Mörderspiel 19 - The Dead walks among us

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Eine vermummte Gestalt tritt hinter Paddywise und hält ein PKE Gerät in seine Richtung. Das PKE Gerät reagiert.

Wurzelgnom: Paddy?
Vegeta: Paddy?
Bukowski: Paddy?

Alle drei: PADDY!

Paddywise dreht sich um, sein Gesicht hat sich verändert.
"Nein, nicht Paddy. Ich bin Vigo und ich werde euch vernichten."

Ihr habt wiederum 20 Minuten Zeit, den letzten Geist zu vernichten.
 

Esum

Batman
mit guten Schleim beschiessen und dann auch die protonstrahler rauf

und dann kopf abhacken und in den hals scheißen :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ihr beschießt ihn mit der Liebesschleimkanone und den Protonenstrahler. Er windet sich; ihr werft die Geisterfalle und öffnet sie. Diese bringt nichts, aber da ihr seht, dass die Schleimkanone und der Protonenstrahler ihm zusetzen, haltet ihr weiter drauf.

Schließlich fährt der Geist aus Paddywise, schwebt in der Luft und ihr haltet weiter drauf. Nach einigen weiteren Sekunden gibt es einen Knall, einen Lichtblitz und der Geist ist vernichtet.

Schließlich sammelt ihr den völlig eingeschleimten Paddywise ein, der euch breit angrinst und meint, dass er euch alle liebt.

Herzlichen Glückwunsch an die Überlebenden:
Wurzelgnom, Paddywise, Esum, Vegeta, Raphiw und Bukowski

Einen umfassenden Überblick, mein Fazit, etc. schreib ich morgen früh mal nieder. Ansonsten freue ich mich auf die Halloween Runde, wo ich mal wieder normal mitspielen kann, ohne ständig on sein zu müssen. :smile:

Danke an alle Mitspieler für diese zumindestens teilweise gute Runde. In Zukunft dürfen kreativere Köpfe diesen Job übernehmen. :wink:
 

Paddywise

The last man
Niggo hatte sich in mir versteckt ? Is ja pervers :ugly: :omg:

Und yeah wir haben gewonnen.

Niggo hättest dich echt mal anstrengen sollen zumindest noch 2 Leute killen. Dann wärs spannender gekommen :ugly:
 
V

Vegeta

Guest
@niGGO

Ja niGGo du hättest nicht zu lange Zeit mit mir vergeuden sollen. Danke nochmal an bukowski das er mir 3-mal das Leben gerettet hat :super:


Und zu Runde:

Juhu gewonnen:yeah:
 

Esum

Batman
Jetzt erzählt mal was ihr für rollen hattet :smile:


Ich hatte anfangs gar keine, bis Anderson gekillt wurde, ab da hatte ich dann dein PKE gerät :smile:
 

gimli

Elbenfreund
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.:smile:
Ich persönlich wurde ja leider schon ziemlich am Anfang in die Luft gesprengt und das, obwohl ich unschuldig war. Wer war dafür eigentlich verantwortlich? Nach meinem Tod habe ich das Spiel nicht mehr so wirklich verfolgt, zumal ich mich mit Ghostbusters nicht sonderlich gut auskenne.

Ansonsten freue ich mich aber auf die Halloweenrunde. Ich hoffe nur, dass ich mal wieder ein bisschen länger überlebe.
 

Bukowski

New Member
für die Bombe war ich verantwortlich. ja wie vegeta schon sagte war ich bodyguard. als er ins krankenhaus kam hatte ich eigentlich angemeldet, dass ich anderson beschütze. leider war meine pn zu spät und der mörder hatte schon zugeschlagen. Ansonsten habe ich kurz esum und dann weiter vegeta beschützt.

freut mich, dass wir am ende gewonnen haben.

fands ein bisschen kniffelig, herauszufinden wo sich der geist als nächstes verstecken konnte, da die neuen "wirte" ja nichts von ihren glück wusste. Am ende habe ich einfach nur gehofft, dass sich der geist nicht bei mir versteckt hat.
 
