Krieg der Welten 2

mailo

Keine Jugendfreigabe
BG-News 04.07.2005
Dakota Fanning berichtet in der Larry King Show über ein mögliches Sequel zu dem grade anlaufenden Kinohit "Krieg der Welten".

Zitat:
"Es wird definitiv eine Fortsetzung geben. Ich kann es kaum erwarten. Ich weiß nicht, wann es sein wird, aber es wird gruseliger werden. Dieser Film machte mir viel Spaß. Ich liebe Tom.'"

Ob tachsächlich ein Sequel kommen wird, wurde noch nicht 100%ig bestätigt.
Was meint ihr? kommt da wirklich noch ein Sequel?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Spielberg sprach bereits vor 6 Wochen schon von einer Trilogie. Ich frag mich, wer das wirklich sehen will. Ausserdem, wie solls denn weitergehen? Kommen die Aliens wieder, diesmal geimpft? Und dann? Blöd!
 
J

jeremybentham

Guest
Kann mich dem Herrn Anderson nur anschliessen.
Wie soll das denn weitergehen ?

Sollense ruhig machen, aber ich schau mir den garantiert NICHT an !!!

Son Schwachsinn... wenn eine Trilogie geplant war, dann hätte er den ersten gleich anders machen müssen bzw. ein offenes Ende gelassen...
aber nein

Ich reg mich schon wieder viel zu sehr auf :uglylol:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Wieso posten bei solchen Beiträgen nur die, die den Film nicht austehen können?
Ihr mögt ihn nicht, gut! Warum redet ihr aber dann so viel darüber?
Ihr macht mich irgendwie sauer! :wink:

Ich habe nichts gegen ein Sequel und würde mich freuen, wenn es Steven schafft mich nocheinmal so in Angst zu versetzen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich würd mich sehr drüber freuen... und es wär ja nur mehr als logisch. Wenn das nur die erste Angriffswelle war, kommen sie bestimmt wieder. Glaube nicht, dass Steven nochmal Regie führt, aber ich hoffe das es jemand vernünftiges wird (Wachowski Brüder zb).
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wenn die Fortsetzung passt, warum nicht, aber erstmal gucken wer die Fortsetzung macht und wer alles mitspielt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Freddy
Wieso posten bei solchen Beiträgen nur die, die den Film nicht austehen können?
Ihr mögt ihn nicht, gut! Warum redet ihr aber dann so viel darüber?
Ihr macht mich irgendwie sauer! :wink:

Ich habe nichts gegen ein Sequel und würde mich freuen, wenn es Steven schafft mich nocheinmal so in Angst zu versetzen.

Lies doch einfach in Zukunft keine Posts mehr die nicht mit deiner Meinung konform sind. Dann wirst du auch nicht sauer. Dein Gemecker macht mich langsam sauer. Wie gesagt. Wenn du einfach zu beeindrucken bist. Schön. Andere wollen einfach mehr sehen. Und warum sollten die Leute, die einen Film schlecht finden nicht darüber reden?Oder willst du hier nur Threads lesen in denen jeder reinschreibt: Ja, Super! Will ich sehen!? Dann brauchen wir kein Forum mehr. Das ist nun mal dazu da verschiedene Meinungen zu lesen und sich so ein Bild über den Film machen zu können.

Ich werd dich das nächste mal daran erinnern, wenn du mal einen Film nicht gut findest! :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Also ich würd mich sehr drüber freuen... und es wär ja nur mehr als logisch. Wenn das nur die erste Angriffswelle war, kommen sie bestimmt wieder. Glaube nicht, dass Steven nochmal Regie führt, aber ich hoffe das es jemand vernünftiges wird (Wachowski Brüder zb).

Das wäre aber ein schlechtes Omen, siehe Matrix.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Mr.Anderson
Und warum sollten die Leute, die einen Film schlecht finden nicht darüber reden?Oder willst du hier nur Threads lesen in denen jeder reinschreibt: Ja, Super! Will ich sehen!? Dann brauchen wir kein Forum mehr. Das ist nun mal dazu da verschiedene Meinungen zu lesen und sich so ein Bild über den Film machen zu können.

Ok das stimmt, hast auch wieder Recht, SORRY !!!
:wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von TheRealNeo
Das wäre aber ein schlechtes Omen, siehe Matrix.

