Mörderspiel 63: Total Mörderspiel

CasaPietra

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
CasaPietra schrieb:
Für mich momentan verdächtig:

1. Calaverasien (90%)
2. Paddyville (50%)
3. Badula (30%)
Ich würde alle 3 eher auf die gleiche Stufe stellen. (Zumindest) Einer davon ist halt wiederum auf jeden Fall unschuldig.

Zugegebenermaßen war Paddyville auch mehr der Versuch, eine Reaktion zu provozieren, aber neueste Erkenntnisse weisen darauf hin, dass Paddyville wirklich führerlos ist und die Armeen kopflos vor sich hinlaufen. Es sieht daher so aus:

1. Calaverasien (90%)
2. Badula (50%)

Aber das spielt eigentlich alles keine Rolle, wenn unsere Nation stets die einzige ist, die Sanktionen verhängt und auch als einzige gegen die Armeen der Feinde vorgeht...

Naja, was solls, bringen wir die Bösen halt alleine zur Strecke :unsure:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
CasaPietra schrieb:
und auch als einzige gegen die Armeen der Feinde vorgeht...
Das tut Calaverasien auch, in dem es durch's Land zieht. Wenn wir dabei auf keine Barbaren stoßen, können wir natürlich auch nicht gegen sie kämpfen. :nene:
 
B

Bader

Guest
Uff, so einiges passiert am WE. Das nächste Mal soll ich mehr ins Spiel rein. :whistling:
Wie es dem auch sei. Das mit Paddy ist mir nicht geheuer. Was sollen wir mit ihm machen. In Ruhe lassen?

Akula und ich haben beschlossen, dass wir jetzt heraus trauen und euch unterstützen wenn ihr Hilfe braucht. Das Rumhocken bringt ja nichts. :mellow:
 

McKenzie

Unchained
Paddy klingt stark danach, als würde ihn jemand unter fremder Flagge nutzen. Frage ist nur, wer.

Das mit der 500er-Paddy-Armee gefällt mir gar nicht, danke für den Hinweis. Da werden wir uns wohl einbringen müssen.
 
B

Bader

Guest
*nachschau*
Tatsache, eine böse Eigenschaft. Guter Hinweis und macht viel Sinn. Schon dreist einen inaktiven Spieler ausgenutzt zu haben und ergo dadurch 2 Nationen zu steuern. :plemplem:

Da überrascht es mich, dass es nicht Casanight angegriffen hat. Was hat der Böse schon zu verlieren? Eine Nation zu opfern um schön zu dezimieren bzw. Verwirrung zu stiften, dass Paddy doch aktiv sei und er Böse sei.
Es sei denn... Casanight ist der Böse und es war nur eine Finte um Manny zum Sündenbock zu machen. Das erklärt auch das Festnageln bis Paddys Armee "in der Nähe" ist.

Da ist nur die Frage ob die Nation, der die falsche Flagge nutzt auch die Blockade benutzt oder herausfand, dass Jokdurristan die Blockade hat? Was nun? Schnall das eh nicht so durch. :squint:

Für mich sind inzwischen Manny, Casanight und Paddy alle gleich verdächtig. Dass ausgerechnet die 3 aktiven Spieler gleichzeitig nicht ganz nachvollziehbare Aktionen machen, ist schon amüsant. :ugly:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Das war dann wohl etwas missverständlich...

Paddy läuft nicht unter fremder Flagge, sondern ist komplett führerlos. Die 500 von Paddy gehören wirklich ihm (kein getarnter böser Spieler), scheinen aber von Sittich gesteuert zu werden.

Paddyville ist also sozusagen raus aus der Runde und steht nur noch zur Verwirrung rum. Bitte ignorieren.

Wir haben Paddyvilles Armee (die, die bei uns stand, nicht die bei JokDurristan) wieder nach Hause geschickt, damit sie niemanden stört.

@Bader:
Paddyville konnte uns nicht angreifen, da er nicht auf unserem Feld stand und wir ihn nun heimgeschickt haben. Und niemand hat hier "unter falscher Flagge" genutzt. Soweit ich das mit der falschen Flagge verstanden habe, steuert man nicht die Armee der anderen Nation und kann mit ihr Aktionen durchführen, sondern tarnt nur seine eigenen Armeen, als gehörten sie dem Spieler, was hier eindeutig nicht der Fall war.
 

McKenzie

Unchained
CasaPietra schrieb:
Paddy läuft nicht unter fremder Flagge, sondern ist komplett führerlos. Die 500 von Paddy gehören wirklich ihm (kein getarnter böser Spieler), scheinen aber von Sittich gesteuert zu werden.
Woher wisst ihr das so genau?

Das mit fremder Flagge stimmt natürlich, dass man nicht die anderen Armeen steuern kann. Hab ich verwechselt. Könnte aber doch trotzdem eine Armee sein, die sich als Paddy-Armee ausgibt.
 

CasaPietra

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
CasaPietra schrieb:
Paddy läuft nicht unter fremder Flagge, sondern ist komplett führerlos. Die 500 von Paddy gehören wirklich ihm (kein getarnter böser Spieler), scheinen aber von Sittich gesteuert zu werden.
Woher wisst ihr das so genau?

Das mit fremder Flagge stimmt natürlich, dass man nicht die anderen Armeen steuern kann. Hab ich verwechselt. Könnte aber doch trotzdem eine Armee sein, die sich als Paddy-Armee ausgibt.

Da ich Sittich nicht zitieren darf, kann ich es leider nicht beweisen, allerdings hat er Andeutungen gemacht, dass wir keine Schwierigkeiten hatten, Paddyvilles Armee wegzuschicken, weil sie ohnehin keine Befehle erhalten haben.
Daher schließe ich auch die falsche Flagge aus, denn dann würde der Böse Spieler seine Armee vermutlich auch nutzen und nicht nur rumstehen lassen.
 