A

Arielle86

Guest
Ich war Erfinderin. Aber leider waren meine Erfindungen oft nicht so erfindbar... gell Manni, sorry übrigens wenn ich dir mit auf den Geist gegangen bin. :omg:

Die Runde hat wahnsinnig viel spaß gemacht. Großes Lob an den Spielleiter. :wink:
Glückwunsch an die Überlebenden. You are the real ghostbursters!!! :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tjo, ich habe das komische schwarte Gerät gefunden und gleich als PKE-Gerät erkannt. Ich durfte damit scannen. Ich habe dann noch Vegeta vorgeschlagen Protonenstrahler und Geisterfalle zu bauen(Romantikschleimwerfer übrigens auch, aber das habt ihr lieber tagelang überlesen, obwohl ich für den Vorschlag draufgegangen bin! :ugly:

Wurzelgnom scheint es sich zur Aufgabe gemacht zu haben mich in den Tod zu treiben. In der letzten Runde erzählt er mir, warum auch immer, das er der Seher sei und verwirrt mich dermassen, das ich nen Unschuldigen hinrichte und daraufhin auch hingerichtet werde und in dieser Runde erzählt er mir er sei Bodyguard und er würde mich beschützen. Tja, hätte er mir den Blödsinn nicht erzählt, hätte ich nicht so unvorsichtig gepostet. Im Grunde tut Wurzelgnom immer nur so als sei er der Gute. Er killt auf subtilere Weise... :wink:

Glückwunsch an den Spielleiter, der einen guten, kreativen Job gemacht hat! :super:

Jetzt freu ich mich auf die Halloweenrunde, in der ich mich ganz darauf konzentrieren kann euch als Spielleiter in den Wahnsinn zu treiben. :uglylol: :bye:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ey ich hab dich beschützt, genau wie ich Arielle später beschützt habe. Aber dann kommt sowas:

Nachricht von Manni vom 12.10.2009 21:51
Ups....

Ich sehe gerade, dass du Arielle eigentlich beschützt hast. Die hätte gar nicht sterben dürfen.

Nu ist auch zu spät, den Fehler wieder auszubügeln. :ugly:





Ich war wohl einfach ein unfähiger Bodyguard.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Anderson
Ach du leitest die Halloween Runde? Dann muss WeirdFenrir das mit der Weihnachtsrunde gewesen sein, richtig?

Zum Spiel:

Um euch mal einen kleinen Gesamtüberblick zu verschaffen, plauder ich mal aus dem Nähkästchen. :ugly:

Als Mörder hatte ich mir Bandi, Zinolein und niGGo ausgesucht (wärt ihr jetzt nicht drauf gekommen, wah? :ugly: ).

niGGO, der unbedingt eine 2. Chance als Mörder wollte, habt ihr euren Sieg wohl ein Stück weit zu verdanken. Dafür dass er unbedingt Mörder sein wollte, hat er ganz schön Chancen zum morden vertan (mindstens 5 mal hat er nicht gemordet). Er durfte jeden Tag einen Bürger und ein Ratsmitglied töten. Als er als letzter Mörder übrig war, durfte er dann sogar 2 Ratsmitglieder pro Tag morden. Euer Glück, dass er das nur einmal versucht hat und dann auf Vegeta statt auf seinen Bodyguard Bukowski losgegangen ist.

Bandi und Zinolein durften alle 2 Tage ein Ratsmitglied (der eine an gerden, der andere an ungeraden Kalendertagen) und jeden Tag einen Bürger killen. Dummerweise hab ich ihnen auf Nachfrage zwischendurch geschrieben, dass sie nur einen Bürger an den ungeraden bzw. geraden Kalendertagen umbringen dürfen. Aber es gab ja auch so genug tote Bürger. Wäre niGGo als erster raus gewesen, hätten die beiden an ihren Tagen 2 RMs töten können

Ich weiß übrigens gar nicht, warum mich keiner umbringen wollte. Als Radiomoderator-Geist hätte ich mich sicher auch ganz gut gemacht.

Presko sollte mein Bürgermörder sein. Er hätte 4 Bürger am Spiel-Tag killen und zusätzlich 2 Mal am Tag irgendwelchen Unsinn (Peniszeichnung an Grundschulmauer, "Quimby for Mayor" Schriftzug am Rathaus, Autos umparken, Möbel in den Häusern von Bürgern und Ratsmitgliedern umräumen, etc.) anstellen können.

Dummerweise hat Bandi ihn als erstes Opfer auserkoren. :ugly: Und da hab ich dann überlegt 'Kannst du dir jetzt einfach einen neuen suchen?' Immerhin hätte ich so ja etwas die Voraussetzungen geändert die am Anfang des Spiels herrschten. Aber da das Spiel ja noch ganz am Anfang war, Presko noch niemanden gekillt hatte und auch sonst noch niemand großartig gestorben war, hab ich nighthawk angeschrieben.

Dass er noch keine Erkenntnisse durch die anderen Mitspieler erlangen konnte (z.B. wer Bodyguard ist, wer "Seher" ist, etc.) hab ich ihm einfach mal geglaubt und ihm den Job von Presko angeboten.
Erst wollte er nicht, weil er lieber Ratsmitglieder killen wollte, aber als ich ihm dann gesagt hatte, dass er - wenn erstmal alle anderen Mörder aus dem Spiel sind - noch zu einem Ratsmitglied-Mörder werden könnte, hat er doch noch angenommen.

Eigentlich hatte ich auch gehofft, dass es so kommt. Der Bürgerkiller sollte meine Geheimwaffe sein. :finster: Aber nighthwak hat sich ja zu auffällig benommen und wurde dann von euch hingerichtet. :heul:

Bukowski und Wurzelgnom waren die 2 Bodyguards.
Wurzelgnom hat anfangs Mr. Anderson beschützt. Und dann - dummerweise kurz bevor niGGo auf die Idee kam Mr. Anderson zu killen - sich dazu entschieden Arielle zu beschützen. So kam es dann zu Mr. Andersons tot, den auch Bukowski, der anfangs Vegeta beschützt hat, nicht mehr verhindern konnte. Bukowski hat sich, nachdem er Vegeta vor dem Tod gerettet hatte und im Krankenhaus erstmal sicher war und Mr. Anderson schon tot war, entschieden Esum zu beschützen. Danach beschütze er dann wieder Vegeta. Außerdem hatte er die Bombe an gimli geheftet, die zur Enttarnung von Bandi führte.
Wurzelgnom blieb dann bei Arielle. Dummerweise hab ich das in dem Chaos vorgestern nicht mehr auf dem Plan gehabt und hab sie bei dem Angriff durch Zinolein sterben lassen. Sagen wir einfach, der Spielleiter hat den Bodyguard KO geschlagen. :tongue: Ihr habt euren Sieg wohl also auch ein bisschen meiner Verplantheit zu verdanken.
Seine Bombe hat Wurzelgnom übrigens sich selbst angeheftet. Haben sich die Killer wohl gedacht, da keiner versucht hat, ihn zu killen. :ugly:

Mr. Anderson war eine Art Seher. Er hat von mir ein Gerät bekommen, das angefangen hat zu arbeiten kurz bevor der erste Mord geschah (hauptsächlich dafür brauchte ich auch den ersten Mord in der Geschichte des MS VOR Spielbeginn) und das ich ihm ausführlich genug beschrieben habe, dass er - mindestens genauso großer Ghostbuster Geek wie ich - es als PKE Gerät erkannt hat. Naja.......die Ergänzung von Zinos Mordtext, um die Zeugen, die das Bild einfach von der Wand fallen sahen, haben wohl auch ihren Teil dazu beigetragen - wie konnte ich nur glauben, dass ihr trotzdem noch etwas brauchen würdet, um rauszufinden, dass ihr gegen Geister antretet? :ugly:

Nachdem Mr. Anderson gestorben war, hab ich Esum sein Haus durchsuchen und das PKE Gerät sowie Andersons Hund Porthos finden und mitnehmen lassen. Zum Schluß hab ich ihm dann noch Spezialbatterien von einem 'Beobachter' zukommen lassen, mit denen er 2 RMs am Tag scannen konnte.

