Mörderspiel 46 - Nach dem Ende ist vor dem Tod

Sesqua

Lebt noch
Nur um die Chemie zwischen mir und Sittich und den Tot Hurris zu zeigen: :tongue:

Ihr seht plötzlich was aus Hurris Macken durchbrechen. Es sieht aus wie eine Ratte mir Reiszähnen.

Sittich:
What the...?!
Ich erschieße das Drecksding mit der Flinte.

Sesqua: Instinktiv Schlag ich mit der Axt zu die ih nutzen wollte um Sittich zu erschlagen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich war ja leider nicht oft genug online um wirklich mitzumachen, aber die Runde war trotz chaotischem Anfang sehr cool angelegt.
Wäre ich mehr zuhause gewesen, hätte ich sicher einen Heidenspaß gehabt, aber die Zeit um Weihnachten und Sylvester ist immer ziemlich vollgequetscht. Ich bin grad nach hause gekommen und muss jetzt gleich auch schon wieder in die Heia weil das Programm morgen um 10 weitergeht.

Danke an Woodstock für den kranken Arbeitsaufwand - aber es war ja klar, dass es es nicht lassen konnte und mir einen Berserkerparasiten verpassen musste. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jedem so wie ers verdient.

Folgende Spieler haben ihre Ziele erreicht:
Bambi
direkt: Kam mit Jays Mord davon und hat überlebt.
Sesqua
direkt: Hat überlebt und die Opfer waren nicht umsonst. Oder doch?
Sittich
direkt: Hat überlebt, hat Sesqua beschützt und seine Liebe gestanden.
Presko
direkt: Überlebe
Wurzelgnom
direkt: Seine Rolle war die schwerste. Hat überlebt und beinahe seinen Verstand wiedererhalten.

McKenzie
Indirekt: Hat maßgeblich dazu begetragen das seine Tochter Bambi gerettet wird.
blacksun:
Hat "überlebt".

Kampfsystem:

Zuerst, habe ich eine Münze geworfen ob gerade oder ungerade zum Erfolg fürht, dann sollten die Personen mir beschreiben was sie tun wollen und eine Zahl zwischen 1- 10 schicken. Im Prinzip war mir das aber egal da es nur darum ging ob sie gerade oder ungerade war. So haben sie nur das System nicht durchschaut.

Wenn Spieler mir genau beschrieben haben was sie tun wollen und etwaige Ausweichpläne geschickt haben, habe ich das berücksichtigt so gut ich es konnte und die jeweiligen Wirkungen mit einem 3er Würfel eingestuft.

Beispiel:
1 3 - tot bzw. Voller Erfolg
3 2 - schwer verletzt bzw. Teilerfolg
2 1 - leicht verletzt bzw. - Nicht nennenswerter Erfolg.

Auch welche 123 Kombo ich verwende wurde jedes mal per Münzwurf entschieden.

Letzteres habe ich kaum anweden müssen, da es kaum genaue Beschreibungen gab. Meißtens nur eine Aktion oder Sätze wie "Ich greife Tim an! 7" und vom anderen "Ich greife Fred an! 8"

Beispiel:
Tim will Fred erschießen und Fred will Tim erschießen.

Tim sendet die Zahl 7, Fred die Zahl 8.

Münzwurf - Ungerade gewinnt. Heißt: Tim trifft auf jeden Fall. Da es keine genaue Beschreibung gibt, erschießt Tim Fred.

Alternativ:

Münzwurf: - Gerade gewinnt.

Tim verfehtl, Fred erschießt Tim.

Alternatives Beispiel:

Tim und Fred wollen aufeinander schießen. Tim 6, Fred 4

Münzwurf - Ungerade gewinnt. Heißt: Beide verfehlen.

Alternativ - Gerade gewinnt. Heißt: Sie erschießen sich gegenseitig.


Anderes Beispiel:

Du schleichst dich von hinten an und willst jemanden aus nächster Nähe von hinten in den Kopf schießen. Du beschreibst was passiert und sendest mir die Zahl 4

Der andere, ohne zu wissen was passiert (wird überrascht/hängt von SItuation ab) muss mir eine Zahl senden Er sendet die 1.