B

Bader

Guest
Hm okay. Dann habe ich es auch falsch interpretiert, my bad.
Nur, wie kann dann eine passive Nation eine Blockade errichten? Das beeinflusst doch direkt das Spiel und das darf ein Spielleiter (sofern es von Sittich ist) eigl. nicht? Rumlatschen okay, aber Blockade?
Wenn es nicht Sittich ist, dann läuft da was ganz komisches. Oder Jokdurristan lügt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sieht man unter einer Sanktion die Armeen die unter fremder Flagge marschieren?

Ich würde gerne eine Sanktion gegen Badula verhängen. Nur zwei Stimmen. Ich möchte sehen, woran wir sind, den diese Nation finden nicht nur wir verdächtig.

Wenn es stimmt was sie sagen und sie sich erst jetzt heraustrauen, haben sie ja nichts zu befürchten und müssen sich nicht verteidigen. Diese Sanktion stützt also eher noch ihre Unschuldsthese.

Sanktion Truppenaufdeckung Badula: (1) HKRWN.

PS:Herrenlose Armeen in unserem Gebiet? Schick die nur mal bei uns vorbei, die kann was erleben.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Auch als Bündnispartner würde ich da zustimmen, da ich nicht denke, dass Badula Dreck am Stecken haben. Wir könnten sogar mehrere Nationen pro Runde aufdecken - leider hat Sittich hier im Thread bereits gesagt, dass man die Fremd Flaggierte Armee nicht sehen würde.
 
B

Bader

Guest
Oh interessante Vorgehensweise, verehrte Nation der HKRWN. Dies kann ich nur begrüßen und freue mich auf das Ergebnis.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Sittich schrieb:
HurriMcDurr schrieb:
Wenn Manny "unter falscher Flagge" und "omnipräsenz" hätte - würden wir durch Sanktionen auch die getarnte Armee sehen?
Ihr würdet alle drei Armeen sehen.

CasaPietra schrieb:
Und mögliche Barbaren auch oder?
Nein.

@Hurri:
Demnach sollten wir getarnte Armeen wohl sehen. Nur keine Barbaren - wobei von denen auch nur noch 400 übrig sind :thumbsup: Casanightistan FTW!
 

Sittich

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
leider hat Sittich hier im Thread bereits gesagt, dass man die Fremd Flaggierte Armee nicht sehen würde
Ich glaube, das habe ich nicht gesagt. Aber ich bin mir gerade gar nicht sicher, was interessanter wäre: Alle Armeen der Nation zu sehen und zu erkennen, dass dort, wo eine Armee einer anderen Nation zu stehen schien, eine Armee dieser Nation steht. Oder tatsächlich nur die unmaskierten Armeen der Nation zu sehen, was wiederum Fragen aufwürfe, wo denn die ganzen Soldaten der Nation stecken. Was sie auch verdächtig macht, ohne sie komplett zu enttarnen. Außerdem würde es die Nation in die Bredouile bringen, dass sie bei drohender Sanktion am besten ihre Armeen auf ein unbeobachtetes Feld zieht und die richtige Flagge hisst.

War die Überlegung jetzt nachvollziehbar? Auf jeden Fall tendiere ich jetzt tatsächlich dazu, maskierte Armeen nicht durch eine Sanktion aufzudecken. Was aber gerade dadurch den Erkenntnisgewinn einer solchen Sanktion nicht schmälert. (Bei gegenteiligen Meinungen bin ich ganz Ohr. War jetzt mehr ein spontaner Gedanke.)

Zum Thema Paddywise: Wirklich aktiv ist er nicht, das ist wohl kein Geheimnis. Er hat zu viel um die Ohren, als dass er sich auch noch um eine ganze Nation kümmern könnte. Dennoch ist er nicht ganz raus und haut ab und zu ein paar Kommentare per PN raus. Es kann sein, dass ich diese zum Anlasse nehme, ein wenig helfend in der Kontrolle seiner Armeen einzugreifen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hast recht - du hast gesagt man würde die Armee sehen. Keine Ahnung wieso ich mir das Gegenteil gemerkt hab. :unsure:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
So, genug gepennt jetzt. Können wir heute bitte angefangen bei Manny die Bösen i die Steinzeit sanktionieren?

Sanktion - fk Calaverasien up: (1) JokDurristan

Währenddessen können wir nebenher Paddyville auslöschen da Paddy offensichtlich böse oder afk ist und mal rausfinde wer der zweite Böse ist, sollte es Paddy nicht sein. Oder wollt ihr alle ewig leben? (Was sowieso Joker und mir vorbehalten ist - wir sind immerhin so ne Art Supergötter)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sanktion - fk Calaverasien up: (2) JokDurristan, HKRWN
Sanktion Truppenaufdeckung Badula: (1) HKRWN

Diese Sanktionen wurden mehrfach begrüßt, können wir mit noch einer Stimme rechnen?



HKRWN hat nach mehrfachen Bitten, seine Streitmacht von 300 Mann nicht unserer Hauptstadt anzunähern, nicht folgeleistend reagiert. Es war keine Kurskorrektur zu vernehmen, sondern eher noch eine Verschärfung in Richtung unserer schönen, friedliebenden Hauptstadt. Wir sind gezwungen diese absichtliche Missachtung unserer nachvollziehbaren und deeskalierenden Bitten, mit den verbundenen Konsequenzen zu vergelten und Calaverasiens Aktion als böswilligen Kriegsakt zu verstehen. Dementsprechend werden wir handeln. Ende der Erklärung.


EDIT:
Ich habe keine Ahnung ob man zwei Stimmen oder eine bei Sanktionen hat.
 
Oben