Mörderspiel 17: Limbo of the Lost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Wurzelgnom
Ein riesiger Saal voller bunter Smarties. Das würde jemand sehen, der von weit oben gucken würde... wenn er denn durch die Decke schauen könnte. Würde er näher kommen, würde er erkennen, dass die Smarties in Wirklichkeit Menschen sind. Menschen, die sich komische einfarbige Klamotten angezogen haben. Da rennen welche in Grün herum, da welche in Rot, in Gelb, in Blau, Violett und Orange. Es scheint eine gewisse Panik zu herrschen. Die Träger der farbigen Kleidungen rennen durcheinander, schauen sich an, kreischen und rennen weiter. Einzelne sprechen sich an, stellen Fragen, doch es gibt keine Antworten. Ein riesiger eckiger Saal voller panischer Menschen. Es gibt wohl kaum ein Ort, an dem man weniger gern sein würde.
Doch der Saal ist nicht einfach eckig, nein, er hat verschiedene Lücken in den Wänden, was man auch gerne mal als Öffnungen bezeichnet, vor allen Dingen, wenn Türen diese schließen können.
An einer Seite befinden sich 24 solcher Türen, die meisten geöffnet, einige noch nicht. Ab und an bewegen sich die Scharniere und die Lücke weitet sich. Kurz darauf tritt ein verunsicherter Smartie heraus, der schon bald in die allgemeine Panik einstimmt.

Einer dieser Menschen, einer mit grüner Kleidung, steht auf der anderen Seite des Saals. Dort befinden sich 2 Türen.
Die Linke Tür ist violett und hat ein Fenster eingebaut. Der grüne Smartie schaut hindurch. Doch was er dort sieht, scheint ihn nicht zu überzeugen. Also geht er weiter zur rechten Tür, die in blauer Farbe strahlt. Ob es nun an der Farbe lag oder an den Dingen, die er durch das Fenster sehen konnte, ist nicht klar. Aber vorsichtig betätigt er die Klingeder Tür und tritt hindurch. Ein paar bunte Smarties aus der Nähe schauen Neugierig, was der erste Lemming denn da tut.

Dieser grüne Lemming hat durch die Tür ein neues quadratisches Zimmer betreten. Nicht ganz so riesig wie der Saal, aber immer noch in sehr großen Ausmaßen.
Der Raum ist komplett in blautönen gefärbt und hat an allen Seiten eine weitere Tür. Die auf der linken Seite ist violett, die an der Rechten Grün und die vordere ebenfalls Grün.
Doch viel interessanter scheint der Fussboden zu sein, auf dem Buchstaben zu sehen sind. Diese Bilden eine Fläche, die den kompletten Raum ausfüllen, mal abgesehen von den Ecken. Die Ecken des Raumes sind leer, im wahrsten Sinne des Wortes. Dort befindet sich kein Fussboden, dafür ein sehr tiefer Fall ins unbekannte Dunkle.

http://schizz.vs120155.hl-users.com/Zeugs/Raum.jpg

Der Grüne Smartie überlegt kurz, nimmt seinen ganzen Mut zusammen und betritt das L in der untersten Reihe. Und das war ziemlich das Letzte, was er jemals betreten würde. Denn in dem Moment, in dem er das L berührt, schießt eine Spitze aus dem Fussboden und durchbohrt den armen Mann. Der ist so schnell tot, dass er nicht einmal einen Laut von sich geben kann. Das übernehmen dann aber die neugierigen Zuschauer, die außerhalb des Raumes gewartet haben und nun entgeistert die Tür schließen.

Mittlerweile sind alle kleinen Kammern geöffnet worden und es befinden sich 23 Menschen im großen Saal.

Da ertönt ein lauter Gong und in der Decke öffnet sich eine Luke, aus der eine Kiste auf fällt.

Schnell wird diese geöffnet, doch in ihr befinden sich nur 2 Dinge. 1 Kette und 1 Brief.

Ein tapferer blauer Smartie schnappt sich die Botschaft und liest sie laut vor:

Chaos zerstörte die Ordnung. Also braucht es Chaos, um die Ordnung wieder herzustellen.
Findet den Ausgang, rettet euch, rettet uns, rettet Alle!
Nur wenn ihr zusammen arbeitet, werdet ihr bestehen könnn. Und doch werden einige von euch auf der Strecke bleiben müssen. Entscheidet weise. Ihr habt die Wahl.

