Krieg der Welten 2

ZoomZee

New Member
Also ich fände das Klasse! Ich fand War of the Worlds einfach gigantisch. Er war nicht so sehr actionlastig und überladen wie manch ein anderer Hollywood-Film.

Ich fand WotW einfach Klasse, er zeigte den einfachen Familienvater der nur eines wollte: Überleben und er zeigte auch sehr beeindruckend wie machtlos die Menschen waren. Negative war eigentlich nur die Länge des Filmes. Vielleicht musste WotW auch wieder einmal auf 1h30min gekürzt werden, weil länger hält es ja der "statistische" Kinogänger nicht aus. Die meisten wirklich guten Filme werden daher sehr gekürtzt und WotW hätte genug Erzählstoff für über 2-3 Stunden gehabt. So geht am Schluss doch alles ziemlich drunter und drüber und viele Fragen bleiben offen. Irgendwie hatte ich da das Gefühl als müsste man schnell zum Ende kommen, weil es müssen ja noch 3 weitere Kinovorstellungen pro Tag gezeigt werden können. Also Länge des Films kürzen.

Warum z.B. sind die Auserirdischen auf die Erde gekommen? Was wollten sie? Warum haben sie Menschen eingesammelt und warum haben sie deren Blut überall verspritzt? Wollten sie die Erde teraformieren?

Nen 2ten Teil fände ich Klasse, sogar nen 3ten Teil würde ich mir wünschen. Es sind einfach sehr viele Fragen offen geblieben und irgendwie war der Film auch viel zu schnell rum.

Zweiter Teil?

Die Menschheit beginnt sich langsam vom Krieg zu erholen, Städte werden wieder aufgebaut, die Regierung versucht ein neues System aufzubauen. Man beginnt die Überreste der Alienkampfmaschinen und die Alien selbst zu studieren, man forscht nach den Hintergründen des Angriffs und beginnt nach Lösungen zu suchen, falls ein erneuter Angriff bevorsteht. Dann plötzlich melden Beobachtungssateliten das sich eine gewaltige Flotte langsam der Erde nähert. Die Menschheit hat durch die Überreste der Alienkampfroboter einen Quantensprung im Bereich Waffentechnologie vollzogen und somit sind sie nicht mehr ganz wehrlos. Regierungsstäber aller Länder bereiten sich auf den Kampf mit den Aliens vor. Die Flotte erreicht die Erde und der Kampf beginnt.

Im dritten Teil könnte dann der Entgültige Sieg der Menschheit, deren Vernichtung oder ein "Waffenstillstand" als Thema dienen.

Natürlich sind die Aliens nicht Immun gegen die Bakterien auf der Erde geworde, aber sie kennen die Gefahr jetzt und verlassen ihre Kampfmaschinen auch nicht einfach so ganz ohne Schutzanzug. Sie versuchen die Erde weiter zu terraformieren.

usw. also es gäbe da schon ne Menge Stoff für nen Teil2 oder Teil3.

Also für mich war WotW einer der wenigen SciFi Filme die garantiert einen Platz in meiner Sammlung bekommen werden. 1000mal besser als ein AvP oder ein Alien 4. WotW ist einfach Klasse. Kommt bei mir gleich hinter Filmen wie Soilet Green oder Colossus.
 

BenGrimm

New Member
Original von Mr.Anderson
Der zweite hatte viele Dinos, dafür ne blöde Story. Gefiel mir wirklich nicht besonders.

du hast die bescheuerte akrobatin tochter vergessen :flop:

krieg der welten 2 soll mal langsam kommen, spätestens 2010 will ich den sehen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also bei RottenTomatoes sind von 220 Kritiken 160 positiv ausgefallen, und eingespielt hat er knapp 600 Millionen Dollar - eine Fortsetzung wäre also mehr als nachvollziehbar.

