Horns ~ Aja, Radcliffe

M

McFlamel

Guest
Habe den Film soeben gesehen und kann immer noch nicht so recht entscheiden ob er gut oder sehr gut ist.
Zumahl, die Liebesgeschichte in dem Film, WOW. Mich hat schon seit Jahren keine Film Love Story so berührt wie hier. Aber um die Liebesgeschichte geht es hier ja nur zweitrangig. Im Vordergrund steht Radcliff der nach und nach zum Teufel wird. Und schafft er das?
Jain. Er ist zwar weg vom Harry Potter dasein, aber das wirkliche böse kauft man ihm hier nicht wirklich ab zumal
er ja auch eigentlich zum Ende hin einiges dafür gibt gut zu sein.

Der Film hat einige Logik Lücken und lässt auch viel offen. Ich habe während des schauens mein Gehirn ausgemacht und trotztdem haben mich kleine Dinge geärgert.
Nichts desto trotzt, wenn man sich nicht weiter mit dem Ganzen auseinander setzt ist es ein wirklich gelungener Film.
Er kommt schon sehr nah an Filth ran.

8/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ach, gibt es den schon auf DVD und BD?
Im Buch blieben auch ein paar Dinge offen, aber das empfand ich nicht als störend. Bin gespannt, ob der Film mich überzeugen kann.
Von Filth würde ich dir übrigens das Buch empfehlen, McFlamel. Beim ersten Mal fand ich es schon gut, beim zweiten Mal genial :biggrin: Der Film ist nur ein blasser Schatten davon, wenn auch nicht schlecht.
 
M

McFlamel

Guest
In anderen Ländern, ja.

Es hat mich auch nicht gestört. Hatte mich ja echt lange auf den Film gefreut und habe bekommen was ich erhofft hatte, gute Story, gute Effekte und einfach einen derben Film.

Im Buch ist das mit dem Bandwurm näher erklärt oder? Kann mich an einen Beitrag von dir erinnern wo du meintest
ein paar kapitel sind aus der Sicht des Bandwurmes geschrieben

Werd ich mir demnächst sicherlich mal zulegen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, der Bandwurm kommt später noch häufiger zu Wort, als er eine Persönlichkeit entwickelt.
Aber auch manche anderen Sachen wurden im Film nur flüchtig
angeschnitten oder ganz ausgelassen. Kann das Buch wirklich nur
empfehlen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
@McFlamel

Welche BD hast du und was bietet die an Extras?

@Tyler

Du hast ihn auch schon gesehen oder hab ich das falsch verstanden?
 
M

McFlamel

Guest
@Neo
Solange es noch Dvd´s gibt kommt mir keine BD ins Haus :nene:
Scheibe bietet nicht viel extras, ein paar Interviews und ein Paar behind the scenes.

 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
@Tyler

Du hast ihn auch schon gesehen oder hab ich das falsch verstanden?
Nein, Teufelszeug habe ich nicht gesehen, nur gelesen.
Gesehen habe ich die Verfilmung von "Filth", was McFlamel angesprochen und ich kommentiert habe :wink:
Aber ich will Teufelszeug sehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich wusste echt nicht, dass die Story über weite Strecken eine eher klassicher "Whodunit" ist.
Die Verpackung, in der dieser Thriller daherkommt, ist allerdings alles andere als klassisch. Herrlich abgedreht. Voll schwarzem Humor und mit einem Haufen toller Ideen. Wieviel davon von Aja und wieviel aus der Vorlage stammen, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat Aja einen super Job gemacht. Vor hübschen Berglandschaften wird ein surreales Feuerwerk gezündet. Erinnert zuweilen an ein altes Märchen. Lediglich scheint dieses Märchen auf kaltem Entzug zu sein.
Radcliffe ist klasse. Sein Mut für besondere Projekte müsste eigentlich mehr honoriert werden. Genau wie dieser Film.
Der düstere Gothik-Krimi macht soviel Spaß, dass ich über die Tatsache, dass man die Identität des Mörders ziemlich schnell erraten kann, ziemlich gelassen hinwegsehen kann.
Die Musikauswahl gefiel mir, wenn auch nicht ganz so originell, sehr gut.
Spielt die Geschichte eigentlich Ende der 80er/Anfang der 90er? So wirkt es.


8/10
 

Slevin

New Member
Habe Horns gestern geschaut und fand den echt gut. Zum Ende wird es etwas too much, aber Originalität kann man dem Film nicht absprechen. Die Mischung aus Drama/Thriller und schwarzem Humor hat mir sehr gefallen und die Lovestory ist sehr berührend.

7,5/10
 
Oben