Mörderspiel 46 - Nach dem Ende ist vor dem Tod

Presko

Don Quijote des Forums
dann geselle ich mich wohl den anderen auch mal hinzu und steige aus dem Fahrstuhlschacht hinunter. Einen Zombie gekillt, inaktiv gewesen und dann mich versteckt - was für ne heroische Vorstellung! :clap:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Presko kann nicht fassen was er da sieht. Eine mannsgroße Ente pickt die Krümel von den Leichen und die Gruppe, wundert sich ob sie die Ente braten oder streicheln soll. Mittlerweile trafen auch CasaPietra und Dr. Faustus ein, sie haben die ganze Zeit Schach gespielt. Casa hat zwei mal gewonnen, aber das konnte man nicht gelten lassen da er vergessen hat Mau Mau zu sagen. Sie haben beide keine Ahnung wie das Spiel funktioniert. Dr. Faustus ein Biologe ist vernarrt in die Ente die früher mal blacksun war.

Wurzelgnom hingegen wendet sich der Konsole an Tor 5 zu. "Woodstock, dürfen wir endlich gehen?" Fragt er wohlwissend wie die Antwort sein wird. "Kontamination beendet. Freigabe für Eintritt gewährt. Ein schönes Leben wünscht ihnen Bunk it! - So das ihre Lieben von Heute, die Welt von Morgen sehen werden." Allen fällt ein Stein vom Herzen. Die Erlösung ist nahe. Wurzelgnom, möchte mit der Bevölkerung unten im Hauptbunker Kontakt aufnehmen aber nichts reagiert. Er denkt sich das wahrscheinlich nur die Konsole defekt ist.

Niemand bemerkt das sich der Fahrstuhl 9 nach oben bewegt. In Raum 9 steigt jemand ein. Ein Mann im Militäroutfit. Es ist Noermel. Er fährt hoch bis zum Dach. Sein Gewehr im Anschlag. Der Bunker sollte die Rettung für seine Einheit sein, stattdessen hat sie alle umgebracht. Er läuft gegen den Wind an, feuert in die dunklen Wolken und schreit "HOLT MICH IHR MONSTER! HOLT MICH!" Er blickt nach oben. Er sieht etwas das auf ihn herunter schießt. Es sieht aus wie schwarze Tentakel sie fahren über die Decke des Bunkers, über die Türen, sie streifen Noermel und plötzlich packt ihn einer am Bein. Es zieht ihn hinauf, ein anderer packt ihm am anderen Bein. Blitze fahren hinunter und im Licht des Blitzes reißen sie ihn in zwei und ziehen die beiden Stücke ihn die Wolken. Die Tentakel verschwinden bündeln sich in der Luft und brechen hinunter durch das Dach, durch die Verteidigungshalle in das erste Untergeschoß.

Ein Alarm ertönt:"Kontamination! Mauern eingebrochen. Totalverlust der Anlage. Selbstzerstörung aktiviert!" Die Tore beginnen sich wieder zu schließen, da drückt Presko alle hinein:"Wir müssen uns beeilen!"

Auf allen Stockwerken breiten sich die Tentakel aus. Quetschen sich durch die Türen der Verteidigungsanalge wo die automatisch gesteuerten Maschinengewehre auf sie schießen. Die Tentakel fallen kurz zurück binden sich aber um die Gewehre und reisen sie aus den Decken und den Böden. Im ersten Untergeschoß brechen sie durch alle Türen und reißen die übrigen Zombies auseinander. Sie ziehen die Leichen hinauf in den Himmel.

Sie ziehen sich wieder zurück und der Sturm bricht in die Anlage. Da fahren die Tentakel wieder hinab in den Bunker und brechen vor bis in das zweite Untergeschoß. Die Überlebenden weichen den Trümmern von der hohen Decke aus. Die Tentakel fahren hinab und stürzen sich auf die Überlebenden welche sich durch die offenen Tore zwängen.
Vor lauter Hektik stolpern Faustus und Sesqua über eine Leiche. Sittich muss sich entscheiden wenn er retten wird und zieht Sesqua auf die sichere Seite bevor die Tentakel sie ereichen. Faustus hat nicht so viel Glück. Die Tentakel erwischen ihn am Bein und ziehen ihn nach oben, gleichzeitig schließen sich die Türen und zerteilen ihn entlang der Taille. Seine obere Hälfte klatscht leblos auf den Boden. Sittich hält Sesqua fest in den Armen als Wurzel den Zug zum Fahrstuhl in Gang bringt. Sie rasen im 45° Winkel in die Tiefe.