Zumal es von der Story her ja passen würde, wer sagt das das bereits alle Aliens waren?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich weiß schon was passiert. Die Ausserirdischen schleudern Meteoriten auf die Erde wobei unter anderem ganz Buenos Aires ausgelöscht wird. Daraufhin wird ein Raumschiff losgeschickt, das in einer Fünfjahres Mission fremde Welten erfoschen soll und neue Zivilisationen entdecken um Verbündete zu suchen, damit wir unsere TEchnik aufbessern können und die bösen Aliens auf ihrem Heimatplaneten angreifen können. Ganz nebenbei wird die Erde noch von einer Seuche befallen die ebenfalls in genau fünf Jahren alle Menschen sterben lässt, wenn es ihnen nicht vorher gelingt ein gegenmittel zu finden. Dieses Gegenmittel befindet sich leider auf einem Raumschiff, das am Ereignishorizont eines schwarzen Lochs gefangen ist, in dem sich seltsame Ereignisse abspielen. Das Raumschiff, das auf der Fünfjahresmission ist, muss natürlich noch bei dem Schiff vorbei um das Gegenmittel zu holen. Alle Crewmitglieder werden in den unheimlichen Sog der Ereignisse gezogen und verfallen dem Wahnsinn, während auf der Erde ein Filmproduzent sich heimlich darüber kaputtlacht, das immer wieder Leute in seine immer schlechter werdenenden Filme gehen und eine Regierungsverschwörung auf höchster Ebene in die Gänge bringt um zwei längst vergessene FBI Agenten aus der Versenkung zu holen.Puuuh wo waren jetzt noch mal die Aliens aus Krieg der Welten? Ach ja, die kommen ganz am Ende des zweiten Teils, wenn die Erde wieder mal in Schutt und Asche liegt und die halbe Menschheit ausgestorben ist und drohen wild mit den Augen rollend einen dritten Teil an! :biggrin: :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich will auf jedem fall ein zweiten Teil, aber diesmal ein Teil wo es mehr abgeht und man mehr Aliens und Invasionen sieht. Und im dritten Teil möchte ich ein dickes Final sehen, aber eins das sogar Independence Day in den Schatten stellt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Joey
@ Andy, sehr schön geschrieben.

Ich hoffe das wenn es einen 2. Teil geben sollte man mehr Krieg sieht. Mehr von der Schlacht. Raumschiffe usw. Nicht wie in Teil 1 aus der Perspektive des Familienvaters, sondern praktisch aus der Vogelperspektive mitten rein ins Geschehen.

Das wäre dann der Film, den ich beim ersten mal schon sehen wollte. Deshalb hat er mir nicht so gefallen, es war kein KRIEG DER WELTEN zu sehen in Krieg der Welten. Bin immer noch dafür ihn statt KDW, ADF zu nennen: Auf der Flucht! Oh ne.. ich glaub das gabs schon... :wink:




EDIT: Wer hat die Film und Serien anspielungen in meiner KDW 2 Beschreibung erkannt? Wer alle hat kriegt nen Cyperkeks zum ausschneiden. Einfach aus dem Bildschirm schneiden und auf eine Postkarte kleben. Dann an Ex-Kanzler Schröder schicken und auf Antwort warten...warten...warten... :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
EDIT: Wer hat die Film und Serien anspielungen in meiner KDW 2 Beschreibung erkannt? Wer alle hat kriegt nen Cyperkeks zum ausschneiden. Einfach aus dem Bildschirm schneiden und auf eine Postkarte kleben. Dann an Ex-Kanzler Schröder schicken und auf Antwort warten...warten...warten... :biggrin:

Sind viele elemente aus den Star Trek Serien enthalten und das mit den Agenten kenn ich auch irgendwo her.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Ich weiß schon was passiert. Die Ausserirdischen schleudern Meteoriten auf die Erde wobei unter anderem ganz Buenos Aires ausgelöscht wird. [starship troopers].
Daraufhin wird ein Raumschiff losgeschickt, das in einer Fünfjahres Mission fremde Welten erfoschen soll und neue Zivilisationen entdecken um Verbündete zu suchen, damit wir unsere Technik aufbessern können und die bösen Aliens auf ihrem Heimatplaneten angreifen können. [star trek]
Ganz nebenbei wird die Erde noch von einer Seuche befallen die ebenfalls in genau fünf Jahren alle Menschen sterben lässt, wenn es ihnen nicht vorher gelingt ein gegenmittel zu finden. Dieses Gegenmittel befindet sich leider auf einem Raumschiff, das am Ereignishorizont eines schwarzen Lochs gefangen ist, in dem sich seltsame Ereignisse abspielen.[event horizon]
Das Raumschiff, das auf der Fünfjahresmission ist, muss natürlich noch bei dem Schiff vorbei um das Gegenmittel zu holen. Alle Crewmitglieder werden in den unheimlichen Sog der Ereignisse gezogen und verfallen dem Wahnsinn, während auf der Erde ein Filmproduzent sich heimlich darüber kaputtlacht, das immer wieder Leute in seine immer schlechter werdenenden Filme gehen und eine Regierungsverschwörung auf höchster Ebene in die Gänge bringt um zwei längst vergessene FBI Agenten aus der Versenkung zu holen. [akte x]
Puuuh wo waren jetzt noch mal die Aliens aus Krieg der Welten? Ach ja, die kommen ganz am Ende des zweiten Teils, wenn die Erde wieder mal in Schutt und Asche liegt und die halbe Menschheit ausgestorben ist und drohen wild mit den Augen rollend einen dritten Teil an! :biggrin: :wink:

