L.A. Noire - von Team Bondi entwickelt, nicht von Rockstar Games -.-

Garrett

Meisterdieb
Habe es nun auch durchgespielt und lt. Statistik 21 Stunden und 48 Minuten gebraucht. Von den Nebenaufgaben habe ich 24 von 40 absolviert. Was mich persönlich überrascht hat ist die Tatsache, dass der Fokus doch klar auf Adventure-Elementen liegt. Wer also viel Action ala Mafia und GTA erwartet, der wird das hier nicht in diesem Umfang finden wie er es vielleicht erwartet.

Was mir gefallen hat:
+ fantastische Mimik, auch spielerisch wegweisend und sinnvoll genutzt
+ Tatorte untersuchen, Hinweise finden, Dialoge führen und alles miteinander kombinieren um die Fälle möglichst gut zu lösen
+ Verfolgungsjagden im Fahrzeug oder zu Fuss, Schlägereien, Schießereien, usw. - im Prinzip stellt man sich so den damaligen Alltag der LAPD vor
+ interessante Charaktere
+ frei befahrbare, große Stadt mit schönen Sehenswürdigkeiten
+ einige gelungene Momente (möchte ich nicht spoilern)
+ schicke Autos mit gutem Schadensmodell
+ gute englische Sprachausgabe
+ hilfreiches Buch mit Infos (auch spielerisch ungemein wichtig)

Was mir nicht gefallen hat:
- vieles wiederholt sich, Routine und auch Langweile können aufkommen
- Stadt nur Fassade, Erkundungstouren lohnen sich nur wegen der 30 Sehenswürdigkeiten
- vieles läuft zu automatisch ab (wurde hier im Thread schon drauf eingegangen, z.B. keine richtige Sprungtaste)
- größtenteils lahme Nebenaufgaben (die mich zudem schonmal vom einen zum anderen Ende der Stadt schicken wollen)
- Hauptaufgaben-Qualität schwankt (Sittendezernat und Brandfälle haben mir größtenteils überhaupt nicht gefallen)
- oft verrät die kleine Einleitung vor dem Fall schon zu viel :facepalm:
- sehr schwaches Ende
- Fahrgefühl nicht optimal
- Phelps hätte durchaus mehr Emotionen zeigen können, wirkt mir persönlich nicht unbedingt sympathisch
- zweiter spielbarer Charakter hat mir noch weniger gefallen
- viele kleine Mängel (z.B. bleibt man schonmal zwischen 2 Charakteren hängen, Passanten und Autofahrer benehmen sich dämlich, usw.)
- Grafik ansonsten eher altbacken, manchmal merkwürdige Physik (wenn sich Autos überschlagen, etc.)

Insgesamt aber einer der besseren Open-World-Titel. Pendelt sich bei mir zwischen dem schlechteren Mafia 2 und dem besseren The Saboteur ein.

7,5/10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Jay
Wird das schon wieder so ein Rockstar Titel, der konsolenexklusiv kommt?

Yep. Its happening. L.A. Noire, Rockstars 1940s crime thriller is coming to PC.

L.A. Noire is a new type of game that makes players see through a detectives eyes in 1940s Los Angeles, said Rockstars Sam Houser. Its unique blend of story, action and crime solving will be perfect to play on PC.

q=rockpapershotgun
 

Scofield

Fringe Division
Klingt doch ganz nett für PC Spieler.
Bin gespannt wie lange sie brauchen um es letztendlich auf den Pc zu portieren...
 

Raptor

New Member
Moderne Sklaverei. Mehr als 100 Entwickler sind nicht in die Credits aufgenommen worden, obwohl die mehr als 3 Jahre ihres Lebens an dem Projekt gearbeitet haben ... pfff was fürn Saftladen

klick
 

Scofield

Fringe Division
DLC Review : Arson Desk - "Nicholson Electroplating"

War in den letzten Wochen echt im L.A Noire Detox , da ich es echt vermisst habe wegen Bösewichter zu ermitteln. Deswegen habe ich mich sehr auf den neuen DLC gefreut , leider bin ich nun enttäuscht vom neuen Fall.

"Nicholson Electroplating" ist leider ein typischer Arson Desk Fall.
Er fängt wirklich bombastisch an , mit der Explosion , der Panik in der Stadt , und dem wohl genialsten Tatort was atmosphäre betrifft .
Leider ist das Intro schon das beste am Fall , da die Story sich nicht wirklich entwickelt und eher schlafend rüberkommt.

