Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

J

jeremybentham

Guest
Original von Daitarn3
wir werden sehen in der letzten folge : das Alien wird seinen finger erheben und sagen:."...."

naja, aber ich habja schon erwähnt das BGler zu kritisch/Humorlos sind im eigenen revier.

was hat das mit humor zu tun, wenn von dir nichts kommt ausser "uhu aliens kommen und mir ist es egal"?

mal ein bisschen on-topic kann doch nicht zuviel verlangt sein
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es kann aber auch nicht zuviel verlangt sein, mal einen freundlicheren Ton anzuschlagen und das inflationäre einsetzen des Rolleyesmilies zu senken. Wenn man diesen Thread hier verfolgt, kriegt man automatisch schlechte Laune.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Mr.Anderson
Es kann aber auch nicht zuviel verlangt sein, mal einen freundlicheren Ton anzuschlagen und das inflationäre einsetzen des Rolleyesmilies zu senken. Wenn man diesen Thread hier verfolgt, kriegt man automatisch schlechte Laune.

sorry, dass ichs hasse, mich zu wiederholen, weil die diskussion hier schon mehrfach geführt wurde. knobel hat gesagt, dass wir uns n bissl zusammenreissen sollen und die diskussion wurde in eine ordentliche richtung geführt. ohne augenrollen.

was macht kollege daitarn3? wortfetzen und :omg: :omg: :omg: ... wird vom doc drauf hingewiesen mal ganze sätze zu verwenden und was kommt? nix.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja dann, einfach ignorieren. Was bringt es dir denn die gleiche Diskussion wieder und wieder zu führen. Steigert doch sicher nicht gerade deine Stimmung, was man ja auch an deinen posts bemerkt und das steigert nicht gerade die Stimmung der anderen die den Thread hier lesen und vielleicht mitdiskutiert hätten. Ich hab mich ja nicht grundlos aus diesem Thread herausgehalten, nachdem ich ihn eröffnet habe.

Wen man sieht wie hier zwei Losties "Alvar Hanso und du" gleich auf jeden loshacken, der Lost kritisiert, machts einfach keinen Spaß sich noch einzubringen.

Ich selbst finde Lost ja auch gut, seit meinem Vier-Staffeln-Neueinstiegsmarathon im letzen Jahr, aber ich finde auch nicht ALLES gut.

Ich verstehe auch nicht wieso ihr die Produzenten so verteidigt. Die kochen auch nur mit Wasser. Da kann mir keiner erzählen, die hätten die kompletten 6 Jahre schon völlig durchgeplant. Ich wette die Realität sieht anders aus. Da entwickelt sich vieles über die Jahre und anderes wird einfach fallen gelassen. Wenn dann jemand kommt und sagt: Hey, da und da fehlt mir noch ne Erklärung. Dann kommen die Produzenten mit der müden Geschichte von den Midichlorianen oder der Gegenfrage: "Erklär mir mal die Macht besser als es Alex Guiness tat." Sehen die Losties nicht, dass das nur müde Ausreden sind, weil sie einfach nicht alles erklären können, was sie im Laufe der Serie fallengelassen haben? Überhaupt eine TV-Serie, die in ein paar Jahren kaum noch einer kennen wird, mit einem Phänomen wie Star Wars zu vergleichen grenzt ja fast an Grössenwahn. Aber auch darüber kann man sich natürlich streiten. Die einen glauben die Produzenten sind göttliche Genies, die anderen halten sie einfach nur für fehlbare Menschen. :wink:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von qu4d

was macht kollege daitarn3? wortfetzen und :omg: :omg: :omg: ... wird vom doc drauf hingewiesen mal ganze sätze zu verwenden und was kommt? nix.

ich mache mein ding bzw den zwiespalt der über LOST herrscht.

ich liebe & hasse es zugleich.
schade nur das du meine äusserungen nur als roll-eyes + als "...."
verstehst.

du bist auch nur frustiert wie ich das du noch solange auf neuen input warten musst bis next year.

nichts ist real solange es gesendet wurde!

L O L ... eigentor :ugly:
 
J

jeremybentham

Guest
ich kritisiere lost selber und find nicht alles daran toll und ich greife niemanden an, wenn er lost kritisiert.

es sollte nur auf nem ordentlichen level sein. was mich hier angekotzt hat, war die tatsache, dass gleich verdammt stark gehetzt wurde. nur wegen der aussage "wir werden nicht alles beantworten". nicht alles kann 2 fragen sein, kann aber auch 20 fragen sein.

es wird aber gleich so getan, als ob sie blindlings irgend eine scheisse schreiben, und am ende alle zuschauer ahnungslos wie die kuh vor der scheune stehen gelassen werden, was absoluter blödsinn is. da wird einfach irgendwas reingedichtet, wo nichts ist. und dann sind ja noch sooooviele fragen offen. dann fragt man, welche man meint, und dann kommen mal 2 oder 3.

wenn man einfach mal ein bisschen realistischer und sachlich an die sache rangehen würde, sähe das doch gleich ganz anders aus.

mehr hab ich dazu nich zu sagen.

Original von Daitarn3
Original von qu4d

was macht kollege daitarn3? wortfetzen und :omg: :omg: :omg: ... wird vom doc drauf hingewiesen mal ganze sätze zu verwenden und was kommt? nix.

ich mache mein ding bzw den zwiespalt der über LOST herrscht.

ich liebe & hasse es zugleich.
schade nur das du meine äusserungen nur als roll-eyes + als "...."
verstehst.

du bist auch nur frustiert wie ich das du noch solange auf neuen input warten musst bis next year.

nichts ist real solange es gesendet wurde!

