Mörderspiel 56 - Manchmal kommen sie wieder

McKenzie

Unchained
Waitaminute...hä? :hae: Muss irgendwo auf BG die Zahl 40 aufgeschnappt haben... :facepalm:

Ok, aber interessant wäre es dennoch, ob er vielleicht nur verschwunden war und Gedächtnisschwund hat, oder tatsächlich übernatürlich wiederbelebt wurde.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Paddywise, du bist nicht ermordet worden, du bist an nem Herzinfarkt gestorben.
Wieso belügst du die Bewohner? Ist es zum Schutz deiner selbst, dass deine bösen Absichten nicht offenbart werden? :check:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Es ist ungewöhnlich das Tote einfach so umherlaufen.
Die Menschen haben Angst, das ganze Dorf verfällt in Panik.
Ich verlange hiermit, dass sich die lebenden Toten im Polizeirevier einfinden um die Sache genauer unter die Lupe zu nehmen. Ihr seid alle Verdächtige und werdet hiermit vorgeladen. Bei nicht Erscheinen sind wir gezwungen Polizeigewalt auszuüben.
 

McKenzie

Unchained
OT
@Manny :biggrin: Tatsache. Ich wusste nicht dass das ein Zitat war.

Bin ich der einzige der die Sätze von Sheriff Zino mit Ahnould-Stimme liest?
____

Das mit dem Revier finde ich eine gute Sache und helfe natürlich, die lebenden Untoten zusammenzutreiben.
 

Paddywise

The last man
Nein Zino der Herzinfarkt wurde vermutlich durch ein Gift herbeigeführt. Das Gift in einem 1 Jahr verstorbenen Körper nachzuweisen ist aber unmöglich. Also nice Done lieber Killer.

Aber ich werde erdenkliche Hilfe anbieten die ich anbieten kann.
 

Sittich

Well-Known Member
Bericht n° MS56 "Champ de Perruche"
- Fortsetzung -


Erste Berichte über die "Wandelnden Toten" erreichten die Hauptstadt bereits an Tag 1 der Geschehnisse rund um Champ de Perruche (vgl. Anhang A). Wie Befragungen ergaben, wurden diese zunächst nicht weiter ernst genommen. Inwieweit dieses Zögern seitens der offiziellen Stellen die Ereignisse in CdP begünstigte, ist aktuell Gegenstand weiterer Untersuchungen. Die einzigen Notizen in den Akten galten bis zu diesem Zeitpunkt noch immer dem Verschwinden des Umweltinspekteurs Jay.
Derweil gingen die Geschehnisse in CdP ihren Gang. Soweit momentan nachvollzogen werden kann, reagierten die Einwohner zunächst sehr zögerlich auf die neue Situation. Offenbar waren am Ende des Tages 1 neben Paddywise noch keine weiteren Tode eindeutig identifiziert.
Gemäß eines veralteten, in manchen Bergregionen im Süden Frankreich aber noch gültigen Gesetzes steht es den Bürgern der Stadt an jedem Abend zu, einen der ihren bei berechtigten Verdächtigungen zu lynchen*. Am Abend des 20. Oktober 2014 fand eine solche Hinrichtung jedoch nicht statt. Laut einer anonymen Quelle aus CdP "vielleicht einer der größten Fehler, die diese Stadt jemals begangen hat". Andere Stimmen sprechen von einer völlig vernünftigen Zurückhaltung in Anbetracht der zum damaligen Zeitpunkt besonnenen Stimmung. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.


*Auch dieses Gesetz wird momentan von den zuständigen Stellen ob seiner Rechtfertigung untersucht. Mit einem endgültigen Entschluss diesbezüglich ist allerdings nicht vor zu 2020 rechnen.
 
B

Bader

Guest
In Baders Bar herrscht Hochbetrieb. So sehr, dass Bader gar keine Notiz von außen wahrnimmt, wie denn auch, wenn er nicht mal durch die Fenster vor lauter Menschen blicken kann. Ihm ist es auch gleich, da die vielen Kneipengänger/innen schönes Geld hinterlassen. Bader grinst und nimmt 6 Bestellungen an der Theke entgegen und zapft ein paar schön kalte Guiness und schiebt die danach über die Theke, wo die Pitchers zielgenau in die Hände der Leute gleitet. Noch ein paar Stunden, dann ist Feierabend und ich kann ins Bett fallen. Bader grinst wieder.
 
B

Bader

Guest
Bader starrt Paddy sehr kritisch von der Bar aus aber lässt ihn doch den Schnaps gewähren. Es sind nur Vermutungen und keine Fakten und falsche Vermutungen haben schon die falschen Leute unter die Erde gebracht, dachte er und wischt weiter.
Er hält inne und merkt, dass er gestern Alk vor 12 Uhr verbot und nun schon um 8 getrunken wird. Er starrt Drooper an, der nur mit der Schulter zuckt. Bader seufzt und wischt weiter.
 

Sittich

Well-Known Member
Bericht n° MS56 "Champ de Perruche"

Anhang B: Augenzeugenbericht HurriMcDurr (62)


"Es war am Montag, irgendwann nach 23 Uhr. Ich machte meinen abendlichen Spaziergang durch den Park. Ich dachte mir nichts Böses, als ich auf einmal einen Mann vor einer der Parkbänke liegen sah. Neben ihm hockte ein weiterer Mann, und der war nackt. 'Oooookay', dachte ich mir und war schon dabei, einen großen Bogen um die zwei zu machen. Aber dann schaute ich genauer hin. Der Mann auf dem Boden, das war Presko, und ich sah, dass sich ein großer Blutfleck unter seinem Kopf gesammelt hatte. Der Nackte neben ihm - ich weiß nicht, wer das war - hielt den Kopf des Blutenden und schaute, als er mich sah, ratlos und panisch zu mir hinüber. 'Hilft ja nichts', dachte ich mir und eilte zur Hilfe. Presko hatte eine schlimme Wunde am Hinterkopf. Ich dachte mir damals, dass er vermutlich wieder zu viel getrunken hatte und mit dem Kopf gegen die Parkbank geknallt war. Über den Nackten konnte ich mir keinen Reim machen. Wie dem auch sei, ich holte Hilfe und beobachtete dann, wie Presko zu unserem Doktor gebracht wurde. Für mich war die Geschichte an dieser Stelle zu Ende. Ich hatte einfach keine Zeit, um mich mit diesem ganzen Chaos zu beschäftigen. Lieber gucke ich daheim aus dem Fenster und beobachte."

(Presko, dein PN-Fach ist voll)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Geschichte mit Presko schockiert den Pfarrer. Schnell eilt er zum Arzt. Er nimmt einen beruhigenden Tee und etwas Gebäck für den armen Presko mit aber auch alles was er für die letzte Öllung braucht. Sein Zustand ist dem Pfarrer nicht bekannt.

Davor geht er aber bei Bader vorbei und gönnt sich einen Gratissnaps. :squint:
 
Oben