John Carpenters The Ward [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/ward2.jpg
BG-Kritik: The Ward (Dr Knobel)
BG-Kritik: The Ward (Jay)

Na, erinnern wir uns? Eigentlich wollte John Carpenter (Halloween, The Fog, Die Klapperschlange, Sie leben, Ghosts of Mars, The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt) bis vor kurzem noch einen Gefängnis-Thriller mit Nicolas Cage machen, der erst den Titel Scared Straight trug, dann Riot hieß. Scheint aber so, als würde er erstmal was anderes machen: The Ward (Die Krankenstation).

In The Ward soll es laut Hollywood Reporter um eine junge Frau gehen (Amber Heard), die in einer Krankenstation (daher der Titel) von einem Geist bedrängt wird. Scheint auch schon relativ sicher zu sein, denn

- Studio Echo Lake produziert (Tsotsi)
- Michael & Shawn Rasmussen haben das Script geschrieben (Neulinge)
- Doug Mankoff, Mike Marcus, Peter Block und Andy Spaulding produzieren
- Drehstart soll im Mai sein

Carpenter: "'The Ward' is the kind of script that I've been looking for: a complex, visceral story, full of suspense and scares.""And greetings to Dr Knobel!"

Was ist denn euer Lieblings-Carpenter?


Offizielle Website
 
V

vlad

Guest
Och nö bitte keinen Geisterhorror.
Es gibt immer nur sehr wenige Vertreter des Genres, die ich gerne sehe, weil der Rest mir meistens zu langweilig ist. Ok wer weiß, ob ein Knastfilm mit Bady McHair auch ein Highlight gewesen wäre :-/

Ich würde lieber nochmal sowas wie die Klapperschlange von ihm sehen.
 
S

SlyFan

Guest
Würde ich mir ansehn wollen..Bin froh,wenn überhaupt mal was von Carpenter kommt!
Lieblingsfilme von ihm:
Die Klapperschlange
Das Ende
 
M

Master Chief

Guest
War ja leider abszusehen, aber es sit trotztem mehr als Schade um "Riot"...
Sein neuestes Projekt hört sich nicht halb so interessant an :heul:

Lieblings-Carpenter:
1. The Thing oder Escape from New York (kann mich nicht entscheiden)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hab ich es doch gewusst! Finde leider den Thread nicht - würde mich selbst mal interessieren, wann ich das Ding abgeschrieben habe.

Und bei Carpenter ist nichts sicher: Bei "Riot" hatte man ein fertiges Skript, ein Studio, einen Darsteller, sogar schon ein Teaserposter - und das Teil kommt trotzdem nicht.
Ich glaube an einen neuen Carpenter ist, wenn ich im Kino sitze.
Was er dann macht, ist eigentlich völlig egal, solange er zu alter Stärke zurückfindet - dann ist er allein handwerklich und stlistisch so gut wie allen anderen Horrorregisseuren weit überlegen. Auch wenn die Story jetzt nicht so atemberaubend klingt - die Geschichte war bei ihm immer sekundär.

Lieblingscarpenter? Unmöglich für mich, sich da festzulegen. Ganz weit oben rangieren aber:

Assault on Precinct 13
Halloween
The Thing
Fürsten der Dunkelheit

Tendiere zu "The Thing", weil er da allen anderen um mindestens 15 Jahren voraus war.

Edit: Die Drehbuchautoren sind keine Neulinge, die haben bereits einen Thriller geschrieben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Für die, die es interessiert und der Aktualität zuliebe:

Das Carpenterspecial wird wohl Ende dieser Woche hier online gehen. :bye:
 
M

Master Chief

Guest
@Knobel:
Die beste Nachricht seit Wochen :bye:
Freue mich schon tierisch :sabber:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Knoby, kommt der jetzt wirklich?

NEWS
Neben Amber Heard (All the Boys love Mandy Lane) wurde jetzt auch Danielle Panabaker (Friday Remake) in eine der Rollen besetzt. - mh
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bin etwas irritiert, zudem der Hollywood Reporter auch noch einen zeitnahen Drehstart im Juli angibt.

Laut meinen Quellen, die ich seinerzeit für das Buch knüpfte, und die auch bei der Absage von "Riot" recht behielten, will Carpenter den gerne machen, hat aber noch nicht unterschrieben, weil ihm ein paar Sachen nicht passen. Zwischenzeitlich war er auch ganz draußen, daher hörte man auch so lange nichts.

Entweder hat sich jetzt kurzfristig etwas geändert, oder das Studio zockt und setzt kurzfristig einen anderen Regisseur ein, wenn Carpenter es nicht macht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Knobel... laut CHUD ist Carpenter gerad tatsächlich dabei, den Film zu drehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jepp, schon seit einigen Tagen. Den Vertrag hat er jedoch erst unterschrieben, nachdem er zwei Wochen mehr Zeit bekam.

Jig, willst du wissen, woran "Riot" gescheitert ist?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Cage war ursprünglich gar nicht für die Hauptrolle vorgesehen. Doch da er einerseits Interesse hatte, mit Carpenter zu drehen und andererseits sein Name auch etwas mehr Publikum verspricht als ein 08/15 Schauspieler, war das Studio ganz angetan. Carpenter war auch nicht abgeneigt. Allerdings hatte das Studio ihm eines verschwiegen: Das Budget blieb unverändert, und da Cage halt mehr Kohle bekommt als ein Nobody, hätte Carpenter weniger Geld für den Film gehabt. Er stritt darüber zwei Wochen, dann hatte er keine Lust mehr.

Das ist zumindest die Version, die mir vom Betreiber der Carpenter Homepage erzählt wurde. Außerdem klingt es auch plausibel.
 

Jefferson

New Member
Sieht mir leider wieder wie eine Masters of Horror Folge aus.

Allerdings ist es endlich wieder ein richtiger Carpenter der sogar vieleicht ins Kino kommt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nicht vielleicht: Der kommt ins Kino. Das hat der deutsche Verleiher bereits bekannt gegeben, als man sich die Rechte sicherte. Wollen wir´s mal hoffen.
 

Jefferson

New Member
Sind immerhin 9 Jahre her seit "Ghost of Mars". Würde mich echt freuen wenn Du recht hast.

Noch mehr freuen würde ich mich wenn der Mann wieder Erfolg hat.

Carpenter Fan since 1988 :super:
 
Oben