Iron Man (MCU) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Beschreibung eines neuen Trailers, von chud.com:

"We open with Tony in Afghanistan, which is a nice opportunity to show off some Downey humor. The attack happens, he gets captured, he builds the prototype, he escapes. Stark returns to America, where he is met by Pepper Potts ("Red eyes? Tears for your long lost boss?" "Tears of joy. I hate job hunting.") and then we see Stark's supermodern house, which talks to him.

The next sequences have the creation of the suit, with voice over by Stark explaining that he had a change of heart in captivity and wants to help the people he used to hurt. Obadiah Stane goes to Afghanistan to get the grey Iron Man suit schematics. Tony learns to fly in the Iron Man armor (poorly). We get some inside the helmet shots of Stark's face as he's flying and then crashing. Rhodey pops up with the schematics for the new armor, which is all gold, and Stark tells him to throw in some race car red. And then there's a bunch of action - Iron Man and jets, Iron Monger grabbing a passing motorcycle out from under a guy and nailing Iron Man with it, a nuclear looking punch to the ground - and then Tony Stark addressing what is likely his board of directors: 'There's been some speculation I've been running around as a super hero. Let's face it - I'm just not the hero type. Clearly.'"
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das neue Poster gefällt mir noch besser als das erste, aber "mark 2" habe ich im Trailer noch nicht entdecken können. Bin mal gespannt wie der im Film komplett aussieht. Oder ist das sogar vielleicht der Anzug von Warmachine? Obwohl ich das weniger glaube, da ich denke das sich der erste IM Streifen warscheinlich komplett Tony Stark widmen wird.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Mark 2 ist Mark 3, aber schlechter bewaffnet und unlackiert. Die Booster hat auch nur Mark 3 und die Multipods können auch nur an Mark 3 docken. Sieht man afaik alles nicht im Film, wird aber denke ich halbwegs brauchbar erklärt werden. Mark 2 ist einfach nur der Technologieträger. In den Comics wird Mark 2 irgendwann geklaut, später taucht dann Omega auf, ne Russen Kopie, aber verdammt stark und gefährlicher als Warmachine. Aber wayne, wirds wohl auch nie im Kino zu sehen gegen.

Warmachines Armor ist was völlig Anderes als die Mark 1 - 3 Suits. Die Rüstung ist fast schon ein laufender Panzer, Mecha ähnlich und wesentlich schwerer bewaffnet.

Starks Anzüge sind Multi Purpose oder wie die das mal in nem alten Comic nannten, Warmachine ist "the future of tactical combat", daran kann ich mich noch bestens erinnern. Weil der in den alten Comics einfach unmöglich aussah, aber alles in Schutt und Asche gelegt hat das bei drei nicht aufm Baum war.:squint:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Na dann, danke für die Infos :biggrin: . Die Rolle von warmachine als normaler Mensch haben die aber aufjedenfall vergeben und ich hoffe das die den zumintest thematisch anschneiden.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wenn sie sich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen ist Warmachine eh in den kommenden Filmen Rhodes' Bock. Und der ist Starks bester Kumpel.:squint:

Gibt aber glaub ich nach dem neuen Ultimate Dreck ne andere Storyline. Kp wie die das da gemacht haben. Meine Marvel/Comic Zeiten sind im Grunde längst vorbei. Kenne halt noch die wirklich guten alten Zeiten so Anfang/Mitte der Neunziger. Da hatten ne Menge Helden noch Vokuhila.:squint:
 
V

vlad

Guest
Geiler Trailer.
Bekomme immer mehr Lust auf den Film. Die Animationen sehen richtig dynamisch aus und Robert Downey jr ist mal wieder Scheiß-Cool.
Aber wenn der Film auch so einen Soundtrack hat, wie der Trailer, wirds auch jeden Fall ein Hit. :pop:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht gut aus. Gut, nicht großartig. Der Humor passt und Robert Downey Jr wird in seiner Rolle hervorragend sein, aber irgendwie will mich der Rest noch nicht ganz überzeugen.

Die Effekte sind gut gemacht, aber der Wow-Effekt bleibt aus.
 
Oben