Also Reloaded hat mir wesentlich besser gefallen als Teil 1 :wink: [bei 3 wars allerdings zu überladen]
 

bigboss1

New Member
Der Film war ausgezeichnet. Eine Geschichte bei der es nicht großen Erklärungen bedarf. Ein Film, in dem die USA keine Lösung für die Vernichtung ihrer Feinde gefunden hat.

Tom hat gut gespielt, mindestens genauso das Mädchen. Der Junge hat mich nicht so überzeugt.
Ein Lob an den Tim Robbins.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten wie es weiter geht, z.B.:
Die Raumschiffe sind umgefallen und liegen den Menschen nun zur Verfügung. Sie stehlen die Technologie und können sich somit gegen eine neue Angriffswelle rüsten.

Oder:
Es sind sogar schon Aliens mit irgendeiner Hilfe auf der Welt und keiner weiß was davon.

Würde auch das Ende erklären
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein zweiter soll ja kommen, und ich finde es nur logisch. Wieso?

- das waren sicher nicht alle Aliens

- die Maschinen waren seit tausenden Jahren dort vergraben, das wird wohl kaum deren wichtigste Angriffstechnik sein

- um den Gegner zu schwächen muss man ihn ins Chaos stürzen, und ein unerwarteter Angriff mitten unter ihnen mit hunderten Toten ist da optimal - Verwirrung, Angst, Zerstörung der wichtigsten Militäreinrichtungen

- da Angreifer sowie ihre Technik nach einiger Zeit zu Staub zerfallen, kann der Gegner Mensch keinen Nutzen aus ihnen ziehen

- wären sie direkt mit fliegenden Kräften gekommen, hätte sich die Menschheit (zumindest ansatzweise) auf den Angriff vorbereiten können

- wenn sie die Menschen seit Ewigkeiten beobachten, muss ihnen klar sein, das die Atmosphäre tödlich ist - das die einfach Suizid verüben, kann nicht sein [beispiel Ninjas - sind damals auch in die feindl Lager geklettert, haben für Mord und Chaos gesorgt und wenn sie dabei waren, auf Widerstand zu stossen begingen sie Selbstmord, um den Gegner nichts mehr verraten zu können]

- vl war der erste Angriff nur eine Ablenkung - von einer Landung von Aliens, die nun irgendwo Atmosphäregeneratoren, eine Basis oder sogar eine Art Stargate aufbauen
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich denke mal das war nur ein Test, die wollten schauen wie die Menschen auf ein Angriff reagieren und wie die Handeln. Ein richtiger Angriff war das ja nicht wirklich, ich stelle mir darunter was anderes vor. 10000 Raumschiffe, 1000000 Aliens usw

Ich denke mal wenn ein 2.Teil kommen sollte wird der erste so gesehen fortgesetzt. Halt die Planung einer Invasion.

Ansonsten kann ich Jigsaw nur zustimmen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Ein zweiter soll ja kommen, und ich finde es nur logisch. Wieso?

- das waren sicher nicht alle Aliens

Natürlich nicht!


- die Maschinen waren seit tausenden Jahren dort vergraben, das wird wohl kaum deren wichtigste Angriffstechnik sein

Scheinbar doch, sonst hätten sie wohl kaum nur mit den Tripods angegriffen. Und warum sollten sie ihre Hauptkriegsmaschinerie zurückhalten? Der Mensch ist ihnen haushoch unterlegen, selbst ihren veralteten Kriegsmaschinen hat er nichts gegenzusetzen.

- um den Gegner zu schwächen muss man ihn ins Chaos stürzen, und ein unerwarteter Angriff mitten unter ihnen mit hunderten Toten ist da optimal - Verwirrung, Angst, Zerstörung der wichtigsten Militäreinrichtungen

Die wollten den Gegner nicht schwächen, sondern vernichten. Leider haben sie nicht mit den Viren gerechnet. Warum die hochinteligenten Wesen damit nicht gerechnet haben ist ganz klar. Die Story wurde vor 105 Jahren geschrieben. Da wusste man bei weitem nicht so viel über Bakterien wie heute. Deshalb wussten die Aliens das zwangsläufig auch nicht.


- da Angreifer sowie ihre Technik nach einiger Zeit zu Staub zerfallen, kann der Gegner Mensch keinen Nutzen aus ihnen ziehen


???? Die Maschinen lagen MILLIONEN Jahre in der Erde vergraben. Warum sollten sie jetzt zu Staub zerfallen. Bevor das geschieht, haben die Menschen längst alle technischen Details heraus und wissen um die Schwachstellen der Gegner. Auf basis der ausserirdischen Technologie können sie auch Verteidigungswaffen bauen. Ebenso können sie die Leichen sezieren und versuchen biologische Kampfmittel gegen sie zu finden.

