Highlight / Anti-Highlight des Tages

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn du viel Milch trinkst, dann kann ich nur dringend raten die Milch weg zu lassen. Milch ist kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel, das nicht zum Durst löschen genutzt werden sollte. Unbedingt damit aufhören!
Milch zählt soweit ich weiß seit ein paar Jahren zu Getränken. Ich glaube das wurde neu eingestuft.

Ich empfehle aber ohnehin total Hafermilch. Da hast du garantiert mehr Wasseraufnahme, die schmeckt meiner Meinung nach sogar besser und man tut auch noch was fürs Tierwohl. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich trinke eigentlich eh keine Milch, aber die ganzen Ersatzprodukte finde ich persönlich geschmacklich allesamt schlechter. Allerdings finde ich sie auch nicht schlimm.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich trinke eigentlich eh keine Milch, aber die ganzen Ersatzprodukte finde ich persönlich geschmacklich allesamt schlechter. Allerdings finde ich sie auch nicht schlimm.
Bei Sojamilch und Erbsenprodukten gebe ich dir Recht. Aber Hafermilch sehe ich eigentlich gar nicht mehr als Ersatzprodukt, sondern einfach als das besser schmeckende Produkt. Milch ist für mich inzwischen eher das Ersatzprodukt wenn es mal keine Hafermilch gibt. Es darf halt keine gesüßte sein.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da gehen die Geschmäcker halt auseinander. Ich kaufe zwar alles mögliche, statt Milch für mich. Aber rein geschmacklich hat mir keines davon besser gefallen als Milch. Bin aber, wie gesagt, eh kein Milchtrinker.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Milch zählt soweit ich weiß seit ein paar Jahren zu Getränken. Ich glaube das wurde neu eingestuft.
Wie solllte man das ändern? Der hohe Nährwert von Milch wurde ja nicht weggezaubert!

Milch ist ein wichtiges Grundnahrungsmittel. Aufgrund ihres hohen Nährgehaltes zählt Milch zu den Nahrungsmitteln und nicht als Getränk. 200 ml Milch liefern etwa 130 kcal. Milch ist also kein besonders kalorienarmes Nahrungsmittel und schon gar kein Durstlöscher!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wie solllte man das ändern? Der hohe Nährwert von Milch wurde ja nicht weggezaubert!

Milch ist ein wichtiges Grundnahrungsmittel. Aufgrund ihres hohen Nährgehaltes zählt Milch zu den Nahrungsmitteln und nicht als Getränk. 200 ml Milch liefern etwa 130 kcal. Milch ist also kein besonders kalorienarmes Nahrungsmittel und schon gar kein Durstlöscher!
Es hätte sich ändern können indem man die Definition von Nährwerten bei flüssigen Lebensmitteln ändert. Quasi wie bei Pluto dem damaligen Planeten. Der ist ja auch nicht kleiner geworden. Ich glaube bei Kaffee haben sie die Definition ja auch geändert... weil er dann nachweislich doch nicht als so entwässernd ist wie man ursprünglich angenommen hat.

Man könnte ja auch anders argumentieren: Was macht ein Getränk zu einem Getränk? Ich würde sagen das man es trinkt und das macht ja auch mit Milch. Ich kann also die Auslegung von Milch als Getränk verstehen.

Aber ich glaube das war auch ein Irrtum meinerseits, denn wie gesagt: Ich hatte im Kopf das sie die Definition geändert haben, habe mich da aber geirrt.

Für mein persönliches Empfinden ist Milch dennoch das Schnabeltier unter den Getränken/Nahrungsmitteln. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
In erster Linie ist mir die Definition eigentlich Wurscht. Als Diabetiker werde ich in jeder Broschüre darauf hingewiesen das als Getränk zu meiden ist, weil els falsch(eben als Getränk) betrachtet wird. Mir war eigentlich wichtig damit darauf hinzuweisen, dass man Milch nicht wie ein Getränk konsumieren sollte. Wenn jemand schreibt er möchte abnehmen, trinkt nichts süßes, nur Wasser und Milch, dann stehen mir die Haare zu Berge, weil ein Liter Milch nun mal doch 650 Kaloren hat. Ich weiß ja nicht wie viel Milch er trinkt, eine Tasse am Tag ist ja noch egal, aber ein bis zwei Liter sind schon ein Problem.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich wette du warst noch nie richtig in einem.
Doch war ich. Als ich in der Tagesklinik für psychische Probleme war.

Wenn du viel Milch trinkst, dann kann ich nur dringend raten die Milch weg zu lassen. Milch ist kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel, das nicht zum Durst löschen genutzt werden sollte. Unbedingt damit aufhören!
Das darf ja gerne auch sättigen und Milch besteht doch eh zu 90% aus Wasser. Ich trinke zum Glück aktuell eigentlich auch keinen Kakao.

Da fällt mir ein, Psychopharmaka die ich nehme machen mich auch dicker. Man hat mir schon Jemand nahe gelegt die Medikamente nicht zu nehmen, weil man ja auch Dies oder Jenes machen. Kann das sehen ich und mein Therapeut aber anders.

3:2 für Milch jetzt. 💪:ugly:
4:2 Für Milch! 💪:ugly:💪
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
HL
Bin 2 mal zwei Nächte gut eingeschlafen.

HL 2
Hier bei der Grundschule habe ich gesehen, dass da eine Tafel hängt bei der die Schüler ihre Stimmung angeben können. Die Stimmung wird durch Smileys repräsentiert. Ich weiß nicht ob das in allen Klassen so ist oder nur in der kleinen Klasse die vielleicht für behinderte Kinder ist? Aber eigentlich gilt doch immernoch die Inklusion oder haben die das irgendwann wieder geändert?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist vermutlich kein Stimmungsbarometer, sondern eine Ampel, die zeigt, ob die Kinder sich benehmen. Zumindest wurde das so immer bei meinen Jungs in der Schule gehandhabt.
 

MamoChan

Well-Known Member
HL: WIr waren gestern in einer Dinosaurier-Ausstellung in Hamburg. Teils riesige animatronische Dinosaurier, die sich besser bewegten als die Dinos in Hagenbeck vor 30 Jahren. :smile: Sehr beeundruckend waren der T-Rex und der Spinosaurus, die anscheinend in Originalgröße aufgebaut waren. Vor Jahren habe ich T-Rex Tristan im Museum in Berlin gesehen, und der könnte sogar ein Stück größer gewesen sein.
Die Ausstellung war auch sehr von Jurassic Park/World inspiriert. Beispielsweise hatte man dort zwar Velociraptoren, aber sie sahen nicht wie Velociraptoren aus, sondern wie Jurassic World-Raptoren. Einer war sogar angemalt wie Blue. Das mag zwar cool aussehen, aber vielleicht glauben dann am Ende noch Besucher, die sich damit nicht auskennen, dass die wirklich so aussahen. Einen Indominus Rex gab es dort auch, aber der war recht klein und hatte zumindest den Hinweis, dass er aus dem Film stammt.
Leider wurden auch einige Infotafeln falsch aufgestellt, so dass sie nicht zu den Dinos passten.
Um 14 Uhr gab es noch eine "Dino-Show", bei der im Grunde nur drei Leute in Dinokostümen reinkamen. Der spaßige Teil war dann jedoch, als die Absperrung geöffnet wurde, und die Besucher zu den Dinos durften um sie auch zu streicheln. Ok, sie waren nicht echt, aber es war dennoch cool einen Mini T-Rex vor sich zu haben, der sich am Kop kraulen lässt und manchmal Besucher erschrickt oder jagt.:smile:

AHL: Es scheint so, als wäre die Wand im Zimmer meines Sohnes feucht, denn es bilden sich Stockflecken. Da werde ich wohl mal ranmüssen, notfalls die Wand aufmachen um zu schauen, ob da irgendwo Feuchtigkeit herkommt. 😱

HL
Bin 2 mal zwei Nächte gut eingeschlafen.

:top:

Ich weiß nicht ob das in allen Klassen so ist oder nur in der kleinen Klasse die vielleicht für behinderte Kinder ist? Aber eigentlich gilt doch immernoch die Inklusion oder haben die das irgendwann wieder geändert?
Ja, man versucht noch immer "besondere" Kinder zu integrieren. Das klappt untschiedlich gut, und es gibt zum Glück aber auch reine Förderschulen für Kinder, die auf Regelschulen einfach nicht entsprechend versorgt werden können. Inklusion ist wichtig, aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass es auch noch solche Schulen gibt.

Hier bei der Grundschule habe ich gesehen, dass da eine Tafel hängt bei der die Schüler ihre Stimmung angeben können. Die Stimmung wird durch Smileys repräsentiert.

Das klingt tatsächlich eher nach dem Ampelsystem, das @Cimmerier erwähnt hat. Das hatte man in der Klasse meines Sohnes auch versucht, und ist damit haushoch gescheitert. 😱
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ohne Scheiß, ichcweoß auch nicht in welchen thread ich das packen soll, aber ich rege mich tierisch auf über die Inflation die einem so langsam untergeschoben wurde.
Ich als Hobby Koch schaue mir sehr viele YouTube Kochvideos an und habe vor kurzem ein 3 Jahre altes Video auf einem meinem lieblings Kanal gesehen (KSK - kein Stress kochen... Totale Empfehlung für jeden der etwas Humor verträgt und gerne Mal am Herd steht).
Jedenfalls hat er geschat was er für fünf Euro kochen kann. Und die Lebensmittel waren aus dem Supermarkt und dermaßen günstig, das man meinen könnte sie ständen heute im Discounter im mega Angebot. Jetzt überlege ich was ich verdiene und Stelle fest das es dasselbe ist wie damals. :sad:

Mich kotzt das echt an, zumal ich kurz vor einem Hauskauf stehe.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das ist leider nicht zu ändern. Alles wird teurer. Man sollte sich Dinge jetzt gönnen sonst regt mam sich in 3 Jahren auf, dass man dies oder das nicht gemacht hat als es günstiger war. Sollten die Löhne steigen, dann würden die Preise noch weiter steigen.

Freu dich auf den Hauskauf, denn Betongold ist immer eine gute Idee.

Aber verstehen tue ich dich natürlich.

Ich glaube mit Deutschland geht es langsam bergab.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hallo, geht's noch? Suppengrün 36 Cent AUS DEM EDEKA!!!!

Und selbstverständlich kann man das ändern. Und selbstverständlich ist das nicht normal und besonders selbstverständlich sollte man sich nichts gönnen. Das hilft aktuell weder mir noch der der Wirtschaft, weil das Geld letztlich bei Geldhamstern landet, die Vermögen haben, es vererben oder am Ende als totes Kapital horten.

Mir geht das so auf den Piss, das mir noch der schnippes abfällt. Und das Handwerk wird auch immer teurer, was bedeutet ich werde locker 30% mehr an Geld in die Renovierungsarbeiten stecken müssen, was bei einem knapp sechsstelligen Betrag eben nicht ohne ist. Das ist wohl die Investition meines Lebens und mir geht der Arsch auf grundeis und ich hab das gefühl das ich in meinem Land (in das ich ja letztendlich investiere) keinerlei rückhalt bekomme.

Ach ich rege mich wohl zu sehr auf, aber es ist im Moment einfach frustrierend und musste Mal raus, weil ich das rechnen, kalkulieren und Sorgen machen einfach leid bin. :sad:
 
Oben