Hostel 2 [Kritik] (gekürzte Fassung)

Joel.Barish

dank AF
Behämmert :ugly:
Aber mal ehrlich... glaubt Eli Roth, uns für dumm verkaufen zu können? Sämtliches bisher vorhandenes Promomaterial, deutet darauf hin, dass sich der Film wieder mit extremer Gewalt schmückt, die es dann im fertigen Film nicht wirklich extrem gibt. Ich erinnere nur an diesen ersten Teaser, wo Roth in dieser "Wanne" lag und sagte "more blood". Er weiß, was die Geeks wollen und mit Fleischpostern und kopflosen Frauen, lassen sich diese halt leichter Ködern. Dass er jetzt behauptet, einen spannenderen und vorallem besseren Film zu machen, nehme ich ihm nicht so wirklich ab. Da lasse ich mich, wenn es denn so sein sollte, vom Gegenteil überzeugen, aber für mich wirkt das nur wie eine verfrühte Rechtfertigung, warum der Film wieder nichts Halbes und Nichts Ganzes ist. Ein verquaster Bastard aus Gewalt die extrem sein soll, es aber nicht ist und sozialkritischer Spannung die weder sonderlich sozialkritisch, noch spannend ist.
 

Trauma

New Member
Und zwei neue Clips (Achtung Spoilergefahr + brutal):

1.Clip: "Nose"
2.Clip: "einfach nur ne kranke Szene"

Ich hab mir den ersten Teil immernoch nicht angeschaut, obwohl ich mir den schon ne Weile von nem Kumpel ausgeliehen habe. Irgendwie find ich Folterfilme zu abartig, auch wenn ich so Terrorfilme wie Hills have Eyes mag. Wenn der 2. noch schlimmer wird, wonach es aussieht, oh weia....
 

Mr. Saw

New Member
Bleib mal locker :biggrin:
Hostel ist im Grunde nur überhyped :wink:
Sicher, der Film hat ein paar fiese Stellen, aber es gibt da weitaus übleres.
Hostel ist nicht schlecht aber auch noch meilenweit davon entfernt, ein grandioser Film zu sein.
Und glaubt man Roths Aussagen, soll der 2te Teil NICHT härter sein als der erste, sondern etwas intelligenter. :uglygaga:
Er wollte sich halt nicht kopieren, auch wenns zuerst danach aussieht :pop:
Naja, gespannt bin ich trotzdem, schlecht sind die ja nicht, aber halt maßlos überhyped.
Also, kannst Du dir entspannt angucken :top:
 

Trauma

New Member
Original von Mr. SAW
Also, kannst Du dir entspannt angucken :top:
Ok hab ihn mir angeschaut, meine Meinung werd ich dann im Thread posten, aber erst später, bin grad zu müde : Aber 6/10 Punkten

Ich denke den 2. Teil werd ich mir im Kino anschauen, wenn er es nochmal schafft, so eine triste, bedrohliche Ostblock Atmosphäre zu erzeugen.
 
J

jeremybentham

Guest
Hab jetz ma Clip #2 angekuckt... was soll das?

Blutet da eine kopfüber aus und ne andre badet in ihrem Blut? :uglygaga:

Wasn das fürn Müll... Hauptsache Titten und Blut, hmm Eli?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Alles was man bisher sehen und lesen konnte, deutet nur auf eines hin: Noch erbärmlicher als der miserable erste Teil... :flop: :argh:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Ich weiss einfach nicht, was ich dazu sagen soll, erschütternd und traurig zugleich, dass sowas reicht um leute ins kino zu locken... Ich werde mir den Film jedenfalls nicht im Kino ansehen, höchstens wenn ihn ein Freund auf DVD haben sollte, muss aber dazu sagen, dass auch mir Folterfilme überhaupt nicht gefallen, vl. bin ich da etwas " weicher " als manch anderer hier :biggrin: .
 

Dwight

Charged and Cranked
Solange es solche Filme gibt, wird es immer wieder kranke Menschen geben, die sowas nachmachen! Der erste war noch ok, aber das hier :contra:
 

Joel.Barish

dank AF
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber was für Drogen nimmt Eli Roth, dass er so weltfremd ist und meint, in dem einen Interview sagen zu können, er wolle einen besseren, spannenderen und nicht ekligeren Film nur um in Trailern und Clips zu suggerieren, dass man doch blutig und brutal sein will?!

