Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Denyo
Trotz des hohen Einspielergebnisses, waren viele doch enttäuscht von Indy 4. Ich hoffe mal, das da kein weiterer Teil kommt.

Solange die genug Geld mit Indy machen wird es auch Fortsetzungen geben. Ist doch bei jeder Filmreihe so,da macht auch ein Indy keine ausnahme.

Es gibt aktuell auch genügend Filme wo viele Fans enttäuscht sind(zb.: Bond:QoS,SAW ab Teil2 usw...),aber solange die kassen klingeln ist denen das doch egal :wink:
 

Cartman

Well-Known Member
Original von Ghost5000
Original von Denyo
Trotz des hohen Einspielergebnisses, waren viele doch enttäuscht von Indy 4. Ich hoffe mal, das da kein weiterer Teil kommt.

Solange die genug Geld mit Indy machen wird es auch Fortsetzungen geben. Ist doch bei jeder Filmreihe so,da macht auch ein Indy keine ausnahme.

Es gibt aktuell auch genügend Filme wo viele Fans enttäuscht sind(zb.: Bond:QoS,SAW ab Teil2 usw...),aber solange die kassen klingeln ist denen das doch egal :wink:


Ich bin sicher, dass kein 5. Indiana Jones Film kommt! Dafür hat Teil 4 viel zu lange gedauert. Und Geld hätten George Lucas und Spielberg schon vor 15 Jahren mit Indi 4 verdienen können. Das auch ein vierter Teil erfolgreich werden würde war doch schon längst klar. Außerdem kann man Indi nun wirklich nicht mit der SAW Reihe vergleichen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/knife1.jpg

Kurz nach Indy 4 sagten Spielberg und Lucas, dass sie gern einen fünften machen würden, aber insgesamt hörte sich das eher nach einem "ja, ja" = auf deutsch: "ja, aber jetzt nicht, nervt uns nicht" an. Scheint, als wär doch was dran, denn Harrison Ford hat MTV erzählt, dass George Lucas (der Indy erfunden hat) schon auf der Suche nach einem neuen MacGuffin sei.

MacGuffin ist das Filmwort für irgendeinen heiligen oder bekannten Gegenstand, um den sich ein Abenteuerfilm wie Indy 5 drehen könnte. Nach der Bundeslade, dem Kelch, den magischen Steinen und Aliens.... was gibt es da noch zu erklauen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Spielberg machte Teil 3 ja quasi als Entschuldigung für Teil 2. Vielleicht kommen sie ja noch zu Besinnung und wollen selbiges auch in Bezug auf 4+5 tun.
Glauben kann ich es aber nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis Fate of Atlantis


:jabba: :jabba: :jabba:
 

JosephWilliam

New Member
Im Bezug auf INDY 5 (und by the way auch PIRATES OF...4) hab ich schon des öfteren "Atlantis" gelesen.

Das würd ich klasse finden.

Dort gibts bestimmt irgendwas, was Indy suchen, klauen oder retten kann. Sollen die halt ein Crossover mit NADJA - SECRET OF BLUE WATER machen. :uglylol: :biggrin:

Es ist mir aber egal, in welchem Film Atlantis nun vorkommt. Mir gefällt das Thema an sich einfach klasse - allein optisch könnte das bei einem entsprechenden Budget bombastisch werden. (Und in dem Punkt werden weder ein INDY 5 noch ein FDK 4 irgendwie am Hungertuch nagen müssen :wink: )
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das sollen die mal ganz schnell lassen. Ich glaubs echt nicht, vier Teile sind doch wirklich genug. So kann man aus einer legendären Kinoserie irgendeinen doofen Brei machen, ne danke. :kopfdreh:
 
V

vlad

Guest
Ich glaub unser ION hat was gegen Sam Raimi :uglylol:

Er sollte auf jeden Fall nochmal nach einer Religiösen Reliquie suchen, die auf keinen Fall was mit Außerirdischen zu tun hat.
Und Lukas und Spielberg sollten mal nach Drehorten außerhalb ihres komplett grün gestrichenen Studios suchen :wink:
 

JosephWilliam

New Member
... was gibt es da noch zu erklauen?

Das Talent von Tara Reid.

:uglylol: http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s469.gif http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m005.gif

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber diese Portion totally funny Bockmist musste einfach sein. :biggrin:

@ Sidae:

Der Shia wird sicher wieder mitmachen. Er ist doch sowas wie ein Ziehsohn für Spielberg, der seine letzten 4 Filme (mit)produziert hat.