Presko blickt Bambi an:"Interesse?" Sie schaut zu Casa. Sie sind auf halber Strecke da brechen die Tentakel durch das Tor und schießen zu ihnen hinab.

"Festhalten!" Schreit Wurzel, Sittich schützt Sesqua mit seinem Körper als ein Tentakel ihn an der Taille packt, Sesqua fackelt nicht lange, zieht ihre Waffe und schießt knapp an Sittichs Schritt vorbei den Tentakel weg. Bambi zieht ihre Pistole und schießt auf einen anderen Tentakel der versucht Wurzel zu kriegen. Nur Casa hat hicht so viel Glück. Er schreit noch zu Presko das er sich in acht nehmen soll als einer der Tentakel in seinen Mund eindringt, nach hinten zieht und in die Höhe hinfort reißt.

Der Zug bleibt stehen und beginnt senkrecht hinab zu fahren. In dem Moment setzt die Selbstzerstörung ein. Die gesamte Anlage zereißt es in einer hellen Explosion die noch meilenweit zu sehen ist... Sofern da noch jemand wäre der es sehen könnte.

Eine Wand aus Feuer bricht den Tentakeln entlang herunter. Diese ziehen sich zurück Trümmer rutschen der Strecke herunter. Da fahren dicke Metallwände aus den Wänden und retten die Überlebenden vor den Trümmern.

Sie sehen sich an. Casa hat es nicht geschafft. Wurzel blickt Bambi fragend an:"Woher hast du die Pistole Lisa?"; "Ich habe Jay umgebracht und sie ihm geklaut." Sie schaut zu Presko:"Außerdem bin ich schwanger.", Presko schaut verloren in die Leere: "Möge Gott mir beistehen!" Wurzelgnom blickt sich um:"Wer ist Jay?" Sittich klopft ihm auf die Schulter:"Ist schon gut Billy."

Die Helden fahren lange hinab. Sie wissen nicht was sie erwarten wird. Das Paradies oder noch mehr Tod und Leid.

Sesqua blickt zu Sittich:"Was auch immer geschehen wird, wir stehen das gemeinsam durch." Sittich nickt und sie küssen sich. Dann haut sie ihm eine runter:"Schließlich muss ich mich noch für den Mord an meinem Vater rächen." Sittich reibt sich die Backe und rollt mit den Augen:"Hackst du darauf immer noch rum?"

"Wir sind da." Sagt Wurzelgnom/Billy:"Gleich werden wir erfahren was uns erwartet."

Die Tore öffnen sich.


Die Wolken sind dunkel, doch darüber scheint die Sonne. Ein langes Quaken einer Ente bricht durch die Ruhe der Szenerie. Blacksun, die untote Riesenehrente, steigt durch die dunklen Wolken und spürt die Wärme der Sonne auf seinen Federn. Im Geiste sein Zwillingsbruder ManU auf seinem Rücken sitzend. Sie fliegen bis zum Horizont und noch viel weiter.

----​

Jo, war nett mit euch. Bis zum nächsten mal!
 
W

Wurzelgnom

Guest
WTF? Wer musste jetzt noch eine Entscheidung treffen? Und wer ist Knobel? Und hat Sittich wirklich verstanden, dass ich Billy bin? Fragen über Fragen


Danke schon mal für die große Mühe die du dir gegeben hast. Über die Probleme die es gab, haben wir ja schon geredet. Nichts desto trotz kann ich nur meinen Hut ziehen, da du das als Spielleiter an sich gut gemacht hast. Nur dass die Runde an sich einfach viel zu komplex war und die meisten sich wohl tatsächlich lieber eine klassische gewünscht hätten bei der man nicht so viel aktiv tun muss.
Habe das ja heute nun auch so gemacht, nur noch reagieren, nicht agieren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wurzelgnom schrieb:
WTF? Wer musste jetzt noch eine Entscheidung treffen? Und wer ist Knobel?

Noermel wollte die Selbstzerstörung aktivieren und hat eine Möglichkeit versucht die Anlage zu zerstören. Ich wollte das er sich überlegt ob er das machen möchte. Das war die Entscheidung.

Ach und Knobel ist Faustus... Ich verwechsel da ständig die Namen.

Danke, das es deine einzigen Kommentare zu diesem Text waren. :unsure:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Das war mal ne verrückte Runde :biggrin:. Ich weiß auch noch nicht so ganz was jetzt alles passiert ist. Aber wenn ich den Thread nochmal studiere dann versteht das grüne Alien Monster sicher alles.
Danke für die Runde Woodstock :smile:.
Was ist eigentlich mit Hurri passiert?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Mal zu mir:

Ich war der Techniker der Anlage, der leider in einem wichtigen Moment eingeschlafen ist, wodurch die Monster reingekommen sind und alle getötet haben. Dabei habe ich meinen Verstand verloren und sehe in anderen Personen ehemalige Kollegen. Meine Rolle ist gut ausgelegt.

Und die Rolle war mir ja quasi auf den Leib geschneidert, ich fand das großartig einen Verrückten spielen zu können, der ständig mit falschen Namen anspricht und alle Leute verwirrt. Und gleichzeitig versuche ich natürlich allen zu helfen. Ich hatte meine Rolle dann noch selbstständig ein wenig weiter entwickelt. Billy der Techniker, den ich ständig suchte, das war ich. Weil ich mir die Schuld am Tod meiner Kollegen nicht eingestehen wollte, habe ich quasi eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt und mich die ganze Zeit selbst gesucht. Leider hab ich den Part Woodstock zu spät gesagt... da hatte er schon Spinde für Wurzelgnom und Billy eingebaut:squint: Was ein wenig verwirrend war, als Blacksun unterschiedliche Klamotten für Billy und Wurzelgnom gefundne hatte.
Jedenfalls war mein Plan, langsam aber sicher zur Vernunft zu kommen. So hatte ich meinen ersten Lichten Moment, als ich die LEiche von Sebastian gefunden habe (vorher habe ich Sittich Sebastian genannt... und Sittich stand neben mir). Das sollte aber nicht reichen, da musste noch ein wenig mehr geschehen.


Naja, dann haben sich die Ereignisse überschlagen und vieles ging nicht mehr so wie gedacht.
Aber am Ende hab ichs ja überlebt. Juchu
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sittich hat Hurri umgebracht aber Fratos hat zu dieser Zeit die K.I. Stimme kaputt gemacht, so das ich es niemandem sagen konnte.
 

McKenzie

Unchained
Ich war der Landarzt (so einen Avatar wollte ich aber nicht :biggrin: ), der seine 3 Kinder unbedingt schützen will. War zu Beginn schwierig, weil ich die ersten beiden Tage erst spät online kommen konnte, und meine Söhne ManU & Blacksun (verständlicherweise) auf eigene Faust Erkundungstouren gemacht haben. Ist nicht so gut ausgegangen. Blacksun war aber verdammt zäh (warum auch immer...ob es wirklich die Antibiotika-Überdosis war?), wie wir alle bemerkt haben sollten. Wenn der psychotische Fratos nicht das Labor zerstört hätte, vielleicht hätte ich blacksun sogar heilen können...angeblich. Kein Wunder also, dass ich den weggefetzt hab :biggrin: Konnte ich mich gleich für das letzt MS rächen, wo er mich einfach wehrlos an den Sessel gebunden erschossen hat. Gnahaha.

Alles in allem, Das Szenario fand ich sehr gut. Irgendwie hat es sich aber zu schnell schon überschlagen, oder lag das nur daran, dass ich zu Beginn nicht viel on war. Bei ein paar Sachen wäre mehr Finetuning gefragt (es kann sehr kompliziert sein, einen Aufzug zu benutzen :biggrin: ), aber wir lernen ja alle daraus.
Manche Sachen gehören mMn mehr festgelegt (nicht nur in dem Spiel, allgemein), so z.B. wo geschrieben werden muss, wer wo ist, was ist mit Spielern die zu einer Gruppe gehören, aber offline sind bei Entscheidungen, usw. Theoretisch sollten ja, wenn einer von Raum A in Raum B geht, alle in diesen beiden Räumen unterrichtet werden, wer da gegangen/gekommen ist. Ist aber kompliziert und ich hab da jetzt auch keinen realistisch durchführbaren Lösungsvorschlag. Dafür seid ja ihr da. :clap:

Ach ja...das mit dem Kannibalismus/Verhungern war eine interessante Idee, die klassischen Hinrichtungen mit einem kleinen Twist einzuführen. Hat aber irgendwie nicht funktioniert, warum auch immer. Ich hätte das schon reizvoll gefunden.

Ansonsten danke an Woodstock für die Arbeit :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Labor war gar nicht richtig zerstört. Selbst wenn du hättest alles gehabt um ihn zu retten. Du hättest nur ins Labor gehe müssen aber das hast du nicht mehr geschafft.