Es gibt 2 Regeln.
Nummer 1: Jemand muss die Kette tragen. Aber nur für höchstens 48h. Trägt jemand die Kette länger als 2 Tage, wird ein Gift injeziert und der Träger stirbt. Also wechselt euch ab.
Nummer 2: Ihr habt pro Tag 4h Zeit um euch fort zu bewegen. Anschließend wird ein Gas ausgestoßen, dass euch einschläfert. Ihr erwacht sobald es weiter geht.

Entdeckt euren Feind, traut eurem Freund. Gebt Acht, wem ihr euch anvertraut.


Nachdem der blaue Smartie das Vorlesen beendete, ertönte ein Countdown, der von 60 rückwärts zählt. Schnell packt der Vorleser die Kette und wirft sie sich um den Hals. Dann ertönt ein Zischen... und die Anwesenden verlieren ihr Bewusstsein.

Exakt 20h werden sie nun schlafen, bevor es los geht.






PS: Das war nun der RPG Teil. Die exakten Regeln folgen gleich noch. Nur schon mal soviel: Ihr könnt frei miteinander reden und euch austauschen. Ihr habt viele Möglichkeiten um entscheidungen zu treffen, was ihr in Zukunft machen wollt. Abtimmen und jemanden hinrichten? Ok. Abstimmen, wer die Kette tragen soll? Ok. Abstimmen, wo man lang soll und wie man den Raum durchqueren kann? In Ordnung.
Wenn ihr wollt könnt ihr einen SPrecher ernennen, der Abstimmungen und Stimmen zählt.
Oder ihr entscheidet euch, dass jeder von euch Stimmen zählen kann und ihr euch alle untereinander helfen wollt.
Alles eure Entscheidungen.
Nur soviel: Betrügen ist nicht.
Ansonsten folgen alle Regeln noch.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Regeln:

Diese Runde ist anders als vorige. Wie ihr bereits gemerkt haben solltet :wink:

Ihr seid in einer Art Labyrinth, Cube, Gefängnis, wie auch immer ihr es nennen wollt. Euer Ziel ist es, die Runde lebendig zu bestehen. Es gibt 3 Möglichkeiten, wie die Runde zu Ende gehen kann. Ihr schafft es auf guten Wege rauszukommen, ihr schafft es auf schlechtem Wege, oder ihr schafft es gar nicht.

Wieviele von euch "gut" oder "böse" sind, verrate ich nicht.

Die Regeln sind im Prinzip relativ simpel. Ihr könnt euch im Thread austauschen, was ihr machen wollt.
Aktiv sein könnt ihr nur zwischen 18-22 uhr, dazwischen ist die inaktive Phase, in der ihr euch unterhalten könnt, vorausplanen könnt ect.



Ihr habt jederzeit mehrere Entscheidungen zu treffen bzw ihr könnt euch aussuchen, ob ihr sie treffen wollt.

Kette
1) Wer soll die Kette tragen
- Im Prinzip recht simpel zu lösen. Der aktuelle Träger kann die Kette jemand anderem geben. Sollte es keinen Träger geben, ist derjenige neuer Träger, der ZUERST im Thread schreibt, dass er sie sich anzieht.
Auch hier gilt, alle Entscheidungen nur in der aktiven Zeit.

Was hat es mit der Kette auf sich?
Das werdet ihr schon selbst heraus finden müssen :wink:

Hinrichtung
Ihr könnt mehrmals pro Tag jemanden Hinrichten.
Abstimmungen funktionieren anders als bisher.
Wenn jemand angeklagt wird, kann jeder Spieler sich für oder gegen die Anklage aussprechen.

Sollte es mehrere Anklagen gleichzeitig geben, kann man also bei jeder einzelnen abstimmen, ob man dafür oder dagegen ist.

Wer die Stimmen zählt ist egal, hauptsache es macht jemand. Ihr könnt auch gerne einen Stimmenzähler ernennen. ist euch überlassen.

Wandern durch die Räume
Ihr werdet durch Räume gehen, die Fallen, Rätsel und andere Dinge enthalten.
Ihr habt meistens die Wahl zwischen mehreren Zimmern.
Auch hier gilt, dass ihr bitte abstimmt.
Die Abstimmung hier läuft aber anders.
Sobald ihr den aktuellen Raum verlassen wollt, müsst ihr euch entscheiden wohin ihr als nächstes gehen wollt. Dazu schreibt ihr einfach, wohin ihr wollt.

Sollten sich MINDESTENS 3 Leute finden, die der gleichen Meinung sind UND mindetens 5 Minuten vergehen, ohne dass es eine neue Gegenstimme gibt, dann wird dort entlang gegangen.