ungefähr ? :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Original von Mr.Anderson
Ich weiß schon was passiert. Die Ausserirdischen schleudern Meteoriten auf die Erde wobei unter anderem ganz Buenos Aires ausgelöscht wird. [starship troopers].
Daraufhin wird ein Raumschiff losgeschickt, das in einer Fünfjahres Mission fremde Welten erfoschen soll und neue Zivilisationen entdecken um Verbündete zu suchen, damit wir unsere Technik aufbessern können und die bösen Aliens auf ihrem Heimatplaneten angreifen können. [star trek]
Ganz nebenbei wird die Erde noch von einer Seuche befallen die ebenfalls in genau fünf Jahren alle Menschen sterben lässt, wenn es ihnen nicht vorher gelingt ein gegenmittel zu finden. Dieses Gegenmittel befindet sich leider auf einem Raumschiff, das am Ereignishorizont eines schwarzen Lochs gefangen ist, in dem sich seltsame Ereignisse abspielen.[event horizon]
Das Raumschiff, das auf der Fünfjahresmission ist, muss natürlich noch bei dem Schiff vorbei um das Gegenmittel zu holen. Alle Crewmitglieder werden in den unheimlichen Sog der Ereignisse gezogen und verfallen dem Wahnsinn, während auf der Erde ein Filmproduzent sich heimlich darüber kaputtlacht, das immer wieder Leute in seine immer schlechter werdenenden Filme gehen und eine Regierungsverschwörung auf höchster Ebene in die Gänge bringt um zwei längst vergessene FBI Agenten aus der Versenkung zu holen. [akte x]
Puuuh wo waren jetzt noch mal die Aliens aus Krieg der Welten? Ach ja, die kommen ganz am Ende des zweiten Teils, wenn die Erde wieder mal in Schutt und Asche liegt und die halbe Menschheit ausgestorben ist und drohen wild mit den Augen rollend einen dritten Teil an! :biggrin: :wink:

ungefähr ? :wink:

YEP! Die Sache mit der Seuche und dem Tod allen Lebens in fünf Jahren ist übrigens aus Babylon 5 - Crusade!

Cyberkeks gewonnen! :top: :wink:
 

neox

New Member
ich fand die aliens sahen scheisse aus -.-

wär viel intressanter wenn die predators die erde erobern wollen....... das wär ne fette story! und dann ohne viel cgi schmarrn. des war ja so ein mist mit diesem auge da.

die sollen ma richtige aliens nehmen!

predators..... besser wärs wenn man noch nen deil ALIEN dreht oder avp irgendwie ausser kontrolle gerät!

dann brauch man krieg der welten nicht mehr! aber da das wohl nie so geschehen sollten sie in bei wotw2 mal das ausmaß der invasion zeigen....ausserdem bin ich für kein happi end und würde die aliens siegen lassen!
 

Mr.Anderson

Kleriker
KDW 2 ist tot? Wieso überrascht mich das nicht? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

@neox

Die Idee das Predators die Erde besetzen wollen ist sinnlos.

Erstens würden sie wohl ohne Probleme gewinnen, da sie technisch überlegen sind und uns wohl kein Virus zur Hilfe kommen kann, da sie schon öfter auf der Erde waren.

Zweitens, warum sollten sie die Erde erobern wollen? Sie wollen jagen! Welcher passionierte Jäger würde alle seine Tiere umbringen oder sie alle einsperren?
 

gimli

Elbenfreund
Tom Cruise wurde ja auch von Paramount gefeuert.
Bin aber ganz froh drüber, mal wieder ein Film ohne sinnloses Sequel zu sehen. So bleibt es beim grandiosen ersten Teil.
 

BenGrimm

New Member
Das spielt keine Rolle. Das war eine Steven Spielberg Produktion, und wenn der mit Tom Crusie arbeiten will, kann ihm das Studio nichts daran verbieten.