@WG
Deine Psychose hast du am Ende behalten aber Sittich und die anderen haben dich so akzeptiert wie du bist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die besten Sprüche oder sowas habe ich jetzt nicht rausgesucht. War einfach zu viel!

Was mir besonders gefallen hat war die Chemie zwischen Sittich und Sesqua, die Chemie zwischen Wurzel und Sittich (als sie sich beinahe erschoßen hätten) Nighthawk, Fratos, ManU und blacksun haben sich ordentlich fertig gemacht. Was ich schade fand war squizos Würfepech und das der Mord an Jay dem Militär total egal war. Hätte ich nicht erwartet. Wären Manny und Bader mehr online gewesen hätte sich das bestimmt anders entwickelt aber so passierte nichts...

Noermel hat am Ende gut gearbeitet und sogar alles zerstört aber das kam leider zu spät. CasaPietra hat um eine gute Rolle gebeten und sie bekommen, diese war sogar extrem mächtig, beinahe zu stark... Er war nie online. Hat sich damit erledigt. Bukowski war gut unterwegs ist aber nach Island geflogen, daher hier in die Luft. Das fürht mich, zu Bader. War nie online, was bedeutet das er stirbt.
Faustus hatte einen krassen Charakter er war ein Wissenschaftler und sollte einen infizierten entführen und foltern/experimentieren. Er hatte es am Anfang auf Bambi abgesehen da ihr Schwangerschaft als Krankheit angesehen werden sollte. Bei weiteren Untersuchungen hätte man dann feststellen sollen das Hurri auch schwanger wäre. Hätte er sicher super gespielt. Kam so leider auch nie dazu. Faustus war offline. Zwar nicht immer aber immer dann wenn es um irgendwas ging. Bei ihm und Casa habe ich bis zum Ende gewartet... So mussten sie sterben.

Bambi hat Jay im Afekt getötet, hat keinen gekümmert. Alle drohten zu verhungern, hat keinen gekümmert. Die Infizierten jagen? Hat ewig gebraucht.

Ich habe besonders darauf geachtet überall Gimmicks und McGyver Elemente reinzubringen. Lustigerweise wurden beinahe alle von denen von Fratos gefunden. :biggrin: Zum Beispiel Wurzelgnoms/Billys Pornosammlung.

Mich hat gefreut das Sesqua zum ersten mal mitgemacht hat. Daher gab ich ihr einen wenig Welpenschutz. Sie hat gut gespielt wenn sie dabei war und es würde mich freuen wenn sie die Runde nicht verschreckt hat. Auch Noermel würde ich gerne wiedersehen, sowie alle anderen natürlich auch.

Die letzte Infektion ist übrigens durch Sesqua und Sittich beendet worden.
 
W

Wurzelgnom

Guest
wer war denn jetzt eigentlich von anfang an infiziert (nur hurri?) und wer hat sich dann alles wie infiziert, wer war denn alles böse, wieso ist fratos durchgedreht, wieso wollte blacksun mich töten und warum wurde er ein gockel aber suquizo ein berserker?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es gab vier Krankheiten und 3 Infizierte.

Wenn jemand von einem Zombie gebissen wird (Hat Fratos zwei mal fast geschafft), wird man zum Zombie.

Blacksun war vornherein infiziert durch einen Biss aber nicht durch den von einem Menschen. Ich wollte ihn sich verwandeln lassen sobald er stirbt. Entweder durch die Infektion oder durch etwas anderes. Die Behandlung von McKenzie hat dazu geführt das er so lange überlebt hat. Man hätte ihn retten können, indem man ihn wiederbelebt sobald er umkippt oder die Bisswunde wegschneidet. Diese hat ihn nämlich immer wieder von neuem Infiziert. McKenzie der Herr Landarzt kam aber nicht drauf weil er nicht ins Labor ging und unser Sani hat lieber geforscht. :biggrin:

Squizo und Hurri waren beide von Berserkern vornherein "befruchtet" ohne das sie es gemerkt haben, nur war squizos Infektion schon weiter fortgeschritten. Beide hätte man durch eine Operation übrigens retten können.

Ich fand es sehr geil das Sittich und WG die Flammenwerfer gefunden hatten gerade als squizo zum Berserker wurde. Das Vieh ist aus ihm herausgeplatzt.



Ich habe ca. 1700 PNS in 3 Tagen bearbeitet.
 
Oben