Arielle und Vegeta waren die 2 Erfinder. Sie konnten an und für sich alles erfinden, aber da ich keine große Lust hatte, mir zig verschiedene Wege auszudenken, wie die Geister besiegt werden können, hab ich ihnen gesagt, dass nur eine Hand voll Erfindungen wirklich zum Sieg zu gebrauchen sind.
Hätte ich Mr. Anderson zum Erfinder gemacht, hättet ihr wahrscheinlich gleich am ersten Tag alles gehabt, was ihr braucht. :ugly:
Mehr als ein PKE Gerät hatte ich ursprünglich übrigens gar nicht geplant gehabt. Aber da ich das Gefühl hatte, dass ihr teilweise gar keinen Plan hattet, wie ihr am besten vorgehen sollt, hab ich mir gedacht, dass ein weiteres PKE pro Erfinder die (scheinbare) Übermacht der Geister etwas ausgleicht.

Wären die beiden gestorben ohne (alle) ihre Erfindungen zu offenbaren, hätte ich euch erzählt, dass ihr jede Menge Aufzeichnungen (Skizzen, etc.) bei den beiden gefunden habt und nun erraten müsst, was die beiden erfinden wollten, um die Geister zu besiegen. Hättet ihr richtig geraten, hättet ihr die Dinger anhand der Skizzen dann auch zusammenbauen können.

Die ganzen Hilfen (mehr PKE Geräte als geplant, 2 RMs am Tag scannen) wären vll gar nicht notwendig gewesen, wenn ihr zufällig gleich die richtigen gescannt hättet. Aber ihr habt immer schön drumherum gescannt.

Mit am besten war noch, wie Vegeta erst niGGo scannen wollte und dann doch WG gescannt hat, weil der sich ja ach so verdächtig benommen hat.
Wobei......der Tod von Mr. Anderson hatte auch was witziges. :omg:

Mein Fazit: Spielleiter gewesen zu sein, war teilweise sehr witzig, aber ich richte dann das Spiel doch lieber danach aus wie meine Freunde Zeit haben als meinen Freunden zu sagen, dass sie nicht mit meiner vollen Aufmerksamkeit rechnen dürfen, wenn sie denn vorbeikommen, da ich ja die ganze Zeit am Rechner sitzen muss.

Abgesehen davon muss einem ja auch erstmal was kreatives einfallen (bin deswegen ja auch mal die Halloween Runde gespannt - immerhin scheint Mr. A sich da ja schon vor Wochen was ausgedacht zu haben) und Kreativität ist nicht so meine Stärke.

Insofern solltet ihr nicht davon ausgehen, dass ihr mich so schnell wieder als Spielleiter seht.
 
V

Vegeta

Guest
Ich sehe gerade, dass du Arielle eigentlich beschützt hast. Die hätte gar nicht sterben dürfen.
:omg: :omg:

PS: Ich war Erfinder und kann immer noch nicht glauben das ich die Runde überlebt habe :ugly:

@manni

Die Runde hat mir im Großen und Ganzen gefallen. Ich bin zwar nicht so der Ghostbustersfan und hab darum auch nur dank Anderson gewusst was ich bauen soll aber naja.

Und so Anfängerfehler können schon passieren.

Und als man nicht auf mich hören wollte niGGo anzuklagen war ich ein wenig angepisst. Als der sich dann auch noch einen Körper suchen konnte sowieso :sauer:

Aber ich hatte recht :uglylol:
 

Esum

Batman
So ich muss erstmal ein Lob an Manni geben, der sich ja eine gute Runde ausgedacht hat :super:
Am anfang hat es auch wirklich noch spass gemacht, aber zum Ende hin, hatte ich dann nur noch meine Scans gemacht, weil mehr konnte man auch nicht mehr machen.

Da komme ich zu einem Kritikpunkt
Alle die gar keine Rollen hatten, konnten nix machen, besonders zum Schluss hin wo man schon wusste wer der Geist ist. Ich fand es dann auch langweilig immer die selben leute nochmal scannen zu müssen, weil ja wieder einmal ein Geist aufgetaucht ist und der sich ja irgendwo verstecken konnte. So habe ich glaube ich mindestens 4 mal Wurzelgnom gescannt.

Dann das mit den Erfindern, du hattest erst vor sie völlig freiheiten in ihren Erfindungen zu geben und hast dann doch gesehen das es zu viel ist, also waren sie nur noch dazu gut ganz bestimmte sachen zu "erfinden".


Aber ich wäre schon dafür, das du dich nochmal als Spielleiter hergibst, denn deine Idee war doch wirklich kreativ :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben