Kick-Ass ~ Nic Cage [Kritik]

Cobretti

wear a stupid man suit
Das wird jedenfalls bei Amazon angezeigt. Ich denke aber das Cover bleibt und nur der Flatschen wird noch angepasst. :wink:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab mir gestern im Media Markt (Potsdam) für 19.99 Euro die Blu-Ray Steelbook gekauft. Das Bild ist TOP und der Sound klasse. Kick-Ass gehört für mich immer noch zu den besten Comicverfilmung Ever!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Blu Ray Steelbook für 17,99 bei Marktkauf gekauft. :super:
Hat mir auf BD fast noch besser als im Kino gefallen. Neben Watchmen der perfekte Comic-Film.

10/10
 
S

SlyFan

Guest
WOW!

Schrill,hart,komisch,dramatisch,beknackt,revolutionär und einfach verdammt geil.

Eine der besten Comic-Verfilmungen!

8,5/10
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Vorgestern gesehen.

Wow! Ich war echt begeistert! Vor allen Hit-Girl Top ja alles :super:
Hat echt Spaß gemacht den zu gucken. Ncht perfekt, aber super...

Ich freu mich jetzt schon auf den 2. Teil

8/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Moviefreak
aber es ist mal wieder eine Unverschämtheit, das es auf DVD nur ein 20 minütiges Making Of plus Audiokommentar gibt, während bei der Blu-Ray wieder über 2 Stunden Bonus zur Verfügung stehen.

Verstehe immer nicht, was die Leute mit Making of wollen.
Kauft die DVD doch einfach des Endprodukts wegen.
 

gimli

Elbenfreund
Manche wollen aber auch gerne mal hinter die Kulissen des Films blicken um zu erfahren, wie so ein Film entsteht. Da kann ich schon verstehen, dass sich DVD-Käufer mittlerweile benachteiligt fühlen.
Aber auch deutsche Blu-Ray-Käufer haben einen Nachteil, da der Bild-in-Bild-Modus nicht von der amerikanischen Blu-Ray übernommen wurde.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es gibt aber auch Leute, die wert auf Extras legen. Ich bin auch jemand der überaus gerne einen Blick hinter die Kulissen wirft.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Filmm jetzt wieder gesehen, und der ist wahnsinnig gut:bye:

Vielmehr kann man da eigentlich nicht sagen, ich mag ihn einfach. Eine gute Mischung aus Action und Anspruch. Denn die Story ist gar nicht so dumm, es geht doch um Zivilcourage. Und Hit-Girl gehört trotzt ihres Alters zu den besten Actionfiguren ever :super:

9/10
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der Film ist tatsächlich garnicht so dumm. Wenn man es mal genauer betrachtet, ist Hit Girl eine Metapher auf das Resultat von Müttern die ihre Kinder zu Castings zwingen um ihre eigenen Träume durch sie auszuleben. Mit ihr will man die Formbarkeit von Kindern und die Verantwortung von Eltern verdeutlichen (so kommt es mir zumindest vor). Aber natürlich geht es in erster Linie um Zivilcourage, da hat Tyler natürlich recht. :smile:
 

Bandi

New Member
Tja was soll ich zu dem Film noch sagen - wow.

Der Film ist überspitzt, orginell und überrascht auf ganzer Linie da ich keine Vorstellung hatte was das für ein Film ist. Kannte weder das Comic noch habe ich mich wirklich intensiv über den Film informiert. Der Film ging eigentlich spurlos an mir vorbei, nachdem mich der erste Trailer kalt ließ und ich mich nicht mehr weiter über den Film informiert habe hatte ich natürlich keinen Anlass gesehen hier im Thread die Kritiken genau mitzuverfolgen.

Habe Kick Ass eher zufällig gesehen und der Film ist einfach nur awesome. Wurde auf ganzer Linie überrascht.

Natürlich hat der Film so einige Macken und gerade die namensgebende Titelfigur konnte mich jetzt nicht so mitreißen. Aber Cage und Hit Girl waren einfach nur der pure Wahnsinn. Goreszenen gespickt mit Slapstick, das hat schon bei Zombieland wunderbar funktioniert aber hier war es sogar noch um einen Tacken besser.

Während Hit Girl Leute abschlachtet läuft im Hintergrund Kindermusik, der ganze Film ist so herrlich schräg und lebt so gar nicht von der Hauptfigur Kick Ass sondern von den Nebenfiguren wie Mark Strong, McLovin, Cage und vorallem Hit Girl. Das Gespann McLovin/Strong steht dem von HitGirl/Cage aber in nichts nach wobei ich mir gerade für Red Mist noch mehr große Szenen gewünscht hätte.

War selten so vorfreudig auf einen zweiten Teil wie hier.

Gestört hat mich lediglich das Kostüm von Cage das mir zu sehr wie Batman aussah und das Kick Ass
im Finale mit dem Jetpack aufgetaucht ist da es eher störrend wirkte und sogar nicht in den Film passen wollte

Die Leute die sich über den Gewaltgrad aufregen bzw. über Hit Girl haben entweder den Film nicht gesehen oder ohne Geschmack gesegnet. Im Gegensatz zu brutalen Actionfilmen (die ich aber nicht schlechtreden will :ugly: ) sind die Killszenen hier sowas von überdreht das man sie einfach nicht ernst nehmen kann.

8,5/10

Den Film muss ich mir schleunigst zulegen!

Der Soundtrack gehört auch extra erwähnt da er wirklich toll ausgewählt wurde.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Gerade zum ersten mal gesehen und nun schäm ich mich, dass ich damals nicht ins Kino gegangen bin. Wie geil ist der Film denn :waaa: :super:

Gibt es irgendwelche News zu Teil 2?
 
W

Wurzelgnom

Guest
So nach einer anfänglichen tollen Bewertung habe ich den Film mittlerweile sacken lassen und finde ihn gar nicht mehr so toll.
Die erste Hälfte ist spitze, aber dann macht der Film etwas, was ihn eigentlich zerstört.


Der Film will uns zeigen, wie in der Realität ein einzelner Mensch den Unterschied machen kann und ohne Superkräfte trotzdem für das Gute kämpfen kann.
Doch dass dies nicht einfach ist, muss Kick-Ass am eigenen Leib erfahren und wird mehrmals verletzt und steckt Prügel ein. Und gerade das macht diesen Film genial.
Wie er eine wildfremde Person rettet, in dem er sich zusammen schlagen lässt und Moral zeigt, während die Spanner im Laden stehen und nur zusehen, ist eine der besten Szenen die ich seit langem gesehen habe und mehr als nur oberflächliche Gesellschaftskritik.
Wir sehen daraufhin, wie diese eine Szene sich im Internet verbreitet und was es für Auswirkungen hat.

Bis hierhin, top Film.

Statt auf dem bisherigen Pfad zu bleiben, wird Hit Girl als vollkommen Realitätsfremdes Wesen eingeführt, dass als 11 jähriges Mädchen nur um sich schlachtet.
Natürlich macht es Spass dem zuzuschauen, aber die Tiefgründigkeit, die Ernsthaftigkeit, mit der der Film begonnen hat, geht dadurch verloren. Auf einmal sind wir doch wieder in einem Comic Film und man hat das Gefühl eine mädchenhafte Version von Batman zu sehen, was natürlich durch Bigdaddy noch verstärkt wird.
Daran ändern auch die "traurigen" Momente des Films nichts, im Gegenteil.

Der Rest des Films ist "bloß" ein Unterhaltungsfilm, der gut funktioniert.

Aber die Chance, einen wirklich außergewöhnlichen Film zu machen, hat man leider mit der zweiten Hälfte vertan.

Schade darum. Ich hätte mich sehr gefreut wenn der Film anders weiter gegangen wäre.

Nichts desto trotz macht der Film eine Menge Spass und ist gut. Aber bei den vergebenen Chancen leider nicht mehr.
 

Paddywise

The last man
Na dann wird Teil 2 garantiert nichts mehr für dich. Der schlägt noch mehr in Richtung der 2ten Filmhälfte von Teil 1
 
W

Wurzelgnom

Guest
ne nicht falsch verstehen, ich finde auch die zweite hälfte vollkommen ok und habe da eine menge spass daran (und daher freu ich mich auch auf teil 2)

nur hätte der film eben viel mehr sein können und so ist es dann letztlich doch "nur" Unterhaltungskino
 
Oben