Hitcher - Der Highwaykiller [remake] [Kritik]

j.@.c.K

Liza Saturday
Hab heute mal ein kleines Special gesehen und ich muss sagen, das hat net schlecht ausgesehen.

Ma schaun ob ich den auch irgendwie zu sehen krieg.
 

Schlomb1e

New Member
war gestern drin in einem fast leeren kinosaal außer mir waren noch drei andere in einem riesiegen kino die sich diesen film ansehen wollten :biggrin: mir hat der film besser gefallen als das original die szene als john ryder einfach so auftaucht und mehrere autos gegeinander krachen lässt war super und besonders gefallen hat mir der eine oder andere satz von John Ryder "Wie lange fickst du sie schon!? :jabba: tolle neuverfilmung :top:

8/10
 

Berzerk

New Member
Man ich muss echt sagen ich war doch recht positiv überrascht von diesem Remake und von der Leistung Sean Beans. Hätte nicht gedacht das er als John "Hitcher" Ryder ne gute Figur machen würde aber ich hab mich geirrt. Echt mal eines der gut gelungenen Remakes. Das Original schlägt es aber nicht.
 

Puni

Well-Known Member
Also ich hab ihn mir gestern Nacht um 11 angeschaut und mir hat er ganz gut gefallen.

Die Schauspieler sind alle ok, zwar keine Meisterleistungen, aber auch nicht schlecht. Besonders der Ober-Sherrif hat mir sehr gut gefallen.

Schock-Momente gabs auch einige, und das Ende hab ich so auch nicht erwartet.

Solider Film, kenne das Original zwar nicht, aber der hier hat mir gefallen:

07 / 10
 

carmine

New Member
Sehr geiler Film. Der Saal war zu 3/4 voll und kam alles in allem sehr gut an. Tolle Schauspieler, insbesondere Sean Bean, gelungener Storyverlauf, cooler Score, geile Atmosphäre, Spannung und Nervenkitzel pur. Ausserdem hebt er sich von anderen Teen-Horror-Filmchen ab, in denen es immer 8 nervende Teens sind, die Sex wollen und saufen und man sich dann wünscht, dass die endlich krepieren, wenn es denn nach einer Stunde Spielzeit endlich anfängt. Das Original kenne ich nicht, aber nach diesem Remake interessiert es mich ohnehin gleich null.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
ich gehe freitag rein. bin gespannt - endlich wieder einen horrorfilm im kino sehen:smile:
 

Layla

Nordisch by Nature
gestern mit mama im kino geschaut :biggrin:

die ersten 30 minuten waren richtig angenehm: roadmoviefeeling, spannend, unberechenbar.
Unberechenbar bleibt eigentlich der ganze film, was ich toll finde. sehr gute schockmomente, ja, das popcorn flog von meinem schoß :grins: ,die schauspieler wirken noch recht realistisch, kurz gesagt, es wird eine geschichte aufgebaut, die nach den besagten 30 minuten total verfliegt, oder besser: abschweift.
und dazu gibt es noch riesige logikfehler, die sind so offensichtlich, dass man sich fragt, ob man uns für dumm hält oder keine zeit hatte, eine vernünftige story zu kreieren?! wahrscheinlich hält sich das remake stark ans original, aber muss das sein? Z.B:
als der sheriff in der polizeistation auftaucht, die toten polizisten entdeckt, sich scharf umguckt, das aus blutgemalte gesicht an der verspiegelten glaswand entdeckt und daraus schließt, dass die kid's es nicht gewesen sein könnten, da er ja im gefängnis unten saß und sie hinter der besagten spiegelwand...stellt sich nämlich die frage: wer hat das gesicht gemalt?
jaha, wieso gehen sie denn davon, aus dass die beiden die männer getötet haben, wenn eben beide 'eingesperrt' gewesen sind?!

denn macht der film natürlich die wandlung, die in jedem teeniefilm passiert: der killer wird plötzlich überirdisch: ist überall und hat unsägliche kräfte :wink: das hübsche mädchen wird derweil zu einer eiskalten killerin (ausgestattet mit unbeschreiblichen kräften)...gruselig...

trotzdem finde ich den film sehenswert, denn für einen unterhaltsamen abend reicht's alle mal und schließlich darf man bei filmen eigentlich garnicht über die logik nachdenken :biggrin:

6 / 10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Zunächst mal muss ich sagen, dass ich das Original nicht kenne und somit nicht sagen kann, ob es sich hierbei um eine 1:1 Kopie handelt.

Der Film fäng gut. Die Charaktere werden nett eingeführt und sind einem recht sympathisch. Sogar John Ryder, doch nur zunächst. :biggrin:

Aber nachdem sie Ryder das erste mal losgeworden sind, so finde ich, baut der Film merklich ab. Am Anfang war noch schön düstere Atmosphäre, aber das lässt der Film dann alles hinter sich.

