Jumper ~ Hayden Christensen / Sam Jackson [Kritik]

Vermouth

New Member
Hab den Trailer gestern das erste Mal überhaupt gesehen. Ich wusste gar nicht, dass so etwas existiert Oo
Ich muss aber sagen, dass mir der Trailer gefallen hat, denn dieses "teleportieren" haben die echt gut hinbekommen.
 

Pippen

Well-Known Member
Also mich spricht das Ganze ziemlich an. Ich werd mir den Film auf jeden im Kino geben...Christensen hat bei mir durch SW auf jeden einige Sympathiepunkte verspielt....obwohl wenn ich genau überlege, hat er auch vor SW keine gehabt die er verspielen hätte können...auf jeden Fall hält mich das vom Gucken nicht ab.
Die Trailer sehen mehr als interessant aus und im Kino auf großer Leinwand kann der Film mit Sicherheit unterhalten... :pro:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist keine gekommen, aber von mir gibts spätestens Freitag mittag eine.
 

chimaira

New Member
ja bei mir ist es ähnlich, habe ihn gerade gesehen.
Story hätte echt vertieft werden können, ging alles auch zu schnell und chaotisch zu.
Aber ansonsten richtig gut

7/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Meiner Meinung nach hätten man definitiv an der Story etwas feilen müssen. Man erfährt weder ausführliches über die Jumper - noch ging man detailierter auf die Paladine ein. Da hätte man sich auf jeden Fall etwas mehr Aufklärung erwünscht. Die Story An sich war für mich auch etwas zu stumpf. Da hätte man vielleicht etwas mehr Zeit reinstecken sollen, als sein Hauptaugenmerk nur auf die Effekte zu legen. Die Effekte An sich waren brillant. Konnten den Zuschauer auf jeden Fall überzeugen und bei Laune halten.

Cast war soweit i.O. Christensen und Bilson konnten mit ihrem Talent überzeugen und spielten ihre Figur fast perfekt. Jackson hin gegen war eine totale fehl Besetzung. Die Rolle des Jägers/Bösen konnte er überhaupt nicht überzeugend rüber bringen. Da hätte man lieber zu jemand anderem greifen müssen.

Die Actionszenen An sich waren ganz brauchbar und konnten gut unterhalten. Leider viel nach jedem Action-Part die Stimmung in den Keller, da unnötige und langweilige zwischen Handlungen die Actionszenen überbrückte. Da hätte man die Romanze zwischen Christensen und Bilson etwas kürzen sowie die neben Handlungen komplett raus nehmen sollen. Dafür hätte man den einen oder anderen Action-Part mehr einbauen sollen. So hätte man einen packenden und mitreißenden Film bekommen. Aber nagut ...

... Nicht desto trotz bekommt man einen unterhaltsamen und sehenswerten Sci-Fi Actionfilm geboten. Man sollte jedoch seine Erwartungen um locker um 2-Gänge nach hinter schalten und sein Gehirn im Standby-Modus laufen lassen!

6 | 10
 

Blade1984

New Member
Fand den Film nicht so schlecht, obwohl man hätte mehr daraus machen können. Z.b bissle länger, mir kommen viele Szenen einfach zu kurz bzw irgendwie alles zusammengequetscht vor.

Aber für nen unterhaltsamen Abend reichts!! :super:

7,5/10
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich fand den Film eigentlich mal ehrlich gesagt richtig gut.
Würde mich sehr über eine Vortsetzung etc freuen. Sind leider zu viele Fragen offen gewesen, ich denke aber doch das dies beabsichtigt war.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich wwar auch überrascht wie gut Chrisiansen hier spielt. Sowas hätte ich nach Star Wars gar nicht von ihm erwartet.

Samuel Jackson hätte ruhig etwas böse und tiefgründiger sein dürfen, aber ansonsten war eigentlich alles schon ganz ok.

7/10
 
J

jeremybentham

Guest
Aber schon wieder gabs ein Treffen von Mace Windu mit Anakin Skywalker :uglylol:

@Film... nett anzusehen, aber belanglos... 20-30 Minuten mehr an Hinter- und Beweggründen hätten dem ganzen gut getan. Vllt gibts ja noch n extended cut :/

Nett anzusehen, aber gesamt recht belanglos.
5.7/10
 
M

melbone

Guest
Ich schaue mir "Jumper" morgen im Kino an :super:

Bin schon sehr gespannt auf dem Film :smile:
nur die kurze Laufzeit macht mich ein wenig skeptisch :rolleyes: Mal sehen ob Hayden und Rachel wirklich so schlecht schauspielern wie von Kritikern gesagt wird,
ich lese nämlich auf vielen Seiten das Max Thieriot (junger David) und Anna Sophia Robb (junge Millie) überzeugender bzw. sympatischer waren als Christensen und Bilson.
 

The_Force

ehemals Macht06
Von mir 8/10

obwohl die lauflänge nur 88min. ist, und die Story doch ein wenig kurz für meinen geschmack ist, kommt aber die Action nicht zu kurz.

Also für mich einen DVD Kauf wert und hoffen auf einen 2ten. :wink:
 
Oben