Land of the Lost: Die fast vergessene Welt ~ Will Ferrell

gimli

Elbenfreund
So, habe den Film gerade im Kino gesehen. Irgendwie scheint er ja nur in recht wenigen Kinos zu laufen, was für eine so große Produktion schon überraschend ist. Liegt aber wohl auch an dem enttäuschenden Ergebnis in Amerika. Ich persönlich hatte zwar auch keine großen Erwartungen, aber habe mir immer wieder gedacht, dass der Film vom Regisseur von Lemony Snicket stammt und man hier eine völlig neue und vergessene Welt entdeckt. Da kann es doch gar nicht so schlecht sein, selbst wenn Will Farrell für die Hauptrolle nicht umbedingt der geeigneste Schauspieler war. Außerdem gab es auch noch Musik von Michael Giacchino. Doch leider habe ich mich deutlich getäuscht.
Von der Kulisse her hätte man hier echt einen tollen Abenteuerfilm machen können und auch aus der Geschichte hätte man noch einiges herausholen können. Stattdessen hat man das vollkommen zu einer Will Ferrell - Komödie verkommen lassen, die darüber hinaus nichtmal ansatzweise lustig war, sondern die gesamte Zeit über nur laut. Wahlweise badet Farrell dann auch mal schön im Dinourin oder macht furchtbar peinliche Gesangseinlagen. Genauso nervig ist der andere männliche Begleiter Will Stanton oder Cha-Ka. Anna Friel guckt meist auch nur doof in die Kamera und das war es dann auch.
Der eigentlich recht fantasievollen und durchaus hochwertig gestalteten Fantasiewelt widmet man hingegen viel zu wenig Zeit und auch der Dino und diese alienartigen Wesen kommen deutlich zu kurz bzw. spielen am Ende mal eine Rolle, wo das sogenannte Humorlevel mal leicht zurückgeschraubt wird. Allerdings ist das teilweise immer noch ziemlich blöd und naja, mir hat das alles halt nicht wirklich gefallen. Auch Michael Giacchino vermag da keine Wunderdinge zu verschaffen, für den es der schwächste Score seit längerer Zeit wurde. Es ist aber nicht allein seine Schuld, da man es wohl cool fand, in dem Film öfter mal rockige Musik zu verwenden, die halt nicht von Giacchino stammen und die dann meist auch genervt hat. Aber auch so waren die Themen halt nichts besonderes und könnte in dieser Form auch von Hans Zimmer und Co. stammen.
Da hätte ich ehrlich gesagt auch auf die DVD warten können, zumal das eh so ein Minikino war. Neben mir war auch nur noch ein anderer im Saal und der ist nach der Hälfte des Films losgegangen. Schöner Dinourin.

2/10
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ach, so schlecht war der doch gar nicht. Fand ihn recht unterhaltsam und gerade weil es ein Will-Ferrell Komoedie ist, gibt es einige Lacher. Soll heissen, mit jemand anderem wie z.B. Brendan Frasier waers wahrscheinlich nix geworden.
Klar, die Story ist natuerlich voellig banane aber die Art und Weise wie sein Charakter (Namen hab ich nicht behalten, so sehr in Erinnerung ist mir der Film dann doch nicht geblieben), besonders am Anfang seine Inkompetenz verschleiert, kommt zumindest im Englischen doch ganz gelungen rueber.
Koennte natuerlich auch an akuter Schlaflosigkeit und daraus resultierende Albernheit meinerseits gelegen haben aber ich hab mir 1 1/2 Stunden gut die Zeit vertreiben koennen (hab ihn im Flugzeug gesehen).
Natuerlich kein Film, den man unbedingt im Kino sehen muesste, aber welche Will Farell Komoedie ist das schon? Step Brothers? haha

6 von 10
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
@j.@.c.K:

Genau das ist meiner Meinung nach der kleine aber feine Unterschied. Wenn Ferrell mitspielt kann der Film lustig sein (z.b. Old School), als Hauptdarsteller finde ich den Mann aber mehr als unlustig.

Von daher wird dieser Film sowohl im Kino als auch auf DVD an mir vorbei gehen..
 

Beckham23

Well-Known Member
Super Komödie mit total absurden Humor, coolen Locations, coolen Dialogen und den blödesten Alien Kostümen, seit langem...

Die haben mich an die Sci Fi Filme aus den 50 ern und 60ern erinnert.

Für mich der beste W. Ferrel Film.

Film 10/10

Becks
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Beckham23
Super Komödie mit total absurden Humor, coolen Locations, coolen Dialogen und den blödesten Alien Kostümen, seit langem...

Die haben mich an die Sci Fi Filme aus den 50 ern und 60ern erinnert.

Für mich der beste W. Ferrel Film.

Film 10/10

Becks

:wow: :wow: :wow: :wow: :wow:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Becks, ich bin gerad mal deine letzten Wertungen so durchgegangen und hab gesehen, dass du in letzter Zeit echt viel Perfektes gesehen hast:

10/10
Die fast vergessene Welt
Death Proof*
Doomsday
Fanboys
GI Joe
Hangover
Leg dich nicht mit Zohan an
Max Payne (?)
Selbst ist die Braut
Taxi 4 (??)
Ultraviolet (?)

9/10
Die Jagd zum magischen Berg
Die nackte Wahrheit
Die Noobs - Klein aber gemein (?)
Fast and Furious 4
Knowing
Quarantäne
Vorbilder

das freut mich :super: aber worauf ich hinaus will, wenn du Death Proof so klasse findest, wieso gibst du dann

Inglourious Basterds 0/10 ?

Jigsaws
 

Beckham23

Well-Known Member
wow, da hat sich aber jemand Arbeit gemacht...