Münzwurf: Ungerade gewinnt. Du überrascht den anderen und das sollte berücksichtigt werden.

Daher: Münzwurf -> 132 -> 3er Würfel -> 2 -> Du triffst und verletzt den anderen schwer tötest ihn aber nicht. Das kann dann so aussehen.

Du schießt aus nächster Nähe auf ihn aber er atmet aus und neigt seinen Kopf unbewußt zur Seite, so das die Kugel nur sein Ohr erwischt.

Hättest du die Tat mit einer Waffe begangen die du vorher gefunden hast und es wäre kein nennenswerter Schaden raus gekommen, dann hättest du vielleicht eine Ladehemmung gehabt.

Hättest du die 4 gehabt und der andere die 3. Wäre er tot. Hättet ihr beide die 3 also beide Erfolg. Dann wäre dasselbe eingetreten wie oben beschrieben.



Daher habe ich immer gesagt Beschreibung und Zahl. Beides hilft euch. :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
Wurzelgnom schrieb:
wieso wollte blacksun mich töten und warum wurde er ein gockel aber suquizo ein berserker?
ne Ente kein Gockel.

Ich war McKenzie Sohn und wußte, dass ich von irgendwas gebissen wurde. Mein Aufgabe war es dies geheimzuhalten und meine Familie zu unterstützen.
Ich war eignetlich nicht böse. Alles was passsiert ist, ist den Umständen/Zufällen zu verdanken :biggrin:

Aber lest selbst(ich hoffe ich erinnere mich an alles in richtiger Reihenfolge):

1)Am Anfang wollte ich auf Papa hören, aber er hat nie reagiert, so habe ich beschlossen die Anlage zu untersuchen.
Ich ging in Raum 24. Dort hieß es ich könne nichts mitnehmen. Deswegen deponierte ich meine Waffe und mein nachtsichtgerät dort.

2)in den Räumen 25 bis 19 wurde ich mehrfach von ein Licht gescannt und mußte auch meine Kleidung ablegen.Schließlich traf ich, als ich die Tür zu raum 14 aufmachte, auf Zombies.
Ich zerschlug die Scheibe in den Nebenraum (raum 26) mit nem Personenscanner und sprang durch.Dabei verletzte ich mich am Bein(Schnittwunde).

3)Ich ging zurück und in den Augenblick, wo ich wenigstens meine Ausrüstung holen wolte, traf ich auf Nighthawk.Ich bat ihn um meine Sachen, was er schlichtweg verneinte( eine gewisse Parallleität zu Wurzegnoms spätere Bitte an mich ist nicht von der Hand zu weisen).Und kämpfen wäre dumm gewesen. ich hätte ihn allentfalls mit meinem mächtigen Knüppel zwischen meinen Beinen zu Tode Prügeln können, aber die Wahrscheinlichkeit dafür war mir etwas(wenn auch nur etwas) gering.Er hatte ja meine Waffe.

4) kaum hatte ich mich damit abgefunden und mich euch als nackter im Raum 1 präsentiert, fängt Nighthawk an mich zu befragen und den Bullen raushängen zu lassen.Da ging ich in die Offensive und behauptete einfach, er habe meine Sachen gestohlen.(was ja irgendwie auch stimmt).
Hätte er nicht über mich geredet und die Aufmerksamkeit auf mich gezogen (Bisswunde), so wäre die Sache gegessen,da ich mir sicher war, dass ich noch and. Waffen finden würde.

5) dann gehe ich irgendwann mit ManU auf meine 2.Erkundungstour(ich bekam ne Axt von Paps). In Raum 3 ließ uns Fratos im Kanpf gegen einen Zpmbie im Stich.Nachdem Kampf entdeckten wir Wurzelgnom in der Küche.ManU wollte ihn aus irgendeinem Grund abstechen. Ich konnte ihn davon abhalten.
Zumal sich ein weiteres Problem ergab.Fratos hatte meine Bisswunde entdeckt und was tut der Kerl? Er posaunt es raus. der 2.der unbedingt die Aufmerksamkeit auf mich lenken wollte.

