Mörderspiel 53 - Keep The Fire Burnin'

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dann mach ich das eben.

Ankläger gegen Manny: Fratos, Woodstock (2)
Ankläger gegen Bandi: Fratos, Woodstock (2)
Ankläger gegen Fratos: Manny (1)
Ankläger gegen Bader: Bandi (1)
Ankläger gegen Woodstock: Bandi, Manny (2)

Bin dann bis heute Abend jetzt erstmal weg.
 

Sittich

Well-Known Member
Jigsaw Manor. Das einst stolze Herrenhaus des Jigsaw-Clans. Nach einer Familientragödie mit mehreren Toten schließlich verkauft und zu einer Urlaubsunterkunft für Großfamilien und für Betriebsausflüge umgestaltet. Doch als ein neuerliches Blutbad das Haus heimsuchte, verlor auch dieses Geschäftsmodell stark an Attraktivität. Fortan sprach man nur noch von dem verfluchten Jigsaw-Anwesen. Es verkam immer mehr und wurde schließlich nur noch von feierwütigen Teenagern und allerlei Gesocks als Unterschlupf genutzt.

Bis heute. Denn heute, bald zwei Jahre nach den letzten schrecklichen Ereignissen, steht das Haus in Flammen. Von weitem beobachten die Bürger Sittichfields das Feuer. Niemand zeigt die Absicht, es zu löschen. Einige atmen sogar erleichtert auf.

So brennt Jigsaw Manor bis auf die Grundmauern ab.
 

Fratos

New Member
Tja da hat der widerliche Feuerteufel Manny wieder zugeschlagen :nene:
Für dich gibt es keine Rettung :facepalm:

Bader wird merken welches böse Spiel Bandi und Manny spielen!
 

RoxX

New Member
Boahhhh :bibber: Ich will wissen wer es ist!!!! :clap:
Freu mich schon auf die nächste Runde! Hat riesigen Spaß gemacht. Man sollte mal überlegen ein Mörderspiel-Youtube-Special zu starten. :hae:
 

Fratos

New Member
RoxX schrieb:
Boahhhh :bibber: Ich will wissen wer es ist!!!! :clap:
Freu mich schon auf die nächste Runde! Hat riesigen Spaß gemacht. Man sollte mal überlegen ein Mörderspiel-Youtube-Special zu starten. :hae:

Ist eigentlich schon recht offensichtlich das es Bandi und Manny sind aber eins muss ich denen lassen. Eine ordentliche Spur der Verwüstung haben sie hinter sich her gezogen. Manno Mann :wacko:
 
B

Bader

Guest
Jetzt reichts mir. Ich klage somit Manny und Bandi an. Ihr habt es vergeigt meinen Dienst anzunehmen und müsst nun dafür zahlen ihr Fackler!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
So, dann mach ich mal meinen Job.


Ankläger gegen Manny: Fratos, Woodstock, Bader (3)
Ankläger gegen Bandi: Fratos, Woodstock, Bader (3)
Ankläger gegen Fratos: Manny (1)
Ankläger gegen Bader: Bandi (1)
Ankläger gegen Woodstock: Bandi, Manny (2)
 
B

Bader

Guest
Zu spät. Ich habe dir meinen Dienst angeboten, den du abgelehnt hast und mich eher tot sehen wolltest.
Daher selber schuld! :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Tja. Damit hat das Böse ja schon gewonnen. Schade.
Bin nur gespannt, ob ich richtig liege und Bader nachher so :facepalm: dasitzen wird, oder ob einer der anderen beiden seine Entscheidung verfluchen wird (und ich somit bei einem von beiden auch falsch lag).

Meinetwegen kann das auch jetzt schon beendet werden. Da ändert jetzt sowieso keiner mehr seine Anklage.
 
B

Bader

Guest
Ich weiß wer welche Rolle grob spielt und bot daher an meinen Schutz zu geben. Nur habt ihr Guten (Manny und Bandi) so dermaßen missgetraut und wolltet mich hängen sehen obwohl ich nicht mal ansatzweise was vorgemacht habe. Die Bösen waren halt so schlau und nahmen meinem Angebot an. Beim Mörderspiel geht doch darum zu gewinnen und da ich einen Passiven gespielt habe, bin ich halt bei den Gewinnern. Sprich... der wo mich gewann ist auf der sicheren Seite.
Wood & Fratos vs Manny & Bandi... na klingelts? :biggrin:

Ich könnte natürlich Wood und Fratos in den Rücken fallen und die Abstimmung ändern, aber so wie ich trotz Ehrlichkeit missgetraut wurde seh ich nicht ein auf die Seite der Leute zu schlagen die meinen Dienst ablehnten und mit erhobenen Zeigefinger mich tot sehen wollten.

Dumm gelaufen, mh?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab dich weder angeklagt, noch dir misstraut. Es lag in deiner Hand dem Guten zum Sieg zu verhelfen.
Wenn du das nicht willst, nur weil keiner von uns gesagt hat: "Bitte, lieber Bodyguard, beschütze uns." ist das dein Bier.