Inglourious Basterds hat mir wahrscheinlich gar nicht gefallen, da ich mir etwas ganz anderes unter dem Film vorgestellt habe und Death Proof finde ich durch seine genial lustigen Dialoge einfach nur cool.

Außerdem finde ich es Quark einen Film mit 4,5 oder 6,5 zu bewerten, da es letztendlich doch nur DREI Möglichkeiten gibt:

1 - mist
2 - geht so
3 - super

Bin ja seit langem schon gespannt, wenn hier jemand einen Film mit einer Zahl die dem Pi nach der Kommastelle konkurenz machen würde bewertet... :headscratch:

Und wenn mir ein Film richtig gut gefällt, dann gebe ich dem keine 7 oder 8, sondern eben 10.

Becks
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Da bin ich mal total anderer Meinung. Ich will jetzt keine neue Ultra-Bewertungdskussion vom Zaun brechen, aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben.

Ich persönlich finde nämlich nicht wirklich, dass man nur nach diesen drei Sachen vorgehen kann, weil das dass Filmeschauen (oder zumindest das kritische Filmeschauen) ja irgendwie unsinnig macht. Da entwickelt man ja den totalen Schwarz/Weiß-Blick und sieht jeden Film aufs neue als Übermeisterwerk oder Vollschrott ohne auf andere Aspekte einzugehen. Mag sich vielleicht etwas hochgestochen und/oder nerdig anhören, aber wieso einen Film dumm schauen und 10/10 wegen den "geilen Effekten" geben, anstatt auch mal etwas tiefer drauf einzugehen um den Film besser zu verarbeiten. Das macht das Filmeschauen als richtiges Hobby oder Interesse oder wasweißich zumindest für mich aus. :wink:

Nur mal so meine Meinung, auch wenn ich auch häufiger mal die Höchstwertung zücke. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Will da gar nicht groß drauf eingehen, sehe das aber auch gänzlich anders. Hier kann im übrigen weiter diskutiert werden, falls da noch ein paar Antworten kommen sollten: Klick :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Beckham23
wow, da hat sich aber jemand Arbeit gemacht...

Außerdem finde ich es Quark einen Film mit 4,5 oder 6,5 zu bewerten, da es letztendlich doch nur DREI Möglichkeiten gibt:

1 - mist
2 - geht so
3 - super

Bin ja seit langem schon gespannt, wenn hier jemand einen Film mit einer Zahl die dem Pi nach der Kommastelle konkurenz machen würde bewertet... :headscratch:

Und wenn mir ein Film richtig gut gefällt, dann gebe ich dem keine 7 oder 8, sondern eben 10.

Becks

Ach, das war doch keine Arbeit. 10 Sekunden durch die Suche blättern.

Nein, ich würd mal behaupten, dass es eigentlich nur zwei Möglichkeiten gibbet: "kann man sich anschauen" und "nee".

Jays

edit: Warte, ich kann das noch toppen. Wenn man jeden Film, der schlecht ist, schon am Anfang oder mittendrin aus macht, sieht man ja unter dem Strich nur die, die gut sind. Also reicht es doch auch, gesehen zu sagen.

:biggrin: Was meinst du?
 
S

SlyFan

Guest
So,gestern gesehn..

Will Farrrell!Entweder den liebt man,oder man hasst ihn.
Auch ich kann mit vielen seiner Filme nicht wirklich was anfangen,weil der Humor schon meist ziemlich unter die Gürtellinie geht.Ausnahmen: Die Eisprinzen und auch Semi Pro,die ich echt gut fand.

Ein Grund vielleicht,weshalb Farrell den Großteil seiner Erfolge in den Staaten feiert.
Land of the Lost ist wieder ein FARRELL Film.Wer hier einen Abendteuer Film erwartet,ist eigentlich falsch gewickelt.

Aber ich muss sagen,ich lag des öfteren auf den Boden,weil der so blöd ist,das es schon wieder Spass macht.Angefangen bei nem Affenmenschen,der sich Farrell und seinen 2 Begleitern anschliesst bis hin zu einem T-Rex,den Farrell beleidigt so das er diesen als persönlichen Feind ansieht.Zu komisch das Ganze..
Die 90 min. des Films gehen schnell vorbei,weil immer was passiert und selbst wenn die 4 Freunde mal nicht vor was weglaufen,kommen so blöde(geile)Sprüche(zb. als diese High sind),das ich mich echt beömmelt habe.

Fazit:
Man muss sich darauf einlassen,Trashig,Witzig und eine One Man Show.Viel Bier und ein paar Kumpels einladen,dann garantiere ich spassige 90 min.

7,5/10
 
S

SlyFan

Guest
Original von qu4d
Original von SlyFan
Aber ich muss sagen,ich lag des öfteren auf den Boden,weil der so blöd ist,das es schon wieder Spass macht.

7,5/10

Aber gegen meine 8/10 für Redline sticheln. Komm du mir ma nach Hause http://i46.tinypic.com/20k6haw.gif

Ehrlich,hab auch net damit gerechnet,aber man kann echt ablachen,wenn man sich darauf einlässt..Viell. hat dieser Film ja bei mir den Nerv getroffen wie es Redline bei dir geschafft hat..Ok,ich guck mir Redline an und werde mich dann gegebenfalls bei dir aufrichtig entschuldigen,ok?Und du schaust dir diese "Perle"an..Aber das Bier net vergessen. :omg:
 

Fratos

New Member
Ich fand den Film fürchterlich. So etwas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Farrell war bei diesem Horrorcast sogar noch der beste.

Trashig ist das richtige Wort für den Film, denn der ist wirklich nur was für Hadcore Trash Fans. Eigentlich konnte ich bei keinen einzigen Gag lachen, als der Dino ihn dann verfolgte hatte ich aber doch ein Grinsen auf den Lippen.

2/10
 
Oben