Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Mr.Anderson

Kleriker
Original von sanifox
Also die letzte Szene im Film hats doch eigentlich mehr als deutlich gemacht das er NICHT der neue Indy wird :smile: Jedenfalls hab ich das so verstanden...

Eben! :wink:

Außerdem hat George Lucas himself noch während der vierte Teil in den Kinos lief gesagt, das Shia nicht den Fedora von Indy übernimmt. Wenn es so wäre, würde er den Film kaum Indiana Jones betiteln können! Eigene Worte des "Meisters(?)"
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Moviefreak
@Godzilla:

Wieso bezeichnest du beide als Vergewaltiger? Soweit wir wissen wollte Spielberg in alter Tradition drehen. Den ganzen Quatsch mit dem Sohn und den Aliens/dem Ufo haben wir doch in allererster Linie Lucas zu verdanken.

Und Spielberg ist ein Anfänger, der keinen Einfluss hat und sich alles bieten lässt, obwohl er davon nicht überzeugt ist?
Wohl kaum. :wink:

Mag ja durchaus sein, das Lucas der Hauptakteur der Demontage war, aber unschuldig ist Stevie auch nicht.

Das Bild drückt es schon gut aus: Lucas als Vergewaltiger, aber Spielberg hält fest und schaut begeistert zu.

Zum Topic: Indy 5 ist so oder so eine tote Idee.
 

Cartman

Well-Known Member
Außerdem wird es langsam ein wenig eintönig. Mal ehrlich, ein Indiana Jones der erneut einen Tempel findet, der dann am Ende einstürzt, ist auf Dauer genauso ermüdend, wie ein Spiderman, der auch zum vierten Mal seine MJ am Ende rettet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich will den fünften! Ihr braucht den ja nicht anzusehen! Ganz einfache Lösung. Geh ich halt allein ins Kino! hehehe

Das Bild finde ich übrigens ziemlich geschmacklos... typisch South Park eben.

Ich freu misch schon auf meine Indy 4 Blu Ray! :super:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr.Anderson
Ich will den fünften! Ihr braucht den ja nicht anzusehen! Ganz einfache Lösung. Geh ich halt allein ins Kino! hehehe

Ich sitz dann im Geiste neben dir. :ugly: Real eher 800 bis 1000 km entfernt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
die southpark folge war geil

aber ich will auch nen fünften indy und hoffe dass sie da gut machen, was sie im vierten kaputt gemacht haben...

ok das ist nicht möglich, aber viel schlechter kann er auch nicht mehr werden
 

Janno

New Member
Soll der fünfte Indy ruhig kommen, denn ich fand auch den vierten Teil total klasse.
Und solange die Idee zu dem fünften Teil nicht ZU abgedreht ist, finde ich es gut.
 

Howling

Well-Known Member
Also ich weiss gar nicht was so anders am vierten teil sein soll??Ich fand den genaus so klasse wie die ersten dreit teile auch und er war auch nicht mehr abgedreht als die teile zuvor.Diese waren genau so logisch bzw unlogisch wie der letzte.Indy 5 kann meinetwegen ruhig kommen.
 

Denyo

New Member
Nachdem ich den 4. Teil endlich gesehen habe, bin ich der Meinung, dass sie es doch lassen sollten einen weiteren Teil zu drehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem ich den 4. Teil am WE zum dritten mal gesehen habe, bin ich der Meinung, dass sie sich beeilen sollten einen weiteren Teil zu drehen. :ugly:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich finde, Indiana Jones sollte wieder religiösen christlichen Gegenständen nachjagen.
Wie wär es denn mit
* dem Gewand Jesu (siehe Oldie "Das Gewand")
* Die Lanze, die Jesus bei der Kreuzigung durchbohrte (nachweislich waren ja z.B. die Nazis dahinter her).
* Arche Noah
* Irgend ein Relikt (Alte Schriftrolle), die was mit der Johannes Offenbarung zu tun hat oder mit den apokalytischen Reitern > Weltuntergang verhindern.

Ach, Georg, frag doch mal nen Pfarrer, da gäbs doch noch so viele Dinge.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von Grintolix
Ich finde, Indiana Jones sollte wieder religiösen christlichen Gegenständen nachjagen.
Wie wär es denn mit

* Arche Noah

:omg: Hey, das wäre doch irgendwie cool! Vor allem, wenn er sie dann am Ende auch noch findet. Bin ich gespannt, in welchem Land die dann sein soll im Indy-Verse...
 

Godzilla

Shadowrunner
Das einzige, was Indy noch finden sollte ist sein Rentenbescheid........oder vielleicht doch noch Atlantis. :wink:


Aber bitte ohne Sohnemann und dafür mit seinem Bruder. In irgendeinem Indyscript war ja mal die Rede von Montana Jones. Das fänd ich ganz nett. 2 ungleiche Brüder oder sowas in der Art.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von MaggieTheCat
Original von Grintolix
Ich finde, Indiana Jones sollte wieder religiösen christlichen Gegenständen nachjagen.
Wie wär es denn mit

* Arche Noah

:omg: Hey, das wäre doch irgendwie cool! Vor allem, wenn er sie dann am Ende auch noch findet. Bin ich gespannt, in welchem Land die dann sein soll im Indy-Verse...
Aber das weißt doch jeder halbwegs militanter Fundamentalist: Die Arche müsste am Berg Ararat sein - früheres Armenien, heutige Türkei. :squint:

Aber wahrscheinlich würde Indy dann am Ende herausfinden, dass Noah in Wirklichkeit ein Cyborg war und seine Söhne Aliens :uglygaga:
 

delta

Ghost in the Wire
Mir hats zwar auch nicht gerade gefallen, aber eigentlich muss man fairerweise anerkennen, dass z.b. die ganze Gralsgeschichte fast genauso abgedreht war.
 

fNx

Well-Known Member
Das Thema Atlantis gab es ja schon als LucasArts Adventure. Von der Story her besser und schlüssiger als die Kristallschädel, wobei das Ende ähnlich abgedreht war :smile:
 
Oben