Ich sterbe jedenfalls guten Gewissens, dass ich alles in meiner Macht stehende getan habe, um die Bösen aufzuhalten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich will jetzt sofort meine Hinrichtung. :clap:

Und schon mal herzlichen Glückwunsch an die anderen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Ich hab dich weder angeklagt, noch dir misstraut. Es lag in deiner Hand dem Guten zum Sieg zu verhelfen.
Wenn du das nicht willst, nur weil keiner von uns gesagt hat: "Bitte, lieber Bodyguard, beschütze uns." ist das dein Bier.

Ich sterbe jedenfalls guten Gewissens, dass ich alles in meiner Macht stehende getan habe, um die Bösen aufzuhalten.
Naja, außer uns anzugreifen oder sowas.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es im Bereich der Möglichkeiten der Guten liegt, andere anzugreifen.
Außerdem war ich mir nie ganz sicher, wer die Bösen sind. Soll ich also auf vermeintlich Gute losgehen? Dann bleib ich lieber bei den Hinrichtungen. Da ist es wenigstens eine Gemeinschaftsentscheidung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es im Bereich der Möglichkeiten der Guten liegt, andere anzugreifen.
Außerdem war ich mir nie ganz sicher, wer die Bösen sind. Soll ich also auf vermeintlich Gute losgehen? Dann bleib ich lieber bei den Hinrichtungen. Da ist es wenigstens eine Gemeinschaftsentscheidung.
Die von mir geleitet wurde. :biggrin:
 

Sittich

Well-Known Member
Wie alles endete:

Die letzten, tapferen Bürger haben sich auf dem Marktplatz eingefunden. Neben der Guillotine, an der dank fehlender Reinigungsbemühungen bereits das Blut zweier Unschuldiger klebt, thront stolz der Bürgermeister Sittichfields Woodstock. Vor ihm stehen Bader, Bandi und Manny. Von Fratos keine Spur.

"Nun denn," beginnt Woodstock feierlich, "Lasst uns unsere letzte Pflicht erfüllen, um dem Bösen in dieser Stadt endgültig Einhalt zu gebieten!" Er kann ein leichtes Grinsen nicht verbergen. "Wie lauten eure Anklagen?"

Manny beobachtet den Bürgermeister skeptisch. Schließlich gehen seine Stimmen an ihn und Fratos. Auch Bandi bleibt nicht still und verdächtigt Woodstock in aller Öffentlichkeit, der Feuerteufel zu sein. Auch Bader, der mit verschränkten Armen etwas außerhalb steht, bekommt von Bandi eine Stimme. Das Volk ist schockiert. Der tapfere Bürgermeister und Bader, der sich bisher öffentlich als Bodyguard profilierte, Mörder? Ein ungeheurer Verdacht.

In dem Moment der Stille kommt plötzlich Fratos hinter einer Häuserecke empor. Er keucht und weist Rußspuren im Gesicht auf. Außerdem trägt er ein zufriedenen, leicht irres Grinsen mit sich herum.

"Und wo warst du?", möchte Woodstock wissen.
"Och...ich hab nurnoch ein kleines Abschiedsgeschenk hinterlassen," antwortet Fratos. Woodstock schmunzelt wissend, während Bandi und Manny dem Ganzen fassungslos zuschauen.
"Achso!," fährt Fratos fort, "Die Anklagen! Genau! Bandi und Manny sind die Bösen, das ist wohl klar!"

"Gut gut. Dem kann ich mich freilich nur ansch...." sagt Woodstock, als plötzlich eine gewaltige Explosion ertönt. Eine riesiger Feuerball schießt einige Straßen weiter in die Höhe. Sofort werden Schreie laut, das Volk auf dem Marktplatz gerät in Panik. Dann eine zweite Explosion, dieses Mal vom Westende der Stadt. Aus mehreren Häusern schlagen Flammen. Die Menschen auf dem Marktplatz suchen panisch das Weite. Das Feuer ist überall. Etliche Häuser und Geschäfte lodern, der Park steht lichterloh in Flammen, die Jahrmarktbuden fackeln ab.

