Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Clive77

Serial Watcher
Grundsätzlich hätte ich ja nichts gegen einen Neustart mit neuem Darsteller. Hätte trotzdem gerne noch einen (guten) Indiana Jones mit Ford gehabt.
Was Pattinson angeht: :facepalm:
Cooper hätte ich für o.k. befunden.
 

VinceVegas

New Member
Bitte bitte bitte Disney.....lass die Zeit ablaufen! Pattinson wäre definitiv ein KO-Kriterium für mich!
Cooper hätte ich ebenfalls eine Chance gegeben!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also im März versprachen Autor Frank Darabont und Producer Frank Marshall noch, dass es vorerst nicht zu einem Reboot käme.

Allerdings soll es stimmen, dass Ford sagte, in Episode VII-IX nur mitzuspielen wenn er dafür noch mindestens zwei neue Indiana Jones Filme bekäme. Da könnte man einen Kompromiss gefunden haben wenn er
nur in Episode VII mitspielt, da aber dann eine der Hauptrollen hat, wie es ja heißt. Damit könnte Indy gestrichen sein.
 

VinceVegas

New Member
Jay schrieb:
Also im März versprachen Autor Frank Darabont und Producer Frank Marshall noch, dass es vorerst nicht zu einem Reboot käme.

Allerdings soll es stimmen, dass Ford sagte, in Episode VII-IX nur mitzuspielen wenn er dafür noch mindestens zwei neue Indiana Jones Filme bekäme. Da könnte man einen Kompromiss gefunden haben wenn er
nur in Episode VII mitspielt, da aber dann eine der Hauptrollen hat, wie es ja heißt. Damit könnte Indy gestrichen sein.
Frank Castle schrieb:
Vielleicht Ford mit Connery nochmal!? Die 2 haben mir sehr gut gefallen in Teil 3!
Uff.....das war 1989.
Da waren Ford und Connery satte 25 Jahre jünger. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie diese Duo mit 71 und 83 Jahren in einem Indy-Film noch funktionieren sollen....
Außerdem hat Connery ja schon für Indy IV damals abgesagt und sich seit 2006 in den Ruhestand begeben.

Aber grds: Ja, in "Indi und der letzte Kreuzzug" haben die beiden mir auch gut gefallen!
 
B

Bader

Guest
Ähm nein
Connery ist berechtigt im Ruhestand, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen. Er ist alt, richtig alt.
 

VinceVegas

New Member
Lunas schrieb:
Ist Connery nicht an Alters Demenz erkrankt? Hab da mal was gehört.
Nichts genaues weiß man nicht....Laut Onkel Google hat wohl sein Freund Michael Caine Gerüchte dieser Art in die Welt gesetzt, aber danach wieder dementiert.
 

SommerSP

New Member
ähm man kann doch en anderen film machen mit nem schatzjäger... aber es ist ja der Name der die leute ins kino ziehen würde !!! Southpark zitat.: Sie haben Indy vergewaltigt !
 

xyla

New Member
Damit bleibts dann wohl bei ner Trilogie...

Pattinson nun wirklich nicht. Etwas mehr Lebenserfahrung und Coolness muss er schon haben.
 

Sweeney

New Member
Harrison Ford ist und bleibt der einzig wahre "Indy". Er war ein Typ, der es mit der ganzen Wehrmacht aufnehmen könnte und am Ende nur die Jacke vom Staub befreien zu müssen.

Bei Pattinson glaub ich eher an einen "Mimimimimiiii :crying: "-Indy :plemplem:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Kommt die ganze juvenile Pattinson-Antipathie eigentlich nur von Twilight? Weil ich bezweifle, dass die, die am lautesten meckern, überhaupt irgendeinen anderen Film mit ihm gesehen haben (Twilight vermutlich ebenfalls nicht). Gerade geht es mit ihm ja auch in eine ganz andere Richtung, dreht mit u.A. David Cronenberg, Anton Corbijn oder Werner Herzog vor allem ernste Filme. Als Indy möchte ich ihn auch nicht sehen, allerdings weil Harrison Ford Indiana Jones ist und niemand anders diese Rolle ausfüllen könnte (Wenn ich inzwischen auch mit ihm keine weiteren Teile sehen möchte), weil sie einfach ikonisch ist.
 

Lunas

Well-Known Member
SommerSP schrieb:
ähm man kann doch en anderen film machen mit nem schatzjäger... aber es ist ja der Name der die leute ins kino ziehen würde !!! Southpark zitat.: Sie haben Indy vergewaltigt !
Könnten ja das Amiga Game Rick Dangerous verfilmen. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
Kommt die ganze juvenile Pattinson-Antipathie eigentlich nur von Twilight? Weil ich bezweifle, dass die, die am lautesten meckern, überhaupt irgendeinen anderen Film mit ihm gesehen haben (Twilight vermutlich ebenfalls nicht). Gerade geht es mit ihm ja auch in eine ganz andere Richtung, dreht mit u.A. David Cronenberg, Anton Corbijn oder Werner Herzog vor allem ernste Filme. Als Indy möchte ich ihn auch nicht sehen, allerdings weil Harrison Ford Indiana Jones ist und niemand anders diese Rolle ausfüllen könnte (Wenn ich inzwischen auch mit ihm keine weiteren Teile sehen möchte), weil sie einfach ikonisch ist.

Ich glaubs auch nicht, dass er das annehmen würde. Wie du sagst, ist sein Rolleninteresse derzeit sehr alternativ. Die Berühmtheit hat er schon nach dem ersten Film gehasst wie auch die Tatsache, dass ihn viele deswegen in eine Schublade steckten und per se nicht mehr mochten. Er kann auch sicher vermuten, was die Leute von ihm als Indy halten würden. Andererseits könnte er auch einen Ledger landen und alle begeistern, oder mit der Übernahme einer neuen Ikone die alte vergessen lassen wollen.

Aber das abenteuerlustige passt ohnehin nicht sehr zu ihm, schätz ich.
 

Schneebauer

Targaryen
In Wasser für die Elefanten fand ich ihn sogar gut. :whistling:

Ich mach mir damit zwar keine Freunde, aber Indiana Jones hat für mich nichts besonderes. Meine Welt würde völlig intakt bleiben, wenn ein 5. Teil kommen sollte - egal ob mit Pattinson oder Cooper.
 
Oben