Mörderspiel 56 - Manchmal kommen sie wieder

B

Bader

Guest
Bader grinst und fordert ihn auf, mal im Keller nachzuschauen, ob genügend Zutaten für die Bloody Mary vorhanden sind. Mit einer kleinen Geste merkt er Dr.Drooper noch an, dass die Stühle von den Tischen runtergestellt werden müssen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Erwache, als ich höre, das Stühle herumgeschoben werde. Ich greife auf die Theke und ziehe mich dahinter hoch.
Ohhh, da seid ihr ja endlich - Argh, mein Kopf, brauche was zu trinken. Bader, schieb mal ne Flasche Roten rüber, mein Kopf platzt gleich ....
 

Sittich

Well-Known Member
Bericht n° MS56 "Champ de Perruche"

Anhang A: Zeugenbefragung Diego de la Vega


DCRI: Bonjour, Monsieur de la Vega.
Vega: Bonjour.
DCRI: Wir möchten Sie heute über ihre Beobachtungen vom 19.10.2014 befragen. Können Sie uns bitte schildern, was Sie an dem betreffenden Tag um etwa 22 Uhr getan haben?
Vega: Aber ja. Ich ging durch die Straßen von Champ de Perruche.
DCRI: Einfach so?
Vega: Non, non! Sie müssen wissen, dass ich praktisch journalistisch tätig bin. Ich bin immer auf der Suche nach den aktuellsten Meldungen. Und wo sonst ließen sich diese aufschnappen als auf der Straße?
DCRI: Verstehe. Und ist es richtig, Monsieur de la Vega, dass sie während ihres Streifzuges eine bemerkenswerte Beobachtung machten?
Vega: Aber oui! Ich ging um die Ecke, als ich plötzlich den Bürgermeister vor mir laufen sah!
DCRI: Bürgermeister Manny?
Vega: Non! Bürgermeister Paddywise! Der vor einem Jahr gestorben war! Ich selbst hatte als erstes darüber berichtet.
DCRI: Verstanden. Was hatten Sie für einen Eindruck von Monsieur Paddywise?
Vega: Naja, er redete teilweise wirres Zeug. Ich glaube, er war auch etwas verwirrt. Er war ja schließlich tot. Eigentlich. Und er war nackt.
DCRI: Nackt?
Vega: Ja, nackt. Wie Gott ihn schuf. Ohne Klamotten. Ich konnte seinen kleinen Bürgermeister sehen.
DCRI: Danke. Und was taten Sie, nachdem sie Monsieur Paddywise erblickten?
Vega: Tja. Was glauben Sie, wer diese Hammernachricht zuerst im Dorf verbreitete. Moi!
(Anmerkung: Der Zeuge deutet mit beiden Daumen auf sich und grinst triumphierend)
DCRI: Danke, Monsieur de la Vega. Eine letzte Frage: War Paddywise der einzige Tote, den sie an diesem oder einem der folgenden Tage umherwandeln sahen?
Vega: Nein.
 
B

Bader

Guest
Bader schaut Prekso schweigend an. "Nanu, haben wir den übersehen, als wir gestern den Laden dicht gemacht hatten?!" Dann seufzt Bader, hält Droopers Hand fest, der Presko eine einschenken wollte und stellt eine Flasche Wasser, ein Glas, 3 Vitaminpillen und eine Tablette Ibuprofen auf die Theke vor Presko hin. Bader fordert Presko auf, dies zu nehmen. Erst wirst die Tabletten nehmen, die ganze Flasche leertrinken und dir was zum essen bestellen. Kaum beendete er diese Worte, knallte er die Speisekarte auf die Theke. Baders Blick überzeugt genug, dass er kein Alk vor 12 Uhr mittags rausrücken wird.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Zornig werfe ich das Zeug, das mir Bader vorlegt mit einem Wisch zu Boden.
"Ihr habt ja keine Ahnung, Ihr Idioten, was hier vorgeht!" Vitamine, pfff! Steck Dir die Vitamine in Deinen Allerwertesten!"
Wütend und torkelnd verlasse ich die Bar und mache mich auf die Suche nach meinem Bruder, der scheinbar ebenfalls von den Toten wiederauferstanden ist. :angry:
 

Joker1986

0711er
Da nighthawk Joker1986 und Fratos freigegeben hat, entschliesst sich Joker sich ein Mittagessen in Baders Kneipe zu genehmigen.
Joker schaut auf die Uhr. "Viertel vor 12", denkt Joker sich, "da hat er schon offen.".
Gemütlich läuft Joker zu Baders Kneipe und freut sich schon auf das Mittagessen.
Also Joker die schwere Türe aufdrückt, sind schon einige Leute da. Auf den ersten Blick erkennt er Presko, der schon wieder an der Bar sitzt und ziemlich aufgebracht zu sein scheint.

