Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

Cartman

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Es freut mich ja, dass sie nicht die erste Story verfilmen, die man ihnen anbietet, sondern gewisse Ansprüche an das Drehbuch stellen, aber es wundert mich doch, dass sie so lange dafür brauchen. In den 10 Jahren hätten sie doch genug Ideen für einen Film sammeln können. :check:
Eben. Ist doch kein Indiana-Jones...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Steven Spielberg wird nicht die Regie übernehmen, sondern wieder nur produzieren.

"I don’t want to talk about Jurassic Park 4 yet – it’s too early – but I can tell you that I’m not directing it. I’m producing it though."
q.:comicbookmovie.com
 

Timo

Well-Known Member
Was genau fällt eigentlich in meinen Tätigkeitsbereich, wenn ich einen Film produziere?
Casting? Organisation? Drehorte suchen? Effekte? Schnitt? Vermarktung?

Hat der Produzent dann das sagen über alles? Oder hat der Regisseur auch ein Wörtchen mitzureden?
 

Raptor

New Member
Timo schrieb:
Was genau fällt eigentlich in meinen Tätigkeitsbereich, wenn ich einen Film produziere?
Casting? Organisation? Drehorte suchen? Effekte? Schnitt? Vermarktung?

Hat der Produzent dann das sagen über alles? Oder hat der Regisseur auch ein Wörtchen mitzureden?

Mehr oder weniger die Finanzierung/Liquidität und Überwachung des Projektes
Der Regisseur inszeniert den Film und der Produzent segnet ab.
 

Timo

Well-Known Member
Hmm, ok...finde die Bezeichnung "Produzent" dann etwas irritierend. Ich kenne das z.B. aus der Musikbranche so, dass der Produzent derjenige ist, der effektiv im Studio am Mischpult sitzt und einen Song oder ein Album technisch umsetzt. Also eine etwas andere Definition als die in Deinem Post.

Aber das ist nun etwas Offtopic.....sei es drum :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das ist anders als im Musikbereich. In der Musik entscheidet der Producer ja die ganze anzugehende Richtung, überwacht den Soundmix und ist im Grunde der Regisseur des Projekts. Er legt fest, wie alles klingen soll und was nachher aufs Album kommt.

Beim Film nimmt der Producer größeren Abstand und lässt die anderen stärker machen, greift nur ein, wenn er meint es geht in eine völlig falsche Richtung. Er ist da eher organisatorisch tätig und sorgt dafür, dass die Filmemacher kriegen was sie brauchen. Nur wenn die Producer geeint meinen, der aktuelle Prozess laufe in eine Richtung, die den Erfolg maßgeblich reduzieren könnte, greifen sie ein und sperren, falls nötig, den Regisseur auch schon mal aus. Die sind aber selbst ungern kreativ tätig und belassen es bei Management-Tätigkeiten.
 

jurassicdevil

New Member
ich finde die echsen sollten auf der insel bleiben anders wers nur en blut bad auf beiden seiden und wer nur en mittelguter film der sich wenig mit den echsen befasst ich könnt mir vorsetellen das seh ein zämmungsvirus versuchen und das auf der insel ausartet
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
jurassicdevil schrieb:
ich finde die echsen sollten auf der insel bleiben anders wers nur en blut bad auf beiden seiden und wer nur en mittelguter film der sich wenig mit den echsen befasst ich könnt mir vorsetellen das seh ein zämmungsvirus versuchen und das auf der insel ausartet
Mal direkt ne Intervention zu deinem ersten Beitrag:
Lies dir deine Posts nochmal eben durch bevor du sie abschickst und achte ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion. :wink:
Ansonsten - Willkommen im Forum und Zustimmung zum Thema Insel.
Es wurde ja am Ende des dritten schon angedeutet, dass die Dinos die Insel verlassen würden, aber Jurassic Park hat eigentlich immer auch von der Atmosphäre auf der Insel und der Abschottung gelebt... (Mal von dem Intermezzo in Teil 2 abgesehen)
Einen Dinofilm im der Großstadt mit dem Label "Jurassic Park" bräuchte ich auch nicht.
 

tyranty

Well-Known Member
@jurassicdevil Dein Beitrag ist äußerst schmerzlich zu lesen,es existiert für dich weder Groß-noch Kleinschreibung,wie "HurriMcDurr" schon bemerkt hatte und die Rechtschreibfehler gleichen einem Zweitklässler. :facepalm:
 

