Hitcher - Der Highwaykiller [remake] [Kritik]

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Original von batgadget
dann hast du anscheinend nicht die uncutfassung geschaut, die ist glaube ich 15-20 min llänger. :devil:

wovon redest du da ? habe die uncut fassung des originals gesehen außer ein paar blutigen einschüßen passiert dort nichts.
 
M

melbone

Guest
Da ich mir letztens die Steelbook DVD von "The Hitcher" (Uncut) zugelegt habe musste ich mir den Film natürlich sofort anschauen!!!

Meiner Meinung nach einfach ein klasse Remake mit einer super Besetzung (Besonders Sophia Bush;ich finde sie schauspielerisch mehr als überzeugend) :top:
Der Film gefällt mir auf jeden Fall immer noch genauso gut wie beim letzten Mal. :wink:

8/10 Punkten
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von batgadget
dann hast du anscheinend nicht die uncutfassung geschaut, die ist glaube ich 15-20 min llänger. :devil:
Ich hab die Uncut Fassung gesehen. (Special-Edition ~ Freigabe: ungeprüft)
Und so hart war das Original gar nicht. Da war das Remake 1000mal härter. Aber darauf kommt es ja nicht an. Der Gesamteindruck muss stimmen!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nach "Open Water 2" der nächste Film bei dem ich wenig Erwartungen hatte und dann sehr positiv überrascht wurde.

Vorweg: Ja, ich kenne das Original, und muß daher auch zum Schluß zwei Bewertungen abgeben, denn eigentlich sind es zwei verschiedene Filme, die sich nicht mehr allzusehr ähneln. :wink:

Das Remake legt ein mächtiges Tempo und ist vergleichsweise ziemlich hart. Da wird nicht lange gewartet und gefackelt: Sobald der Hitcher auftaucht, geht es auch wirklich rund. Hier nahm sich das Original bei weitem mehr Zeit für die Entwicklung der Charaktere und der Situation. Dementsprechend fallen die beiden Jungschauspieler zwar nicht negativ auf, wirken aber sehr schablonenhhaft und austauschbar. Diesen Mangel an Suspense und Glaubwürdigkeit wird durch Tempo, Schockeffekte und einigen sehenswerten Stunts jedoch gut ausgeglichen.

Sean Bean überzeugte mich als Hitcher, wer Rutger Hauer in der Rolle nicht gesehen hat, dürfte von Bean recht gut bedient werden. Hauer ist aufgrund seiner Ausstrahlung nicht zu übertreffen, denoch machte Bean seine Rolle gut.

Negativ fallen einige erhebliche Logiklücken und Ungereimtheiten auf. Da war das Original zwar auch nicht von "befreit", aber in dem Ausmaß wie hier gab es das dort nicht. Gerade zum Schluß hin verhalten sich sowohl die beiden Hauptakteure als auch einige Polizisten selten dämlich-dadurch wirkte der Schluß konstruiert und relativ schlicht.

Fazit: War das Original anfangs ein Suspense-Kammerspiel und legte dann von Minute zu Minute zu,setzt das Remake von Beginn an auf Tempo und kann vorhandene Schwächen auch weitestgehend ausgleichen. Der Film ist packend, sehr spannend und nicht eine Minute langweilig, dazu gibt es den einen oder anderen gut plazierten Schock sowie reichlich harte Szenen.

Als alleinstehender Film 7,5/10
Im Vergleich zum Remake 6,5/10 da mir die atmosphärische Steigerung im Original mehr zusagt, als das auf Tempo getrimmte Remake.

By the way: Das Original bekommt satte 8,5/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich kenne das Original leider(?) nicht bzw. habe den Film immer nur ein stückweit gesehen, bis ich den Fernseher dann doch aus gemacht habe (ich mag den Rutger Hauer irgendwie nicht so sehr). Aber das Remake war für mich ein reinstes Trauerspiel. Zu Beginn war ich noch relativ optimistisch, mit zunehmendem Zeitverlauf wollte ich jedoch nur noch, dass der Film zu Ende geht. Zu keiner Zeit kam bei mir Spannung oder irgendeine Atmosphäre auf. Der Hitcher war zwar von Sean Bean gut verkörpert, aber der Charakter des Hitchers war für mich einfach nicht überzeugend genug, als das ich den Film hätte genießen können. Der Kollege nimmt einen Menschen nach dem anderen auseinander und wird von nichts aufgehalten, dass passte für mich einfach nicht in den "realen" Ansatz, den der Film verfolgte bzw. den ich in ihm gesehen habe. Einzig eine Szene war für mich mehr oder weniger überraschend.

