Henry Cavill kein Superman mehr...? - DCs Zukunftspläne

MamoChan

Well-Known Member
Ich verstehe immer noch nicht, wie man anhand von The Flash auf Gunn's neues DCU schließen will? Sein Universum startet 2025 mit Superman Legacy, alles was vorher kommt sind noch Restbestände, die etwas umgeschnitten wurden.
Vermutlich kann man wirklich noch kein genauen Rückschlüsse ziehen, aber man kennt James Gunns "Guardians of the Galaxy"-Filme, den "The Suicide Squad"-Film und könnte dann vermuten, dass beispielsweise sein "Superman Legacy" eine ähnliche Richtung einschlägt. Muss nicht, könnte aber.
Er hat sich auch sehr positiv überAndy Muschiettis "The Flash" geäußert, und irgendwo habe ich gehört, dass er ihn für die Regie beim Batman-Film "The Brave and the Bold" in Betracht zieht, weshalb man meinen könnte, dass ihm dessen Arbeit so gut gefällt, dass sie auch ins neue Universum passen könnte. Kann aber auch sein, dass es völliger Blödsinn ist. Ich weiß nicht mal, wo ich das aufgeschnappt habe.

Kurz möchte ich einwerfen, dass ich mir wünschte, James Gunn würde statt des nächsten Superman-Films einen Lobo-Film machen, der dann aussehen würde wie eine Mischung aus "Guardians of the Galaxy" und "The Suicide Squad". :smile:
 

kiraaa

Well-Known Member
Ich fand den Nolan Stil sehr sehr ansprechend und hätte mir gerne von dieser Art Filme gewünscht....... Diese 3 Filme von Ihm waren auch erfolgreich. Damit hätte man weiter aufbauen können
 

Mr.Anderson

Kleriker
@MamoChan

Bei der Aufzählung seiner Superheldenprodukte hast du noch Peacemaker vergessen, die dummlustige Serie die er komplett selbst geschrieben hat. TSS war auch dummlustig, Ich fürchte es lässt aud die Zukunft der DC Filme schon Rückschlüsse ziehen.

Muschietti ist als Regisseur von Batman The Brave and the Bold bereits bestätigt. Wer die Serie gleichen Namens kennt, weiß dass das heiterer Quatsch ist. Ich erwarte von Gunn nur leichtfüssige Superheldenfilme. Leider...
 

Deathrider

The Dude
Ich glaube man sollte sich noch etwas mehr mit Gunns Euvre auseinandersetzen, wenn man der Ansicht ist, er könne nur lustig-locker-buntes Popcornkino produzieren. Selbst die genannten Beispiele hatten durchaus gut funktionierende finstere oder ernste Momente.

Brightburn und Super sind auch alles andere als "happy go lucky"-Zeug.

Und was der neue Flash mit ihm und seiner Richtung zu tun hat entzieht sich mir völlig.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Verwechselst du was?
Brightburn hatte Mark Gunn und David Gunn als Autoren (habe ich auf IMDB nachgeschaut und wusste es nicht auswendig).

Von James Gunn erwarte ich (!) eher eine humoristische Ausrichtung.
Kenne noch Slither, der zwar ekelige Szenen hatte, den ich unterm Strich aber lustig abgespeichert habe.
Womit ich ihm natürlich nicht das Können abspreche, auch etwas ernsthafteres und düsteres zu schaffen.
 

Envincar

der mecKercheF
Ach Leute kommt schon ... schaut euch seine Filmographie an. Wer glaubt denn wirklich, dass Gunn jetzt plötzlich düsteren Comicstuff produziert oder sein DCU düster wird? Ist ja auch generell nicht verwerflich wenn er einen lustigen und bunten Weg gehen möchte und mit bunt meinte ich nicht divers oder so, sondern ausschließlich die Optik des Films...ich befürchte halt nur, dass das genau das ist wovon viele Leute momentan die Nase voll haben und DC schon soviel verbockt hat, dass da nur wenig Vertrauensvorschuss besteht.

Batman The Brave and the Bold ist wirklich die letzte Version von Batman auf die ich mich in irgendeiner Weise freuen kann. Für mich ist das n Nickelodeon Batman.
 

Puni

Well-Known Member
Diese Schwarzmalerei im Vorfeld ist halt einfach ein bisschen müßig, weil es viele Beispiele gibt wo es dann doch anders lief.

Wer hätte bei James Mangold gedacht dass er nach den gurkigen ersten beiden Wolverine Filmen mit Logan einen der besten, düstersten Comicverfilmungen abliefert? Wer hätte dem Happy Feet Regisseur zugetraut, mit fast 80 mit Fury Road einen der besten Actionfilme der letzten Jahre abzuliefern, nachdem sein letzter guter Mad Max 30 Jahre her war?

