Hostel 2 [Kritik] (gekürzte Fassung)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich verstehe absolut nicht was an diesem Film gut sein soll. Er kam mir vor wie die dumme Vorstellung von Amerikanern über Osteuropa, da war nichts authentisch oder realistisch, es war nur dumm und übertrieben brutal, ohne irgendwelchen Sinn.
Alleine schon die Szene am Ende, wenn Kinder mit dem Kopf Fussball spielen - das war docg total bescheuert, oder denkt ihr wirklich, dass die Kids da so drauf sind? :uglygaga:
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Nein ich denke nich das die Kids da so drauf sind. Aber in einem universum wo es solche Menschenhändler gibt und sowas in der unmittelbaren Umgebung passiert JA.

Und glaub mir, vielleicht nicht da, aber irgendwo auf der Welt schon. Es gibt Kinder die töten und nehmen zerfetzten leichen die kleider oder Schuhe ab oder kloppen da noch nen halbeb Goldzahn raus.

Ich selber denke NICHT das der Film authentisch und realistisch ist.

Und ich fand das Fußballspiel am Ende eher etwas auflockernd. Da dieser freikauf eh etwas überzogen war konnte ich damit leben.
Ich nehme den Film auch nicht sonderlich ernst. Sowas wird es nicht geben. Und wenn dann nich in der größenordnung und nicht auf diese Art.

Wer da was realistisches sucht und den Film nich mag weil er denkt der Film will sich ernst nehmen der hat halt pech gehabt. ich will ja auch nicht zum hostel verfechter werden nur ich fand ihn sehr gut im vergleich zu dem grottigen teil 1.

PS:

Das die Amis ne krude vorstellung von Osteuropa haben und Klischees bedienen ist schon viel länger, noch vor Hostel 1 und Hostel 2 bekannt. In Teil 1 hats mich noch genervt, in Teil 2 wußte ichs schon und hab somit nich mehr drauf geachtet. Aber wer mal in Berlin in der richtigen gegen wohnt und auch das Weltgeschehen mitverfolgt der weiß wie Russen, Tschetschenen und Albaner zum beispiel drauf sind. Das sind keine Klischees.
Wärend irgendwelche gangster jemand erschießen oder abstechen tun diese Leute unter umständen Sachen die sich keiner Vorstellen kann und die schlimmer sind als sie in Hostel gezeigt werden. Die tun Sachen bei denen würde man bewußtlos werden oder sich zu tode kotzen/ängstigen.

Aber ich will hier auch gar keine Gesellschaftsdiskussion lostreten. Hostel ist übertrieben und voll von Klischees. Mein Vater macht selber oft Urlaub im tiefsten Backwood von Polen und die Leute sind freundlich und man muß keine Angst haben.

Aber was es wirklich gibt is so schlimm das es sich viele vielleicht nicht vorstellen können.

Nur was den Menschenhändlerring angeht, Nein, sowas gibts nicht und wenn würde das bestimmt nicht in Ostdeutschland seinen Ursprung haben.

Seht euch den Kannibalen von Rothenburg an.Sowas ist nicht in Ostdeutschland passiert sondern in Deutschland.

Man muß nich immer Klischees abklappern um zu wissen wo es kranke menschen gibt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe mal die Spoilertags reineditiert.

Tja, die Macher meinten den Film meiner Meinung nach ernst, daher hätte ich mehr Realität darin erwartet. Teil 1 fand ich übrigens wesentlich besser.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Sorry Sorry Sorry !!!

Ich dachte der Film ist schon lange durch.

Ich werd einfach mein ganzen Text mal unsichtbar machen da es für mich als neuling zu schwer ist da alles einzeln jetzt noch zu filtern.

Nochmals Entschuldigung.

PS.

Wie war nochmal das mit dem unsichtbar machen ? duffy hats mir mal erklärt aber ich weiß nich mehr wo ichs finde.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Aimbot~Cheater
Nein ich denke nich das die Kids da so drauf sind. Aber in einem universum wo es solche Menschenhändler gibt und sowas in der unmittelbaren Umgebung passiert JA.
[...]

