Im Nachhinein anders beurteilt

Kiddo

bereits angemeldet
Fluch der Karibik 1 und 2.

Im Kino die erste Hälfte gesehen und dann bin ich raus. Ich hatte so ca. 4-5 Möglichkeiten den Film mal zuende zu gucken aber immer wieder ist kurz vor Schluss was dazwischen gekommen und ich musste ausmachen. Irgendwann hat es dann endlich mal geklappt und war dann auch ziemlich begeistert. Und der 3. Teil ist bombig und somit muss man einfach nen FdK-Tag einlegen.

Bei Teil 2 war es ähnlich. Hinzu kam eben, dass ich den ersten bis dato immer noch nicht zuende geguckt hatte.

Dawn of the Dead

Der kam ziemlich gut rüber im Kino und war auch begeistert. DVD Start abgewartet, gekauft, geguckt und naja... ich hatte wirklich überlegt ob das der Film war den ich im Kino gesehen hatte. Keine Ahnung warum aber die Lust auf den Film verschwand von Minute zu Minute.
 
J

jeremybentham

Guest
Zählen auch temporäre Schwankungen?

Wenn ja, dann LOST :omg:

Staffel 1 auf Pro7 gesehn... war hin und weg. Dann kam ne Pause und die ersten Folgen wurden wiederholt. Fand ich auf einmal total öde und ich hab mich gefragt, was ich beim ersten mal daran so toll fand :ugly:
DVD geholt und wieder hin und weg :smile:
 
V

vlad

Guest
V wie Vendetta:
Ich kannte die Vorlage nicht und in den Trailern wurde er als Actionhighlight angepriesen. Dabei waren fast alle Action-Szenen aus dem Film schon in dem Trailer. Jedenfalls saß ich im Kino, hab ein Action-Feuerwerk erwartet, das Gehirn schonmal ausgeschaltet, und auf einmal kam etwas, das zum nachdenken anregte. War nicht darauf eingestellt und habe ihn deswegen nicht gut gefunden.
Jetzt bin ich komplett anderer Meinung. Super Film.

Hulk:
3 Mal versucht zu sehen und 3 mal daran gescheitert. Irgendwie war der mir immer zu langathmig und irgendwann hab ich den Film aus meinem Kopf gedrückt. Dann vor einem Monat ha mich der Sammeltrieb dazu gezwungen, den Film für 3 € zu kaufen, dachte mir zur Not verkauf ich ihn für 5 € weiter.
Und nun weiß ich, dass man für den Film einfach Zeit und Ruhe braucht.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Sagen wir mal so..eigentlich fast alle Seagal und Van Damme Filme die ich früher SO toll fand. (Bloodsport ist noch ok, Alarmstufe Rot find ich immer noch gut).
 
V

vlad

Guest
Original von duffy
Guck die Norton Version, der ist um Welten besser als der öder Streifen mit Bana.

Wollt aber nicht ins Kino, sprich der kommt noch.
Aber wie gesagt die Bana Version gefällt mir jetzt auch.
 

Baraka

New Member
Mir geht es meistens so
Bei TDK wird es mir auch sicher so gehen.
Wenn man einen Film ins Kino geht mit riessengrosser Erwartung und ein wenig gehypt und auch noch die Begeisterung der Mitmenschen auf einen ueberspringt, dann sieht man den Film "anders" als zuhause.
Deswegen hab ich viele DVD's von Filmen, von denen ich begeistert war und die ich heute aber leider nicht mehr ansehe, weil sie mir nicht mehr so gefallen... :-/
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da fallen mir auf Anhieb 2 Filme ein:

Kill Bill
Fand ich beim ersten mal absolut langweilig und habe sogar nach ca. 30 Minuten ausgemacht. Beim zweiten mal fand ich ihn dann um Längen besser.

Land of the Dead
Fand ich im Kino schlecht, dann auf DVD etwas besser und bei einem weiteren Mal auf DVD noch ein wenig besser. Jetzt würde ich dem Film etwa 6-7/10 geben.

