Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Lunas

Well-Known Member
Manchmal wünsche ich mir die Zeit wo nicht alles und jeder und immer sowieso und überhaupt sofort im Netz besprochen wurde, zerissen wurde oder was auch immer. Früher kaufte ich mir halt ne Bravo und ein Kino Magazin und gut war es... Jaja ich weiß früher war nicht alles besser, manches aber schon...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es war schon schön, damals völlig unbedarft in einen Film zu gehen und Überraschungen zu erleben. In beide Richtungen. Ich könnte mich jetzt natürlich auch weniger mit Filmen beschäftigen und somit mit weniger Vorkenntnis ins Kino gehen, aber so ganz dasselbe ist es halt nicht. Dafür dann früher Filme wie Fight Club, Sixth Sense, Cube, Dobermann, Starship Troopers oder Event Horizon gesehen, ohne groß etwas darüber zu wissen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Trailer gucke ich auch eher selten. Die Informationslage ist halt trotzdem ne andere und man liest halt immer mal wieder was. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich vermisse es auch ein wenig. Muss aber sagen, dass ich tatsächlich ein bisschen besser darin geworden bin, keine Trailer, Clips ect. im Vorfeld zu schauen. Oft ist die Neugierde dann doch zu groß aber ich schaffe es immer öfter.
Auch weil ich es für mich persönlich als tatsächlichen Mehrwert empfinde, wenn ich beinahe blind an einen Film gehe. Die Sichtung wirklich einer Erkundungsreise gleicht. Ich womöglich sogar vom Plot nichts weiß.
 

blacksun

Keyser Soze
Man sollte vielleicht unterscheiden.

Trailer im Kino sehen und/oder im Internet sichten.
Mit Ersterem habe ich überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil. Die gehören meiner Meinung nach einfach zum Kinoerlebniss dazu, weil sie Vorfreude/Ablehnung erzeugen und auch unterhalten.Ohne Trailer vor dem Film, wäre ich verdammt enttäuscht, weil das einfach nur Spaß macht.

Zu Zweiterem, ja, da wäre es besser, wenn man nicht zuviel(verschiedene) schaut. Da macht man sich den Film sonst kaputt.

MMn ist es durchaus heute noch möglich völlig ahnungslos in einen Film zu gehen. Ohne sich selbst aktiv zu informieren(dazu gehört auch lesen in BG), hört man meißtens doch nur ein "der is gut"/ "der ist "schlecht".
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Klar ist möglich, man muss nur disziplinierter sein. Damals war die Berichtserstattung aber einfach deutlich limitierter. Da hat man selbst nach Veröffentlichung kaum Stimmen gehört.

Ich glaube, mein letzter Film, über den ich wirklich gar nichts wusste war Kung Fu Hustle. Den hatte ich allerdings nicht im Kino geguckt, sondern blind auf DVD gekauft, weil in Hong Kong überall Werbung dazu zu sehen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etom

Well-Known Member
Trailer ignorieren ist eigentlich gar nicht so schwer. Es ist nur leider so gut wie unmöglich, dem Hass auszuweichen. Dann müsste man viele Seiten im Netz meiden. Auch diese.

Den ersten Trailer werde ich mir auf jeden Fall ansehen, um zu sehen in welche Richtung es geht. Dann heißt es abwarten und das www ignorieren.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich sprach auch nicht allein von Trailern, sondern vom ganzen drumherum. Clickbait-Artikelüberschriften, Artikel an sich, groß angelegte Marketing-Kampagnen, Interviews, Behind the Scenes, Videos die bei YouTube auftauchen oder wo man sich sonst so rumtreibt. Das ist nicht mal ansatzweise vergleichbar mit dem, wie man früher seine Infos bekommen hat/konnte. Man muss dem schon aktiv aus dem Weg gehen, früher musste man aktiv danach suchen.
 

Etom

Well-Known Member
Mein Post hat sich auch mehr auf Lunas' Beitrag weiter oben bezogen. Wie auch immer, ich finde es grundsätzlich auch gar nicht so schwer deinen Beispielen aktiv aus dem Weg zu gehen. Wenn ich, wie früher, regelmäßig ins Kino gehen und die Filme nicht erst Monate später Zuhause ansehen würde, hätte ich auch die großen Spoiler von Spider-Man 3 (No Way Home) meiden können. Mann muss sich halt digitale Scheuklappen antrainieren. 😁 Vom Marketingkampagnen bekomme ich, neben Trailer und Clips, allgemein so gut wie gar nichts mit.

Was mich mehr ärgert und deprimiert ist einfach, dass man dem digitalen Verriss zu entgehen.

 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Klar geht das, aber so völlig unbedarft in einen Film gehen, quasi ohne von dem gehört zu haben, ist in meinen Augen so nicht mehr drin. Zumindest nicht für Film-Fans wie wir es sind. Ich will einfach nur sagen, dass die Grundvoraussetzungen komplett anders sind, als vor einem Vierteljahrhundert, was in der Natur der Sache liegt.
 

Etom

Well-Known Member
Da hast du ja auch recht und ich widerspreche deiner Aussage auch nicht. Das hängt nur in meinen Augen auch vom eigenen Verhalten im Internet und dem persönlichen Medienkonsum ab. Je nachdem ist es einfacher oder schwieriger, all den Infos aus dem Weg zu gehen.
Gemütlicher wars es vor der Jahrtausendwende auf jeden Fall.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nichts anderes sage ich ja. Allerdings ist meine Erfahrung, dass ich fast immer mindestens ne Kleinigkeit von einem
Film gehört habe. Ich müsste beispielsweise das Forum skippen. Aber gut, wir sind da ja nicht weit voneinander entfernt.

Edit: Worum ging es noch in diesem Thread? :ugly:
 

Etom

Well-Known Member
Edit: Worum ging es noch in diesem Thread? :ugly:
Offenbar darum wie schlecht der neue Indiana Jones Film wird. Laut nicht existenten Test Screenings.

Ich wünsche mir möglichst wenig Action Szenen mit Ford. Er kann gerne das eine oder andere Mal austeilen, aber ich brauche keine Verfolgungsjagden oder Lianenschwünge. Der finale Kampf in The Last Stand ist jetzt kein Meisterwerk, aber es war ein gutes Beispiel für eine Action Szene mit einem älteren Schwarzenegger. Keine übertriebene Choreographie, Arnold hat hauptsächlich seine Masse eingesetzt. (Seine Ninja Szene in Eraser war ja damals schon unpassend).

Daher - Indy kann sich gerne noch einen Faustkampf liefern. Ein zäher Hund ist er ja. Den Rest können dann aber Boyd Holbrook und Co übernehmen.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich würde den Trailer ja erst im Kino vor Avatar 2 setzen. Dann laufen alle in Avatar 2, nur um den Trailer von Indy zu sehen. :ugly:

Sollte ja eigentlich nur Spaß sein, aber mir fällt gerade ein, dass ja beides Disney ist... :biggrin:
 
Oben