Er sucht sich einen gemütlich Tisch am Fenster und ruft im vorbeigehen Richtung Bader: "Einmal überbackene Maultaschen mit nem Kartoffelsalat, bitte. Aber mit Essig und Öl und net des Glomb mit Mayonnaise! Zum trinken nem ich ne Cola."
 
B

Bader

Guest
Bader geht eilig nach draußen, packt Presko am Kragen, zerrt den fauchenden wild rumschlagenden Presko wieder zurück zur Bar und schmeißt den auf den Boden vor dem Scherbenhaufen, was mal eine Wasserflasche und ein Glas war, dazu eine durchtränkte Speisekarte und im Wasser aufgelöste Tabletten. Eine kleine Sauerei würde man sagen. Bader verschwindet hinter der Theke durch eine Tür und während Presko wieder aufsteht, erscheint Bader wieder und hält ihm einen Wischmop entgegen. "Entweder du wischt das auf oder du kannst dir eine andere Bar suchen." und fügt noch hinzu, als Presko den Mund aufmachte "blöderweise ist das hier die einzigste Bar hier in der Gegend". Er drückt den Mop in Preskos Hand und verschwindet wieder hinter der Theke.

Er schaut zu Joker hinüber und gibt ihm das Signal, dass er seine Bestellung wahrnahm, als er Presko wieder zurückholte. "Kommt gleich, mein Herr"... er räupsterte... "DROOOOPER, BESTELLUNG, TISCH 20" und knallt den Zettel auf den Sims der Küche und Theke verbindet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Pfarrer Woodstock geht durch das Dorf. Es ist ein schöner Tag aber die Ereignisse liegen schwer auf seiner Seele. Er kommt zur Baders Bar (OT: Wie heißt die eigentlich?) und geht an die Theke. Er begrüßt den lieben Joker.
"Joker, ich freue mich immer darüber sie in der Kirche zu sehen. Ein frommes Herz in der ersten Reihe."
Er geht an den Tresen und begrüßt Bader.
"Grüß Gott lieber Bader. Ich habe gehört sie machen heute ganz ausgezeichnete Maultaschen. Davon hätte ich gerne eine Portion und Bier bitte."

Danach geht Woodstock an einem Tisch, doch bevor er sich setzt, spricht er noch zu den anderen Gästen.

"Liebe Gäste, ich möchte eure Zeit nicht lange in Anspruch nehmen aber ich möchte sagen, dass ich mich glücklich schätze so viele Gesichter regelmäßig in der Kirche zu sehen. Doch die Anzahl welcher den Beichstuhl aufsuchen ist zurück gegangen und ich glaube nicht das jeder ohne Sünde ist. Wie auch? Wenn selbst die Toten bereits unter uns wandeln. Vernachlässigt nicht euer Seelenheil! Wahrlich unchristlich Dinge gehen vor sich und es ist an der Zeit sich auf die Seite Gottes zu begeben, um Frieden zu finden und das geht nur durch das heilige Sakrament der Beichte."

Woodstock möchte sich setzen, doch dreht sich noch einmal zu seiner Gemeinde.
"Ich darf erwähnen, das jedes Wort das während der Beichte gesprochen ist, nur für die Ohren des Herren bestimmt ist. Ich bin lediglich sein Werkzeug. Ein Werkzeug, welches kein weltliches Gericht dazu bringen wird die Geheimnisse des Beichtstuhls zu verraten."

"Die Beichte kann jederzeit bei mir abgelegt werden und ist, wenn ihr es wünscht, absolut anonym (OT: Sittich Muhihihi). UND ICH RATE EUCH, beichtet und tuet Buße. Einem jedem kann vergeben werden und einem jedem wird vergeben, wenn er die Kraft Jesu Christi wählt und nicht die des Satan."

Der Pfarrer beginnt zu lächeln und wünscht noch allen einen gesegneten Appetit.


