".

Hätte einen richtigen Schlussstrich und Reboot besser gefunden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das ist schon ein richtiger Schlussstrich. Er sagt, nichts ist Kanon, bis das neue DCU startet. Es ist ein kompletter Reboot.
Er sagt außerdem "And, yes, some actors will be playing characters they’ve played in other stories & some plot points might be consistent with plot points from the dozens of films, shows & animated projects that have come from DC in the past. But nothing is canon until CC and Legacy.”

Das bedeutet, es könnten evtl. Schauspieler Rollen aufnehmen, die sie bereits in anderen Filmen gespielt haben. Das bedeutet aber eben genau nicht, dass irgendwas aus den alten Filmen hier eine Rolle spielt. Denn er wiederholt, das nichts davon zum Kanon gehört.
Außerdem könnten Plot Points vorkommen, die man aus all den Jahren multimedialem DC Content kennt. Beispielsweise könnte jemand vom Angriff Zod's sprechen, weil das ein bekannter Plot Point im DC Universum ist und auch im neuen Universum eine Rolle spielt oder eben Erwähnung findet. Dabei handelt es sich aber nicht um den aus anderen Filmen bekannten Zod, noch bedeutet dies, dass Man of Steel oder The Flash irgendwie Kanon sind. Denn sie sind es ausdrücklich nicht.
100%er Reboot. Neues DCU.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Wie bei Star Wars Legends
Bei Star Wars ist das alte EU/Legends nicht Kanon, bis Disney sich Figuren, Fahrzeuge etc herauspickt und so diese Teile zum Kanon werden lässt.
Siehe Thrawn, Tie Defenders und viele weitere Dinge.

So scheint es hier auch zu sein.
Die neuen Produktionen sind automatisch Kanon, die alten Figuren und Geschichten nicht, bis sie im neuen DCU vorkommen.
Peacemaker, Blue Beetle und Amanda Waller sind z.B. Kanon.
Was ist mit deren Geschichten und Figuren, die dort vorgekommen sind (The Suicide Squad)?
Somit kann wieder (fast) alles Kanon sein, da alles theoretisch vorkommen könnte.
Hoffe, der Punkt ist verständlich.

Kanon ist nur das "neue Zeug" und nun die drei Figuren. Habe ich schon verstanden.
Aber James Gunn hat sich sehr viele Hintertüren offen gehalten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Peacemaker, Blue Beetle und Waller sind laut Gunn NICHT Kanon, bis sie im neuen DCU auftreten. Alles vor CC und SL hat nicht stattgefunden, bis es aufgegriffen wird.
 

McKenzie

Unchained
Das bedeutet, es könnten evtl. Schauspieler Rollen aufnehmen, die sie bereits in anderen Filmen gespielt haben. Das bedeutet aber eben genau nicht, dass irgendwas aus den alten Filmen hier eine Rolle spielt. Denn er wiederholt, das nichts davon zum Kanon gehört.
Jo, wie es vorher auch schon anklang. Und was ich persönlich sehr inkonsequent und dämlich finde.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Solange die Rollen neu geschrieben und die Charakter Designs und die Optik der filme anders ist, ist mir egal ob es der selbe Schauspieler ist. Ich halte es nur für keinen besonders guten Schachzug von Gunn. Eine wiederbesetzung in anderen Rollen wäre komplett egal.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich halte das alles für Banane :biggrin:. Wenn man schon den großen Reboot will, wieso nicht wirklich bei 0 anfangen? Es spräche doch nichts dagegen, noch mehr Peacemaker Staffeln zu machen, auch wenn das neue DC Universe dann schon im Kino läuft. The Batman geht ja auch weiter.

Creature Command und Superman Legacy reizen mich aktuell kaum, aber hinsichtlich Gunn bin ich eigentlich zuversichtlich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Vor einigen Monaten hat Gunn gesagt, dass er zurzeit seinen Fokus auf Superman Legacy hat und ihm daher die Zeit fehlt die zweite Staffel zu schreiben. Das wollte er damals noch danach angehen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Er schreibt wohl aktuell an Season 2.
Darf man dann Peacemaker, Vigilante etc als Kanon ansehen?

Bin ich eigentlich der einzige, den das Ganze eigentlich nur am Rande juckt, wie sie das handhaben?
Bin großer DC Fan und womöglich deswegen intensiver investiert.
Das MCU und auch das neue Star Wars zeigen diese großen und miteinander verwobenen Universen und ich finde das schon verdammt "beeindruckend" und auch toll.
Zumindest besser als einen "Flickenteppich" zu haben.

Macht die einzelnen Universen nicht schlecht. Nicht falsch verstehen.
Aber wie cool war das The CW Universum, mit den Crossover Events?
Gab es so was in dem Ausmaß bereits vorher (Buffy und Angel waren zwei Serien, mit paar Crossover Episoden, aber nie ganzen Events)?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn da was Gutes bei rumkommt, bin ich ja auch gerne dabei, aber ich lasse das einfach auf mich zukommen. Und wie sie es am Ende lösen, ist mir halt halbwegs egal. Sollen sie machen, was sie für richtig halten.
 
Oben