Clip #2 beweist ja nur noch mehr, dass es den Machern nur um Schock und Blut geht und dass in Teil 2 noch vermehrt Brüste hinzukommen, obwohl die in Teil 1 die grottige erste Hälfte (eines schlechten Films) auch nicht retten konnten. Diese Szene hatte weder Stil, noch schockt sie oder ist in irgendeiner Form grenzwertig brutal, es ist einfach stillos, plump und billig.

Wenn Roth wirklich den Hostel machen will, den er von anfang an versprochen hat, sollte er vielleicht Miike und Passolini (der aber schon tot ist) einladen, die dann zusammen einen drauf machen, dass Herr Roth ganz mulmig wird und er realisiert, dass er weder einen Spannenden, noch einen Aufsehen-erregend brutalen Film gemacht hat.

...Seufz...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann eigentlich nur Fake sein, weil der Film nicht mal in den USA angelaufen ist.
 

tura-one

New Member
is richtig, aber so wie ich das mitbekommen habe soll es wohl schon einen workprint von hostel 2 im internet geben.
 

lumumba

New Member
Einige Leute hatten schon die Möglichkeit sich den Workprint des Films anzusehen.
Wenn der Film in den USA tatsächlich ein R-Rating erhalten hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Workprint-Version vorgelegt wurde. In dieser sind
zumindest 2-3 Szenen enthalten die m.E. auch in den USA einem R-Rating nicht standhalten würden.
Ansonsten wurde hier im Prinzip der 1. Teil mit einigen
Abwandlungen noch einmal gedreht. Über lange Strecken passiert nicht viel, dafür wurde m.E. an
Gewalt, Sadismus und der expliziten Darstellung derselben teils zugelegt.
Die entsprechenden Effekte sind wie zu erwarten sehr gut, ansonsten wirkt der Film teils doch sehr "billig". Für mich wurde teilweise die Grenze von dem, was gezeigt werden sollte überschritten (besonders eine Szene gegen Ende des Films) - ist halt Geschmacksache.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Immortal
Ich hatte mich letztens mit ein paar Freunden unterhalten, die meinten: Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Film, bei dem an Genitalien rumgearbeitet wird, dann ist die Welt der Perversion perfekt! :ugly:

Gab´s doch schon viel früher......
Ich hab zwar keinen von beiden gesehen, aber im Trailer zu Cannibal Holocaust bzw. Cannibal Ferox
wird einem Mann ebenfalls sein bestes Stück abgeschnitten.

A propro Cannibal Holocaust:

Remake
Die Firma Relevant Entertainment kaufte die Rechte am Film und gab bekannt, dass ein Remake des im Jahre 1980 gedrehten Originals geplant sei. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich im Sommer 2007 beginnen
Quelle: Wikipedia
 

lumumba

New Member
Original von Immortal
Dass Hostel 2 wohl nichts für Leute mit schwachen Nerven ist, ist klar. Als ich dann aber den Spoiler von nem Typ gelesen habe, der den Film wohl schon gesehen hat (Aus nem LiveJournal), ist mir fast schlecht geworden:

Einem Mann wird am Ende des Films der Penis samt Hodensack abgetrennt. Man hört es nicht nur, sondern sieht es sehr genau.

Mir fällt dazu nix mehr ein. :headbash: Das ist nicht mehr nur pervers, sondern einfach schlichtweg unaushaltbar! Was hat man sich denn bitte DABEI gedacht? Ich werde ohnehin einen großen Bogen um den Film machen, aber ... was zur Hölle soll das?

Das ist genau die Szene gegen Ende des Films die ich oben erwähnt habe.
Die Darstellung des Vorgangs ist wesentlich expliziter als in Cannibal Holocaust (oder war es Cannibal Ferrox ?). M.E. wurde hier sicherlich eine Grenze überschritten.

Vielleicht stellt sich das "Problem" für den deutschen Kinogänger ja auch nicht. Ich kann mir schlecht vorstellen das selbst bei der 18er Freigabe der Film völlig ungeschnitten ins Kino kommt. Ich denke dafür sind diese und auch einige anderen Szenen einfach zu übertrieben hart.
 
Oben