Als Jim auseinandergerissen wird.

Aber diese eine Szene konnte den Film dann doch nicht mehr retten. Auch die restlichen Schauspieler fand ich dann doch eher bescheiden. Absolut kein Film für mich. Punkte? Da tue ich mich ein wenig schwer: 3-4/10.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ich habe das Original nicht so in Erinnerung, aber war das auch so voller dicker Logikloecher? Das Remake scheint mir wieder alle Vorurteile gegenüber Neufassungen zu bestätigen. Nette Optik aber uninspirierte Story, saudummes Teeniepärchen und, weil es grad wohl Trend ist, eine sinnlose, völlig unpassende Splatterszene. Und das traurige dabei ist, das das noch die beste Szene war...
Die Schauspieler sind in meinen Augen nicht erwähnenswert, Sean Bean kanns eigentlich auch besser..

4 von 10
 

John-Doe

New Member
So spät aber naja irgendwann schaut man alle filme mal :wink:

Also die 80Minuten (mit Vor und Abspann) waren keine zeitverschwendung. Kann man gucken wenn nichts besseres zutun ist..



Das Ende fande ich leider nicht so berauschend.. irgendwo hat mir da was gefehlt..


Also ich gebe ihm 5 von 10Points.
Meine Kleine süße lady gibt dem Film nur 4 von 10Punkten..


Die Kritiken gehen weiter
 

Bandi

New Member
Sean Bean hat mir sehr gut gefallen und der Film war ein echt guter wenn auch total unrealisitischer Horrorfilm bzw. Roadmovie.

Das Sean Bean mit Leichtigkeit alle in einen Polizeirevier abmurksen kann und dann auch noch die die Verfolgungsszene mehr als lächerlich, aber geil :omg:

7/10
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ne Weile her, dass ich damals das Remake gesehen hab. Die Trailer und alles hatten mir im voraus sehr gut gefallen. Auch Bean hielt ich für nen gelungenen Besetzungscoup.

Der Film war letztlich ne Riesenenttäuschung, genauso wie Bean. Ich fand ihn grenzenlos blass.
Die schaurige Bedrohlichkeit aus dem Original kam nie auf. Alles war sehr sehr langweilig und halt einfach zutiefst enttäuschend.
weiss nicht, verdient wohl etwa 3 Punkte.
 

Cinefreak

New Member
Ich fand das Remake klasse gemacht. Hat mir deutlich besser gefallen als das Original, die Action rockt und die Hauptakteurin ist schön tough. Fand den echt gut
 

Bukowski

New Member
Original von Moviefreak
Es gibt eine Sache, die kurz erwähnen möchte. Mir kommts schon länger so vor, das jemand ab und zu an Beiträgen von mir rumspielt. Als ich eben nochmal kurz hier reingegukct hatte, stach mir sofort ins Auge, dass beim Anfang des Satzes "Hauer als Psycho..." das erste Wort fehlte. Ich habe es gerade wieder editiert und viel jetzt auch nicht ne große Klappe riskieren, aber ich bitte darum, egal wer es auch ist, es doch bitte in Zukunft zu lassen. :wink:


ich glaube nicht, dass jemand ausm Mod-Team sowas macht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jetzt mach dich bitte nicht lächerlich, Movie. Welcher Mod sollte denn tatsächlich soviel Langeweile haben und ausgerechnet an deinen Texten herumspielen? Das wäre unbemerkt auch gar nicht möglich, denn wenn ein Mod einen Beitrag editiert, dann fügt das Programm automatisch einen Editierungshinweis am unteren Rand hinzu. Ich habe deinen Beitrag über mir mal kurz "editiert" damit du das selbst siehst. Men Tipp: Lies deine posts einfach nochmal durch, bevor du sie postest, dann musst du auch keine unhaltbaren Beschuldigungen aussprechen.
 
Oben