Beispiel:
Morgen wenn es um 18 Uhr los geht habt ihr die Wahl zwischen dem violetten Raum, bei dem ihr nicht wisst, was sich dort befindet und dem blauen Raum mit dem Buchstaben Feld.
Ihr könnt euch entscheiden zu dem einen Zimmer zu gehen, zum anderen, oder einfach da zu bleiben wo ihr seid. Sobald eine Seite mindestens 3 Stimmen hat und 5 Minuten lang nix neues passiert, wird das angenommen und man geht los.

Wichtig: Die Gruppe bleibt immer zusammen!

Je nachdem wir schnell ihr seid, kann es durchaus sein, dass wir an einem Abend 2, 3 oder sogar 4 Zimmer schaffen.




Noch Fragen? Dann raus damit
 
W

Wurzelgnom

Guest
Platzhalter für Teilnehmer

1) Bandi --- geknopft
2) Mr.Anderson --- geknopft
3) Arielle86 --- ertrunken
4) Bukowski --- ausgetrocknet
5) Schneebauer --- erdrosselt
6) gimli --- hingerichtet
7) 00Doppelnull --- Herzstillstand
8) Bader --- erstickt
9) Presko --- hingerichtet
10) WeirdFenrir --- Herzstillstand
11) Vegeta --- verbrannt
12) Akroma --- Herzstillstand
13) Zinolein --- ausgetrocknet
14) Paddywise --- vergiftet
15) niGGo --- erdrosselt
16) Manni --- vergiftet
17) nighthawk --- vergast
18) sittich --- geköpft
19) Esum --- erdrosselt
20) The Spiegel --- erdrosselt
21) Raphiw --- erstickt
22) Sidae --- ausgetrocknet
23) nebomb --- erdrosselt
24) jigsaw --- aufgespießt

25) cercia GEWINNERIN


In Fallen verreckt:
Jigsaw - 8.9 22 Uhr im blauen Raum erstochen.
nighthawk 10.9 20:25 Uhr
vegeta 14.9 19 Uhr
Arielle 21.9 19 Uhr
mr.anderson 21.9 20 uhr
bandi 21.9 20 uhr

Rätsel nicht gelöst:
Sittich - 9.9 21:23
presko - 14.9 21:00
gimli - 14.9 21:00

Ungelöste Tode:
niggo - 10.9. 18 Uhr
Sidae - 10.9. 18 Uhr
Zinolein - 11.9. 18 Uhr
bukowski - 11.9. 18 Uhr
schneebauer - 11.9. 18 Uhr
The Spiegel - 14.9 18 Uhr
nebomb 14.9 18 Uhr
raphiw - 14.9 21:30
sittich - 15.9 18 Uhr
Esum - 17.9 18 Uhr
Bader - 17.9 18 Uhr
Akroma - 17.9 19:20 Uhr
00doppelnull 17.9 20:15 Uhr
paddywise 18.9 18 Uhr
manni 18.9 20:30


Hingerichtet:
gimli 15.9 19:45
presko 15.9 19:45


Aktueller Kettenträger
Mr.Anderson


Farb Verteilungen:

Gelb:
Bandi
00doppelnull
Zinolein
nebomb

Grün:
Anderson
Bader
paddywise
jigsaw

Violett:
Arielle
Presko
Vegeta
raphiw

Rot:
Bukowski
WeirdFenrir
manni
sidae
cercia

Blau:
Schneebauer
Akroma
nighthawk
esum

Orange:
gimli
niggo
sittich
the spiegel
 
A

Arielle86

Guest
Auf jeden Fall. Bin ich froh, dass ich aus vom Junggesellinenabschiedswochenende wieder da bin und noch Urlaub hab =D
 

Bukowski

New Member
wär auch gerne dabei, is aber nur möglich, wenn es nicht während meines umzugs ist und wenn mein provider sich mit den anschluss ein bisschen beeilt


Edit sagt:

Grad gesehen, dass es der 9. ist, also werd ichs wohl nicht schaffen.
 

Presko

Well-Known Member
Auch wenn ich nicht weiss, ob ich im September mit meinem Studium beginne oder einfach arbeitslos sein werde, sage ich einfach mal, ich wäre auch dabei
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Bin dabei, kann aber erst ab dem 12.9. mitspielen.
Wenn das ein Problem ist, dann kann ich halt nicht mitspielen. Ansonsten plant mich mit ein :smile:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben