Ist der Abenteuerfilm tot?

Puni

Well-Known Member
Ad Astra und Interstellar als Weltraumabenteuer würden mir da noch einfallen.

E: Und Skull Island!
 

MamoChan

Well-Known Member
Gibts Abenteuerfilme in Schnee und Eis? Bei

Da fällt mir auf jeden Fall "K2 - Das letzte Abenteuer" ein. Den wollte damals anscheinend schon keiner sehenb, denn ich war der einzige Besucher im Kino. 🤔 Aber das hatte schon was, einfach mal aufzustehen und sich auf andere Plätze setzen zu können, um zu sehen, wo man am besten gucken kann. :biggrin:

Auch ohne Eis und Schnee, aber ich fand "Der Weg nach El Dorado" war auch ein schöner Abenteruerfilm, und ich erinnere mich an einen anderen Film, in dem eine Schriftstellerin mit Agoraphobie sich auf eine einsame Insel wagt, weil sie ein Kind in Not retten will. Dabei wird sie dann von einer Halluzination ihrer eigenen Romanfigur begleitet.

"The Lost City" war auch ganz ok.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Time Bandits lief so oft im TV aber ich hab da nie Zugang zu gefunden und daher hab ich nie länger als 5 Minuten davon gesehen.

Da fällt mir spontan noch Waterworld ein!
 

Hi'Pat'Bateman

Well-Known Member
Da ich ja so ziemlich alles von Jack London gelesen habe, würde ich auch Der Seewolf, Alaska-Kid und Lockruf des Goldes zumindest als literarische Vorlagen dazu zählen.

Ich denke, dass Abenteuer hat viel mit dem Kampf Mensch gegen Natur zu tun. Und die Unwägbarkeiten, die sich einem auf den Weg zu einem bestimmten Ziel stellen.

Cast Away fällt mir gerade noch ein.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
War echt ein toller Film, den ich auf DVD mehrmals gesehen habe.

Also jetzt wird ja wirklich alles ins Boot geworfen.
Wenn man nach Abenteuerfilm googelt, werden u.a. Interstellar, dHdR, the Creator oder Mad Max genannt.
Grenzwertig in meinen Augen.

Wenn man ein zweites Genre dazupackt, wie z.B. Fantasy und daraus Fantasy Abenteuer für dHdR nimmt, passt es.
Der "klassische Abenteuerfilm" ist für mich eher Indy und Sahara würde ich auch dazuzählen.
 
Oben