"Klein, he?", wendet sich Woodstock an Fratos. Der zuckt nur unschuldig schmunzelnd und mit einem "Ahjo" mit den Achseln. Der Marktplatz ist nun außer den Fünfen verlassen. Das Feuer hat den Platz fast umschlossen und nähert sich langsam. Manny und Bandi gucken sich hektisch um. Ihr Blick fällt auf Bader, der das Geschehen noch immer beinahe seelenruhig mustert.
"Bader! Zeig Anstand und hilf uns gottverdammt!!" ruft Bandi, springt die Guillotine hoch und stürzt sich auf Woodstock. Dieser wird, überrscht von der Attacke, zu Boden gerissen. Auch Manny sprintet los, um sich Fratos zu schnappen, wird aber im letzten Moment zur Seite gerissen. Bandi, der im Kampf mit Woodstock die Oberhand hat und wütend auf ihn einschlägt, registriert bestürzt, wie sein einziger Verbündeter mit einem festen Haltegriff von Bader auf den Boden gedrückt wird.
"Bader! Nein!" ruft er. Woodstock nutzt den Moment, um ihm mit einem Hieb gegen das Kinn zu Boden zu bringen. Schnell rappelt er sich auf und verpasst dem am Boden liegenden Bandi ein paar Tritte.
"Ich bin euer Bürgermeister, verdammt noch mal! Zeigt ein wenig Respekt! "

Derweil blickt Bader dem bewegungsunfähigen Manny fest ins Gesicht.
"Ihr hattet eure Chance! Ihr hattet sie wirklich!" raunt er ihm zu. Mit einer schnellen Bewegung bringt er Manny in eine sitzende Position und verschränkt seine Arme hinter seinem Genick. Manny blickt dem vor ihm stehenden Fratos, der von dem ganzen Geschehen und dem Feuer um ihn herum wahrlich entzückt ist, fest ins Gesicht. Dann spannt Bader mit einer schnelle Bwegung seine Arme an. Es gibt einen lauten Knack, ein Ruck fährt durch Manny, dann erschlafft sein Körper. Bader lässt ihn langsam zu Boden gleiten und tritt, die Leiche mit nichtssagendem Blick fest betrachtend, einige Schritte zurück.

Das Feuer hat mittlerweile das Holzgestell der Guillotine erfasst. "Fratos! Hilf mir, verdammt!", ruft Woodstock. Schnell springt Fratos auf die Guillotine, wo der Bürgermeister den geschwächten, aber noch immer um sich schlagenden Bandi auf die Liegefläche des Fallbeils drückt. Gemeinsam befestigen sie die Gurte und fixieren den wild fluchenden Bandi unter der Klinge.

"Im Namen des Volkes verurteile ich dich hiermit zum Tode!", ruft Woodstock durch das immer lauter werdende Tosen um ihn herum. Das Feuer brennt nun lichterloh und erfasst die Liege und den darauf angeschnallten Bandi. Dieser kämpft noch immer, bewegt sich hin und her, schreit wild und zerrt an seinen Fesseln.
"Du wirst beschuldigt...", fährt Woodstock fort, als Bandi mit einem wütenden Ruck den brennden Gurt, der seinen rechten Arm hält, losreißt.
"Ach, Scheiß drauf!", sagt Woodstock und zieht am Hebel. Das Fallbeil saust herunter und köpft Bandi. Sein Kopf fällt auf die brennden Bretter und durchbricht sie unter einem Funkenschlag, während die Flammen seinen restlicher Körper verzehren. Mit einem beherzten Sprung springt Woodstock von der Guillotine, landet neben Bader und dreht sich um. Fratos steht inmitten der Flammen und lacht irre.
"Fratos! Nun komm schon!" ruft ihm Woodstock zu, aber seine Stimme geht unter dem gewaltigen Knistern und Knacken des brennden Holzes unter. Er wendet sich Bader zu.
"Hol den Irren da raus, los!"
Baders Blick bleibt ausdruckslos auf Fratos. Seine linke Augenbraue hebt sich.
"Ich glaube nicht," sagt er, dreht sich um und geht schnellen Schrittes davon. Mit offenem Mund schaut Woodstock ihm hinterher. Nach einem letzten Blick auf Fratos, dessen Kleider inzwischen Feuer gefangen haben, fasst auch er schließlich einen Entschluss und rennt Bader hinterher. Zu zweit verschwinden sie, kurz bevor der Marktplatz vollkommen von Flammen umschlossen ist.

Das Feuer tobt schließlich drei Tage lang. Die aus sämtlichen Nachbarstädten herbeieilende Feuerwehr kann nur tatenlos zuschauen, wie ganz Sittichfield von einem ungeheuren Feuersturm weggefackelt wird. Es ist das Jahr 500 nach der Gründung Sittichfields, als diese Stadt zu existieren aufhört.

Später sollten einige der Feuerwehrmänner hinter verschlossenen Türen berichten, dass sie die ganze Zeit über ein wildes Gelächter gehört haben wollen.


ENDE


Verzeiht, ich hab mich hinreißen lassen. :squint: Glückwunsch an die Gewinner dieser Runde: Fratos, dem Feuerteufel, Woodstock, dem chipimplantierenden Bürgermeister und Bader, dem Bodyguard mit starkem Gesinnungswechsel. :wink: Und danke an alle anderen! Ich hoffe, ihr hattet Spaß.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja, was heißt schon geleitet? Wenn genug Klagen gegen dich oder Fratos zusammengekommen wären, wäre derjenige draufgegangen. Egal, ob du der Leiter bist oder nicht.
 
Oben