Allerdings - da es seit den Kommentaren von Dakota Fanning damals kurz nach Release NICHTS mehr an Neuigkeiten gab, kann man wohl davon ausgehen, dass der Film gleichzeitig mit INDEPENDENCE DAY 2 rauskommen wird: NIEMALS.

:uglylol:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von BenGrimm
Das spielt keine Rolle. Das war eine Steven Spielberg Produktion, und wenn der mit Tom Crusie arbeiten will, kann ihm das Studio nichts daran verbieten.

:uglylol:

So stellt sich der kleine Mann die große Welt vor... :biggrin: :wink:

Wenn Paramount mitproduzieren würde bei einer Fortsetzung von KDW, dann hätten sie mit Sicherheit was dabei zu sagen und dann würde Cruise mit Sicherheit nicht mehr im zweiten Teil mitspielen.
 
2

2527

Guest
Eins sollte aber klar sein:
Das auch weiterhin - trotz vehemmendem Abstreitens und Nicht-Wollens + Dagegen-seins - REGES INTERESSE wirklich besteht, beweisen ja, das hier ständig auch noch gepostet und gelesen wird! *grins*

Nun, ganz so unwahrswchlich ist es nun nicht mehr:
Eine Art mögliche "Fortsetzung" könnte kommen - in Form der "Tripods"-Maschinen von Paramount!

Eigentlich ist dies noch gar nicht offiziell und auch nicht bestätigt (ich glaube kaum das man das bestätigt, sondern eher in nächster Zeit noch abstreiten wird), dass
Paramount in Form eines "weiteren Tripods-Films" INTERESSIERT ist - in Form von der Serie "The Tripods - die dreibeinigen Herrscher" aus den Bücher-Vorlage von John Christopher (was als "inoffizielle Fortsetzung zu Krieg der Welten" in Insider-Fan-Kreisen gehandelt bzw. sprach-technisch bekannt sein sollte). Der Produzent Don Murphy, der die Rechte als Verantwortlicher zum "Kino-Projekt: "The Tripods" hat, hat die Film-Rechte (und künftige DVD-Film-Rechte hierzu) an Paramount weitergegeben.
Auch ein neuer Regisseur wurde gefunden: Alex Pryas (mit Paramount zusammen)
(ehemaliger Regisseur Gregor Jordan schrieb ein Drehbuch, gab es aber kurzfristig zurück und gab das Projekt auf)
Pryas ist derzeitig mit "The Knowling" in der Produktion beschäfigt Danach könnte er zur Verfügung stehen. Vorausgesetzt man will erst mit Paramount das Projekt "The Drive" (für 2008 angesetzt) produzieren.

Auch Dakota Fanning könnte wieder mit von der Partie sein.
(sie hatte ja eine Option mit Paramount für wieitere Filme in diesem Tripods-Genre ... und Dakota Fanning bestätigte ja, das sie auch weiterhin gerne mit den "Tripods" als Gegner zusammenarbeiten würde.... )

Klar ist, das Tom Cruise und Spielberg NICHT weiter an einen Stoff mit Fortsetzungen egal welcher Machart - NICHT weiter interessiert sind! Sie haben schon lange definitiv abgesagt!
Aufgrund, das sie dem Roman die Ehre gebühren, für sich alleine zu stehen als Buch - und nicht in sog. Abklatsch-Varianten nicht für gut heissen würden und ausgeschlachtet wird, wie viele Fortsetzungen, wo ursprünglich mal nur ein Film geplant war. Der Fortsetzungs-Wahn vieler Filme ist auch nicht schön, wenn es keinen weiteren Bücher-Stoff als Voraussetzung gab.

Zum Kino-Projekt "The Tripods - vs. Krieg der Welten" kann man sich auch im Tripods-Forum weiter näher informieren:
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de
oder die Homepage www.diedreibeinigenherrscher.de
.... gibt übrigens aktuelle News-"Ereignisse" zu The Tripods ...

Noch weitere Fragen, Meinungen, Ansichten, Gegen-Ansichten, usw.?
 

akaTrip

Kampfkröte
Original von Mr.Anderson
@neox

Die Idee das Predators die Erde besetzen wollen ist sinnlos.

Erstens würden sie wohl ohne Probleme gewinnen, da sie technisch überlegen sind und uns wohl kein Virus zur Hilfe kommen kann, da sie schon öfter auf der Erde waren.

Zweitens, warum sollten sie die Erde erobern wollen? Sie wollen jagen! Welcher passionierte Jäger würde alle seine Tiere umbringen oder sie alle einsperren?

