Ice Age - Alles mit Scrat, Diego, Manny und Sid

Vermouth

New Member
Ach, da kommt ein Neuer?
Uh, na ja. Das Poster finde ich eigentlich ganz okay. Sogar fast besser, als die ersten beiden. Nur leider war der 2. Film ja nicht so der Brüller...
 

TheWolf82

Well-Known Member
Hab gestern den Teaser vor Horton hört ein Hu gesehen. Scrat ist mal wieder hinter der Nuss her. Fand ihn sehr lustig, auch wenn ich keine Tränen mehr gelacht habe wie bei dem aller ersten Trailer. WÜrde ihn mir aber definitiv im Kino ansehen.

Wenn der Inhalt vom Teaser interessiert:

Scrat kämpft in der Eiszeit gegen den Wind an um an die Nuss zu kommen und fällt durch ein Loch in ein scheinbar "eigenes Ökosystem" zum T-Rex! :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich hab den Teaser ebenfalls gesehen.:squint: Anfangs dachte ich noch es wäre der Cinestar-Spot die Handys nun bitte auszuschalten. Aber nein, es war tatsachlich der Ice Age 3 Teaser. Traditionell war wiedr mal nur Scrat zu sehen, wie es seine Nuß/Eichel jagt. Nun bin ich aber mal gespannt wied er Film so wird. Der 2. Tel hat mich ja ein wenig enttäuscht.
 

General_Lee

New Member
ich finds lustig.... wie er eingefroren ist und versucht mit den augen das ding zu greifen und so sein gewicht verlagert :biggrin:
Einfach herrlich :super:
 

Die Eule

Well-Known Member
Scrat ist witzig wie immer. Etwas schade, dass man nicht einige Szenen aus den Film sah, sondern nur diese eine Zusammenhängende. Würde mich nämlich interessieren, ob der Rest auch witzig ist, oder Scrat die einzige wahre Stimmungskanone ist.
 

Envincar

der mecKercheF
ich fand Ice Age 1 absolut unlustig, 2 fand ich noch viel grottiger und bei dem Trailer musste ich jezz ned mal lächeln...

für mich ist die Ice Age Reihe eine der schlechtesten Animationsfilmreihe dies gibt.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich muss Envincar zugeben, dass der 2te Teil nicht so gut war, aber der Erste war und ist einsame Spitze!

Und wenn ich an die jetzigen Animationsfilme denke [Kung Fu Panda, Ratatuli (oder wie man das schreibt) Madagasgar, oder der restliche Müll] gefällt mir Ice Age noh am Besten, aber ob ein 3ter Teil notwendig ist? Da bin ich mir noch nicht so sicher...
 

Zayne

New Member
Hmm bei mir kommt da nur ein großes rotes X und was russisches daneben. So gut ist mein russisch nicht, aber ich glaub das Video steht nicht mehr zur Verfügung. :biggrin:
Hat jemand noch einen anderen Link?
 
R

RickDeckard

Guest
War auch sehr überrascht, den Teaser vor Horton hört ein Hu zu sehen - hatte nicht mit einem weiteren Teil gerechnet.

Wobei ich mir so langsam Sorgen um die erdgeschichtliche Bildung der Filmemacher mache... Saurier und Mammuts - das sollte es eigentlich nur bei Roland Emmerich geben und jetzt nicht zum Standard werden - sonst glauben die Kids noch wirklich dass die paar Millionen Jahre Evolution zwischen diesen Spezies nicht wirklich existierten...

Aber wahrscheinlich wird der Saurier mal wieder irgendwo aufgetaut ... vom Teaser her könnte es hinkommen, da fällt Scrat ja in so eine kleine zugefrorene Miniwelt...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie man sich bei Comics oder Animationfilmen Sorgen über die geschichtliche Korrektheit machen kann, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wir reden hier von redenden Tieren, mit menschlichen Attributen, die teilweise auf zwei Beinen gehen und sogar in der Lage sind Werkzeuge zu benutzen und was weiss ich. Die geschichtlichen Kenntnisse eines Kind werden schon nicht allzu sehr darunter leiden, wenn Mammuts und Dinosaurier nebeneinander herstolzieren. :wink:

Ich erwarte keinen "Realismus" bei solche Animationsfilmen, weder bei den Figuren, noch bei den erdgeschichtlichen Zusammenhängen.
 
R

RickDeckard

Guest
Sehe ich anders !

Kinder können durchaus nachvollziehen, dass die "sprechenden" Tiere in Wirklichkeit nicht gesprochen haben, aber sie sind nicht in der Lage zu erkennen, dass prähistorische Säugetiere nicht existieren würden, wenn die Dinosaurier nicht ausgestorben wären.

Natürlich ist ein Trickfilm keine Lehrveranstaltung, aber man muss ja nicht so extrem daneben liegen wenn man schon eine Geschichte zu einem ganz bestimmten Thema (Eiszeit) erzählt.

Warum sucht man sich dann überhaupt ein Thema aus, wenn man hinterher alles mögliche einbaut - warum nicht gleich noch ein paar Schneekatzen (Fahrzeuge) benutzen ? Oder Flugzeuge - die Zeit zwischen dem Aussterben der Mammuts und der Erfindung von diesen Maschinen ist nur ein Bruchteil
verglichen zu dem Zeitraum zwischen den Sauriern und den prähistorischen Säugetieren...

Ich rege mich sicherlich nicht über kleine Fehler auf, die in solchen Filmen vorkommen (dürfen) aber das finde ich total unpassend.

@duffy - warum dürfen lustige Kinderfilme nicht wissenschaftlich korrekt sein ? Oder besser - warum sollen sie nicht auch Lehrstunden sein - schaden kann es nicht - solange der Spass dabei erhalten bleibt...
 
Oben