Mörderspiel 47 - Die Rückkehr des Puppenspielers

blacksun

Keyser Soze
geht die Stufen hoch, schaut misstrauisch den Wahlauszähler an,schüttelt den Kopf und sagt:

"Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Fausthausen,

Ich danke Ihnen für das Vertrauen, daß Sie in mich gesetzt haben.
Seien Sie versichert, daß ich meinen Aufgaben pflichtbewußt nachgehen werde.

Lassen Sie sich durch die absurden Drohungen von diesem Hannibal nicht verunsichern und bleiben Sie weiterhin Bürger unserer schönen Stadt. Vertrauen Sie auch unsere Polizei.

Zudem sollten wir am Glück des andern teilhaben und nicht einander verabscheuen. Haß und Verachtung bringen uns niemals näher.In dieser Stadt ist Platz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug, um jeden von uns satt zu machen.Das Leben kann ja so erfreulich und wunderbar sein. Wir müssen es nur wieder zu leben lernen. Die Habgier hat das Gute im Menschen verschüttet und Mißgunst hat die Seelen vergiftet und uns im Paradeschritt zu Verderb und Blutschuld geführt. Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt aber innerlich sind wir stehen geblieben.
"

Wischt sich den Schweiß von der Stirn und denkt sich:
"Na hoffentlich merkt keiner,daß ein Teil meiner Rede geklaut ist. Also weiter."


"Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Fausthausen,
desweiteren möchte ich betonen,dass ich mindestens zweimal am Tag ordnungsgemäß die Stimmen für eine Hinrichtung auszählen werde.

Als meinen Stellvertreter ernenne ich hiermit Bukowski.Falls Herr Bukowski nicht will, so werde ich jemand anderen ernennen.

Vielen Dank!"
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hast du die Rede die du geklaut hast überhaupt vorher gelesen? Du preist das Leben an und forderst daraufhin gleich Hinrichtungen? Das passt nicht ganz.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich fordere das Ende der Hichrichtungen. Der Staat ist ein Mörder!

Nie wieder Hinrichtungen! Der Staat darf nicht morden! Rettet die Wale! Rettet die Wälder! Mordet keine Verbrecher! Nieder mit Frankreich! Freiheit für Tibet!

Gegen die Todesstrafe!

Petition gegen die Todesstrafe in diesem Mörderspiel: 1 Stimme (Woodstock).
 

Cubert

Well-Known Member
Verstehe auch nicht warum alle so erpicht auf das Hinrichten sind? Das hilft doch eigentlich nur den Mördern da die so weniger Arbeit haben.

Finde solange wir keine Beweise haben sollten wir darauf verzichten, bis jetzt ist auch noch keinem etwas passiert.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Cubert schrieb:
Verstehe auch nicht warum alle so erpicht auf das Hinrichten sind? Das hilft doch eigentlich nur den Mördern da die so weniger Arbeit haben.

Finde solange wir keine Beweise haben sollten wir darauf verzichten, bis jetzt ist auch noch keinem etwas passiert.


Neeeeeeeeeein. Jetzt fängt das schon wieder an. Ich fang gleich an zu heulen :crying:
 

blacksun

Keyser Soze
"Herr Cubert,
also ich bin auch nicht erpicht darauf, aber ich werde meine Pflicht erfüllen und richtig auszählen, falls es Anklagen gibt.
So ist nunmal das Gesetz hier.

ihr BM"
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Cubert schrieb:
Verstehe auch nicht warum alle so erpicht auf das Hinrichten sind? Das hilft doch eigentlich nur den Mördern da die so weniger Arbeit haben.

Finde solange wir keine Beweise haben sollten wir darauf verzichten, bis jetzt ist auch noch keinem etwas passiert.

Darum ja die Petition. :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich könnte jetzt auch ca 30 Mörderspielen zitieren, hab aber gerade keine Lust, weil das zu lange dauern würde. Daher hier nochmal in Kürze:


Wenn wir an einem Tag niemanden hinrichten, werden die Mörder trotzdem aktiv sein und unschuldige töten. Sprich, an Tagen ohne Hinrichtunen sterben nur unschuldige. Das ist ein Vorteil für die Mörder. So kommt man nicht weiter.

An Tagen an denen man hinrichtet, hat man zumindest eine kleine Chance, einen Mörder zu erwischen. Eine kleine Chance ist größer als gar keine Chance. Das ist die einzige Chance die man hat, wenn man gewinnen möchte und die Mörder unschädlich machen möchte.
 
W

Wurzelgnom

Guest
bisher niemanden. erstmal schauen was morgen so passiert. wer hat denn kontakte zu Hannibal?
 

Cubert

Well-Known Member
Du sagst ja selbst das die Chance so größer ist auch einen Unschuldigen zu richten. Verstehe nicht warum das klüger sein soll ins Blaue hinein jemanden hinrichten zu lassen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hab ich doch oben geschrieben. Wenn wir niemanden hinrichten, haben wir 0% chance einen mörder zu finden. wenn wir hinrichten, haben wir eine kleine chance von ca 16% (wenn man annimmt, dass von 18 spielern 3 mörder sind). 16% sind besser als 0%.

und es gibt nun mal nichts anderes als "ins blaue hinein raten".
 

Bandi

New Member
Gratuliert Blacksun zur gewonnenen Wahl.

Stimme auch Wurzelgnom zu das jeder Tag ohne Hinrichtung ein verlorener Tag ist darum ist es Blödsinn wenn wir nichts tun.

Will Blacksun eigentlich auch gar nicht kritisieren aber ich würde es besser finden wenn er jemanden wie Wurzelgnom, Sittich oder mich zum BM-Stellvertreter machen würde.

Nichts gegen Cubert und Bukowski aber wenn Blacksun etwas zustößt wären sie seine Nachfolger und ich würde mich wohler fühlen wenn es jemand wäre der ein bisschen mehr Erfahrung hat.

Immerhin muss der BM die Anklagen auflisten und wenn er das verpasst verstreicht vielleicht ein Tag ohne Hinrichtung
 

CasaPietra

Well-Known Member
Herzlichen Glückwunsch Bürgermeister Blacksun!

Da, wie ja nun allgemein festegestellt wurde, ein Tag ohne Hinrichtung ein verlorener Tag ist, klage ich hiermit Woodstock an - zum einen, damit wir wenigstens eine Anklage haben - zum zweiten, weil er eine Petition gegen Anklagen erstellt hat, was eindeutig nur den Killern helfen kann - zum dritten, weil er einen Anklage erstellt und sie sofort wieder zurückzieht, was eigentlich nur dazu dienen kann Verwirrung zu stiften.

Davon abgesehen habe ich keine sinnvollen Begründungen, aber es ist immerhin besser als nichts:

Anklagen:

Anklage gegen Woodstock:
Kläger: CasaPietra (1)
Verteidiger: - (0)
 

Cubert

Well-Known Member
Stelle mich gerne als Vize der lieben Gemeinde zur Verfügung auch wenn ich noch nicht ganz genau weiß was ich als Vize Bürgermeister alles machen kann und darf :squint:
 

Dr.Drooper

Well-Known Member
Wie sieht es eigentlich aus wenn Blacksun der Böse in der Runde ist?

Wenn wir ihn anklagen und er nicht die Anklagen zählt gibt es ja wie ich annehme keine Hinrichtung oder darf Cubert auch Stimmen zählen wenn Blacksun noch am Leben ist.

Frage 2

Wenn ich jemanden um 20:50 anklage und der Bürgermeister ist nicht da um die Stimme auzulisten gilt die Anklage dennoch oder ist sie hinfällig?
 
Oben