Mörderspiel 60: The Woman of the Wendigoroad

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
OT:
Kleine Anmerkung in eigener Sache:

Fast jeder nennt seine PN Runde "Mörderspiel". Das kann mit der Zeit sehr unübersichtlich werden. Bitte sucht euch doch eindeutigere Namen. Jeder weiß, dass er in einem MS mitmacht. Danke! :squint:
 

Porter

Well-Known Member
Was ist nur in dieser verfluchten Stadt los?!
Ich bin noch nicht lange da und schon passieren hier die wildesten Sachen, hätte ich das geahnt wäre ich woanders hin gezogen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Streifenpolizist CasaPietra hat Jays Leiche untersucht, worauf diese zur weiteren "Verarbeitung" weitergereicht wurde.

Plötzlich erkennt er vor sich, auf der Wendigoroad eine Person liegen. Er steigt aus und ruft "Hallo? Geht es Ihnen gut?" Als er näher kommt, zieht er seine Waffe und spürt die Angst in ihm hockommen.

Es ist der Bürger Skylinx. Er ist nackt und hat ein rotes Loch in der Stirn. Sein Kopf liegt auf einem Wolfsfell. In seinem Haar steckt eine lange rote Feder. Verwirrend ist aber der Geruch. Skylinx Körper riecht stark aber hat nicht den normalen Leichengeruch. Er riecht angenehm nach Kräutern.
 

Sittich

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Fast jeder nennt seine PN Runde "Mörderspiel". Das kann mit der Zeit sehr unübersichtlich werden. Bitte sucht euch doch eindeutigere Namen. Jeder weiß, dass er in einem MS mitmacht. Danke!
Hihi, ja, das kenn ich. Ich hatte mir auch schon überlegt, für's nächste Mörderspiel mal ein paar "PN-Richtlinien" festzulegen. :squint:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Zeitungsannonce:

Liebe Bürger von Paradise City,
wie viele von Ihnen bereits mitbekommen haben, treibt erneut ein Mörder in unserer Stadt sein Unwesen. Sowohl unser Kinobetreiber Jay als auch Skylinx wurden bereits Opfer dieses Psychopathen. Wir vom "Paradise Telegraph" möchten in dieser Sache unsere Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei bekanntgeben um den Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen. Bei sachdienlichen Hinweisen melden Sie sich bitte bei der Polizeibehörde. Sollten Sie anonym bleiben wollen, so stellt dies kein Problem dar: Die Polizei nimmt Hinweise persönlich, telefonisch und auf postalischem Weg entgegen.
Auch unser Ohr steht der Bevölkerung stets offen, wir werden allerdings selbstverständlich unsere Erkenntnisse mit der Staatsmacht teilen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Ihr Harry McDurr.
 

McKenzie

Unchained
Bitte meldet euch zahlreich, liebe Bürger. Beim langjährigen Zeitungsverleger McDurr, oder auch mir, bei eurem neuen Bürgermeister. Ich bin für die Sorgen und Nöte der Bürger hier, stehe nun auch mit dem Altbürgermeister in losem Kontakt, falls jemand mit der neuen Situation noch nicht ganz warm geworden ist. Es ist jedenfalls wichtig dass wir uns gut vernetzen und rasch handeln, jeder Hinweis kann helfen.
 
M

McFlamel

Guest
McKenzie schrieb:
Bitte meldet euch zahlreich, liebe Bürger. Beim langjährigen Zeitungsverleger McDurr, oder auch mir


Wäre blödsinn sich an McDurr zu wenden der das dann groß in der Presse platt tritt.
Geht zur polizei!
 

McKenzie

Unchained
Man kann nicht vorhersehen wer wem aus welchen Gründen auch immer misstraut. Natürlich wäre es bei der Polizei besser aufgehoben, aber Hauptsache die Informationen sind raus, egal wie. Es gefällt mir nicht, wie Sie meine Amtsführung gleich kritisieren und als "Blödsinn" ankanzeln. Sie wurden abgewählt mein Herr, vielleicht genau wegen dieser Einstellung. :whistling:
 
M

McFlamel

Guest
Ja, lassen wir es McDurr zukommen, alle Infos, und der publiziert es dann oder macht mit den infos was genau?
Das hier ist keine Anarchie. Wendet euch an die Polizei und nicht an den Hurry Springer verlag.

