Iron Man 2 (MCU) [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn man das so sieht, wirkt es zwar schon ein bisschen aufdringlich, aber ganz ehrlich:

1. Hab ich sowieso schon lange vor, mir den Film anzusehen und
2. würde mich sowas beim sehen von Bones gar nicht weiter stören.

Du scheinst mir etwas übersensibel zu sein. :ugly:
 
J

jeremybentham

Guest
Wartets nur ab. Im Mai nölt jeder 2. rum, weil er nur noch Iron man sieht.

Ich geh jetz heulen.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich das selbstgemachte Hergerede von sogenannten Hypes erledigt hätte. Oh man :-/
 
M

Master Chief

Guest
Finde es auch nicht schlimm, dass da ein wenig gehyped wird.

Denke auch nicht, dass der Hype auch nur annähernd an TDK rankommen wird, der zugegebenermaßen wirklich heftig war.

@qu4d:
Aber deinen Vergleich zu Avatar kann ich mal so überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich selbst, beschäftige mich wohl schon ein bisschen mehr (wie wier alle hier wohl) mit Filmen als der Durchschnitt, aber ich war überrascht, als ich gestern erfuhr, dass der schon nächste Woche im Kino läuft.
Sovziel zum Thema Hype.
Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat den Film kaum einer auf der Rechnung.
Ich muss denen den Film immer erst mittels Trailer schmackhaft machen, ehe die überhaupt wissen, wovon ich rede.

Ich sehe da überhaupt keinen Hype.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
Kann gut sein, dass Iron Man 2 hochgehypt wird, aber momentan stört mich der Avatar-Hype etwas mehr.

Jetzt erzähl mir mal bitte, wo ein Avatar-Hype existiert? Ich kann davon überhaupt nichts sehen. Weder in der Stadt, noch sonst wo.
 
M

Master Chief

Guest
Jetzt erzähl mir mal bitte, wo ein Avatar-Hype existiert? Ich kann davon überhaupt nichts sehen. Weder in der Stadt, noch sonst wo.

Ich sehe ihn auch nicht. Wie gesagt, ich wusste nicht mal, dass der schon nächste Woche in den Kinos anläuft!

Auch Plakate sehe ich nur wenige und wenn ich an der Uni mal nachfrage, ob sich jemand "Avatar" anschauen wird, so wissen die meisten nichtmal über welchen Streifen ich rede...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Original von Tyler Durden
Kann gut sein, dass Iron Man 2 hochgehypt wird, aber momentan stört mich der Avatar-Hype etwas mehr.

Jetzt erzähl mir mal bitte, wo ein Avatar-Hype existiert? Ich kann davon überhaupt nichts sehen. Weder in der Stadt, noch sonst wo.
Naja, der Hype ist auch nicht so extrem wie zum Beispiel Twilight, aber unter anderem erkenne ich den Hype daran, dass jetzt im Minuten-Takt neue Clips, Making-Ofs, Interviews und all sowas auftauchen. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das ist in meinen Augen kein Hype. Sondern eine Informationsflut, die man sich geben oder der man aus dem Weg gehen kann. Heutzutage kommen zu jedem größeren Projekt etliche Trailer, Interviews und Featurettes raus.

Ein Hype ist in meinen Augen erreicht, wenn die breite Masse von dem Kram überschwemmt wird und davon ist Avatar noch meilenweit entfernt. Ich kenne genügend Leute, die sich erst einmal die Fontanelle kratzen, wenn ich sage, dass ich mich wie ein Schnitzel freue, dass ich nächste Wochen in Avatar gehe. So wie es Master-Chief schon geschrieben hatte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wie gesagt, den Hype um Avatar finde ich auch nicht soo extrem. Aber ich finde schon, dass ein gewisser Hype um den Film existiert.

Werde mir den Film ja auch ansehen.

Um Twilight gibt es einen wesentlich größeren Hype, und manche sagten hier ja, dass man solchen Hypes aus dem Weg gehen kann, aber das ist eben nicht der Fall. Wenn ich den Fernseher anmache, sehe ich dort hysterische kreischende Mädchen und die Hauptdarsteller; wenn ich die Zeitung aufschlage, stosse ich da auch oft auf diese Sachen. Twilight kann man einfach nicht aus dem Weg gehen. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dann hast du wohl eine andere Definition, was den Begriff Hype anbelangt, als ich. :wink: Avatar wird in meinen Augen so beworben, wie jeder andere Film auch. Dass man in einem Film(!)-Forum ein wenig mehr von irgendwelchen Featurettes mitbekommt, steht wohl außer Frage. Finde halt nur nicht, dass man deswegen von einem Hype reden kann.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von qu4d
Original von Manni
Verstehe jetzt nicht, was an dem Bild so schlimm sein soll. :headscratch:

Text lesen? Es is gut möglich, dass daraus ne ganze Welle wird.

@Plake: Warum einen Film hypen? Bringt doch nix, ausser das man nur enttäuscht wird. Kaum ein Film hält seinem Hype stand.

Ich mag' (manche) Boll-Filme, also ist es schon schwer, mich zu enttäuschen... :squint:

Und ich sehe keinen Unterschied zu Spielen... Hypes steigern einfach die Vorfreude, lassen einen bei jedem Trailer, oder Pic-Schnipsel ungeduldig auf'm'Stuhl rumrutschen... Man diskutiert heiss über neue Fakten und Hinweise, etc... Wenn da lediglich überall nur "Joa...sieht nett aus, was kommt sonst noch?" stehen würde, interessiert sich doch kaum ein Schwein dafür...

Z.B. Cloverfield... Wenn da nicht im Vorraus so ein grosser Hype gewesen wäre, wären SICHER nicht soviele rein gegangen und ein 2. Teil würde eher in schlechtem Licht stehen...
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von ThePlake0815
ja, denn der Film hat meiner Meinung nach diesen Hype verdient!
Es gibt soviele schlechte Comic-/Spielverfilmungen, dass da bei IM2 ruhig dick auf die Pauke gehauen werden darf...

Fettes Dito!

Mal abgesehen davon lassen mich solche Hypes völlig kalt. Man muss ja nicht auf jeden Hype aufspringen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Im Vergleich zu den anderen wirklich gar nicht schlecht. Aber darüber hinaus auch nix was mir irgendwie arg gefällt, obwohl ich den Hintergrund mit den Zeitugen cool finde.
 
Oben