Hey, Fragen und Antworten

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Crepes nur mit Zucker :tongue:

Berliner (bzw. Pfannkuchen/Krapfen) mit roter oder gelber Marmeladenfüllung
 

McKenzie

Unchained
Da muss man sich ja enthalten. Wobei ich jetzt behaupten würde, es kommt auf den Bereich im Filmbusiness an, da hat jeder so seine Bereiche des Wissens.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich empfehle euch nicht drauf zu klicken, aber ganz klar
Moviefreak
.

Üppig oder dürr... so im allgemeinen? :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn ich behaupte das ich Ahnung von Filmen habe, dann würde ich eher Jay sagen, weil sein Geschmack meinem wohl ähnlicher ist. Wenn ich von faktischem Filmwissen ausgehe und weniger nach dem Gespür für das was ich als wichtig in Filmen finde, dann sage ich Joel.

Da ich meinen subjektiven Filmgeschmack dann doch wichtiger finde als Fachwissen, sage ich Jay. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War mein provokanter Donnerstag :-P

Es stimmt, dass Joel und ich völlig unterschiedliche Expertisen haben. Ich ziehe aber regelmäßig den Hut davor, wie viel Ahnung er in seinen Bereichen hat und lerne ständig und wünschte auch manchmal, dass mir Filme aus seinem Bereich mehr gefallen würden. Er könnte locker jederzeit ein ordentliches Fachbuch schreiben und ich würd mir das auch zulegen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Universal Soldier, Independence Day, Stargate? Alle schon xfach gesehen und sicher nicht zum letzten Mal.

Bergman? Ja, einige gesehen, auch einige für ganz gut befunden, aber mich hat kein einziger geflasht. Dich?
 

Joel.Barish

dank AF
Hach, dieser Thread :biggrin: Da geht einem ja das Herz auf ... irgendwie. Wobei... Jay wurde als Experte für Klatsch und Tratsch genannt, was sicherlich nicht falsch ist. Aber irgendwie schnappe ich diese Dinge auch erstaunlich oft auf. Also bei einem "Wer datet wen in Hollywood" Quiz würde ich mir durchaus Chancen ausrechnen. :ugly:

Universal Soldier, Independence Day, Stargate? Alle schon xfach gesehen und sicher nicht zum letzten Mal.

Bergman? Ja, einige gesehen, auch einige für ganz gut befunden, aber mich hat kein einziger geflasht. Dich?
Ach. Du Unhold hast keine fünf Bergmans gesehen und warst bei der Hälfte davon vermutlich nicht durchgehend wach, was du irgendwie dem Film anlasten willst. 😜
Ich finde auch diese Gegenüberstellung von so konträren Filmarten wenig sinnvoll 🧐
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde ja, zumindest in diesem Thread, sind Joels Ausführungen über Blockbuster ein wenig unterschätzt.
Die Besprechungen vielleicht etwas abseitigerer, arthausiger oder andersartig gehobener Montags-Schätze sind natürlich sowieso klasse.
Aber auch die Rezensionen populärer Popcorn-Filme empfinde ich immer als fabelhaft formuliert und substanziell.

Gehaltvoller jedenfalls als ein Vergleich von Bergmann und rOlAnD eMmErIcH.:tongue:
Was aber natürlich auch ein typischer Jay Vergleich ist.☺️
Hach, ich mag sie alle beide!
 
Zuletzt bearbeitet:

narn5

Elwood Blues
Damitt es hier mal weitergeht:
Dürr

Nordische Berglandschaften a la Island oder Wilde Wälder a la Sardinien
 
Oben