6)Ich konnte ab diesem Zeitpunkt eigentlich mein Hauptziel unentdeckt zu überleben in die Tonne Klopfen.
Als wir (ich und ManU) Nighthawk und Wurzelgnom in Raum 9 trafen, wollte ich Nighthawk aus 2 Gründen töten.
a) weil er mich früher vor allen Leuten ausquetschen hatte wollen
b) weil er meine Sachen gestohlen hatte
Genug Gründe für mich.
Zudem wollte ihn ManU killen(warum auch immer,aber Brüderchen ist wie Joe Pesci in nem Mafiafilm.wenn er mal Blut geleckt hat, kann er nicht aufhören und ist brutal.Aber er ist nunmal mein Bruder).Und diesmal ließ ich ihn gewähren. Nighthawk tötete aber ManU, ich schaffte dann Nighthawk.Besser gesagt, ich spaltete Ihn in 2 Hälften mit der Axt.
Ich nahm meine Ausrüstung(auch Nights:unter Anderem ein revolver mit 3 Patronen) und die Sache schien eigentlich gegessen zu sein, aber da wollte WG plötzlich seinen Anteil an den Sachen. Ich sagte "Nein" und dann machte auch er den Fehler zu geschwätzig zusein(in den Thread zu schreiben, das ich (also bob für ihn) Nighthawk angegriffen hätte).Was ja im Grunde auch stimmt, aber mir fiel ein, dass wenn ich WG auch kille, nur noch Fratos' Aussage gegen mich stand.Also versuchte ich ihn zu töten. Aber durch einen Schwächeanfall meinerseits (Fieber?), entkam mir WG. Ich war zu schwach um zu treffen.

warum ich letztenendes zur Ente wurde weiß ich nicht. :plemplem:


Ihr seht also. ich war Opfer von vielen unglücklichen Ereignissen und Umständen.

Achja, ich glaub ich habe 3 Zombies noch unterwegs getötet.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Danke Woodstock für die tolle Runde. Leider bin ich seit Weihnachten recht angeschlagen, so dass ich bis auf gestern jeweils zu erschöpft war, um noch so richtig einzusteigen.
 

ManU

New Member
@Blacksun

Ich wollte Wurzel nicht abstechen. Ich wusste nicht das es Wurzelgnom ist sondern nur ein alter Mann. Dachte den hat Woodstock nur erfunden also wollte ich ihn abstechen und essen :biggrin:

Als ich mitbekommen habe das es WG ist wollte ich ihn waschen und ihm helfen aber der hat ja nichts bessers zu tun als wegzulaufen :facepalm:
 

Sittich

Well-Known Member
Famoser Abschlusstext, Woodstock. Ich nehme einfach mal an, dass hinter diesem Tor das Paradies auf Erden liegt und Sesqua und ich noch viele glückliche Jahre dort verbrachten. Egal, was sie dazu sagt :tongue:

@ Wurzel: Ne, ich hatte nicht den geringsten Schimmer, dass du Billy bist. Bei dir hab ich überhaupt nicht durchgeblickt. Erst dachte ich, du nennst uns einfach aus Spaß mit diesen komischen Namen, einfach, um etwas Atmosphäre ins Spiel zu bringen. Als wir dann beide die Leiche des wirklichen Sebastians gefunden hatten und du darauf so überzeugend verwirrt und zweifelnd regiert hast, kam ich so langsam dahinter. Aber wie gesagt, dass du dermaßen hinüber warst hab ich nicht gewusst :squint:

War eine spannende Runde, auch wenn ich anfangs überhaupt nicht reinkam. Bin dann mit irgendwann mit Hurri und meiner Angebetenen Sesqua auf eigene Faust losgezogen. Dann stießen wir auf Wurzelgnom, Hurri wurde als krank erkannt und ging mit Sesqua wieder zurück und ich bin mit dem irren Wurzel mitgegangen. Das war recht angenehm, weil er einigermaßen zu wissen schien, was abging und wir so an die zwei Flammenwerfer kamen. Dann kam der Berserker, Wurzel wurde panisch und ich musste unbedingt zurück zu Sesqua. Naja, und dann ist irgendwie alles explodiert und alle hatten Waffen und gingen auf Squizo und aufeinander los und dann war's vorbei. War mir dann auch ganz recht :wink:

Ich bin erstaunt, wie oft ich in dieser Runde gemordet habe: Drei Zombies, einen Berserker, einen Hurri und eine Ratte mit Reiszähnen ( :ugly: ), die aus ihm herauskam. Dass Sesqua mich dabei erwischte, wie ich ihren Vater ermordete, war angesichts meiner kurz zuvor gestandenen Liebe zu ihr etwas unglücklich. Aber ich musste es tun, sonst wären wir alle ja nie durch das Tor gekommen.

