Mörderspiel 19 - The Dead walks among us

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vegeta

Guest
Stimmt.

Mir hat die Runde anfangs tierisch gefallen und die Bandi/Zino Sache fand ich auch noch total spannend.

NiGGo zu beisiegen war dann einfach nur noch langweilig aber Hauptsache gewonnen :super:

PS: Ich finds blöd das Thomas kein Geist war :heul: :heul:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich seh es ähnlich wie Esum.
Die Idee war super, die ersten 2 Tage auch spannend und interessant.

Aber dann hat sich mit der Zeit gezeigt, dass die Umsetzung ein paar Probleme mit sich brachte.

Denn hinterher war die Runde ja quasi ausgestorben, weil bis auf scannen nichts mehr passiert ist. Es fehlte einfach der Reizpunkt zum diskutieren. Einfach das, was die Spieler brauchen um aktiv zu sein.

Allerdings muss ich Manni hier auch Respekt aussprechen, dass er so mutig war in seiner ersten Runde als Spielleiter gleich einer neuen Idee nachzugehen. Das dann mal das eine oder andere nicht so läuft wie erhofft ist ganz normal.

So fand ich zum Beispiel nicht gut, dass er viele Informationen öffentlich gemacht hat.
Er hat im Thread verraten, wieviele Geister es gibt, wieviele Mörder, dass Vegeta wirklich Erfinder ist ect.

Als Spielleiter sollte man sich mit soetwas zurück halten und wirklich nur Erzähler sein und keine Informationen geben. Denn schließlich gehört es zum Spiel, dass man sich nie sicher sein kann, ob jemand lügt oder die Wahrheit sagt.


Ich hoffe du nimmst mir meine Kritikpunkte nicht übel. Ich hoffe dass du und auch zukünftige Spielleiter sich einfach daran erinnern.
 
V

Vegeta

Guest
:omg:

Naja dafür bist du tot und ich hab überlebt.

Also in dem Sinne: Har Har :uglylol:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Esum
Dann das mit den Erfindern, du hattest erst vor sie völlig freiheiten in ihren Erfindungen zu geben und hast dann doch gesehen das es zu viel ist, also waren sie nur noch dazu gut ganz bestimmte sachen zu "erfinden".

Äh, nein. :wink:
Ich hatte ihnen von Anfang an gesagt, dass nur ein paar Sachen wirklich was bringen. Wäre ich konkreter gewesen, wäre es sicher zu einfach gewesen.

Original von Wurzelgnom
Ich hoffe du nimmst mir meine Kritikpunkte nicht übel. Ich hoffe dass du und auch zukünftige Spielleiter sich einfach daran erinnern.

Nehm ich weder dir noch sonst wem übel. Kritik in jeder Form ist immer erwünscht.
Ich hab ja auch selber gesehen, dass meine Idee die eine oder andere Schwachstelle hatte.

Original von Wurzelgnom
So fand ich zum Beispiel nicht gut, dass er viele Informationen

Ich kann's halt nicht mit ansehen, wenn verwirrte Leute nicht zurecht kommen. :ugly:
 

Sittich

Well-Known Member
Dann ist es also doch noch zu einem guten Ende gekommen.

Kann mich den anderen nur anschließen, war eine nette Runde, das Ghostbustersthema hat mir sehr zugesagt. Ärgert mich nur dass ich am Ende noch getötet wurde, ich finde ich hätte es verdient gehabt zu überleben :sauer: :omg:

:super: Manni

Und nun freue ich mich auf Halloween
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Manni
niGGO, der unbedingt eine 2. Chance als Mörder wollte, habt ihr euren Sieg wohl ein Stück weit zu verdanken. Dafür dass er unbedingt Mörder sein wollte, hat er ganz schön Chancen zum morden vertan (mindstens 5 mal hat er nicht gemordet). Er durfte jeden Tag einen Bürger und ein Ratsmitglied töten. Als er als letzter Mörder übrig war, durfte er dann sogar 2 Ratsmitglieder pro Tag morden. Euer Glück, dass er das nur einmal versucht hat und dann auf Vegeta statt auf seinen Bodyguard Bukowski losgegangen ist.

Hey, hey, hey, das ist auch gar nicht so einfach zu morden wenn die Aktivität tagsüber gleich Null ist, immer wenn ich da war, war keiner von den lebenden Spielern online bzw. hat fast niemand was geschrieben, maximal Zino oder Bandi die dann noch irgend'nen Geisterkommentar abgelassen haben. Die Nachricht meines Opfers durfte halt immer nur 20 Minuten (!) her sein, mir waren dadurch oft die Hände gebunden.. :wink:

Hat nichtsdestotrotz Spaß gemacht! Hätte gerne mal als Mörder gewonnen, aber naja.. Glaube ich hatte schon 'n paar Leute auf'm Gewissen was mir jetzt auch schon fast genügt.. :biggrin: :bye:
 

Bandi

New Member
Wurzelgnom blieb dann bei Arielle. Dummerweise hab ich das in dem Chaos vorgestern nicht mehr auf dem Plan gehabt und hab sie bei dem Angriff durch Zinolein sterben lassen.

Wie konntest du nur!!! :sauer: :heul: :no:

Die RUnde hat mir richtig gut gefallen, mit Ausnahme das mich manni umgebracht hat :heul: :ugly:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Also mir hat die Runde spaß gemacht! Ich hatte endlich mal wieder eine böse Rolle, auf die hab ich schon lange gewartet :smile:. Danke Manni an dieser Stelle :wink:. Und danke auch für diesen Einfallsreichtum! Hat echt Spaß gemacht.

Fand nur den Hinweis gleich zu Beginn des Spiels blöd, das es sich um Geister handelt.
Hätte mich mehr gefreut, wenn das erst später rausgekommen wäre :smile:. Ansonsten sehr guter Job, würde mich freuen wenn du nochmal eine solche Runde machst!


P.s.: Ich würde gerne im neuen Jahr eine Runde starten. Ende Januar/Februar, somit ist genügend Zeit nach der Weihnachtsrunde um wieder Lust zu bekommen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Manni
Abgesehen davon muss einem ja auch erstmal was kreatives einfallen (bin deswegen ja auch mal die Halloween Runde gespannt - immerhin scheint Mr. A sich da ja schon vor Wochen was ausgedacht zu haben)

Ich sehe du kennst meine Arbeitsweise! :ugly: :omg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben