Jurassic World: Neue Abenteuer (Camp Cretaceous) ~ Netflix-Serie

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Stilistisch gefällt es mir irgendwie nicht so recht. Trotzdem ganz spaßig und wovon die Serie imo immens profitiert ist, dass man den Score und eine umfangreiche Palette an Soundeffekten aus den Filmen verwendet. Wird mal zu Ende geschaut.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich bin durch Zufall beim netflixen drauf gestossen. Meine Frau fand die Serie erstaunlich amüsant. Mir gefiel der Zeichenstil irgendwie so garnicht. Und mit den Figuren konnte ich mich auch nicht anfreunden. Ich habe 1 Folge mitgeschaut, danach nur sporadisch im vorbeigehen was mitbekommen. Ich finde irgendwie das komplette derzeitige JP Konzept nicht so super. Dieses frei herumlaufen in dieser Themenpark artigen Anlage. Alles wirkt so stereotypisch. Da fand ich die Art des Parks im ersten Film weitaus besser. Als man nur begrenzt herumlaufen konnte und eher in den Autopilot Jeeps saß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yep, ist schon da und wurde von Jay auch schon flugs geschaut. Weiterhin ganz gut (bis auf die Optik) und die neuen Inselbesucher sind ganz brauchbar, aber ich muss zugeben, dass die Staffel inhalltich ein bisschen flacher ausfällt. In der ersten gabs noch den Neuwert, dass die Kinder auf der Insel plötzlich auf sich allein gestellt waren, aber S2 bringt da wenig neues bei. Es sind lediglich neue Abenteuer mit anderen Dinos, diesmal primär den Baryonyx. Es wird die ganze Zeit mit einem neuen Dino geteasert, aber den halten sie noch bis S3 zurück.
 

Oz

Well-Known Member
Diese Serie hat mich doch sehr positiv überrascht. Vom Animationsstil kommt mir diese Serie auch hochwertiger vor als die übliche CGI-Kost (in Bezug auf andere Animationsserien). Das sieht man meiner Meinung nach vor allem an der Mimik der Figuren und an diversen Dinos, die in manchen Einstellungen doch etwas realistischer wirken oder an den animierten Wasserflächen usw. Die Charaktere der Serie wie z.B. diese Influencerin Brooklynn oder Yasmina kommen mir auch sehr sympathisch rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und ist das nicht verrückt? Eine jugendliche Influencerin als Filmfigur, die durchaus sympathisch erscheint?

Dieses Jahr soll ja auch schon eine dritte Season kommen!
 

Beckham23

Well-Known Member
Wow, dieses Mal musste man gar nicht 1 Jahr warten... Ok, S2 hat mich nicht mehr so wie S1 umgehauen. Aber ´ne ordentliche Fortsetzung war es dennoch.

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die dritte Staffel ist ähnlich wie die zweite. Kann auch sein, dass das die letzte Staffel ist, da die Kinder
nach langem hin und her tatsächlich am Ende nach Hause fahren. Allerdings wird die nicht teuer sein, und es wär eigentlich marketingtechnisch cleverer, die zumindest bis zum Start des 6. Kinofilms beizubehalten.

Was mir ein bisschen gefehlt hat, war die kindliche Neugier an den Dinosauriern. Diese Faszination gabs in der ersten Staffel noch recht viel, 2+3 sind dann eigentlich nur noch ständige Action mit Unterbrechungen. Als solche aber ganz spaßiger Kurzweil. Vor Dinos weglaufen während John Williams' Fanfaren tönen wird einfach nie langweilig. Ich wär auch bei S4 dabei.

Ein bisl schade ist, dass der lang angeteaste neue Dino
, der Scorpius Rex.... wie eine etwas kleinere Version des Indominus ausschaut, und nix von einem Skorpion hat
 

Beckham23

Well-Known Member
Also mit den Staffeln ging´s ja Schlag auf Schlag - da könnten sich andere Serien mal ein Beispiel nehmen...!!!

Dennoch hat sich mit S3 die Handlung für mich völlig festgefahren - laufen wir nicht vor diesem Dino davon, dann eben vor einem anderen. Langweilig. S1 war noch so frisch, aber ab S2 ist die Luft raus. Keine Ahnung ob ich bei einer möglichen S4 weiterschauen werde...

Becks
 

Shins

Well-Known Member
Aber eventuell könnte die verminderte Qualität der Staffeln 2 und 3 ja damit zusammenhängen, dass sich nicht genug Zeit genommen wurde. Lieber länger warten und dann was besseres sehen 😊
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die ist ja schon raus, schon einer reingeschaut?

Da gibts diesmal... Roboter.

Dürfte wohl die erste Serie sein, die in einem Jahr 3 Seasons bekommen hat. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Interessant find ich, dass die Serie eigentlich eher unsägliche Computereffekte hat, dafür aber mit einem Preis ausgezeichnet wurde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok, dass die ersten 3 Seasons Kanon sein sollen, kann man noch so hinnehmen. Aber S4 überspannt den Bogen dann doch ein bisl weiter -
mit Robodinos und Fernsteuer-Chips
.
 
Oben