Indiana Jones 4 und das Königreich des Kristallschädels [Kritik]

B

batgadget

Guest
oldschool und schön in der tradition der alten filme. mir gefällts. nur beim film bin ich noch ein klein wenig skeptisch.

mich stört da eine kleinigkeit namens shia labeouf, den ich in disturbia und transformers grottig fand.
 

gimli

Elbenfreund
Schlimmer als Shorty wird Shia schon nicht werden.:smile:
Sonst gefällt mir das Poster sehr gut. Einzig der Kristallschädel in der Mitte sieht noch ein bisschen komisch aus. Bin echt gespannt, was das sein soll, aber vor Kinostart wird man da wohl kaum was herausbekommen.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Shorty war witzig, Shia ist nicht witzig. Das wird schon ein Problem.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Wäre das erste Mal und daran glaube ich erst, wenn ich es sehe.
 

gimli

Elbenfreund
Ich finde Shorty jedesmal einfach nur nervig. Mag den zweiten Indy eh nur mittelmäßig, da ja Indys Frau fast noch genauso genervt hat, wie Shorty.
Shia dagegen machte einen ordentlichen Eindruck im Trailer. Insgesamt könnte ich zwar auf die Figur verzichten, da Indy der Mittelpunkt sein sollte. Aber in Teil 3 hat es mit Connery auch gut geklappt, warum jetzt nichtmal Indy als Vater (wenn er es denn ist).
 
B

batgadget

Guest
und genau das sind auch meine sorgen, dass sie ihm (shia) irgendwelche pseudowitzigen oneliner in den mund gelegt haben, weil er doch als das neue witzige talent gehandelt wird.
sollte er wirklich sonst keine andere wichtige funktion für die story haben, ärgert mich das ein wenig und könnte durchaus dem film einen kleinen dämpfer verpassen.
 
D

duffysoldaccount

Guest
@gimli:
Du willst jetzt nicht ernsthaft Shia mit Sean Connery vergleichen, oder? :ugly:

Connerys mitwirken war schon fast eine Ehre für den Film, bei Shia würde ich sogar das Gegenteil behaupten.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Klasse Poster. Mir hat Shia in Transformser gut gefallen. Hat seine Rolle gut rüber gebracht. Im Teaser fand ich seinen Auftritt auch ok...Also ich freu mich ziemlich drauf.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von gimli
Schlimmer als Shorty wird Shia schon nicht werden.:smile:
Sonst gefällt mir das Poster sehr gut. Einzig der Kristallschädel in der Mitte sieht noch ein bisschen komisch aus. Bin echt gespannt, was das sein soll, aber vor Kinostart wird man da wohl kaum was herausbekommen.

Mal ins Spoilerboard schauen, vielleicht gibt es da Hinweise.

:bye:
 

gimli

Elbenfreund
Original von duffy
@gimli:
Du willst jetzt nicht ernsthaft Shia mit Sean Connery vergleichen, oder? :ugly:

Mal sehen, was die Zukunft bringt. Shia steht ja erst am Anfang seiner Karriere und hat mit Transformers erst einen Hit. Connery ist dagegen schon eine Legende. Allerdings liegen zwischen Sean und Shia auch gut 50 Jahre. Mal gucken, wie man über den Auftritt Shias in 20 Jahren urteilt.
Aber nur weil Sean berühmter ist, muss es ja nicht bedeuten, dass Shia bei Indy automatisch schlechter reinpasst als Connery.
Ich denke durchaus, dass das was werden kann, zumal ich ihn in Transformers ja klasse fand :wink:.
Am meisten freu ich mich aber neben Ford eh auf Cate Blanchett, die machte schon im Trailer eine tolle Figur, trotz komischer Frisur.

@ Jigsaw
Das werd ich mir mal verkneifen, da ich immer erst nach dem Film da reinschaue. Aber danke für den Hinweis.:smile:
Ich hoffe nur, dass Spielberg in der Richtung auch noch nichts im nächsten Trailer verrät.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Er wird Connery keinesfalls das Wasser reichen können, weil er einfach nicht gut ist. Connery hatte Humor, Stil und war sympathisch. Das sind 3 Eigenschaften, die dem Jungen (möglicherweise noch) fehlen.

Nene, ich hoffe auf möglichst wenig Sreentime. Dern Film wird er sicher nicht versauen können, dazu ist Ford zu gefestigt als Indy, aber 1-2 Punkte nach unten kann das wegen ihm schon gehen :-/
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also Connerys erste Rollen waren auch gerade filmisch Wertvoll. Und nunja, auch wenn ich hier jetzt hier den "heiligen Gral" ankratze :devil: ..aber solche Leistungen wie in "Schirm, Charme und Melone" sowie "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman" war ja wohl eher sehr dürftig...Und wenn ich daran denke das "Die Liga" wahrscheinlich sein Vermächtnis wird dann bin ich doch noch mehr sauer drüber das er die Rolle in Indy4 abgelehnt hatte.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Allesamt Filme nach Indy und selbst die Rollen haben mehr Potential als le Fleisch in TFs oder Disturbia :wink:
 
B

BroNsoN

Guest
Shia ist auch für mich das Hauptargument für angebrachte Skepsis, bisherige Filme mit ihm waren fast allesamt mies und er in den Fällen auch. Und Shorty war damals super und passte sehr gut in den Film.
Poster sieht ganz nett aus, passt ja dann vom Stil her zu den alten Filmen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Sehr geil! Ich freu mich einfach unglaublich auf den Film. Wäre da nicht noch Postal. :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Sagt mal ist die Tussi auf der Linken seiten icht die aus teil 1 die das Medallion hatte was zur ARK geführt hat?
 
Oben