Kommt mir bekannt vor :rolleyes: ahhhh die guten alten Hirogen aus Voyager :wink:
 
2

2527

Guest
Original von Solid FoX
Wir brauchen doch kein Sequel von Krieg der Welten ...dafür kommt doch Transformers in die Kinos.
Wie meinst du das jetzt?
Wie ist das zu verstehen?
Weil es auch sowas wie "Riesen-Maschinen" sind?

Nur das es beii "Krieg der Welten" = MONSTER mit DREI BEINEN darstellen soll
drei Beine = Dreibeiner = The Tripods
(sinngemäss eingedeutschte Übersetzung aus der Tripods-Fan-Gemeinde der Serie "The Tripods - die Dreibeinigen Herrscher")






--------------------------------------

mögliche FORTSETZUNG doch geplant:

Wieso sollte NICHTS mehr kommen in Bezug zu "Krieg der Welten"?

Roman: "THE TRIPODS":
"Influenced by The War of the Worlds (the accusation has been levelled that it could almost be regarded as a sequel), The Tripods is set some hundred years into the future, where the Earth has been conquered by the Masters. Piloting the titular Tripods, these alien creatures control the minds of men through the 'Capping' process that everyone must undergo at the age of 15."
(deutsch:
Beeinflusst durch "Krieg der Welten" (der Ansatz ist geebnet worden, die als eine Sequel-Fortsetzung angesehen werden werden kann: "The Tripods!")
Die Geschichte/Story zu "The Tripods" spielt etwa ca. 100 Jahre in ferner Zukunft .... (Buch "Vorgeschichte" spielt im Jahre 1984 in der Story - Buch The Tripods" im Jahre 2089!) ... wo also 100 Jahre später die Erde durch die "Meister" (Alliens) erobert werden konnten.

Die ausserirdischen Geschöpfe steuern den Verstand der Menschen.

Paramount hat jetzt doch eine weitere Möglichkeit "zur FORTSETZUNG" einer möglichen Story:
John Christophers Roman "The Tripods" gilt in Fan-Kreisen als einer "Art Fortsetzung" zum Roman "War of the Worlds":
Die Tripods aus "Krieg der Welten" haben überlebt und haben es inzwischen schaffen können, die Menschheit zu versknaven - mit einer Technikg die sie Gedankenkontrolle per Chip machen, bekannt als "Kappe zur Weihe" (ab dem 15. Lebensjahr).
Natürlich muss als Verbindung einer Art Zeitsprung um von ca. 20-100 Jahre gemacht werden (denn man sieht ja nicht, wie die Tripods es doch noch geschafft haben, gegen die irdischen Keime und Bakterien sich zu schützen:
Im Roman "The Tripods" versuchen sich die Aliens, genannt "Master" ("Meister") sich abzuschotten, indem sie sich Goldene Städte bauen um dort ihre Luft zu fildern, benutzt werden die Tripods-Maschinen mit dieser grünen Luft, damit sich die Aliens/Master so auf der Erde fortgewegen können.
Eine Mögliche "Invasion", wie die Aliens mit ihren Tripods die Erde erneut versuchen zu überfallen wird dann erst

Im Jahre 1988 als Vorgeschichte im Buch

"Die Ankunft der dreibeinigen Monster"
ersmalig in einem DEUTSCHEN BUCH übersetzung seit Juli 2006! siehe Amazon)

erzählt: Durch Audio-Suggjestion per TV-Fernseh-Übertragung durch die sog. "Trippy-Show", indem sie die Menschen manipulieren.
HIER wird es auch durch einen Angriff der Tripods geschafft, die Menschheit zu BESIEGEN!

also so einer Art Fortsetzung: "The Tripods meetz vs. Krieg der Welten"

In dieser Variante schaffen es die Aliens mit ihren Tripods-Maschinen durch ihren Angriff, die Menschheit zu überrumpeln und die Menschen zu versklaven.
Hier schützt man sich dann schon indirekt vor den Umwelt-Keime der Erde durch ihre atmospährische Luftbildung (grün) von ihrem Heimatplaneten, keinen direkten Kontakt mit der irdischen Luft zu haben und keinen Näheren Kontakt mit den Menschen (in der Goldenen Stadt müssen die Menschen Schutzumzüge tragen, wenn sie bei ihrem Alien-Meister sind).
( u.a. wäre dass auch durch das sog. "Reed Weed" möglich (aus Krieg der Welten).
 
Oben