Ich weiß ja nicht, es ist ja nicht so, als wenn hier eine eigene Welt aufgebaut wurde. Klar, wirklich ernst zu nehmen und realistisch ist Hostel wohl nicht, aber er spielt nun einmal in einer mehr oder weniger authentischen Umwelt, von daher passt das alles nicht so wirklich rein, finde ich.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Klar wurde da eine eigene Welt aufgebaut. Nur an einem Ort der sich für Amerikanische Klischees dafür am besten eignet.

Sowas wie diesen Menschenhändler Ring gibts nicht also sind die Kinder und das drum rum auch für dieses Universum frei definierbar.

Für mich jedenfalls.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hab´nochmal kurz nacheditiert, da Aimbot seinen Text in der Zwischenzeit üebrarbeitet hatte.

Zum Film: Noch schlechter, kruder und absurder als Teil 1.

Ich kann damit nichts anfangen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Für mich ist das kein Aufbau einer eigenen Welt. Da regieren immer noch "normale" menschliche Interaktionen und es bewegt sich in engen Regeln, man hebelt halt nur die Grenze der Perversität aus den Angeln. In meinen Augen passen solche Kinder einfach vorne und hinten nicht rein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Aimbot~Cheater
Klar wurde da eine eigene Welt aufgebaut. Nur an einem Ort der sich für Amerikanische Klischees dafür am besten eignet.

Sowas wie diesen Menschenhändler Ring gibts nicht also sind die Kinder und das drum rum auch für dieses Universum frei definierbar.

Für mich jedenfalls.
Ich komme ja aus Ukraine, und da sind die Kinder zwar ein wenig gewaltbereiter als hier (zumindest in einer Großstadt), aber das, was Hostel 2 zeigte, war viel zu übertrieben. Du meintest ja, da wurde gut recherchiert und etwas von einer Gesellschaftskritik, aber ich finde dass beides absolut nicht zutrifft.

EDIT: Klar, mir ist bewusst, dass Hostel 2 nicht in Ukraine spielt, aber in Osteuropa, und da sind wohl die Kinder ähnlich drauf.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Mit gut recherchiert meine ich wie er sich das Skript angeeignet hat, das Drehbuch und die Spannungskurve. Du hast mich da völlig falsch verstanden. Ich denke nichts von dem Film ist in die Realität
zu übertragen.

Meine Güte ich wollte nicht das jemand denkt ich würde Hostel für einen Gesellschaftskritschen Film befinden.

Nach dem Hostel 1 für mich Dreck war und ich dachte das teil 2 noch mehr sinnloses dummes gefoltere und Titten hat bin ich einfach mit einem guten Film bedient worden.

Meiner Meinung nach nimmt sich der Film nicht ernst sondern spielt nur gut mit Klischees und hat ne gute Erzählstruktur. ich wollte immer wissen wies weitergeht und wußte nie genau was als nächstes passiert. Ausser so Kleinigkeiten wie
das die eine halt doch mit dem Boot losfährt und das jemand überlebt.

Bitte versteht mein Post nich falsch.

Hostel 2 ist nix herrausragendes. Ich finde ihn aber im gegensatz zu teil 1 einfach gut gemacht. Allein schon die mehrfach Kamera beim bieten in der Auktion fand ich echt total schwarz :smile:

PS: Mir ist es ja selber schon peinlich nachdem ich einer der größten Hostelhasser und Sawhasser bin so über einen Roth Film zu reden aber er war diesmal unterhaltsam und nich so schlimm vorhersehbar. Natürlich war die Welt da total übertrieben dargestellt und weit ab der Realität aber was solls. Mich hat der Film gut unterhalten. Denke auch das Herr Roth allein für das erzähltempo und die Storyline Leute zur hilfe hatte oder was denkt ihr ? Der is doch so talentfrei das er den Film so alleine im Regiestuhl nich hinbekommen hätte.