Und sonst gibt es noch diese alten Schinken, die man als Kind ganz toll fand und dann als Erwachsener nicht mehr versteht, was man damals so gut daran fand. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Erstaunlicherweise will mir da auf Anhieb nichts wirklich einfallen, was aber wohl auch daran liegt, dass ich Filme, die mir beim ersten sehen nicht so wirklich gefallen, seltenst auch ein zweites Mal ansehe. Irgendwelche Filmchen gibt es da sicherlich, aber einfallen will mir gerade nichts. Muss mal meine DVDs durchgehen. :biggrin:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
:biggrin: ich auch. mir fällt auch gerade nix ein. höchstens, dass es bei mir mit Fluch der Karibik auch so war. Eins fand ich genial und ist auch genial geblieben aber zwei und drei fand ich im Kino dann viel schwächer. Jetzt hab ich die aber auf DVD und hab mir mal ein Wochenende oder so alle noch mal angesehen und find zwei und drei inzwischen auch gut, drei noch besser als zwei, aber nicht so gut wie den ersten.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ja, ich hatte nix zu tun und mich ganz gemütlich mit den Filmen ins Bett verzogen. So hab ich auch die Handlung viel besser verstanden, im Kino kam mir das ziemlich chaotisch vor.

Original von Rahl
Ich nehme da gerade nochmal FdK als Beispiel, wo mich die weiblichen Depp-Fans gemeinsam mit den Boulevardmedien fürchterlich genervt haben. Das hat den Film bei mir schon vorneweg Punkte gekostet.

Will heißen: wenn sich der Trubel um einen großen Blockbuster gelegt hat und ich die Möglichkeit habe diesen nochmal ganz in aller Ruhe und Gemütlichkeit zu Hause in kristallklarem Full-HD anzusehen, schneiden die meisten Action-Blockbuster bei mir im Nachhinein einfach besser ab.

Ich verstehe dieses Gefühl von Ruhe und Gemütlichkeit und für sich allein einen Film noch mal anzusehen, aber ich versteh nicht, warum für dich ein Film schlechter wird, nur weil ihn ne Menge Leute gut finden. Das ändert doch nichts daran, wie der Film ist, er bleibt der gleiche.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich kann das schon ein wenig nachvollziehen. Wenn ein Film extrem hoch gehalten, meinetwegen auch ein Buch oder aehnliches, und alle Welt das Produkt in den Himmel lobt, dann geht mir persoenlich der Hype auch gehoerig auf den Senkel und beeinflusst mich negativ. Das ist nicht immer der Fall, aber es kann schon einmal passieren.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir ist doch ein Film eingefallen: Blade 2. Den fand ich beim ersten Mal sehen irgendwie nicht sonderlich toll, aber nach dem zweiten und dritten Mal fand ich ihn dann doch sehr ansprechend, auch wenn mir manche Kaempfe weiterhin nicht gefallen wollen (digitale Figuren).
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
Stichwort: Scheinwerfer? :ugly:

Die Szene hat mich sehr gestört, ansonsten find ich den Film auch super.

Ja genau, die Szene war und ist mir auch nicht so ganz geheuer, aber der Rest gefaellt mir sehr gut und die Atmosphaere finde ich auch klasse. Zu schade, dass Donnie Yen sich nicht ein wenig austoben konnte. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Original von duffy
Stichwort: Scheinwerfer? :ugly:

Die Szene hat mich sehr gestört, ansonsten find ich den Film auch super.

Ja genau, die Szene war und ist mir auch nicht so ganz geheuer, aber der Rest gefaellt mir sehr gut und die Atmosphaere finde ich auch klasse. Zu schade, dass Donnie Yen sich nicht ein wenig austoben konnte. :wink:
Ja, diese Szene fand ich auch dämlich, um es mal vorsichtig auszudrücken :ugly: :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also bei mir warens

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Fand ich im Kino stinklangweilig, weil ich wohl auch zu große Erwartungen hatte. Als ich dann die DVD gesehen habe, fand ich ihn viel besser.

Sweeney Todd

Fand ich im Kino zwar sehr gut, konnte ihn aber nicht wirklich einordnen, und war mir nicht Tim Burton Haft genug. Auf DVD fand ich ihn dann genial.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
Oben