- wären sie direkt mit fliegenden Kräften gekommen, hätte sich die Menschheit (zumindest ansatzweise) auf den Angriff vorbereiten können

HÄH? Statt mit Kampfläufern hätten sie mit Kampffliegern angegriffen und du glaubst die Menschheit hätte sich dann auf den Angriff besser vorbereiten können? ID4 gesehen? Die Maschinen sind ziemlich schnell. Sicher schneller als die Kampfläufer. Wie wollen sie sich da besser verteidigen? Abgesehen davon kamen die mit fliegenden Einheiten und wurden dann "runtergebeamt". Also Früherkennung kannst du auch nicht meinen. Die Menschen haben nicht erkannt, das es sich bei dem "Gewitter" um eine beginnende Alieninvasion handelt.

- wenn sie die Menschen seit Ewigkeiten beobachten, muss ihnen klar sein, das die Atmosphäre tödlich ist - das die einfach Suizid verüben, kann nicht sein [beispiel Ninjas - sind damals auch in die feindl Lager geklettert, haben für Mord und Chaos gesorgt und wenn sie dabei waren, auf Widerstand zu stossen begingen sie Selbstmord, um den Gegner nichts mehr verraten zu können]


Es ist ihnen nicht klar. Hier möchte ich noch mal auf das Alter der Originalstory hinweisen. Aus heutiger Sicht ist das Ende einfach lächerlich. Damals hats noch gepasst.

- vl war der erste Angriff nur eine Ablenkung - von einer Landung von Aliens, die nun irgendwo Atmosphäregeneratoren, eine Basis oder sogar eine Art Stargate aufbauen

Warum sollten sie das tun? Warum sollten sie sich zum sterben hinlegen, wenn die die Erde schon in den Knien hatten? Egal was man sich auch überlegt, ein zweiter Teil ist einfach nur unlogisch!


Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist so eine Art erneutes rangehen an die Story und den Krieg noch mal ablaufen lassen. diesmal aus sicht des militärs.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich denke, dass aber ein zweiter Teil eher unwahrscheinlich ist, weil doch Spielberg selber gesagt hat er macht keinen und außerdem entspräche dies nicht mehr der Buchvorlage und dann gäbe es Protest.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube, wir haben hier einen ganz militanten Krieg der Welten Feind unter uns :wink:

Mir egal, für mich sind meine Argumente nicht unlogisch. Ja, natürlich hatten die damals noch nicht soviel Ahnung von Bakterien, aber das heut auch noch als Regel zu nehmen ist unsinnig. Der Film spielt ja auch 2005 und nicht 1953. Viele kennen das Original oder das Buch nicht, und ich denke, man sollte es auch nicht kennen müssen um den neuen Film zu verstehen. Es ist eine Neufassung, und die sollte man nicht so hart miteinander vergleichen.

HG Wells hat seine Idee der Story niedergeschrieben, Orson Welles hat seine Idee in dem berühmten Radiostück erzählt, Byron Haskin hat seine Version 1953 filmisch umgesetzt und Steven Spielberg halt 2005. Man kann sagen, das die Vision eines Künstlers einem mehr gefällt, aber jede Version die vom Original abweicht zu verreissen, ist dem Künstler gegenüber nicht fair. Wenn man nichts ausser dem Original haben will, sollte man auch nur das schauen gehen.

Übrigens, was du vielleicht nicht weisst :smile: Spielberg's Krieg der Welten war als Trilogie ausgelegt, was allerdings im Winter in den Nachrichten etwas untergegangen ist. Steven wusste also sehr wohl, das es sehr wohl weitergehen kann. Vielleicht ist er nur ausführender Produzent und übergibt jemand anderem die Regie, wie bei Jurassic Park 3 mit Joe Johnston geschehen.

88 gabs übrigens eine Fernsehserie, die sozusagen als Sequel zum 53er Film herhielt und 2 Jahre lang die Geschichte fortführte - inklusive der Alien Rückkehr.