Die Schockmomente sind gut, aber auch nicht mehr. Mich haben sie jedenfalls nicht vom Hocker gehauen.

Die Story wird dann immer weiter geführt und die für die 2 Protagonisten scheint es kein entrinnen zu geben, den Ryder ist ihnen meist immer einen Schritt voraus.

Das läuft soweit auch alles gut und vermag den Kinogänger zu unterhalten.

Aber als Grace dann so urplötzlich auf dem Revier war musste ich erst mal schlucken. Das wirkte total abgehackt und unfertig. Ist der Film hier in DE leicht geschnitten? Das hat auf mich so gewirkt!

Und am Ende ist dann schliesslich alles so, wie es sein muss.

Ein rasanter Roadmovie mit vielen positiven Eigenschaften, die aber noch deutlich hätten ausgebaut werden können.

7/10
 

carmine

New Member
@jack

Yes, wurde hierzulande verschnipselt, wegen FSK 16. :wink:

Die von dir unfertig wirkende Szene wäre noch ein bisschen gegangen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Dacht ichs mir doch, dass das net einfach so endet. Is ja klar, dass das hier wieder so gehanhabt wird. Naja, dann warten wir auf die Unrated DVD. War nämlich net die einzige Stelle, die etwas abgehakt wirkte ...
 

Capote

New Member
Drauf und dran war ich, den Saal während der Aufführung zu verlassen. Der Höhepunkt?

"I want to fuck you like an animal" während Sean Bean Rutger Hauer's Andenken vergewaltigt und der Regisseur sich konsequent nicht entscheiden kann, ob sein Film ein schlechter Actionfilm oder ein schlechter Horrorfilm sein soll.

2 / 10

:flop:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich fand den Film gar nicht mal so übel. Gab viele Schockmomente, aber einiges war vorhersehbar:
8/10 Punkten
 

Loomi82

High-Def Junkie
Alles in allem fand ich den Film recht gut..

Gute Schockerszenen, viel Dramatic und auch Schauspielerrisch sicherlich nicht der schlechteste Film. Allerdings fand ich ihn manchmal wirklich etwas zu übertrieben bzw zu unrealistisch obwohl er ja "eigentlich" recht Realistisch sein sollte/könnte. Ich weiss in Filmen geht es nich wirklich um Realismuss, aber die szenen die mir genau nich wirklich gefallen haben hätten echt net sein müssen, das hätte man auch anders lösen können. Aber ich will jetzt keine grossen Spoiler raushauen vondaher halt ich mich diesbezüglich nen bissl zurück was genau ich wirklich dumm fand.

Aber naja Sean Bean verkörpert die Rolle des Psychisch recht geschädigten John Rider wirklich gut und glaubwürdig, und auch Sophie Bush hat einmal mehr einen guten eindruck bei mir hinterlassen.

Insgesammt würd ich eine 7 / 10 Wertung geben, is wirklich ein recht guter "PsychoThriller" der allerdings streckenweise wirklich besser sein könnte.
 

slideshow

New Member
Hab ihn jetzt endlich auch gesehen und wuuuow hatte schon mit Einigem gerechnet, weil ich eure Diskussion hier mit großem Interesse verfolgt habe, aber was ich gesehen habe hat mich quasi in den Sitz gepresst! Habe tierisch mitgelitten und -gefiebert! Einfach super alleich schon aufgrund der gutplatzierten Schocker! :top:
 

Jokerface

New Member
Hat mich auch ein bißchen überrascht das Remake. War gar nicht so schlecht wie ich vermutet habe. Schauspieler waren gut, Story naja (Remake eben), nicht zuuuu abgedrehte Mordszenen, Atmosphäre, gute Optik und insgesamt gut umgesetzt alles.

Für dieses Remake gibts 7/10 Punkten

Cya Joker
 

Denyo

New Member
DVD News

Der Film wird Ungekürzt auf DVD veröffentlicht.
Ausstattung und Extras sind noch nicht bekannt.
 

Denyo

New Member
DVD News

Die Ufa hat nun die DVD Details des Horrofilms "Hitcher - Der Highwaykiller" bekannt gegeben. Die DVD wird ab dem 23.07.2007 als normal Fassung und als Deluxe Edition im Handel erhältlich sein.

DVD Details

Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph codiert)
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras

- Bonusmaterial
- Trailer

****************

DVD Details der Deluxe Edition

Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph codiert)
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras

- Laufzeit Bonusmaterial ca. 64 Minuten
- The Making Of
- A Good Day to Die
- Road Kill: Crashing Cars
- 8 Deleted Scenes
- Breaking News
- Bio- und Filmografien
- Trailer
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
habe die dvd schon morgen bei mir liegen habe The Hitcher vor ca 3 monaten im kino gesehen und fand ihn sehr gut. :top:
 
Oben