John Carpenters The Ward [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gerade die jungen Schauspieler sollen vom Dreh mit dem Altmeister recht beeindruckt gewesen sein. Kann ich mir lebhaft vorstellen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
In einem Setinterview mit einem französischen Sender hat Carpenter mal ein paar Sachen heraus gehauen:

- Nach "Ghosts of Mars" war er ausgebrannt und wollte nie wieder einen Kinofilm machen. Allerdings habe ihn seit damals auch keiner mehr gefragt

- Er genoss die Auszeit, hatte Spaß an seiner neu gewonnenen Freiheit und sah sich an wie, die Regierung Bush Amerika in Flammen setzte

- Die Dreharbeiten zu "The Ward" genoss er in vollen Zügen: "Es ist großartig, wieder zu arbeiten". Es fühle sich absolut phntastisch an, wieder auf einem Filmset zu sein

- Sie setzen "Sie leben" gerade als Remake um

Er hat deutlich an Gewicht zugelegt und sieht derzeit fitter aus als bei Dreharbeiten von 1996. Und die Zigarette schmeckt auch noch. Der Maestro machte wirklich einen sehr entspannten Eindruck. Gutes Zeichen. :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Keine Ahnung, ob es offiziell ist und schon irgendwo im Netz steht. Hatte bereits vorgestern eine Mail im Briefkaaten: Carpenter wird nicht selbst die Musik beisteuern, sondern Mark Kilian.

Gnaaaa
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mensch, das ist richtig schade. Die Scores sind großes Highlight aller Carpenter.
 
M

Master Chief

Guest
Das ist wirklich schade, zumal ich was anderes erwartet habe...

Aber bis jetzt hat mich das Projekt allgemein noch überhaupt nicht überzeugt. Bin da noch sehr skeptisch...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich hatte ohnehin nicht damit gerechnet, dass er selbst die Musik macht und erwartete, dass sein Sohn Cody das übernimmt. Hatte ja in den beiden MoH Episoden ganz gut funktioniert. Naja, jetzt muss man abwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab ja das Drehbuch schon gelesen und bin ziemlich enttäuscht. Ich wars schon, als die Story bekannt gegeben wurde (langweilig), als ich das Script las (ernüchternd) und jetzt bin ichs auch, nachdem klar ist, dass Carpenter nichtmal die Musik - die halbe Miete eines Carpenters - macht. Was wären Thing, Halloween, Assault ohne ihre Musik?

Na wenigstens zieht sich Amber Heard evtl. zweimal aus. Dass das das evtl. einzig interessante am großen Carpenter-Comeback wird, haut mich aus den Socken und lässt mich deprimiert liegen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hust...Juche...Sektflaschen raus:

Carpenter macht nun doch die Musik. Er hatte das ursprünglich abgelehnt und überließ Mark Kilian den Job. Laut meinen Infos war das Einsteigen Carpenters eine kurzfristige Entscheidung während der Post Production. Er stellt den Score jetzt mit Kilian zusammen.

Die Info ist bereits zwei Wochen alt, aber ich war länger nicht auf dieser Mailadresse. Kurzcheck bei imdb.com ergab: Jau, die Info stimmt. Aber der Eintrag da wurde kurzfristig geändert, vor 3/4 Wochen stand da definitiv noch Kilian alleine.

Großartige Info! :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Allmählich werde ich etwas unruhig. ich könnte schwören, dass ich mal irgendwo etwas über einen US Kinostart im September 2010 gelesen hätte. Das würde auch zeitlich alles vernünftig passen, weil der bis Anfang Oktober 2009 gedreht wurde. Ich sehe ind höre nichts von einem Starttermin oder einem Trailer. Andererseits gibt es ja eine offizielle Website.

Hm. Das will mir alles nicht gefallen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"I honestly can't figure out why Carpenter chose to make such a cheesy and uninspired film as his comeback."

3/10, joblo.com

"The Ward might be the worst feature film Ive watched theatrically this year."

slashfilm.com

"a disappointment and a mystery as to why he even decided this would be his first film in nine years."

ropeofsilicon.com
 

The Walking Dad

New Member
Ach Mensch, ich würde Carpenter echt noch mal was Großes gönnen.
Der wird ja auch nicht jünger...
Soll es ausser The Ward nicht noch ein anderes Projekt von ihm geben?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Mir gehts wie Knobel. Schon die Story, als ich sie erfuhr lies mich nicht gerade Freudensprünge machen und alles scheint sich nun leider zu bestätigen. Damit kann sich der gute doch nicht zufrieden geben ...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@The Walking Dad: Ja, "Fangland". Aber bei ihm weiß man nie. Vielleicht hat er jetzt auch keine Lust mehr. Und für mich passen da auch ein paar Sachen noch nicht so ganz zusammen.

@Jack: Mir ist die Story eigentlich bei einem Carpenter egal. Dieses "Ich habe es geahnt" bezog sich auf ein paar andere Dinge. Ich warte weiterhin erst einmal ab, aber diese Ungereimtheiten in Verbindung mit den schlechten Kritiken bislang, geben mir schon zu denken.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Mir eigentlich nich ... gut, Halloween mag mehr als simpel gewesen sein und das Hauptaugenmerkt liegt klar auf der Inszenierung, aber aus manchen Stoff kann man einfach nich viel machen und genau das hab ich hier befürchtet :/
 
Oben