Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

delta

Ghost in the Wire
Wo war denn der Indy 4 McGuffin absurder als die anderen? Ich erinnere nur mal an die Bundeslade oder den alten Kerl am Ende vom 3. Teil...
 

Janno

New Member
Also meinetwegen können sie ruhig nach Atlantis suchen, sofern man sich NICHT an den Ablauf vom Spiel hält.
Das war grandios, keine Frage, aber für den Film sollte man sich schon was anderes einfallen lassen.
Aber es wird sowieso nicht Atlantis werden. Es gibt sicherlich noch genug andere (gute) Sachen, die man entdecken kann.
 

fNx

Well-Known Member
Ne Story gibts mit Fate of Atlantis schon. Könnte mir aber vorstellen, dass den Kollegen das zu teuer werden würde :squint:
 
S

SlyFan

Guest
Freu mich auf den 5,am Besten die Atlantis Story.Und ja,ich fand den 4 bis auf ein paar Ausnahmen gut. :super:
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Original von j.@.c.K
Ich wär dafür Lucas und Spielberg an den Pranger zu stellen

Seh ich nicht so. Schließlich war es Lucas, der das erste Drehbuch verwarf, da es ihm zu düster war. Obwohl das Indy auch gepasst hätte.
Spielberg war, soweit ich weiß gegen das Lucas'sche Ende mit den Aliens. Auch wenn Rosswell ein Thema der 50er Jahre war.
Von meinem Empfinden her war die erste Hälfte des 4. Teils Spielberg zuzuschreiben und die zweite Lucas, denn nur ein Lucas kann auf solch einen Blödsinn kommen.

Soweit ich mal gehört habe, würde Spielberg beim 5. Teil nicht mehr mit Lucas arbeiten wollen bzw. sich von ihm ins Handwerk pfuschen lassen.

Lucas versteht einfach nichts vom Filme machen. Da die ganzen Star Wars Filme bis auf den letzten Teil relativ emotionsloses Gespiel mit runtergeleierten Dialogen war. Kein wunder, wenn er aus einem Container per funk Regieanweisungen gab. Zudem hat er meiner Meinung dem Mythos Darth Vader zerstört. Meine, das mysteriöse an Darths Persona.

Ich würde mich echt freuen, wenns Atlantis in der Story hätte und Sallah mal wieder zurückkehren würde. Gäbe da noch einige Charaktere, wie Marion (könnte im 5 Teil seine Frau sein, die sich Sorgen macht um Indys Abenteuerwut und Stress hat mit dem Mutt aka Henry Jones jr. II (wobei der war so trottelig in Indy 4), oder ein wiedersehem mit Sophia Hapgood, mit der er auf der Suche nach Atlantis war, es gefunden und die Nazis besiegt hat. Nur dass die Russen jetzt bezüglich Atlantis wieder was gefunden haben und Indy wieder vom CIA um rat gefragt wird oder so....wäre ne story btw.
 

odem

New Member
Ich bezweifle stark, dass die sich an Atlantis ranwagen würden.
Vielleicht wirds ja ein Schritt zurück zu den Nazis. (Stichwort: Neuschwabenland: Sowas wie "Wie, wir haben den Krieg verloren... nicht mit uns...")

Volksmysterien gibt es auch noch andere auf der Welt.
Interessant, dass aber die beiden beliebtesten Indy-Filme sich mit Christlichen Artefakten auseinadersetzte (Bundeslade und Graal).
Das scheint das Erfolgsrezept zu sein. Und da wäre doch die Longinius Lanze eine Sache (der ja auch noch in Hitlers Besitz gewesen sein sollte)
Darum ließe sich problemlos eine Story basteln...
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Das Problem ist nur: Indy ist zu alt. Und die Longinius Lanze wäre zwar scho interessant. Aber Zurück zu den Nazis geht sicher nicht mehr.

Ausserdem ist die Longinius Lanze schon gefunden worden:

Sie ist in Mexiko gefunden worden...wenns nach Constantine geht :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Heute gibt es vermehrt das Gerücht, das Sean Connery als Indys Vater zurückkehren könnte. Quelle1,
Quelle2, :uglygaga:

Scheint allerdings ein riesen Schwachsinn zu sein, wenn man den vierten und die Aussage zu Indi Senior betrachtet.
Wenn Connery zurück kommt, ist mir die Ungereimtheit allerdings herzlich egal, da er dem Film nur gut tun würde.
 

MamoChan

Well-Known Member
Naja, es gäbe da schon Möglichkeiten ihn einzubauen.

Entweder als Rückblick oder Vision/Halluzination/Traum-Sequenz, oder aber Indy hat den gesamten vierten Teil nur geträumt. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der "Insider" muss ein Fan-Fiction-Schreiber sein, denn es steht wohl vollkommen außer Frage, dass Sean Connery für den nächsten Teil zurückkehrt.

Der gleiche Insider hat mir übrigens noch gesteckt, dass

- Johnny Depp Edward mit den Scherenhänden 2 vorhat
- Jack Nicholson den Joker in Batman 3 spielt und
- Bruce Willis endlich Hudson Hawk 2 angeht
 
R

RickDeckard

Guest
nur mal so drüber nachgedacht :

Nur weil es in Indy 4 hieß dass Indy´s Vater tot sei, könnte man ihn in Indy 5 ohne weiteres einbauen.

Teil 2 spielte immerhin auch 1936 während Teil 1 im Jahre 1938 spielte !

Es wäre also kein Problem einen 5. Teil zeitlich vor dem 4. anzusiedeln. Ford dürfte halt nur nicht NOCH älter wirken.
Wobei ich allerdings nicht mehr weiss ob der zeitpunkt des Ablebens von Henry Jones genannt wurde und ob dass zu früh war um Fords jetziges Alter zu erklären...
 
Oben