Immer nur düster düster düster soll es sein seit Nolans Batmanfilmen. Dann will man da irgendwo ansetzen und es kommt so ein Stümper wie Snyder, der nur epische, toll anzusehende Bilder im Kopf hat und kriegt es halt auch nicht so wirklich hin.
Gunn ist größtenteils der Produzent des neuen DCU und nicht Regisseur oder Autor, und als Produzent hat er nunmal auch Brightburn produziert. Und nach dem Batman und Joker Erfolg, dem JL und jetzt wohl auch Flash Misserfolg stehen die Chancen doch gar nicht so schlecht, dass es wieder etwas düsterer wird.

Und seine Marvelfilme hatten im Vergleich zum Rest des MCU auch die stärksten emotionalen Momente - etwas, wovon Snyder nur träumen kann.
Wer weiß, vielleicht kriegen wir ja ein best of both worlds. Vielleicht wird es auch ein knallbuntes Gagfeuerwerk das floppen wird, aber diese Schwarzmalerei im Vorfeld hilft uns doch auch nicht weiter. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Wer hätte bei James Mangold gedacht dass er nach den gurkigen ersten beiden Wolverine Filmen mit Logan einen der besten, düstersten Comicverfilmungen abliefert?
Der erste war aber nicht von Mangold, und der zweite ging eigentlich schon mehr in die ernste Richtung und hatte seine Qualitäten, nur das Finale fiel hart cheesy ab.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Mangold hat doch fast nur erstklassige Filme abgeliefert und auch Weg des Kriegers war ein guter Film.

Und es ist ja keine Schwarzmalerei, wenn man mit einem "lockeren" neuen DCU rechnet.
Sind solche Filme direkt schlecht, weswegen es Schwarzmalerei ist?
 

Puni

Well-Known Member
Was Mangold angeht hast du Recht, hatte beim Schreiben nur Wolverine und Knight and Day im Kopf, aber der hat ja echt eine Menge guter Filme gedreht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin hier tatsächlich mehr bei @Envincar .Ich traue es James Gunn ehrlich gesagt auch nicht zu, richtig düster und anders zu sein als bisher. Gunns DC und Serien waren keine Erfolge, weil der Lustige weg immer der bessere ist, sondern weil seine Projekte die einzigen waren, in welche das Studio nicht die ganze Zeit drin rumgepfuscht hat. Die waren aus einem Guss, halbwegs gut geschrieben und unterhaltsam. Wonder Woman 1, Man of Steel war das auch und Aquaman auch und die waren nicht durch die Bank lustig. Die waren nur einfach halbwegs solide gemacht. Beim Rest haben sie sich ständig eingemischt. Entweder davor, währenddessen oder danach.

Darum glaube ich, wird das nur bedingt erfolgreich sein. Wenn überhaupt.

Snyder war nicht perfekt, klar. BvS war weitgehend Bull vs Shit aber seine Version von Justice League war großartig! Wenn sie ihn hätten machen lassen, dann wäre vielleicht nicht alles großartig gewesen aber wir hätten ein richtiges, sogar recht interessantes DCEU bekommen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Peter Jackson war lange nur für seine Splatterstreifen bekannt. Regisseure können verschiedene Projekte verschieden angehen. Was zudem auch noch völlig irrelevant ist, weil Gunn die Filme nicht drehen wird.
Und wenn er doch mal einen macht, werde ich das dann nach der Sichtung beurteilen. Verstehe dieses aus der Luft gegriffene Spekulieren nicht wirklich.


Gunn ist größtenteils der Produzent des neuen DCU und nicht Regisseur oder Autor,
Das ist alles was man dazu wissen muss.
Alles weitere sieht man dann, wenn es ein paar Filme aus dem DCU auch wirklich gibt.
 

Etom

Well-Known Member
Warum und wie düster muss das DC Universum eurer Meinung sein? The Batman gehört zu meinen Lieblingsfilmen, wenn es um Comics geht, aber ein ganzes Universum in dem Stil vertrage ich nicht. Bzw. kommt der zweite Teil ja nach wie vor. Da habe ich kein Problem, mit einem leichteren The Brave and the Bold.
 

Envincar

der mecKercheF
Warum und wie düster muss das DC Universum eurer Meinung sein?
Um sich von Marvel abzuheben. Ich brauch jetzt auch kein Film Noir. Das ist auch einfach mein persönlicher Geschmack. Ich gucke lieber 100x The Batman oder The Dark Knight statt einen der Marvel Filme. Wenn DC versucht Marvel zu kopieren wird das vermutlich nicht von Erfolg gekrönt werden.
Alle News die ich bisher aufgeschnappt habe und alle Leute die da bisher im Boot sind deuten halt auf lockere Superheldenkost mit viel CGI und ein paar emotionalen Momenten hin. Ich will ja auch nicht sagen, dass das keine guten Filme werden können oder super unterhalten. Mich hat auch Guardians 3 gut unterhalten aber das haben wir jetzt schon en masse. Ich mein denen muss doch auch auffallen, dass aktuell eine Übersattigung stattgefunden hat, was sich auch an den Einspielergebnissen wiederspiegelt ... und dann ist deren Idee scheinbar am Kurs festzuhalten und weiter Actionklamauk zu produzieren.
 
Oben