Hey, Fragen und Antworten

Puni

Well-Known Member
Ich hab es in der 10. Klasse zum ersten Mal zur Ehrenurkunde gebracht - aber auch nur, weil wir die Leute, die die erreichten Zeiten und Entfernungen notierten kannten und wenn kein Lehrer in der Nähe war bei manchen entweder mit Charme, bei anderen mit Einschüchterungen gearbeitet haben um unsere Zeiten ein wenig aufzupolieren. :ugly: Insgesamt hab ich diese bescheuerten Sportveranstaltungen aber immer sehr gehasst.

Auf der Couch oder in der Küche essen?
 

McKenzie

Unchained
In der Küche, weil man sich auf der Couch zu sehr vorbeugen muss oder alles in der Hand halten, und Gefahr läuft den frisch eingeölten Parkett im Zimmer zu verdrecken :hae:

Klimmzüge oder Liegestütze (wenn man das Essen dann wieder abarbeiten will)?
 

McKenzie

Unchained
In meinem Sprachgebrauch ist "cringe" seit längerem im Gebrauch, es schwingt noch so ein Extra-Touch mit, den "fremdschämen" mir nicht bietet. Finde aber weder Fremdscham sagen cringe, noch würd ich mich fremdschämen wenn einer cringe sagt.

Langos mit Knoblauch oder mit Sauerrahm?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In der Küche, weil man sich auf der Couch zu sehr vorbeugen muss oder alles in der Hand halten, und Gefahr läuft den frisch eingeölten Parkett im Zimmer zu verdrecken :hae:
Kommt auf den Wohnzimmertisch an und darauf, wie viele andere Personen mit einem wohnen.
Ich habe einen Tisch, den ich an die Couch ranziehen kann. Da kann man wunderbar im Wohnzimmer essen.

Letztes war übrigens:
Langos mit Knoblauch oder mit Sauerrahm?
und ich weiß auch nicht, was das ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also natürlich entweder Schinken Käse oder Pflaumenmus und Puderzucker. Bei meinem ernährungsplan nehme ich schon lange keine Rücksicht mehr auf meinen Darm. :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Dürfen Leute über 20 überhaupt das Wort Cringe benutzen?

Darf man noch das Wort cool benutzen, mit 33 oder ist das instant boomer? Was für Wörter benutzt ihr? Nice, lit, cool, geil etc.?

Ich find cool uncool und geil nicht geil. Lit benutze ich nicht. Nice ist ganz nice.
 

Lunas

Well-Known Member
Im prinzip kannst ich ja als Österreicher alles und alle möglichen Zustände sei es Emotional oder Körperlich oder was auch immer mit dem Wort "Oida" beschreiben. Das nenne ich mal effizient....

Hier der Beweiß, wurde glaub ich auch schon mal gepostet.

 

Puni

Well-Known Member
Dachte immer dass Oida das österreichische Pendant zu "(...), Alter!" wäre. Wieder was gelernt. Das witzigste österreichische Wort ist aber "Lei(n)Wand", oder benutzen das nur jüngere? :ugly:

Von den oben genannten Wörtern finde ich persönlich "nice" am schlimmsten. Das hat so Sylt-Vibes, wie jemand in der Sansibar sitzt und den Sekt "ganz nice" findet. :biggrin:
 
Oben