Hostel 2 [Kritik] (gekürzte Fassung)

carmine

New Member
Grauenvoller Trailer. Sieht aus wie eine billige 0815 Direct-To-Video Produktion aus. Im Grunde sieht es genau nach dems elben Schema aus, einfach nur mit Frauen, statt Männern. Mehr Gore, mehr Gewalt, mehr Folter. Was anderes wird der Film wohl nicht bieten. Der erste Teil war schon nicht das Gelbe vom Ei und wenn der Nachfolger so wird, wie es der Trailer vermuten lässt, dann gute Nacht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

In einem neuen Interview mit Bloody-Disgistung.com erzählt Eli, dass er Hostel 2 nicht blutiger/grausamer als den ersten gemacht hat. Er meint, dass das einfach gewesen wäre, er aber lieber einen gruseligeren und besseren Film als eine reine noch heftigere Fortsetzung im Sinn hatte.
 

Murph

New Member
Den Film gruseliger und besser zu machen wird wohl nicht so schwer gewesen sein, wenn man bedenkt wie schlecht der erste war. :uglygaga:
 

Young

Well-Known Member
Also in der Hinsicht fand ich den ersten Teil stinklangweilig. Der war weder gruselig noch sonderlich spannend. Er lebte einzig und allein von den Folterszenen.

Finde den Ansatz somit lobenswert und bin mal gespannt ob er es schafft den 2.Teil gruseliger oder spannender zu machen.
 

YoungNeo

New Member
So gut, wie jeden, den ich kenne (einschließlich meiner Wenigkeit) fand Hostel 1 ziemlich langweilig. Ich glaube, der Film war bloß so erfolgreich, weil die Leute neugierig waren, da er unter anderen von Quentin Tarantino ist.
Ich denke, dass der zweite Teil auf keinen Falls so erfolgreich sein wird, wie der Erste. Auch, wenn es angeblich gruseliger werden soll :flop:
 

Johnny Blaze

New Member
Ich habe mir neulich Hostel angeschaut und war eigentlich sehr angetan von dem Film :jabba:

Den 2. Teil kann ich mir ja bis dahin auch endlich im Kino ansehen und werde es auch gerne tun. Also Teil 2 kann kommen. Wenn der so gut wird wie der erste würde ich auch einen Teil 3 begrüßen, muss aber nicht unbedingt sein.
:devil:
 

Layla

Nordisch by Nature
Original von Jigsaw
NEWS

In einem neuen Interview mit Bloody-Disgistung.com erzählt Eli, dass er Hostel 2 nicht blutiger/grausamer als den ersten gemacht hat. Er meint, dass das einfach gewesen wäre, er aber lieber einen gruseligeren und besseren Film als eine reine noch heftigere Fortsetzung im Sinn hatte.

Gut, denn geht die Fortsetzung hoffentlich nicht in Richtung THHE2 :wink:
 

Schakal

New Member
Ich bin ein großer fan von Hostel. Allerdings gibts da eine Sache die mir wirklich nicht einleuchten will...

Der Typ vom ersten Teil ist der "Elite Hunting" organisation entkommen. Wenn diese so gut organisiert sein sollte, müssten Sie doch eigentlich damit rechnen das der gute alte jay hernandez die ganze Sache auffliegen lässt. Schließlich weiß er wo das Hostel, und vorallem wo sich das alte fabrikgebäude befindet.
 

ironheiner

Well-Known Member
Vielleicht haben sie sich einfach ein anderes Gebäude in einem anderen Ort gesucht, oder es gibt viele dieser Art im ganzen Land. Wenn der gute "Paxton" sich nicht an die Polizei gewentet hat, wäre das schon sehr doof - und ein unglaubwürdiger Einstieg in Hostel 2!

Zum Thema "Spannung": Da könnte wirklich etwas mehr aufgebaut werden! Nur bitte nicht auf Kosten der Härte :angry: :angry:

Ich bin trotz - oder gerade wegen - der überwiegend negativen Meinungen sehr auf den Film gespannt :devil:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
An welche Polizei soll er sich wenden? Die tschechische war doch in die Sache involviert und die amerikanische darf sich in sowas nicht einmischen.
 

ironheiner

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
An welche Polizei soll er sich wenden? Die tschechische war doch in die Sache involviert und die amerikanische darf sich in sowas nicht einmischen.