L O L ... eigentor :ugly:

und wieder genau das selbe theater. was hat hier hass und liebe verloren? was meinst du mit eigentor? red doch einfach mal vernünftig...
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
hehehe... @MR.A
ch sag ja nur aus lange jahre erfahrung das ein Alien mich als lösung nicht stören würde :super:

komisch das sonst keiner humor mehr hat hier :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Daitarn3
hehehe... @MR.A
ch sag ja nur aus lange jahre erfahrung das ein Alien mich als lösung nicht stören würde :super:

komisch das sonst keiner humor mehr hat hier :wink:

hast du mal gelesen, worum es in dem thread überhaupt geht?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von qu4d
Original von Daitarn3
hehehe... @MR.A
ch sag ja nur aus lange jahre erfahrung das ein Alien mich als lösung nicht stören würde :super:

komisch das sonst keiner humor mehr hat hier :wink:

hast du mal gelesen, worum es in dem thread überhaupt geht?

Hat er wahrscheinlich. Und letztendlich sagt er ja auch, das er Lost sehr gerne mag und das ihm nichtmal ein dämliches Ende mit einer dummen Aufklärung die Serie vermiesen könnte.

Ich glaube wenn ihr beide statt euch gleich zu ärgern die posts des anderen einfach mal in Ruhe lesen würdet, würdet ihr euch nicht so missverstehen. Mir kommt das fast so vor als WOLLT ihr aneinander vorbeireden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es reicht jetzt. qu4d ist genervt und daitarn spielt den Suppenkaspar. Der Thread ist erstmal zu damit alle beteiligten mal zur Ruhe kommen und damit der nicht völlig dichtgespammt wird.


Unglaublich, das sich jemand der den Thread neu findet und durchliest durch so einen Haufen Gezicke durchwühlen muss und am Ende nicht viel mehr Infos hat, als nach dem Eröffnungspost.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von ION
So zu der Sache mit den Ägyptern !

Also es ist laut qu4d also völlig normal das dort Ägypter waren. Sie sind dort vor ewigkeiten hin haben was gebaut und sind wie jede andere Hochkulutr untergegangen...

Sorry qu4d aber bist du mit der Antwort zufrieden?

Ägypter waren kaum im Stande weiter zu fahren als der Nill es zulässt deshalb war denen ihr Volk auch zum Untergang verurteilt.

Der Nil bildete die Hauptschlagader bei der Durchsetzung wirtschaftlicher und sicherheitspolitischer Interessen in Ägypten und in Nubien. Boote dienten dem Handel, dem Transport von Lebensmitteln aller Art, sie transportierten Beamte für die Landvermessung nach jeder Nilschwemme, Zoll- und Steuereinnahmen, Baumaterialien für den Pyramiden- und Tempelbau sowie dem Transport von Soldaten. Sie waren unerlässlich für die Durchführung staatlicher Feste und erfreuten sich hoher kultischer Bedeutung. Bootsbesitz war ein erstrebenswertes Ziel für jedermann in Ägypten, soweit er es sich leisten konnte. Es gab wohl keine Zivilisation, die mehr auf den Transport über das Wasser angewiesen war.

Zur Durchsetzung der ökonomischen Interessen Ägyptens und deren Nutzbarmachung für die eigene Wirtschaft gab es seit der frühdynastischen Zeit Handelskontakte als auch kriegerische Auseinandersetzungen mit den Nachbarländern in Syrien/Palästina über See. Die ersten Handelskontakte mit Punt und Lieferungen von Weihrauch von dort sind nachweisbar. Das politische Interesse im Mittleren Reich war insbesondere auf die Aufrechterhaltung der Handelsbeziehungen mit Syrien/Palästina gerichtet. Der Handel mit Punt wurde, nachdem er in der 1. Zwischenzeit ausgesetzt war, wieder aufgenommen. Im Neuen Reich wurde Ägypten Großmacht. Es beherrschte Syrien-Palästina, forderte die Hethiter heraus und trieb Handel mit dem Festland Griechenlands und den ägäischen Inseln und dem Horn von Afrika. Für den Handel außer Landes waren Boote unerlässlich. Boote bildeten die Grundlage für den Wohlstand und Machtausübung Ägyptens.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schifffahrt_und_Bootsbau_im_Alten_Ägypten

Und du gehst immer von der absoluten Realität aus. Das sind Geschichtenerzähler. Die können sich wahre Begebenheiten nehmen und sie biegen, wie sie wollen.

Du argumentierst doch auch nicht damit, dass es diese Insel garnicht gibt, oder doch?

Vielleicht ist "unser" Ägypten erst durch die Inselbevölkerung entstanden, die von der Insel aus aufgebrochen ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Außerdem kann man auch nicht wissen, wo die Insel vor Jahrtausenden war. Sie bleibt ja nicht an einer Stelle, sie "wandert". Vielleicht war sie damals im Mittelmeer oder so.
 
J

jeremybentham

Guest
Was und wie soll man es denn erklären? Die waren halt da. Die Entdeckung der Insel wird vielleicht auch noch gezeigt.

Aber was soll man erklären. Christopher Kolumbus hat Amerika entdeckt und ist dort auf Indianer gestossen. Warum? Weil die halt da waren. Erklär das mal.

Oder warum bist du beispielsweise 1.75m gross? Weils in deiner DNA steht, dass bei der Grösse keine Wachstumshormone mehr ausgestossen werden sollen. Oder warum wachsen nach den Milchzähnen nur einmal neue Zähne? Warum kommen keine neuen mehr, wenn die zweiten ausfallen? Weils in der DNA steht. Warum? Die ist halt so. Muss man hinnehmen.
 
Oben