LEGO und andere Klemmbausteine Bausätze

Gray_Fox

Well-Known Member
Fand das Gesuche auch nicht so spaßig und bisschen was ist in den Tüten ja weiterhin drin.
Gerade bei größeren Sets hat man ansonsten paar Hundert schwarze Teile liegen und verbringt den Großteil mit dem Suchen.
Der Aufbau wird gerade bei MOCs teils verdammt abenteuerlich und abgefahren. Da geht es aber meist eher um die Optik.
Kann da schon verstehen, wenn es bei Lego "halten muss" und keiner ausgeschlossen werden soll.
Besonders die teuren Sets werden sich an Fans der Lizenz richten und die muss man ja nicht mit zu anspruchsvollen Bautechniken den Spaß nehmen.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich lese so oft, wie viel Cent man pro Stein bezahlt, aber bei den ganzen Sets die nur aus den kleinen Steinen bestehen, macht das meiner Meinung nach keinen Sinn. Das was meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben würde, wäre wie viel Gramm man für einen Euro bekommt. Dann würden die Sets größer und nicht eher kleiner. Ist ja zum Beispiel beim Harry Potter Schloss von Lego so. Das sind alles kleine Steine und die Figuren in dem Schloss stehen ja nur auf einem Noppen, da das Schloß für die normalen Figuren zu klein wären. Seite 7/23 und 8/23

https://www.lego.com/de-de/product/hogwarts-castle-71043?CMP=AFC-AffiliateDE-nz/xpRlxjVA-3619925-1857473-15

Oder wollen die Leute sogar kleine Sets damit man auf kleiner Fläche mehr Lego stellen kann? Aber beim Todestern von Lego gehts es doch darum wie groß er ist oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Joker1986

0711er
aber bei den ganzen Sets die nur aus den kleinen Steinen bestehen, macht das meiner Meinung nach keinen Sinn.
Ist aber auch ein Kritikpunkt, dass die ganzen Sets mittlerweile so viele kleine Teile enthalten.

Gibt aber auch genug YouTuber, die das Gramm/Euro mit angeben.

Zuletzt bearbeitet:

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich dachte das Ding wäre 72cm x 72cm x 72cm.
Für 190€! Aber man braucht noch andere Setteile um das zu bauen. Zum Glück hab ich das nicht so im halbschlaf gekauft. Aber die Bäume sind eh hässlich! :ugly:

https://www.bluebrixx.com/de/prod/105236/hurde-erweiterung-fuer-burg-blaustein/

Die Beine der Bluebrixx-Figuren finde ich kacke.

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich die Zerlegbarkeit durch die Elemete so gut finden soll. Das ist dadurch alles nur so gerade eben verbunden.

Merlins Steine Videos machen so oft Bock darauf die Sets zu kaufen.

Hatte mich jetzt eigentlich in das Burg Blaustein Basisset verschossen und dann kommt Merlin an und erzählt das der Leuchtturm des Astonomens noch abgefahrenere Baupfade und Ideen hat!

Ich bin da also auch her beim Team "Schwierigere Bauanleitung".

Ich finde es eigentlich schade, dass BlueBrixx ihre OVPs nicht bedruckt, aber auf der anderen Seite finde ich es gut wenn man damit die Verkaufspreise senkt.

Ich habe mich heute nacht mal bei BlueBrixx angemeldet und hab mir kurz die Bauanleitung vom Burg Blaustein Basisset angesehen und empfinde den Schwierigkeitsgrat der Anleitung gut und übersichtlich genug ist sie auch.

Leuchtturm des Astronomens hat (3.5 ct/Teil) und Burg Blaustein Basis nur (3.8 ct/Teil).

Aber der Leuchtturm hat nur (5.3 ct/g) und Burg Blaustein hat (4.6 ct/g).

Beim Leuchtturm muss man 13 Teile bekleben. Würg.

SetDB/ www.Merlinssteine.de ist echt geil!
Hat aber scheinbar nur wirklich viele Informationen wenn Merlin es selbst getestet hat

Zuletzt bearbeitet:

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Kennt sich jemand mit dem Winter Sale bei Bluebrixx aus?
Ist das fast alles mit Rabatt oder eher weniger? Jetzt im Summer Sale gibt es gerade mal 31 Produkte mit Rabatt.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sale?
Pffft.

Oktober kommt das 1000€ Lego Star Wars Set raus! :ugly:

1000117675.jpg
Am besten ist ja der Querschnitt:
1000115789.jpg

1000€
Die haben endgültig nicht mehr alle Latten am Zaun.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Das Set hat wahrscheinlich wieder 3 Figuren, die man nur bei dem Set bekommt und dann muss man sich das als Fan halt trotzdem holen!

Wobei es schon ganz cool ist die verschieden Situation zu sehen. Aber 100% Preis für 20% vom Todesstern, ist schon sehr frech.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe, das Set hat viele, kleine räudige Sticker, damit noch mehr Leute die Finger von Lego lassen. ♥️

Gray_Fox

Well-Known Member
Kennt sich jemand mit dem Winter Sale bei Bluebrixx aus?
Ist das fast alles mit Rabatt oder eher weniger? Jetzt im Summer Sale gibt es gerade mal 31 Produkte mit Rabatt.
Gab letztes Jahr die Blue Week (oder Weeks?) und es gab immer besondere Angebote für versch. Themenbereiche.
Z.B. waren mal Raumschiffe im Angebot, dann Burgen usw.

Gray_Fox

Well-Known Member
Das Set hat wahrscheinlich wieder 3 Figuren, die man nur bei dem Set bekommt und dann muss man sich das als Fan halt trotzdem holen!

Wobei es schon ganz cool ist die verschieden Situation zu sehen. Aber 100% Preis für 20% vom Todesstern, ist schon sehr frech.
Hinterher gibt es diese Figuren wieder in einem 10 € Microfighter oder in einem Adventskalender.
Die Situationen/Szenen sind aus Episode IV und Episode VI vermischt.
1000 € klingen viel, sind aber angesichts der Teileanzahl und Figuren leider "normaler Lego Star Wars Preis".

Envincar

der mecKercheF
Für sehr viele Menschen ist Lego alternativlos, weil se nichts anderes kennen. Lego ist wie Tempo ... du siehst n Taschentuch und nennst es Tempo. Die Konkurrenzprodukte findest halt nicht in den Kaufhäusern wo Mama, Papa, Oma und Opa die Geschenke für die Enkel kaufen.

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich mein bei der Cheops-Pyramide hat man wenigstens noch 'ne Hälfte bekommen. Was ist das hier? N Sechstel? :hae:

Vllt. gibts demnächst ne hauchdünne Scheibe des Empire State Building für 2000€ oder den Grundriss des Parthenon für 3000€!

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ist das Holzdinge wo alle Figuren draufstehen mit dabei?

Ich wünsche auf jeden Fall allen Käufern viel Spaß mit dem Sticker draufkleben.

Kauf ich mir das Ding als Investment? So richtig räudig als Scalper?

Edit:
Da ist aber auch nur auf einer Seite Inhalt oder?

Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Teilepreis von ~11 Cent, 38 Minifiguren und fette Lizenz.
Fast schon ein Schnäppchen.
Nicht mal gelogen, wenn es Sets mit 12-13 Cent pro Teil gibt und aber auch welche mit 9-10 Cent (je Star Wars).

Kauft mal die Segelbarke 2x und ihr bekommt zum gleichen Preis des Todesstern Diorama nur 22 Figuren und 7886 Teile.
Ja, so teuer ist das alles geworden..
Beim AT-ST sieht es noch schlechter aus, mit dem Preisleistungsverhältnis.

Oben