Wer wem misstraut? In was für einer Stadt denkst du leben wir in der man der Polizei (die wohl gerade im urlaub ist? Bambi??) nicht mehr trauen kann?

Hurry, herr anderson ist Dedektiv kein Polizist. Unterschied.

OOC: geil, hier darf man 4 frauen haben wood? :biggrin:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Herr Flamel,

sicherlich haben Sie Recht, dass es am sinnvollsten wäre, wenn sich die Bürger mit Hinweisen direkt an die Polizei wenden (Bambi, Anderson, Cubert und/oder mich), aber möglicherweise gibt es einige Vorbehalte, weshalb die Leute lieber anonym die Hinweise über Hurri vorbringen möchten. Daher bieten wir diese Möglichkeit ebenfalls an.

ich kann die Bürger in jedem Fall nur ermutigen uns jeden Hinweis zukommen zu lassen, damit dieser Fall möglichst schnell abgeschlossen werden kann und alle Bürger wieder in Sicherheit leben.
 
M

McFlamel

Guest
Hm, schwierig jemanden eine Pn zu schreiben wenn die person einen auf die Ignore Liste gesetzt hat :ugly:
Was machen wa denn da?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Welche Blutsfehden stören denn da den Kommunikationsfluss unserer Stadt?
Ist das schon die erste Gelegenheit bei der sich ein Mittelsmann wie z.B. der Zeitungsverleger anbietet? :hae:
 

McKenzie

Unchained
McFlamel schrieb:
Ja, lassen wir es McDurr zukommen, alle Infos, und der publiziert es dann oder macht mit den infos was genau?
Das hier ist keine Anarchie. Wendet euch an die Polizei und nicht an den Hurry Springer verlag.

Wer wem misstraut? In was für einer Stadt denkst du leben wir in der man der Polizei (die wohl gerade im urlaub ist? Bambi??) nicht mehr trauen kann?
Wie gesagt, Info ist Info. Die Polizei kann Hurri immer noch vernehmen wenn es Ungereimtheiten gibt. Warum so viel Angst vor unserer geschätzten Dorfzeitung? Hat er im Wahlkampf zu wenig Werbung für Sie gemacht? :clap: Und ich habe nie gesagt dass ich denke, dass man der Polizei nicht trauen kann. Ich kann nur nicht in den Kopf jedes einzelnen Bürgers hineinsehen und welcher Art die Informationen sind.
 
M

McFlamel

Guest
Achtung liebe Bürger.
Ich schmeiße morgen Abend um 20.00 Uhr eine Feier zugunsten des neuen Bürgermeisters McKenzie in meiner Villa.
Es gibt Bier, es gibt Essen und der umworbene Sänger BRAWL wird sein neues Album dort Live spielen.
Eingeladen ist jeder der kommen will.

Ich bitte euch hier mit "ich komme" zu antworten, schließlich muss ich abschätzen wie viel Essen und Getränke ich bestelle.
 

McKenzie

Unchained
Muss man das verstehen? :hae: Einerseits respektiert er seinen Nachfolger gar nicht und fährt über seine Meinung drüber, wählt ihn aber und schmeißt Parties für ihn?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Frau Sesqua eine von vielen örtlichen Sexualtherapeutinnen hört einen Schuss aus einer Gasse. Entgegen jeden rationalen Gedanken und dem gesunden Menschenverstand, schaut sie nach was geschehen ist und findet Joel Barish den Lebensparter von Jay und Bruder von Jolene Barish mit einer Schusswunde in der Stirn. Sein Gesicht ist bemalt mit Saft der roten Wildebeere (in dessen Gstrüpp wurde damals das 2. Wendigoopfer gefunden). Die Leiche, was Sesqua sofort durch ihren hervorragenden Orientierungssinn erkenntn, zeigt nach Norden.
 
Oben