Er wird ihn auch für INDY 5 wieder haben wollen.

Und ich finds auch nicht schlecht. Ich mochte Shia in INDY 4. Das Potential der lustigen Familiendiskussionen wurde zwar nicht optimal ausgeschöpft (Idealbeispiel s. Teil 3), aber es war trotzdem unterhaltsam. :wink:
 

BassT

New Member
indy könnte sich doch auf die suche nach:

-dem vermächtnis der tempelritter
-dem geheimenbuch
oder dem stein der weisen machen

hohohohoho

man, indy ist nach dem 4ten teil einfach nicht mehr zu (s)toppen...warum hat lucas indiana jones nicht einfach gelassen und sich anderen, NEUEN projekten gewidmet, die suche nach dem kristallschädel und die begegnung der 3.art á la akte x hätte er sich echt schenken können, der alte georgi hat wohl zu lange an seinen starwars-skripten gewerkelt, dass er jetzt alles durcheinanderbringt!
schickt indy in rente und macht was neues!!!
indiana jones sollte zwar seine komischen stilelemente enthalten und nicht zu ner schlecht inszenierten familien-sitcom verkommen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ui,der Peitschenschwinger kommt zurück :omg:

Würde mich freuen wenn sich Teil 5 um Atlantis dreht. Ansonsten fällt mir da momentan nichts ein was er sonst noch klauen könnte. :headscratch: :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Wird kommen. Da bin ich mir mittlerweile sicherer, als bis beim Vierten die ersten Bilder vom Dreh zu sehen waren. Ob das so sinnvoll ist, weiß ich noch nicht.

Wenn das funktionieren soll, muss besonders Lucas, aber auch der Spielberg aus den Fehlern des Vierten lernen. Dazu gehört:
- weniger oder bessere CGI!
- Verzicht auf Kokolores wie die Kühlschrankszene.
- Ein MacGuffin der Sinn macht und sich nicht wie ein Tritt ins Gesicht jedes alten Fans anfühlt.
- Und weil ich die Idee von Aliens nicht als absoluten Tiefpunkt ansehe, wünsche ich mir vielmehr, dass man mit dem MacGuffin auch ein passendes Ende entwickelt. Eines, das nicht in Sinnlosigkeit und Bombast mündet, sondern einigermaßen Bedeutung hat, frisch wirkt und Stil hat.
- Einen Indiana Jones Film machen und keinen "Die Abenteuer von Indiana und Mutt". Zu Deutsch: Indy steht im Fokus, nicht Shia, mag er noch so gut rüberkommen.
- Bessere Szenen für Karen Allen.
- Etwas mehr Stil und weniger Soapniveau bei den etwas emotionaleren Dialogen.

Wenn das Meiste davon berücksichtigt wird, sitze ich bei Teil 5 im Kino. Ansonsten... mal schaun.
 

gimli

Elbenfreund
Glaub da immer noch nicht dran, sondern erst, wenn auch Spielberg sein Interesse daran offiziell bekundet. Immerhin ist er von den drei der Meistbeschäftigte und hat auch noch andere interessante Projekte vor sich (aber bitte nicht Oldboy).
Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob Teil 5 eine so gute Idee ist. Hab jetzt nicht unbedingt Lust auf ein Family Jones ala Tempelritter. Hat mit Shia und auch Marion bei Teil 4 zwar gut geklappt, aber da hat sich das ja erst im Verlauf des Films entwickelt. In Teil 5 müssten aber wieder neue Sidekicks her (einzig Sallah könnte man noch mal reaktivieren :ugly: ).
Naja, ich lasse mich überraschen, aber jünger werden alle nicht mehr und meiner Meinung nach ist Teil 4 ein mehr als gelungener Abschluss.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Weiterhin aktiv in Arbeit:

George Lucas: "Yes - we're looking for a "MacGuffin," which is an object that he goes after. They're very hard to come by"

- comingsoon.net
 

Cartman

Well-Known Member
Witzig, dass die sich jetzt erst Gedanken zu machen scheinen. Als wäre das eine Überraschung gewesen, dass Teil 4 ein Erfolg geworden ist. :uglygaga:

Und für das Derhbuch von Teil 4 braucht man dann 10 Jahre oder länger und das von Teil 5 wird dann in wenigen Monaten runtergeschrieben oder wie? :no:
 
Oben