SO weit her geholt ist es also dann doch nicht :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Ich glaube, wir haben hier einen ganz militanten Krieg der Welten Feind unter uns :wink:

Gar nicht wahr! Bin nur enttäuscht von Spielbergs Adaption. :wink:

Mir egal, für mich sind meine Argumente nicht unlogisch. Ja, natürlich hatten die damals noch nicht soviel Ahnung von Bakterien, aber das heut auch noch als Regel zu nehmen ist unsinnig. Der Film spielt ja auch 2005 und nicht 1953. Viele kennen das Original oder das Buch nicht, und ich denke, man sollte es auch nicht kennen müssen um den neuen Film zu verstehen. Es ist eine Neufassung, und die sollte man nicht so hart miteinander vergleichen.

Gut, dann hätte man das Ende umschreiben müssen um es logischer zu machen. Das Ende hat mich auch gestört. Hab es nur nicht so bemängelt, weil es eben ein alter Stoff ist.

HG Wells hat seine Idee der Story niedergeschrieben, Orson Welles hat seine Idee in dem berühmten Radiostück erzählt, Byron Haskin hat seine Version 1953 filmisch umgesetzt und Steven Spielberg halt 2005. Man kann sagen, das die Vision eines Künstlers einem mehr gefällt, aber jede Version die vom Original abweicht zu verreissen, ist dem Künstler gegenüber nicht fair. Wenn man nichts ausser dem Original haben will, sollte man auch nur das schauen gehen.

Ich vereisse ja gar nicht jede Version. Die Adaptin von Byron Haskin finde ich sehr gelungen. Darum bekam der auch 7 Punkte. Orson Welles Adaption wahr wohl auch nicht schlecht, kann ich nicht beurteilen. Beide male wurde der Stoff in die Gegenwart versetzt und war nicht wie das Original und es hat geklappt. Steven Spielberg hält sich mehr an das Original als Byron Haskin, trotzdem gefällt mir der Film nicht, weil ich eben keinen Krieg der Welten gesehen habe. Wenn ich den Stoff mit heutigen Mittel ins Kino bringen kann, dann würde ich den KRIEG richtig visualisieren und nicht nur am Rande ablaufen lassen.

Übrigens, was du vielleicht nicht weisst :smile: Spielberg's Krieg der Welten war als Trilogie ausgelegt, was allerdings im Winter in den Nachrichten etwas untergegangen ist. Steven wusste also sehr wohl, das es sehr wohl weitergehen kann. Vielleicht ist er nur ausführender Produzent und übergibt jemand anderem die Regie, wie bei Jurassic Park 3 mit Joe Johnston geschehen.

Dann könnte es noch aufwärts gehen. Auch wenns dich schockt: JP3 war für mich der beste der Reihe.

88 gabs übrigens eine Fernsehserie, die sozusagen als Sequel zum 53er Film herhielt und 2 Jahre lang die Geschichte fortführte - inklusive der Alien Rückkehr.

Ich weiß. Ich hab mir den Sch-eiss damals auf Video geliehen. Hatte mir da echt was von versprochen, aber das war ja wohl der absolute Trash. Die Ausserirdischen übernahmen menschliche Körper, die aber dann zu zerfliessen begannen. Deshalb liefen sie in Gummischutzanzügen,wie Strahlenanzüge rum. Der grösste Witz war, das in der Serie die Invasion 1953 stattgefunden hat. Nur weiss das keiner mehr. Die Menschheit hat das vergessen! :uglygaga: :uglylol: Und jetzt kommen die Aliens wieder um sich unter das Volk zu mischen und ihre Schiffe aus Hangar 18 zu stehlen. Wenn sich Krieg der Welten 2 an der Story orientiert, na dann :rofl: :rofl: :rofl:

SO weit her geholt ist es also dann doch nicht :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dir gefällt Jurassic Park 3 am besten? Erklär mir das :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gerne! Der erste hatte ne sehr gute Story, leider sehr wenig Dinos.

Der zweite hatte viele Dinos, dafür ne blöde Story. Gefiel mir wirklich nicht besonders.

Der dritte hat eine brauchbare, weit hergeholte aber actionreiche Story PLUS viele Dinos im Bild! Den fand ich wirklich klasse!
 

Trauma

New Member
Naja also der dritte Jurassic Park war doch eher schon kindisch und peinlich. Ich denke da nur an die Szene mit dem komischen Flugsaurier... Also ich finde nur den Ersten gut, Teil 2 und 3 kann man kicken, obwohl es natürlich immer ein bisschen Spaß macht, wenn man ein paar Dinos zu sehen bekommt.
 
Oben