Paddywise

The last man
HurriMcDurr schrieb:
jurassicdevil schrieb:
ich finde die echsen sollten auf der insel bleiben anders wers nur en blut bad auf beiden seiden und wer nur en mittelguter film der sich wenig mit den echsen befasst ich könnt mir vorsetellen das seh ein zämmungsvirus versuchen und das auf der insel ausartet
Mal direkt ne Intervention zu deinem ersten Beitrag:
Lies dir deine Posts nochmal eben durch bevor du sie abschickst und achte ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion. :wink:
Ansonsten - Willkommen im Forum und Zustimmung zum Thema Insel.
Es wurde ja am Ende des dritten schon angedeutet, dass die Dinos die Insel verlassen würden, aber Jurassic Park hat eigentlich immer auch von der Atmosphäre auf der Insel und der Abschottung gelebt... (Mal von dem Intermezzo in Teil 2 abgesehen)
Einen Dinofilm im der Großstadt mit dem Label "Jurassic Park" bräuchte ich auch nicht.
trotz der Kürze liest sich dein Beitrag anstrengend.

Ich Buch wurde es schon vor der Veröffentlichung des Parks klar das Dinos Insel verlassen hatten. Was natürlich von der Regierung vertuscht wurde. Auch hatte man trotz der Vorkehrungen , nur Weibchen zu züchten keine Vermehrung verhindern können.

Wie Jeff Goldblum auch im Film so schön bemerkt , findet das Leben seinen Weg. Woran auch mit der bestmöglichen Vorbereitung nichts verändert werden kann.

Der Ansatz gefiehl mit mit den gut anmierten Dinos am besten. Wobei ich auch hoffe das man das nicht zu sehr ausreizt. Und ein wenig auch die prähistorische Fauna der Inseln weiter nutzt.

Ein Dinosaurier überrennen die Stadt Scenario sollte gar nicht erst Jurrasic Park genannt werden. Und wenn dann sollte es von Effekthaschern wie Emmerich inzeniert werden.
 

Slevin

New Member
News

Universal Pictures hat die Drehbuchautoren Rick Jaffa und Amanda Silver (Rise of the Planet of the Apes) angeheuert, um das Skript für Jurassic Park 4 zu schreiben.

q:comicbookmovie.com
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich würde mich über einen vierten Teil freuen. Am besten noch mit dem Cast des ersten Teils.
Ich geh mal davon aus, die warten jetzt, wie der 3D Release von Jurassic Park nächstes Jahr vom Puplikum aufgenommen wird. Wenn dann genug Geld eingespielt wird und somit ein Puplikumsinteresse festgestellt wird, folgt Jurassic Park 4. Hoffentlich geht es dann endlich los.
 

Metroplex

Well-Known Member
Würde mich auch über einen 4. Teil freuen, auch wenn ich den 3. recht mies fand...

3D release vom ersten Teil? Hab ich gar nicht mitbekommen, ist das definitiv?
 

Grintolix

Well-Known Member
Ja, kommt z.B. laut Collider und vielen anderen Internetseiten am 19. Juli 2013 in die amerikanischen Kinos. Einen deutschen Termin gibt es aber noch nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist ein nettes Scriptduo. Rick Jaffa hat auch den unterschätzten Das Relikt getippt. Also, die Verfilmung, war ja eine Romanverfilmung.
 

FooFighter

New Member
Als Film war Relic gut aber viel mehr als den Namen und das Thema hatte der Film nicht mit dem Buch gemeinsam, da wäre viel viel viel mehr drinne gewesen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Grintolix schrieb:
Ja, kommt z.B. laut Collider und vielen anderen Internetseiten am 19. Juli 2013 in die amerikanischen Kinos. Einen deutschen Termin gibt es aber noch nicht.

Ah, super! Also das 3d ist mir schnuppe, aber ich freu mich darauf Jurassic Park nochmal im Kino schauen zu können!
Das war der erste Film den ich mir 2x im Kino angesehen habe :smile:
 

CAPTAIN-IRON

New Member
Hoffentlich wird das auch eine Erfolgreiche Neuauflage des ersten Teils den dann sollte es doch eigentlich bei nem vernünftigem Drehbuch mit einem vierten Teil klappen.

Und ich hoffe auch dass der mögliche vierte Teil wieder besser wird als der für mich enttäuschende dritte Teil und sowohl Alan Grant als auch Ian Malcolm beinhalten
 
Oben