Was daran liegt dass es z.B kaum Detektiv Arbeit benötigt , um den Fall abzuschließen.(16 Clues / 2 Verhöre / ingesamt 6 Fragen).
Das ist echt jämmerlich , da am Anfang am Tatort einige echt gute Ideen eingebaut wurden sind. Da hätte man die Story weitaus interessanter gestalten können.

Action Szenen sind bis auf das Shootout Finale (Was sogar ein wenig länger als normal ist) auch eher mangelware.

Allgemein ist der ganze Fall eigentlich in 25-30 Minuten lösbar. Habe nur weitaus länger gebraucht , da ich ein Achievement versucht habe beim Finale , woran man sich wirklich die Zähne ausbeißen kann.

Fazit : 4 von 10
Wer ein absoluter L.A Noire Fan ist , kann sich natürlich den neuen Fall kaufen. Sonst würde ich den Fall eher nicht empfehlen , da er viel zu kurz ist und desweiteren auch keine Detektiv Arbeit bietet.

Bin gespannt auf den nächsten Fall. Da es wieder ein "Vice Desk" Fall ist. Die waren bis jetzt immer recht gut.
 

Scofield

Fringe Division
Nur schade dass Phelps auf dem Artwork garnicht zu sehen ist :omg: :omg:
Die hatten ja bei den ganzen Promo Poster , garnicht sein Gesicht benutzt.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ähm...und wer ist das da der vor der Leiche kniet? Das ist definitv Phelps :wink: Ich kenn den Gesichtsausdruck nun gut genug :smile:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Das kennt man ja auch von Filmcovern. Da sehen die auf einmal auch was anders aus. Vielleicht wollten sie diesen klassischen Effekt erreicht.
 
Y

Yautja

Guest
Habe es jetzt auch Fertig gespielt,nach 21 Stunden und 42 Minuten.Ich würde dem Spiel eine 7,5/10 Wertung geben.Bei dem letzten fall stand bei mir 20/21 Fälle abgeschlossen,Komisch ich dachte da kommt noch ein Fall.
Blöd fand ich das
dieser Roy Earl der Phelps verraten hat einfach davonkommt,den hätte ich gerne im verlauf des Spiels erschossen
 
B

Bader

Guest
Ganz tolles Spiel. Hab zuletzt die Story um den Serienkiller beendet und mach momentan ne Pause. Erst wenn ich meinen neuen TV habe, geht es dann weiter. :smile:

Ist sicherlich kein Meilenstein. aber als spielischer Film ist der extrem stark!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Raptor
Moderne Sklaverei. Mehr als 100 Entwickler sind nicht in die Credits aufgenommen worden, obwohl die mehr als 3 Jahre ihres Lebens an dem Projekt gearbeitet haben ... pfff was fürn Saftladen

klick

Das ganze scheint noch viel weiter zu gehen, dass Management von Team Bondi scheint absolut inkompetent gewesen zu sein und hat seinen Mitarbeitern anscheinend das Leben zur Hölle gemacht..

Interne Emails und Quellen veröffentlicht

q=Eurogamers
 
B

Bader

Guest
oO

Oookay, ich zock das Game trotzdem zu Ende und werde in Zukunft keine Bondigames mehr anrühren, falls da noch was kommt bzw die gleichen Honks am Stuhl sitzen.
 

DiMaggio

New Member
Ich fand das Spiel echt klasse, vor allem in der Mordkommission, danach dachte ich, das es spannungsmäßig etwas bergab geht, was auch kurze Zeit so war, doch es dauert nicht lange, dann nimmt die Story wieder gut fahrt auf, auch spannungsmäßig. Über einen zweiten Teil würde ich mich sehr freuen, auch wenn man da nicht zu sehr drauf hoffen sollte oder?

Cole Phelbs hat mich vom auftreten, einigen Gestiken und vom Erscheinungsbild her, manchmal total an DiCaprio in Shutter Island erinnert, vor allem mit dem Hut.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
so ich als reiner pc-ler komm auch endlich in den genuss dieses spiels. ich freu mich da richtig drauf bloss große frage:
zuerst skyrim und dann LA Noire oder umgekehrt :wacko:
 
B

Bader

Guest
Umgekehrt. Sonst kommste nich dazu Noire zu zocken. Noire hast du wenn du fleißig zockst an einem Wochenende durch.
 
Oben