OT:
Die Beichte. Ich bin ein katholischer Pfarrer und sofern es niemanden stört, kann man mich direkt per PN anschreiben und die Beichte ablegen. Das kann auch anonym passieren, durch Sittich. #Beichtstuhl. :biggrin:

Außer Sittich will das nicht. Dann nicht. Ja, ich überfalle ihn damit gerade. :biggrin:
 

Sittich

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
OT: Wie heißt die eigentlich
Baders Bar heißt Baders Bar. Und wenn er sich noch als Friseur betätigte, hieße sie Baders Barbierbar. :smile:

Woodstock schrieb:
Die Beichte. Ich bin ein katholischer Pfarrer und sofern es niemanden stört, kann man mich direkt per PN anschreiben und die Beichte ablegen. Das kann auch anonym passieren, durch Sittich. #Beichtstuhl.
Genau das. Täte dem einen oder anderem bestimmt gut. :wink:
 

ManU

New Member
Dr ManU starrt gedankenverloren aus dem Fenster und überlegt sich gerade ob er heute lieber chinesisch oder italienisch essen will als ihn die Realität zurückholt.
Die alte Frau im Wartezimmer glaubt schon wieder Aliens wollen sie entführen und ein Werwolf hat sie gebissen höre ich meine Assistentin rufen.

Na dann lassen wir heute mal wieder das Mittagessen aus denke ich mir verdrossen. Heisst es wohl am Abend wieder bei Bader den Frust hinunterspülen...
 

Joker1986

0711er
Die Maultaschen waren überraschend gut. Jetzt aber noch Nachtisch.

"Einmal Erdbeerkuchen bitte - schreibs auf Sittichs Deckel - falls der jemals wieder hier auftaucht. Seit der mit dieser dicken Chinesin durchgebrannt ist, hat man ja von dem nichts mehr gehört. Nicht mal ne Karte zu Weihnachten gabs."
 

Sittich

Well-Known Member
So, ich habe nun den üblichen Regelblock im Eröffnungsbeitrag ergänzt. Als Hinrichtungszeit habe ich heute erstmal 21 Uhr festgelegt. Wenn das nicht passt, können wir ihn auch gerne verschieben. Wer sich ein bisschen im wundervollen Champ de Perruche umsehen will, diese Orte bilden einen schönen Ausgangspunkt:

- Kirche und angrenzender Friedhof
- Rathaus
- Arztpraxis
- Polizeirevier
- Baders Bar
- Nighthawks Chemiewerk (momentan außer Betrieb) und angrenzender Stausee
- Park de Perruche
 

Paddywise

The last man
Lies mal genauer. Nicht nur ich bin von den Toten auferstanden. Auch einige andere, die es aber noch nicht zugeben. Zombies wachen nicht nackt auf einer Wiese auf. Außer sie sind beim Sex auf der Wiese an einem Herzinfarkt gestorben oder dabei von einem herabstürzenden Flugzeugteil oder Eiswürfel getroffen worden....

Nun ist es meine Aufgabe nach meinem Mörder zu suchen der scheinbar für die anhaltende Mordserie verantwortlich ist.

Vermutlich wurden die anderen wandelnden Toten auch von diesem Mörder umgebracht. Also wenn ihr noch Angst habt euch öffentlich zu melden liebe Tote meldet euch Privat bei mir ich kann euch als Mittelsmann dienen.
 

McKenzie

Unchained
Woher weiß man ob du wirklich tot warst? Vielleicht warst du nur die letzten Jahrzehnte in einem Keller eingesperrt, dann wurden deine Erinnerungen gelöscht und du nackt auf ne Wiese geworfen oder sowas in der Art...

Wobei ich mich frage wie alt du bist, wenn du vor 40 Jahren Bürgermeister warst...Sowas wird man nicht mit 13 :hae:
 

Paddywise

The last man
Ist die Frage zählt das den noch? Oder zählt die Zeit die ich wieder auf Erden wandle. In der Zeitrechnung wäre ich einen Tag alt.
 

McKenzie

Unchained
Finde das zählt sehr wohl, wenn wir das irgendwie aufklären wollen. Die Frage ist, siehst du aus wie ein 80(?)-jähriger, oder wie frisch ausm EI geschlüpft?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Paddywise schrieb:
Nun ist es meine Aufgabe nach meinem Mörder zu suchen der scheinbar für die anhaltende Mordserie verantwortlich ist.
Was denn für eine anhaltende Mordserie? Vor 15 Jahren gab es eine Mordserie. Derzeit gibt es höchstens Vermisste.

McKenzie schrieb:
Wobei ich mich frage wie alt du bist, wenn du vor 40 Jahren Bürgermeister warst
Wie kommst du denn auf die Zahl? :ugly: Es wurde im Thread nie erwähnt, wie lang es her ist, dass Paddy Bügermeister war.
 
Oben