Vielleicht an die deutsche? Da müsste doch EU-mäßig was zu machen sein.
Wobei mir gerade einfällt, das er in Teil 1 ja den fiesen Typen umgebracht hat - da wäre ein Gang zur Polizei vielleicht doch nicht so anzuraten.

Da bin jetzt umso mehr darauf gespannt, welche Rolle Paxton in Hostel 2 spielen soll. Er ist doch definitiv dabei - oder hab ich da was verpasst???
 

Progress

New Member
Fortsetzungen die die Welt nicht braucht, der erste Teil war dermassen daneben das es nicht schwer sein kann den 2. genauso schlecht zu machen...ansehen werde ich ihn mir trotzdem nicht, denn eine aneinanderreihung von menschenverachtenden Folterszenen + billige Sexspielchen brauch ich nun wirklich nicht.

MfG
Progress
 
J

jeremybentham

Guest
Wie würdest du sinnlose Folter sonst definieren? :ugly:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Warum sind die Szenen "menschenverachtend"?

Da merkt mans mal wieder die Hemmschwelle zur Gewalt oder das moralische Verständniss nehmen durch zu viel Horror massiv ab :biggrin: !!! ( na ja so lustig isses net, ist wirklich was wahres dran) Ich muss Progress Recht geben, hostel ist nichts weiter als blutgeiler menschenverachtender Schund, ihr wollt einem doch nicht erzählen, dass ihr wegen der so tollen Story oder den genialen Schauspielern reingeht :flop: ! Der Film wirbt Gewalt und genau darauf sind die Kinogänger aus : Gemetzel an dem sie sich erfreuen können ! Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack, ich fand Hostel 1 jedenfalls wirklich sehr schlecht .
 
S

sawyer

Guest
Mal ne kurze Frage, hab ich den falschen Film gesehen? Ihr redet bei Hostel 1 immer von menschenverachtendem Gemetzel, hab ich dann den falschen Film gesehen?
Soweit ich mich dran erinnern kann sind zwei Studenten auf 'ner Tour durch Europa, nehmen dann noch sonen andern Typen mit, fahren nach Tschechien, werden von drei Perlen angemacht und nach einander verschwinden die Studenten bis nur noch einer übrig ist und mit seiner Perle den Leuten da entkommt.
Wo war da das Gemetzel? Kann ich mich da einfach nicht dran erinnern? Finger abschnippeln, Achillessehnen zertrennen und zwischen Körperteilen verstecken ist Gemetzel? Da stell ich mir aber was anderes drunter vor, vllt. bin ich auch einfach nur zu abgestumpft bei sowas!? Klärt mcih auf.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Ja is der richtige Film :wink:. Es geht nicht explezit um die Darstellung der Gewalt , sondern darum dass die Gewalt das Fundament dieses Filmes bildet und der Film nur wegen ihr existiert, da es keine wirkliche story gibt. Der Film lebt quasi nur durch seine Gewaltsdarstellungen und wenn du es nicht menschenverachtend findest jemanden mit einem Bohrer zu qüalen , die achillessehne durchzutrennen und ihn dann zwingen zu gehen würd ich mir ernsthaft gedanken machen :smile: ...
 
S

sawyer

Guest
Ich finde das ganze im Zusammenhang mit dem Film nicht schlimm, wäre das ganze aber in Realität geschehen (heißt also wäre das z.B. ein Snuff gewesen) dann ist das natürlich krank. Aber da es nur ein Film ist, hab ich da nichts mit.
 

Schakal

New Member
@ ironheiner

jup, paxton ist wieder mit von der Partie.
Der Film soll ja 2 Handlungsstränge haben. Den Teil wo drei Mädels ins Hostel gelockt werden. (Also Hostel Part 1. Nur das eben Frauen dran glauben müssen)

Vom 2. Handlungsstrang verspreche ich mir mehr. In diesem will sich paxton an der Organisation rächen.

Meine Vermutung:

Paxton wird sich als "Kunde" ausgeben, um an die Mörder zu kommen. Evtl. lässt er sich vorher das Hundetattoo stechen um nicht aufzufliegen (Das
Tattoomotiv hat er ja auf der Visitenkarte.)
 
Oben