Danke Woodstock für die Runde. Auch wenn sicher vieles ganz anders gekommen ist, als du erwartet/gehofft hast, hatten die Aktiven denke ich mal durchaus ihren Spaß. Für die nächste Runde weißt du jetzt ja sicherlich, was du im vorraus anders planen solltest, um ein wenig mehr Ordnung in die Sache zu bringen. Ich bin auf jeden Fall gerne wieder dabei :top:
 

nighthawk

New Member
Ich war ein polizist der sich von seinem chef bei der beförderung betrogen gefühlt hat.

Wiedermal war ich ein guter und wurde gekillt, ist wohl mein Ms schicksal.

Danke woodstock für die runde, ich hatte einen heidenspass!

fratos hab ich übrigens nur in den andern raum geschubst weil ich alleine in den lift wollte. danach kam wurzel mit seiner meute auch noch angewackelt -.- die haben mich dann angeriffen, ich han manu erwischt und blacksun mich!

@blacksun woher sollte ich denn wissen dass das zeug echt von dir war? du stehst nackt vor mir, klamotten waren in dem zimmer aber keine. da kann ja jeder ankommen und ansprüche stellen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dank unzähliger ungesehener Filme & Serien und (vor allem) mehrere Spiel für die PS3, die noch ungespielt hier rumliegen, konnte ich mich dieses mal nicht so recht zum MS spielen motivieren und war daher (bis auf 1, 2 kleine Entscheidungen zum Schluss) sehr inaktiv. Sorry dafür.
Das nachlesen war aber soweit spaßig und spannend und als aktiverer Mitspieler hätte ich sicher auch ordentlich Spaß gehabt.

Insofern vielen Dank für deine Mühe, Woodstock.
Dein Abschlusstext war auch sehr schön. Toll wenn beim Showdown noch ein paar Leute draufgehen. Und dass dann auch so schön umschrieben. :top:

Als ich am 2. Abend reingesehen habe, war ich mir überhaupt nicht sicher, wem man trauen. Fratos wirkte etwas komisch, aber da war das Misstrauen nicht so groß. WG war noch merkwürdiger, aber da der ja immer eine gute Rolle wählt (sofern möglich), war ich davon ausgegangen, dass auch er gute Absichten hat.
Blacksun hab ich am meisten misstraut. Da er infiziert war und ja auch jeden umgebracht hat (oder umbringen wollte) der zu laut sagte, dass er infiziert ist, war mein MIsstrauen ja nicht ganz falsch. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
blacksun war ziemlich krass drauf in der Runde...infiziert und rennt trotzdem bis zum Ende herum, rüstet sich aus, nietet um, pinkelt auf Schuhe, ist zwischendurch mal nackt... :thumbsup: da ist es nur konsequent, dass er am Ende in den Entenhimmel durfte.
 

Sesqua

Lebt noch
Kurz zu meiner Rolle ich war Chef der Polizei und hurri war mein Paps.

Da keine Leute on waren bei Beginn war ich etwas verloren und bin einfach mal den Leuten gefolgt. Ich hab Amnesie und kopfschmerzen gehabt. Und wusste nicht wohin daher hab ich versucht immer bei hurri zu bleiben. Und dann sagt er er is nicht mehr on die Tage.
So war ich dann mit hurri in dem einen Raum und wusste nicht wohin.

Ich wollte mit kenzie eine Heilung finden aber der kam auch net daher.

