Korn / Jonathan Davis

frost

segmentation fault
selbstverständlich - und es gibt noch den fearphobia flammenwerfer obendrauf, für die kleinen :wink:

frost

segmentation fault
das head bei korn draussen ist, ist kein geheimnis. aber bei david silveria dem drummer, hiess es bisher immer das er "die liebe zur musik" verloren hätte und sich jetzt mit ganzer kraft um seine restaurants kümmern würde. zumindest hat das jonathan davis und co. immer behauptet...

...nun seit ein paar tagen ist eine neue band aufgekommen. nämlich die neue band von david -> satellite syndrome.

Satellite Syndrome is a brand new project featuring former Korn drummer David Silveria, along with some of the top musicians in the Huntington Beach area, hand picked by Silveria himself. The group officially formed in May 2008, and are currently in the studio recording their first ever songs together. Satellite Syndrome's full length debut album should be available early next year through a major record label. Stay tuned for the first sounds from the band, as well as more detailed information in the coming weeks....

nun die reaktionen der korn fans war wohl entsprechend heftig und angepisst...deswegen jetzt diese reaktion der band:

"as far as all your messages and comments you've left for david are concerned, i let him know that you guys have been asking about him and he's really happy y'all havent forgotten about him. he also said that once the record label makes it official and announces us, he's gonna come out with a statement and let all you guys know what hes been up to, and the truth about what went down between him and his old band. i know david has been really busy writing music and trying to put this band together and get it off the ground since last august, and he definitely hasn't forgotten about y'all."

http://www.myspace.com/satellitesyndrome

man darf gespannt sein, wie das weitergeht...auf jeden fall wurde wohl anständig gelogen was david angeht...

Paddywise

The last man
das letze KoRn Album war eh nicht mehr der Bringer. Ich fand es sogar ziemlich enttäuschend . Es ist trauriger wie sich Ihre Musik entwickelt hatte. Eine Trennung von KoRn ist mir demnach eigentlich egal. Hätten die sich vor 4 - 5 Jahren oder zu Anfangszeiten getrennt wäre es heftig gewesen. So aber denke ich , die haben ihre beste Zeit hinter sich. Jetzt kommt eh nix mehr !

frost

segmentation fault
ja die letzten beiden alben waren müll. das wird auch nicht mehr besser denke ich...das kommende album von head könnte allerdings nochmal richtig geil werden. bin da echt sehr gespannt drauf.

frost

segmentation fault
ich finde das der ausverkauf mit follow the leader losging...bei issues wars dann schon sehr krass. ... aber ich fand die musik noch genial bis dahin. untouchables und take a look in the mirror waren fast die spitze des eisbergs ... die mit den letzten beiden müll alben jetzt erreicht wurde.

vorallem der hammer was da hinter den kulissen so abgehen muss. die myspace seite von davids neuer band wurde jetzt komplett geleert. allerdings stand vorher noch das drin:

its donny guys.... i just got back from an 'emergency band meeting' that david called at his place a few hours ago. when me and chuck go to his place we went into the studio where david has locked himself away for the past month or so. to our shock david and yorky were joined by some dude we didnt know. turns out hes gonna be the new singer for satellite sydrome and were fuckin stoked. david demoted york from lead vocals so now hes just gonna be rockin the guitar with me. said yorky was still a great singer but didnt have the voice and star power that mark does to take this band to the next level. apparently marky was the singer in the metal band adema. i dunno if you guys are familiar with him or not, but david is huge on this guy. all hes been talking about for weeks is how we gotta get this guy in the studio to do some guest vocals on a track and that hes always wanted to work with him. dave says markys got something special and hes never heard a vocal style quite like his, and i agree one hundred percent. mark seems like a really cool guy and i think hes the final piece that we need in this band to take over the musical world. im really excited and im sure you guys are all jacked up about this too.

PS: oh yeah.. dont think i didnt tell david about all the negativity either. he wants you guys to know he would have spoken long ago if he could have, but he cant say anything quite yet cause hes involved in a big law suit with his ex bandmates. sit tight...

now i have some other news from the meeting tonight that is both good and bad. the bad news is that the label is livid about us making this page without their consent. we thought it would be a good way to generate some hype by keeping things mysterious and shit before the big announcement but they were furious cause this shit is blowin up huge and all over the news. so as of tomorrow the label is taking 100% control of the page, so i wont be able to keep you guys updated about shit anymore.... at least not for a little while anyway.

the good news is that the label is gonna start workin on the page right away and pimpin it out and makin it look real nice for yall. theyre also workin on a official website for us right now which im sure is gonna be fuckin sick. the new myspace, official site, and the big announcement that you guys have been waiting for are all gonna launch simultaneously along with pictures of us in the studio.... not sure if 'axe handle' is gonna be available to you guys anytime soon though, we might be scrapping it now that mean marky is in the mix.

take care guys, even though i wont be able to post updates for a bit keep all the nice comments and messages coming. we love you all.

-Donny

ein gerichtsverfahren. also wenn das stimmt, ist es schon ordentlich abgefahren...weil davis halt dauernd gemeint hat, das david sich um seine restaurants kümmert und keiner weiss wann er zurrückkommt. also eine klare lüge...aber mal abwarten...vllt. ist das ja auch alles nur fake.

V

vlad

Also ich finde auch die neueren Werke von Korn gut. Nur weil sie jetzt total Komerz sind und sich ausverkaufen, muss das nicht bedeuten, dass die Musik nix mehr ist.
Klar waren die alten Scheiben besser, aber das stört mich überhaupt nicht.

frost

segmentation fault
ja gut, dagegen sag ich ja nix. wenn ich von müll alben schreibe, meine ich ja auch nur meine meinung. das das noch sehr vielen leuten gefällt, zeigen ja die verkaufszahlen. die sind zwar nicht mehr ganz so gut wie früher, aber immer noch enorm.

V

vlad

Ja klar, im Vergleich zu früher sind die neuen Alben totaler Crap.
Aber trotzdem hör ich es noch gern.

frost

segmentation fault
Original von duffy
Klaro ist es immer nur die eigene Meinung, aber für mich ist das aktuelle Zeug Crap. Es gibt gute Kommerzmucke, keine Frage. Aber Korn haben sich da in einer Art und Weise verkauft die einfach nur geschadet hat.

definitiv. die band wirds auch nicht mehr lange geben glaub ich...ich mein hallo? die haben eventuell n gerichtsprozess mit ihrem alten drummer am hut. ihr lead-gitarist ist weg...wer weiss was da noch so alles vorgefallen ist...munky macht jetzt auf produzent mit seiner firma emotional syphon records ... und fieldy arbeitet an nem solo album...mal ganz davon abgesehen das JD im moment auch solo unterwegs ist...das sieht alles schon gut nach dem ende aus. aber wer weiss.

Blade1984

man nächstes jahr soll nen neues album kommen........

keinen Geringeren als Ross Robinson, der bereits bei den ersten beiden Korn-Alben mitwirkte, schnappten sich Korn für ihr nächstes Album. Mit dem Schreiben für das neunte Album wollen Korn Ende des Jahres beginnen. Ein Release schätzt Jonathan für Sommer nächsten Jahres, wobei er noch nicht wisse, wie sich die neue Platte anhören wird, so Davis im KoRn KoRner Chat.

Auf die Frage, wie es mit einer Reunion aussieht, antwortet er wie folgt:
"Head doesn't want to come back yet. I miss him so fucking bad, but I don't think he is ready to be put back in the element he ran from. Drugs are everywhere and I think he's not ready to be around it yet.

"I think Fieldy can help him alot because he's Christian and sober and does fine."

"Now, David, I don't know what's going to happen there, I just think he is done with music - it's not his passion anymore. It sucks but he has to be happy, right?"

"We are very happy with Ray [Luzier, Army of Anyone]. Everytime I see him he's got a drum magazine or a drumstick in his hands - it pumps me and Fieldy and Munk up, so maybe one day you will see Head up there with us I hope."

frost

segmentation fault
Original von Blade1984
man nächstes jahr soll nen neues album kommen........

hoffentlich nicht...aber klar kann gut sein...davis scheint das ziemlich egal zu sein ob noch alle an board sind oder nicht. ich glaub der würd das auch alleine weitermachen, mit gastmusikern :smile:

muss mich auch korrigieren...eigentlich gibts die band eh schon seit n paar jahren nicht mehr. vorallem das ganze gelaber von früher, das sie sich auflösen wenn einer aussteigt etc. kommt jetzt nur noch wie blanke heuchelei rüber.

aber naja...wär schon cool wenns irgendwann ma ne reunion gäb, so mit allen halt wieder. das diese ganzen spacken die ja noch so mit auf die bühne dürfen verbannt werden. Und sie sich eingraben - n geniales album produzieren - und dann wieder so richtig geil aufräumen. aber das ist eher wunschdenken glaub ich.

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein paar Sachen sind wohl klar:

- KoRn werden nie wieder so klingen wie auf ihrem ersten Album; das gleiche gilt für Metallica und Guns N Roses und jede andere Band, die nicht AC/DC heißt

- KoRn werden aber wahrscheinlich auch nie wieder so populär werden, wie sie es zu Zeiten von Follow the Leader und Issues waren

- Unplugged und Untitled haben sich schlechter verkauft als alle anderen; mag aber auch dran gelegen haben, dass Unplugged-Alben sich generell schwächer verkaufen und dass Untitled fast garnicht beworben wurde

Ich mag auch vieles von den neuen Sachen nicht, aber trotzdem sind da mitunter immer hörbare Sachen drauf.

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja ich find auch, dass es heut nicht mehr zieht, wenn Jonathan über seine schlimme Vergangenheit singt... aber bei KoRn kams mir eh schon immer so vor, als würden sie nur halbherzig Musik machen und in der Rest der Zeit lieber Spaß haben wollen.

Ein Trent Reznor schwitzt heut noch Blut, wenn der in seinem Studio abgeht - und das hört man. Und Geld ist dem vollkommen wurscht.

Oben