PPS:

Danke Doc Knobel fürs editieren. Kannst du mein Usernamen auch ändern. Den find ich nämlich sehr bescheiden :smile:
 

Battle Cookie

New Member
Eigentlich würde ich mich 100 prozentig Aimbot~Cheater anschließen :biggrin: Aber da ich kein Saw und Hostel hasser bin...
Könnten beides nie meine Lieblingsfilme sein. Nicht mal annähernd, erst Recht nicht nach Saw 4 und Hostel 2...
Hostel 2 war meiner Meinung nach genauso krank wie der 1 Teil. Normalerweise steh ich total auf Splatterfilme. Aber Hostel ist einfach dämlich. Spannend war er überhaupt nicht.
Die Kinder mögen zwar recht krass drauf sein aber ich glaube irgendwie nicht dass sie mit abgehackten Köpfen Fußball spielen... :jabba:
 

ironheiner

Well-Known Member
Habe Hostel 2 nun auch endlich auf DVD gesehen - hatte ihn im Kino verpasst :angry:
Das er, wenn auch nur leicht, geschnitten daherkommt ärgert mich schon :headbash: Und wie schon bei TCM-The beginning sieht man in den Specials genau, wie sie die herausgeschnittene Szene gemacht haben. Ist schon irgendwie bescheuert..... :uglygaga:

Den Film an sich fand ich nicht so gut wie Teil 1, aber immer noch besser als so manchen anderen Mist.....

Was ich aber das geilste finde: In dem kleinen Städtchen wo das Fest am Fluß stattfindet, und wo die beiden Kerle joggen, war ich im September während meines Tschechien-Urlaubs! Und hab noch als Gag ein Foto mit mir vor einem HOSTEL gemacht. Was für ein Zufall.......
Das Städtchen heist übrigens "Krumlov" und ist ganz in der Nähe des Lipnostausees (wird in den Specials auch erwähnt). Ist sehr schön dort, kann ich nur empfehlen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von ironheiner
Das Städtchen heist übrigens "Krumlov" und ist ganz in der Nähe des Lipnostausees (wird in den Specials auch erwähnt). Ist sehr schön dort, kann ich nur empfehlen
Gib zu, du bist einer von diesen Leuten und willst uns nur in eine Falle locken :ugly:
 

.html

New Member
In meinen Augen eine sehr schlechte Fortsetzung. Mehr ist dazu nicht zu schreiben, da der Rest einfach nur Zeitverschwendung wäre.

Im Übrigen braucht die Welt diese Art von Filmen nicht. Nur Perverse und geistig gestörte werden dabei gut Unterhalten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@.html: Du kannst die Fortsetzung durchaus schlecht finden. Ebenfalls ist deine Meinung zu akzeptieren, das die Welt nicht auf solche Filme gewartet hat.

Es ist allerdings völlig unangebracht, die Leute denen der Film gefallen hat in der Art und Weise zu beleidigen, wie du es getan hast. Diese Diskussion hatten wir schon bei diesem Film, als auch bei Teil 1 zur Genüge.
 

ironheiner

Well-Known Member
Da kann ich dem Dr Knobel nur zustimmen!!! Ich bin weder pervers noch geistig gestört - und mich hat Hostel 2 unterhalten!

Und ob die Welt solche Filme braucht oder nicht, sollte man den Filmfans schon selbst überlassen!
 

Phantasus

New Member
Ich fand Hostel I besser, nicht nur wegen den freizügigen Szenen am Anfang.

Mir haben die Schauspieler im ersten Teil besser gefallen, zudem war es im ersten Teil noch eine "neue" Story. Etwas was vorher (zumindest kannte ich solch eine Umsetzung vorher noch nicht) noch nicht verfilmt wurde.

Der 2. Teil war auch gut, nur fehlte irgendwie der letzte Schliff, er war meiner Meinung nach nicht rund.
Auch wenn ich die Idee der 2 Perspektiven sehr gelungen fand. (einmal aus Sicht der Käufer und dann aus Sicht der entführten - was am Ende zusammengeführt wurde)

Und richtig amüsant fand ich am Schluß die Kinder beim Fußball spielen. :biggrin:
 
Oben