Also blieb ich verloren da sitzen bin Sittich kam und ich dann mit ihm weiter zog.
Der Rest ist bekannt denk ich
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Danke für die fantastische Runde aber ich werde mir nun fürs nächste Mal vormerken, den Bonus gleich am ersten Tag zu verballern, denn an den anderen Tagen kam immer irgendwer dazwischen..
 

blacksun

Keyser Soze
Auch ein Dank von mir an Woodstock. :top:

Im Großen und Ganzen eine spaßige Runde.


Kritik für zukünftige Runden:
- Keine unnötigen Sachen erfinden (Bsp: Nighthawk führt mich mit Gewalt in Raum 1).Das kam wahrs. vom ganzen Stress (PNs).
- Spielzeit etwas begrenzen (ist weniger stressig für dich :smile: und man kann sich noch einlesen, wenn man etwas inaktiv war)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
blacksun war ziemlich krass drauf in der Runde...infiziert und rennt trotzdem bis zum Ende herum, rüstet sich aus, nietet um, pinkelt auf Schuhe, ist zwischendurch mal nackt... :thumbsup: da ist es nur konsequent, dass er am Ende in den Entenhimmel durfte.

Er hat es auch geschafft zwei mal zu duschen. Ich war beeindruckt. :biggrin:

Sesqua schrieb:
Kurz zu meiner Rolle ich war Chef der Polizei und hurri war mein Paps.

Da keine Leute on waren bei Beginn war ich etwas verloren und bin einfach mal den Leuten gefolgt. Ich hab Amnesie und kopfschmerzen gehabt. Und wusste nicht wohin daher hab ich versucht immer bei hurri zu bleiben. Und dann sagt er er is nicht mehr on die Tage.
So war ich dann mit hurri in dem einen Raum und wusste nicht wohin.

Ich wollte mit kenzie eine Heilung finden aber der kam auch net daher.

Also blieb ich verloren da sitzen bin Sittich kam und ich dann mit ihm weiter zog.
Der Rest ist bekannt denk ich

Woher kam die Amnesie und die Kopfschmerzen? :confused:

blacksun schrieb:
Kritik für zukünftige Runden:
- Keine unnötigen Sachen erfinden (Bsp: Nighthawk führt mich mit Gewalt in Raum 1).Das kam wahrs. vom ganzen Stress (PNs).
- Spielzeit etwas begrenzen (ist weniger stressig für dich :smile: und man kann sich noch einlesen, wenn man etwas inaktiv war)

Jupp, ist alles notiert. Wird nicht mehr so ausufern.

Ich werde auf jeden Fall noch eine machen aber wahrscheinlich erst Ende Februar oder März. Mal sehen was dann kommt. Konklave, Mythologie und Battle Royal werden sicherlich zur Auswahl stehen, wahrscheinlich sogar noch mehr.

Ich danke euch für das Feedback, ich hatte auch viel Spaß! :thumbsup:
 

Fratos

New Member
Woodstock großes Kompliment, deine Runde hat mir riesigen Spaß gemacht :top:

Natürlich gibt es auch einige Kritikpunkte aber dazu etwas später.

Ich war ein Informatiker und der Ex-Mann von Sesqua. Als der Sturm ausbricht habe ich überlebt und mich einfach mal der Gruppe rund um Sesqua und Hurri angeschlossen, wohlwissend das ich nicht willkommen war und baldigst die Fliege machen wollte.

Eine Waffe durfte ich laut Sesqua nicht tragen und hatte deswegen nur ein doofes Eisenrohr also wollte ich mich der Gruppe um Blacksun anschließen. Als ich bemerkt habe das dieser gebissen wurde bin ich abgehauen.

Der Nächste den ich traf war der nicht minder verrückte Nighthawk. Während ich gute Absichten hegte und mit ihm weiterziehen wollte schubste er mich in einen laut ihm ungefährlichen Raum ohne Zombies (aus dem aber die ganze Zeit Stöhnen zu vernehmen war) und verriegelte diesen.

