Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hmm, ich weß nicht. Für die Actionszenen ist Ford ein bisschen alt, aber ich will auch keinen Jüngling wie Shia an seiner Seite, der dann die Action übernimmt und coole Sprüche raushaut.
 

RoxX

New Member
Ich finde Indiana Jones könnte maximal noch ein letztes mal seinen Hut aufsetzten. Aber nur dann wenn es ein absolutes Ende sein wird.
Ford ist zu alt und sollte lieber seine Kräfte für Star Wars sparen.
 

Sweeney

New Member
Tut mir leid, aber Teil 4 war schon zu viel. Die sollen Indy doch Ruhen lassen. Genauso wie Star Wars oder Stirb langsam. Bei bisher allen dreien galt: "Nach Teil 3 wurds nur noch schlechter." Meiner Meinung nach, ist eine Trilogie das Optimum. Mehr brauch es einfach nicht.

Zurück in die Zukunft, Matrix, The dark knight. Sie haben gezeigt, dass man wissen muss, wann man aufhört. Und Indy hätte das schon nach dem heiligen Grahl tun sollen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Disney hat die Rechte. Das Franchise lassen die nicht blutleer im Keller liegen wie die Bundeslade am Ende von Teil 1. Das wäre ja so, als wenn Zuckerberg WatsApp jetzt nicht nutzen würde. Da kommt was, mit oder ohne Ford. Und wenn, dann bitte mit einem altersentsprechend gut geschriebenem Drehbuch mit Ford.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Auch wenn es auf dem Papier betrachtet unmöglich und wie Ikonen-Schändung erscheint, aber Ford hat seine Indy Tage hinter sich, und ein Reboot/Midquel wäre mir vom Bauchgefühl fast sinniger.
Die Figur ist toll, zu toll um sie verstauben zu lassen. Man hätte in den 90ern weiter machen sollen, das wäre was gewesen. Aber ein Indy der bei Drehstart 72 Jahre alt ist, ist dann doch zu alt. Und auch wenn Shia oder Shia 2.0 für die Action in die Bresche springen, ändert das nichts daran, Indy so zum Rentner-Sidekick in seinem eigenen Film zu machen. Dann soll Disney lieber den Bond Weg gehen. Was aber vermutlich eh spätestens nach Teil 6 passiert.
 

Sweeney

New Member
Grintolix schrieb:
Disney hat die Rechte. Das Franchise lassen die nicht blutleer im Keller liegen wie die Bundeslade am Ende von Teil 1.
Schon klar, dass die mit etwas Kohle machen wollen, dass vor Jahrzehnten Straßen leer gefegt hat. Doch sollten sie meiner Meinung nach lieber wieder Prinzessinen-Filmchen drehen, als Franchises, die Generationen beeinflussten, über den Zenit hinaus auszuschlachten. Dann doch lieber etwas Bondartiges, wie von Diego beschrieben, als einen Indy am Krückstock vor nem Stamm Buschmänner davonhumpeln zu sehen.

Ist ja schon schlimm genug, dass die Lucasarts dicht gemacht haben.
 

Cartman

Well-Known Member
Star Wars und Indiana Jones hatte mit Lucas drei gute Teile.
Aber bei allem was danach kam, erwies sich Lucas eher als Stolperstein.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Indy 5 und Star Wars VII ohne Lucas richtig gute Filme werden.
Aber leider kommen sie mindestens gefühlte 10 Jahre zu spät.
 
B

Bader

Guest
Sweeney schrieb:
Halbwissen 1: Doch sollten sie meiner Meinung nach lieber wieder Prinzessinen-Filmchen drehen, als Franchises, die Generationen beeinflussten, über den Zenit hinaus auszuschlachten.
Unter Disney entstanden einige Filme fern der typischen Disneyfilme. Zu einem die Pixarfilme, 2009 übernahmen die Marvel Studios und hier kann man sehen welche Filme unter Disneyaufsicht realisiert wurden und bis 2010 gehörte Miramax auch Disney, wo Pulp Fiction auch unter Obhut Disneys realisiert wurde. Disney mit Kindern gleichzusetzen ist einfach nur falsch.

Sweeney schrieb:
Halbwissen 2: Ist ja schon schlimm genug, dass die Lucasarts dicht gemacht haben.
Auch ich schrie anfangs auf, aber wann kam der letzte große Hit von LucasArts? 2003 mit KOTOR. (Gut, für manche ist es 2008, wegen Force Unleashed). LucasArts hat in den letzten 10 Jahren viel mehr Durchschnitt produziert als Kracher. Nur weil man in den 90ern kongenial war, rettet es einen heute nicht mehr. LucasArts war nicht mehr reparabel, daher closed.


:smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
Wenn man weiß, was man tut, dann kann ich mir auch gut vorstellen nochmal Harrison Ford als Indy zu sehen. Ehrlich gesagt fand ich auch Teil 4 gar nicht sooooo schlecht, vielleicht der scxhwächste der Reihe, aber nicht so schlecht wie er überall gemacht wird.
Doch, ich würde gerne einen weiteren Indy sehen, lieber sogar als einen neuen Star Wars, und auch gegen einen alten Indy hab eich nichts. Man muss ihn ja nicht mehr hinter LKW herziehen lassen oder mit Schlauchbooten aus dem Flugzeug werfen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich sage, sie sollten es wagen. Ich halte die Chance für größer, aus einem alten Harrison Ford einen unterhaltsamen Indy herauszuholen als diese ikonische Rolle passend neu zu besetzen. :squint: Spielberg kündigt Indy 5 mit Ford an würde mir eher gefallen als Tim Story kündigt Indiana Jones Remake mit Jackson Rathbone an.

Kingdom hatte viel vermucktes. Der häufig störende CGI/Greenscreen Look. Die starke Präsenz von Karen Allen, die wirre Hintergrundstory um John Hurt. Die Affen :ugly: Wenn sie aber wieder Spielberg als Regisseur dazu holen - und das könnten sie, da der momentan nichts zu tun hat - ist die Chance sehr hoch, dass er dieses Mal was besseres abliefert. Was ich jedoch befürchte: wegen Shias aktuellem Verhalten wird man ihn nicht mehr als Mutt dazu nehmen.

Das fänd ich schade, egal was dabei rum kommt. Mutt neubesetzen geht nicht und ihn weglassen würde wegen des Sidekick-Zwangs bedeuten eine neue, nicht mit Indiana verwandte Person zu nehmen. Wenn der nächste 7 Jahre später spielt, wäre Mutt auch kein zugegelter Greaserteen mehr. Karen Allen bitte rauslassen, dafür vielleicht Sophia Hapgood bringen.

Mir gefiel 4.

Mister John Williams soll dann mal bitte schnell noch je 3 Scores für Star Wars und 2 für die Indys machen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Indy kann doch noch einen Bruder haben...am besten keinen Bücherwurm sondern jemand der ihm ähnlich ist. Montana Jones, Ohio Jones, Arizona Jones oder was weiss ich. :smile:
 

RoxX

New Member
Godzilla schrieb:
Indy kann doch noch einen Bruder haben...am besten keinen Bücherwurm sondern jemand der ihm ähnlich ist. Montana Jones, Ohio Jones, Arizona Jones oder was weiss ich. :smile:
Indiana Jones, heißt ja eigentlich Junior und er hat sich selbst den Namen des damaligen Hundes angeeignet. Also nix mit irgendwelchen USA Staaten.
Und es wäre ziemlich unoriginell auf einmal einen Bruder einzufügen der noch nie erwähnt worden ist.

Da er ein Professor auf einer Uni war/ist, sollte vielleicht ein unscheinbarer Student durch bestimmte Vorkommnisse mit Indy zusammen auf eine Reise schicken wo sie einem Geheimnis der Azteken auf die Spur kommen.
 

Deathrider

The Dude
Diego de la Vega schrieb:
Auch wenn es auf dem Papier betrachtet unmöglich und wie Ikonen-Schändung erscheint, aber Ford hat seine Indy Tage hinter sich, und ein Reboot/Midquel wäre mir vom Bauchgefühl fast sinniger.
Die Figur ist toll, zu toll um sie verstauben zu lassen. Man hätte in den 90ern weiter machen sollen, das wäre was gewesen. Aber ein Indy der bei Drehstart 72 Jahre alt ist, ist dann doch zu alt. Und auch wenn Shia oder Shia 2.0 für die Action in die Bresche springen, ändert das nichts daran, Indy so zum Rentner-Sidekick in seinem eigenen Film zu machen. Dann soll Disney lieber den Bond Weg gehen. Was aber vermutlich eh spätestens nach Teil 6 passiert.
Ich fürchte da hast du recht. Ich fand den Kristallkopp jetzt nicht so unterirdisch wie viele ihn machen und George Lucas' Abwesenheit ist ein gutes Omen, aber ganz ehrlich... Der Franchise ist mit der Einführung eines Nachfolgers, den jetzt niemand mehr besetzen wird, an die Wand gefahren. Jeder neue Sidekick wirkt ab jetzt einfach nur gezwungen, ganz einfach "weil es eben sein muss", da Ford über 70 ist. Dann einfach charismatisch neubesetzen und rebooten.
 

Godzilla

Shadowrunner
Genau genommen heisst er Henry Jones jr. Der Bruder hat seinen Namen dann von dem anderen Hund oder eben doch vom Bundesstaat. Indy macht ja anscheinend ein Geheimnis um die Namensgebung von sich. Ist ja auch völlig egal.

Ich ware für den Bruder als Sidekick. Kevin Costner kann das machen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wenn müsste dies wohl ein verschollener Halbbruder oder so sein. Halt aus einer Geschichte entsprungen, die der Vater nach dem Verlust der Frau hatte. Ein Bruder von dem Indy weiß: Nein danke. Das wäre mir im fünften Film zu blöd. Und das würde auch nichts am Problem ändern, Ford ist zu alt, und ein Sidekick (egal welcher Art) übernimmt den Action-Part.
 

MamoChan

Well-Known Member
Godzilla schrieb:
Genau genommen heisst er Henry Jones jr. Der Bruder hat seinen Namen dann von dem anderen Hund oder eben doch vom Bundesstaat. Indy macht ja anscheinend ein Geheimnis um die Namensgebung von sich. Ist ja auch völlig egal.

Ich ware für den Bruder als Sidekick. Kevin Costner kann das machen.

Mitte der 90er, als Indy 4 immer wieder in den Gerüchten auftauchte, habe ich schon einmal etwas von einem geplanten Bruder gelesen, der von Kevin Costner gespielt werden sollte. Also wenn sie eine Erklärung finden, die sich nicht mit Teil III beißt, habe ich nichts dagegen. Ehrlich gesagt könnte ich mir eine Geschichte um 2 alte Säcke, die sich zusammenraufen müssen sogar sehr gut vorstellen. Es könnteecht was werden. Oder aber auch in die Hose gehen. Aber WENN sie sowas machen sollten, dann will ich unbedingt Tom Selleck als Indys Bruder. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja! Das wäre eine super News. Ich kann mir gut 2 weitere, unterhaltsame Indy-Streifen mit einem alten Ford vorstellen.
Bitte schnell!
 
Oben