Er hat wohl nicht damit gerechnet das ich mich in ein Zimmer flüchten konnte und so überlebte. Dann fing ich an eine Erkundungstour zu starten und weil keiner aus meiner Gruppe gewillt war mir zu helfen begann ich diese immer mehr zu hassen. Ich war mit den ganzen Zombies auf mich allein gestellt und musste deshalb versuchen mich mit denen anzufreunden :ugly: JAA WIRKLICH :plemplem:

In den Raum mit den ganzen Zombies mit denen ich danach ins Krematorium gefallen bin habe ich gemerkt das wenn man Zombieschleim an seinem Körper hat nicht auffällt und mich deswegen regelmässig mit dem Dreck angeschmiert um unter Ihnen sorgenfrei leben zu können. Damit bin ich auch ganz gut gefahren als ich das Untergeschoss durchkämmt habe.

Ich hatte nie die Absicht jemanden zu töten sondern wollte immer nur durch das Tor 5, auch die Zombies habe ich zumeist verschont und mich ihnen angepasst. Weil ich das Tor nicht öffnen konnte wollte ich aus Frust den Generator zerstören um zu sehen was passiert.

Tja und als ich bemerkt habe das die anderen mit dem Aufzug runterfahren hatte ich Angst das mich die Inzuchtfamilie kalt macht weswegen ich mich nackig gemacht , mich in den Gedärmen eines toten Zombies gesuhlt habe und im Leichenberg beim Tor Zuflucht gesucht habe. Wollte so die anderen belauschen und gegenenfalls "Jigsaw-mässig" als scheinbarer Toter wieder auftauchen. Habe das für Lustig empfunden. Ausserdem hätte ich sofort durch das Tor gekonnt wenn es aufgemacht worden wäre.

Die Umsetzung ist eigentlich auch mein größter Kritikpunkt. Hätte ich gewusst das Woodstock sofort schreibt das ich mich im Leichenberg, nackt mit Zombiematsch am Körper verstecke hätte ich Plan A gewählt und wäre wieder in die Waffenkammer gegangen um mich dort einzusperren (Hätte so wahrscheinlich auch überlebt).

Wie ich sterben konnte verstehe ich auch nicht da ich im Leichberg meine Waffe immer direkt auf die Köpfe von Blacksun und McKenzie geziehlt habe und ich diese bei der kleinsten blöden Bewegung erschossen hätte. Als sie mich entdeckten und diskutierten was sie jetzt machen hätte ich sie eigentlich locker töten müssen, weil der kranke Blacksun mit seiner Machete nie schnell genug beim Leichenberg gewesen wäre. Schade aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt neben der unglücklichen Bezeichung "Irre" vom Spielleiter in den Chatnachrichten zwischen mir und der Inzucht Family. (Der "Irre" Fratos voll mit Zombiegloo hockt nackt im Leichenberg und beobachtet euch)

Ich selbst fand niche eine meiner Aktionen irre und habe mich größenteils von den Personen die in meinen Augen verrückt waren abgekapselt

Weiß aber auch das Woodstock verdammt viel Stress hatte und deswegen kann ich den Fehler auch ganz gut verkraften da ich trotzdem viel Spaß hatte und meine Rolle echt Bad Ass war. Das Sesqua und Sittich überlebt haben ärgert mich aber doch :biggrin:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Lol also ich kann das "irre" nachvollziehen. :biggrin:

Das ist ja quasi nur ein Hinweis für die anderen Spieler, wie sie die Situation empfinden. Und wenn da einer nackig im Leichenhaufen rumliegt.... ist das nicht so wirklich normal :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Fratos
Ganz ehrlich? Alle die sich irre verhalten sollten, hatten einen Grund. Entweder waren sie krank, mutierten oder waren wie Wurzelgnom balabala aber du bist langsam aber sicher immer mehr in den totalen Wahnsinn abgedriftet, du wars paranoid, hast gelogen, gelauert wie ein Leopard auf seine Beute, in jeder vierten PN hast du dich weiter mit Zombiemasse eingerieben und am Ende standest du nackt alleine, mit Blut und Gedärm eingerieben, drohend in einem Leichenberg den alle schon kannten und hast dich aufgereckt das sie dich entdeckt haben?

Dein Charakter wandelte sich von sauer in total verrückt und der Umstand das du das alles noch für logisch gehalten hast machte dich Irre.

Danke, ich fands super mit dir! :biggrin:
 
Oben